Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Verliebt in den Stiefbruder

It was always you
0

Das Buch, "It was Always you", von der Autorin Nikola Hotel, handelt von Ivy und Asher. Sie sind Stiefgeschwister. Ivy wurde nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Internat geschickt. Vier Jahre später soll ...

Das Buch, "It was Always you", von der Autorin Nikola Hotel, handelt von Ivy und Asher. Sie sind Stiefgeschwister. Ivy wurde nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Internat geschickt. Vier Jahre später soll sie wieder zurück zu ihrer Familie. Was ist plötzlich passiert? Bei ihrer Reise und ihren Aufenthalt zuhause trifft sie Asher wieder. Der junge Mann bringt ihre Gefühle durcheinander und er lässt ihr Herz schneller schlagen. Was ist damals passiert und warum macht es Asher Ivy nicht leicht, was steckt hinter seinen Verhalten?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Ivy´s Sichtweise geschrieben. Im Buch sind verschiedene Illustrationen zu finden. Die Story endet mit einem Epilog.

Mein Fazit:

Ich finde das Buch leicht zu lesen. Die Charaktere fand ich sehr interessant. Mit Asher musste ich erst warm werden. Mit der Zeit bekommt man mit, was hinter seiner Fassade steckt. Ich hätte gern Passagen aus seiner Sichtweise gelesen. Mir persönlich waren ein paar Szenen etwas unschlüssig. Ein Beispiel: Ivy liest Asher seine SMS mit dem Pin für die Kreditkarte nicht, bezahlt damit jedoch die Taxifahrt. Es gab im Buch noch ein paar weitere ähnliche Szenen, welche sich mir nicht ganz erschlossen. Ich mochte die Nebenfigur Harper sehr und bin auch sehr auf den zweiten Teil über Aubree gespannt. In diesem Buch konnte man sie nicht viel kennenlernen. Ich bin auch sehr gespannt, welche Seite Noah hinter seinen Eskapaden versteckt. Ich finde es super, dass die Storys in sich abgeschlossen sind. Die Handletterings fand ich passend und ansprechend. Ich bin sehr gespannt, wie es in dem Buch " It was Always love" weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Der dritte Teil, der Sternschnuppen- Reihe

Sehnsucht nach Zimtsternen
0

Das Buch, " Sehnsucht nach Zimtsternen", von der Autorin Karin Koppold, handelt von Lilly. Ihr Mann möchte die Scheidung. Lilly glaubt nicht mehr an ein Happy End und plötzlich treten drei Männer in ihr ...

Das Buch, " Sehnsucht nach Zimtsternen", von der Autorin Karin Koppold, handelt von Lilly. Ihr Mann möchte die Scheidung. Lilly glaubt nicht mehr an ein Happy End und plötzlich treten drei Männer in ihr Leben. Da gibt es den Frauenheld Jakob, ihren Untermieter. Desweiteren ihren damaligen Ex- Freund Anton und den attraktiven Nachbarn von gegenüber. Wird einer Lilly´s Herz erobern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lilly´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch ist der dritte Teil der Sternschnuppen- Reihe. Es lässt sich jedoch unabhängig zu den anderen Büchern lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ihre Gefühle kommen super zum Ausdruck. Das Buch bleibt lange spannend und es ist offen in welche Richtung sich Lilly´s Leben verändern wird. Das Ende gefällt mir ganz gut, jedoch ist noch genug Platz für die eigene Fantasie da. Hier hätte ich gern noch einen Epilog gehabt, wie die Story endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2021

Romy und das Glück

Romy und das Glück
0

Das Buch, " Romy und das Glück" , von der Autorin Janna Solinger, handelt von Romy. Sie bringt Singles zusammen. Alle in ihrem Freundeskreis sind in festen Händen, nur Romy hat ihr Glück noch nicht gefunden. ...

Das Buch, " Romy und das Glück" , von der Autorin Janna Solinger, handelt von Romy. Sie bringt Singles zusammen. Alle in ihrem Freundeskreis sind in festen Händen, nur Romy hat ihr Glück noch nicht gefunden. Eines Tages lernt sie David kennen und es funkt. Plötzlich zerbrechen die Beziehungen ihrer Freunde. Hat Romy´s Glück etwas damit zu tun und was wird die Zukunft bringen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Das Buch ist in der Ich- Perspektive und in Textnachrichten geschrieben. Das Buch endet mit dem Kapitel 1 Jahr später.

Mein Fazit:

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil. Die Handlung ist interessant und leicht zu verfolgen. Es enthält interessante Charaktere, welche gern noch genauer beschrieben sein könnten. Das Ende gefiel mir sehr gut und war rund.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Herz gegen Verstand

Mein Herz schlägt in deinem Takt
0

Das Buch, " Mein Herz schlägt in deinem Takt", von der Autorin Bettina Kiraly, handelt von dem alleinerziehenden und verwitweten Tobias. Eines Tages trifft er auf Adrian. Dieser ist Sänger in der Band ...

Das Buch, " Mein Herz schlägt in deinem Takt", von der Autorin Bettina Kiraly, handelt von dem alleinerziehenden und verwitweten Tobias. Eines Tages trifft er auf Adrian. Dieser ist Sänger in der Band "Crazysofar". Zwischen den beiden Männern stimmt die Chemie. Tobias kann einen guten Kumpel gebrauchen, doch Adrian flirtet mit ihm. Er geht Tobias nicht mehr aus dem Kopf. Steht Tobias wirklich nur auf Frauen oder wird es ein Coming Out geben? Wie wird sein Umfeld darauf reagieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Tobias Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich durch seinen leichten Schreibstil leicht lesen. Die Story brauchte etwas, um vorwärts zu kommen. Am Ende überrollen sich die Ereignisse. Mir fehlte manchmal etwas mehr Handlung oder genauere Reaktionen der Protagonisten. Warum unternimmt Tobias nichts auf die direkten Flirtversuche von Adrian, wenn er sich so sicher ist, dass er nur auf Frauen steht. Das Ende des Buches gefällt mir jedoch sehr gut und rundet die Story ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Familiengeheimnisse

Für einen Sommer
0

Das Buch, " Für einen Sommer", von der Autorin Catherine Isaac, handelt von Allie und Ed.
Allie plant gerne, da sie jedoch auf ein Foto und einen Brief gestoßen ist, verbringt sie den Sommer spontan ...

Das Buch, " Für einen Sommer", von der Autorin Catherine Isaac, handelt von Allie und Ed.
Allie plant gerne, da sie jedoch auf ein Foto und einen Brief gestoßen ist, verbringt sie den Sommer spontan am Gardasee. Ihr bester Freund Ed begleitet sie auf die Reise. Was verbirgt sich hinter dem Familiengeheimnis?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapitel unterteilt, welche mit Namen als Überschrift versehen sind. Das Buch ist in der Ich - Perspektive aus Allie´s und Ed´s Sichtweise geschrieben. Zum Teil sind die Kapitel in der Erzählperspektive aus der Sicht von einer Familienangehörigen von Allie verfasst. Das letzte Kapitel trägt die Überschrift sechs Monate später und erinnert an einen Epilog.

Mein Fazit:

Das Buch beinhaltet eine spannende Story. Besonders wurde meine Neugierde geweckt, ob Allie ihr Ziel in Italien erreicht und was es mit der zweiten Geschichte in der Story auf sich hat. Die Charaktere und Orte wurde anschaulich beschrieben. Leider sind einige Sätze auf Italienisch geschrieben, da ich die Sprache nicht beherrsche, hat dies den Lesefluss gestört .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere