Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Wer hat Henning ermordet?

Das Loft

Das Pärchen Sarah und Marc wohnt zusammen mit Marcs bestem Freund Henning in einem Loft. Als dieser ermordet aufgefunden wird, sind beide verdächtig. Doch wer war es? Warum musste Henning sterben? Und warum musste Henning sterben?

Das Cover ist passend zum Inhalt gestaltet: Ein Fahrstuhl, der in eine Wohnung führt. Es sieht nicht einladend aus und so wirkt es auch in der Handlung. Der Titel ist perfekt gewählt und auch schön im Cover eingearbeitet.
Ich hatte zuvor noch kein Buch von Linus Geschke gelesen. Doch ich werde mir diesen Namen auf jeden Fall merken!
Linus Geschke hat es geschafft ich schon nach wenigen Seiten neugierig und nachdenklich zu machen. Er beherrscht sein Handwerk perfekt, der Schreibstil ist flüssig, spannend und auch eine Spur psycho.

Die Handlung wird aus der Sicht der Verdächtigen Marc und Sarah, sowie der Kommissarin Bianca Rakow geschildert. Alle drei haben ganz andere Denkweisen und genau das macht das Buch sehr spannend.
Sowohl Marc, als auch Sarah haben ihre Gründe um Henning umzubringen und auch die Gelegenheit wäre dagewesen. Auch die Dynamik zwischen den Beiden ist sehr interessant und spielt eine große Rolle.
Weder Sarah noch Marc waren mir sympathisch und beide konnte ich als Täter nicht ausschließen. Trotzdem wiurde ich mit jedem neuen Kapitel wieder überrascht.
Es gibt viele Wendungen, Plottwists und Details, die für die Ermittlung wichtig sind. Zudem haben Marc und Sarah ihre eigenen Wahrheiten, sodass man ihnen nicht trauen konnte.

Linus Geschke hat viel mit psychologischen Faktoren gespielt und die Handlung so dauerhaft spannend gehalten. Er zeigt, welche Fassaden Menschen aufrecht erhalten können und wie schnell Abhängigkeiten entstehen. Das fand ich sehr interessant und passend umgesetzt.

Mit dem Ende hätte ich trotzdem niemals gerechnet und es hat mich überrascht. Im positiven Sinne!
Auch wenn ich nicht selbst darauf gekommen wäre, warum Henning sterben musste und wer dafür verantwortlich war, fand ich alles sehr passend. Die roten Fäden sind perfekt zusammengelaufen und haben mir etwas gezeigt, das ich zuvor übersehen hatte. Wirklich gut gemacht!

Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und wurde positiv überrascht: Linus Geschke hat einen spannenden Psychothriller erschaffen, der zum Nachdenken anregt und mit jedem neuen Kapitel neue Wendungen nimmt. Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde bestimmt noch weitere Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Unfreiwillige Paartherapie mit dem Exfreund

Aber vielleicht wird auch alles gut

Das Leben von Emilia ist das pure Chaos. Sie hat die Hochzeit ihrer Schwester ruiniert, hat eine Angststörung und ich im Job läuft es nicht gut. Um besser mit ihren Problemen umgehen zu können meldet sie sich für eine Therapie an. Doch auch dort läuft es nicht wie geplant: Der Therapeut glaubt Emilia ist zur Paartherapie da, zusammen mit Jack, ihrem Exfreund....

Das Cover ist mit den selbst gemalten Blumen wunderschön und hat mir bereits auf den ersten Blick gut gefallen.
Auch der Schreibstil von Lea Melcherhat mich schon nach wenigen Minuten überzeugt. Die Autorin schafft es tiefgründig, selbstreflexierend und gefühlvoll zu schreiben, nichts davon ist im Hörbuch verloren gegangen.
Auch wie das schwierige Thema Angststörung behandelt wird, gefällt mir richtig gut.
Die Krankheit wirkt nicht zu gewollt oder aufgesetzt, sondern so als ob sie zu Emilia dazugehört.

Die Sprecherin trägt viel dazu bei. Ihre Stimme ist sehr angenehm und warm, sodass ich ihr sehr gerne zugehört habe. Die Stimme von Katja Sallay hat gut zu Emilia gepasst und auch die anderen Charaktere hat sie gut rübergebracht, sodass alles sehr stimmig war.

Ich habe zwar etwas gebraucht, um mich in Emilia hinein versetzen zu können, aber durch ihre Gedanken und Handlungen wurde das immer besser. Die Angststörung hat sie zu Beginn der Handlung stark im Griff und erst die Drohung ihrer Schwester weckt sie auf.
Emilia ist intelligent, manchmal naiv und oft unfreiwillig witzig. Mit der Therapie geht sie über ihre Grenzen, besonders da sie zusätzlich mit ihrem Exfreund Jack konfrontiert wird.
Dieser war für mich schwer zu fassen. Ich konnte seine Handlungen oft nicht nachvollziehen und habe mich immer wieder gewundert, was er damit bezwecken möchte und welche Hintergedanken er hat. Bis zum Schluss ist er etwas blass geblieben, auch wenn die Rückblenden die Beziehung der beiden immer wieder beleuchtet haben.
Auf etwas seltsame Art passen Emilia und Jack perfekt zueinander und ich konnte sehen, wie die "Paartherapie" ihnen gut tut. Trotzdem hat mir manchmal der ehrliche Austausch zwischen ihnen gefehlt. Mit simplen Gesprächen hätte so viel geklärt werden können.

Emilias Familie war eine unterhaltsame Nebenhandlung, die viel darüber verraten hat, warum sie so ist wie sie ist. Ich fand es schön zu sehen, dass nicht immer alles ist wie es scheint und jeder seine Probleme zu tragen hat.

Das Ende war mir fast etwas zu viel und zu schnell. Auch wenn es mir gut gefallen hat, wirkte Emilias Entwicklung fast schon überhastet und aufgesetzt. Hier hätten weitere zwei Kapitel nicht geschadet, um das ganze etwas nachvollziehbarer zu machen. Trotzdem hat besonders die letzte Szene gut zu ihr und Jack gepasst und hat die Handlung perfekt abgerundet.

Ein tolles Hörbuch mit einer etwas anderen Liebesgeschichte, die gefühlvoll, tiefgründig und einzigartig ist. Emilia ist eine Protagonistin, die eine große Entwicklung macht und ihr Exfreund Jack ist daran nicht unbeteiligt. Ich mag die Beiden zusammen sehr und habe das Hörbuch sehr gerne gehört!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Spannend, sexy und tiefgründig - der perfekte Reihenstart!

Boston Belles - Hunter

Hunter Fitzgerald hat es mal wieder übertrieben. Dieses Mal leider ein Mal zu viel, denn sein Vater droht ihn zu enterben.

Er soll für das Familienunternehmen arbeiten, nebenbei studieren und erhält eine "Nanny". Das seine Ausichtsperson Sailor Brennan ist und diese bei ihm einzieht um aufzupassen, dass er enthaltsam lebt und keine Partys feiert gefällt Hunter gar nicht.
Doch Sailor tut alles um die gemeinsame Zeit durchzustehen, denn ihr Ziel steht fest: Damit kommt sie Olympia näher!
Beide merken jedoch bald, dass der jeweils andere weniger schlimm ist als gedacht, doch kann es wirklich gut gehen?

Das Cover des Buchs ist einfach ein Traum!
Die wunderschönen Blumen harmonieren perfekt mit den Farben und dem Titel, der etwas eingestanzt ist und sich deshalb erhebt.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist wieder genau auf dem Punkt. Die Autorin hat es schon mit den ersten paar Sätzen geschafft mich zu fesseln und das Buch nicht mehr zur Seite legen zu wollen. Sie schreibt so flüssig, spannend und tiefgründig, eine Kunst für sich!

Der Einstieg war nicht unbedingt so, wie man den Protagonisten normalerweise kennenlernt. Aber an Hunter ist auch nichts normal.
Dass er mehr ist als eingebildet, reich und verzogen habe ich schnell gemerkt. Er versteckt sich hinter seiner Fassade, aber die Unsicherheiten kann er in manchen Momenten nicht verbergen.
Genau diese Seiten erkenne ich auch bei Sailor. sie versteckt das jedoch nicht hinter ausschweifenden Partys, sondern treibt damit ihre Karriere im Bogenschießen an. Ihr Ehrgeiz ist enorm, aber die Olympiateilnahme ist bereits zum Greifen nah.

Für ihre Teilnahme zieht Sailor sogar als "Nanny" bei Hunter ein. Allein schon daran habe ich gemerkt, wie ernst es ihr wirklich ist. Hart zu trainieren gehört als Sportlerin dazu, aber diesen Deal einzugehen muss ihr sehr schwergefallen sein, besonders da Sailor sehr unabhängig sein möchte.
An einigen Stellen haben mir Hintergrundinfos zu Sailors Sport gefehlt, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Hunter und Sailor haben mir zusammen richtig gut gefallen. Sie haben sich gegenseitig gefördert, unterstützt und auch runtergebracht. Mit jedem weiteren Tag haben sie sich besser verstanden und konnten das Knistern auch nicht mehr unterdrücken.
Ich habe auf diese Momente hingefiebert, auch wenn die Beiden eigentlich versucht haben das zu vermeiden.
Wahrscheinlich waren es genau deshalb die besten Momente im Buch!

Die Aufeinandertreffen mit Hunters Familie waren jedoch alles andere als angenehm, denn Sein Vater und sein Bruder Cillian fordern mehr von ihm, als er leisten kann.
Trotzdem gibt Hunter sein Bestes und versucht sogar, das Unternehmen vor Sabotage zu schützen. Diese Nebengeschichte hat mir super gut gefallen, denn die zusätzliche Spannung und Detektivarbeit sind sehr unterhaltsam.

Unterhaltsam sind auch Sailors Freundinnen Persy und Emmabelle, sowie Aisling. Sie unterstützen Sailor und geben ihr und auch Hunter Bodenhaftung. Ihre Hintergedanken sind einfach nur ehrlich, was durch die ganzen Intrigen um Hunter und Sailor herum ein angenehmer Gegenpol ist.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe, sie sich um diese drei Mädels drehen werden!

Das Ende war mir an einigen Stellen zu gestellt und zu übertrieben.
Sailors Karriere konnte ich etwa nicht nachvollziehen und ihren letzten Wettkampf hatte ich mir auch anders erhofft.
Hunters Entwicklung hat mir aber bis zum Ende sehr gut gefallen und ich konnte alles gut nachvollziehen.
Der Epilog hat alles noch perfekt abgerundet und war ein wundervoller Abschluss für Hunter und Sailor.

Hunter und Sailor haben mich verzaubert. Die Beiden sind so ein schönes Paar und konnten alles zusammen durchstehen. Ihre Entwicklung, sowohl persönlich als auch als Paar, war zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar und gelungen. Insgesamt eine tiefgründige Handlung mit sexy Momenten und spannenden Nebenhandlungen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe und hoffe, dass es so weitergeht!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Lass die Angst nicht über dein Leben bestimmen!

The Story of a Love Song

Luca hat nach einem traumatischen Erlebnis den Kontakt zu ihrem Brieffreund Griffin abgebrochen.

Jahre später erhält sie wieder einen Brief von ihm, der dafür sorgt, dass Luca ins Grübeln kommt und Griffin zurück schreibt. Aus der Brieffreundschaft wird schnell mehr und als Luca Griffin überraschend besuchen kommt merken beide, dass da viel mehr ist als gedacht, aber das es auch sehr schwierig werden wird. Denn Luca leidet unter Agoraphobie und Griffin ist inzwischen ein Rockstar. Kann das funktionieren?

Das Cover sieht schön aus und passt gut zum Inhalt des Buchs. Hier ist der Schreibstil des Autorinnenduos wieder on Point: Die Beiden haben es sofort geschafft, eine spannende, tiefgründige und gefühlvolle Geschichte zu erschaffen. Mehrfach war ich zu Tränen gerührt oder hatte beim Lesen der Briefe einen Lachflash. Die Beiden schaffen es wie niemand anderes, mich bereits nach wenigen Seiten so zu fesseln!

Die Protagonistin Luca ist etwas ganz besonderes. Nachdem sie ihre beste Freundin verloren hat zieht sie sich vor der Welt zurück, denn sie leidet an Agoraphobie. Die Krankheit wird eindrucksvoll beschrieben und Lucas Kämpfe mit sich selbst haben mich sehr berührt.
Mit der Hilfe von Doc, versucht sie wieder am täglichen Leben teilnehmen zu können und es ist schön, ihre Fortschritte verfolgen zu können.
Griffin lebt dagegen nicht in der Zurückgezogenheit, sonder steht als Rockstar oft im Fokus der Öffentlichkeit. Trotzdem ist Luca ihm nach den Jahren noch sehr wichtig. Als es zum Treffen kommt, ist ihm schnell klar: Er will sie nicht nochmal verlieren.
Griffin hat eine unendliche Geduld, ist liebevoll und tut alles, damit Luca sich wohlfühlt. Er hat mir so gut gefallen, denn seine Unterstützung hat Luca benötigt, um besser mit ihren Ängsten umzugehen.

Die Beiden als Paar sind unglaublich toll, doch irgendwie geht damit auch ein Teil der Beiden verloren. Ich habe das alltägliche Leben vermisst, die Einbindung der Berufe und auch Griffins Bandmitglieder. Ich hatte immer das Gefühl, nur eine Seite der Beiden zu kennen. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, als nur die schönen und schwierigen Momente ihrer Beziehung.

Das Ende hat mir gut gefallen und ich konnte das Handeln von Griffin und Luca gut nachvollziehen. Manchmal ist der richtige Moment erst etwas später.
Auch den Epilog fand ich schön, jedoch an einigen Stellen zu kitschig.

Die Geschichte von Luca und Griffin ist etwas ganz besonderes und mir gefällt die Einbindung der Krankheit Agoraphobie sehr gut. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und über jeden der Briefe habe ich mich besonders gefreut!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein Cowboy kommt manchmal unerwartet

Wild Creek Love

Elli reist kurz vor der Hochzeit nach Texas um ihren Verlobten zu überraschen. Allerdings ist es dann sie die überrascht ist: Dieser ist nämlich mit einer anderen Frau beschäftigt!
Elli fährt daraufhin ...

Elli fährt daraufhin einfach los und wird von Sam eingesammelt. Auf Sams Ranch fühlt sich Elli auch schnell wohl, zumindest wenn Sam sich nicht wie ein Idiot benimmt. Und das kommt in ihrer Nähe leider oft vor. Trotzdem sprühen die Funken zwischen ihnen nur so und dabei bemerken sie nicht, dass sie und die Ranch sich in großer Gefahr befinden.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir richtig gut. Auch der Schreibstil von Carolina Sturm konnte mich überzeugen. Die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und trotzdem spannend, dass gefällt mir sehr gut.

Auch die Protagonisten Elli und Sam finde ich toll und die Beiden haben sich beim Lesen immer mehr in mein Herz geschlichen.
Ich bin begeistert davon, wie Elli schwierige Situationen meistert und gefühlt mit allem (außer Sam) umgehen kann. Sie ist eine starke Frau, die für sich einsteht und im Laufe der Handlung neue Kräfte und Fähigkeiten entwickelt.
Sam ist ein sehr beeindruckender Mann, der große Verluste erlitten hat und trotzdem für all das kämpft, was ihm wichtig ist. Er wirkt zwar etwas kalt, das ist allerdings nur zum Selbstschutz, denn eigentlich gibt es niemanden, der mehr für die Ranch, Josh und, wenn auch nicht gewollt, für Elli brennt.
Sam und Elli tun einander gut und sorgen dafür, dass der jeweils andere mit dem Geschehen abschließen und weitermachen kann. Einfach nur schön!

Alles andere als schön ist allerdings die Gefahr, die ihnen und der Ranch droht. Ich fand die eingearbeiteten Thrillerelemente sehr gut und mir hat die Spannung gut gefallen.
Sams Widersacher ist mir als Leserin zwar bekannt, aber das macht das ganze nur noch interessanter, da einige Kapitel auch aus dessen Sicht verfasst wurden.

Die Auflösung und das Ende wurden für mein Empfinden etwas zu schnell abgehandelt. Ich hätte gerne die letzten Kapitel etwas ausführlicher gehabt, da auf wenigen Seiten sehr viel passiert. Es hat mir zwar gut gefallen, aber irgendwie konnte ich noch nicht ganz damit abschließen.

Sams humorvoller Bruder Josh hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band, in dem es um ihn und Holly gehen wird!

Eine gefühlvolle und spannende Handlung mit tollen Protagonisten, die perfekt zueinander passen. Allerdings habe ich viel zu wenig Zeit auf der Wild Creek Ranch verbracht und freue mich deshalb schon sehr auf den nächsten Band der Reihe!