Profilbild von Ascora

online

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Dünenfeuer und Klippenbrocken

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Der Klappentext: „Für Julia bricht eine Welt zusammen. Ihr Ehemann entpuppt sich als notorischer Fremdgänger, und Nele, ihre Teenagertochter, will nichts mehr von ihr wissen. "Wo war ich schon mal richtig glücklich?", fragt sich Julia und reist kurz entschlossen genau dorthin - an die Ostsee.
Sulzhagen, ein kleines Dorf auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, hält für Julia mehr als nur eine Überraschung bereit. Der attraktive Tierarzt Alexander zeigt ihr die schönen Seiten der Halbinsel - und des Lebens. Er erinnert sie an ihre Träume und Wünsche. Und an ihre große Leidenschaft: das Kreieren von Pralinen...“
Zum Inhalt: Bis jetzt war Julia eigentlich der Meinung, dass in ihrem Leben alles nach Plan verläuft. Ok die Tochter steckt mitten in der schlimmsten Phase der Pubertät und das Eigenheim steht in einer langweiligen Nachbarschaft und der Göttergatte hat vielleicht ein bisschen viel Stress im Architektenbüro, aber ansonsten kann Julia doch zufrieden sein. Bis sie dahinterkommt, dass der Stress im Büro eher von den Schäferstündchen mit der Assistentin kommt. Julia platzt der Kragen, die Scheidung wird eingereicht, der untreue Mann vor die Tür gesetzt und dass die Tochter erstmal lieber zum Vater in die Großstadt will ist auch in Ordnung. Denn Julia will sich eine Auszeit am Meer gönnen, in Sulzhagen hat sie sich um Urlaub schon mal so wohlgefühlt, das wird ihr Ziel. Und tatsächlich eröffnen sich ihr in Sulzhagen ganz neue Möglichkeiten, hier will sie einen Neuanfang wagen.
Meine Meinung: Hinter dem Namen Barbara Erlenkamp verbirgt sich das Autorenehepaar Christine und Andreas Schulte, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie sich die idyllischsten und sympathischsten Orte ausdenken können. Hier stimmt immer alles, wundervolle Landschaften und liebenswerte Bewohner, teilweise zwar mit ein paar kleineren Macken. Und authentische, lebendige Protagonisten. Verpackt ist das Ganze in einem angenehmen und flüssigen Schreibstil, der dafür sorgt, das man das Buch kaum aus der Hand legen will, denn auch wenn sich scheinbar alles perfekt fügt, will man doch wissen wie es weitergeht.
Als besonderes Highlight, als Schmankerl sind am Ende des Buches noch einige Pralinenrezepte zu finden.
Mein Fazit: Der Sommer hat doch Meer zu bieten ist einfach ein wunderbarer, kurzweiliger Roman, der gute Laune macht.
Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und den Autoren für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Die Kraft der Liebe

Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht

Der Klappentext: „Er ging zu Daffy hinüber. Sie stand barfuß da, zitterte von Kopf bis Fuß, Tränen im Gesicht, war zerkratzt, schmutzig und verdammt schön. "Komm her, Baby." Er breitete die Arme aus, und sie kam auf ihn zu. Daffys Leben bei dem Motorcycle Club River Rebels ist bestimmt durch die Launen des jähzornigen Präsidenten Ezra. Würde Daffy den MC verlassen, so würde Ezra sie finden und anschließend töten - und alle, die sich ihm dabei in den Weg stellen. Erst als sie auf Phillip, Mitglied der verfeindeten Werwolves of Rebellion, trifft, schöpft sie neuen Lebensmut. Phillip gibt ihr Hoffnung, Kraft und Liebe - das, was sie noch nie zuvor von einem Mann bekommen hat. Doch plötzlich geschehen mysteriöse Morde innerhalb der Werewolves of Rebellion, die - wie es scheint - von einer übernatürlichen Kraft ausgehen. Phillip muss sich entscheiden: Kämpft er für seinen Club gegen den tödlichen Dämon, oder folgt er seinem Herzen und stellt sich in einem blutigen Kampf Ezra entgegen, um Daffy zu beschützen und mit ihr ein neues Leben zu beginnen?“

Zum Inhalt: „Gefährtin der Nacht“ ist der zweite Band der Werwolves of Rebellion Reihe von Ana Lee Kennedy und ich würde empfehlen den ersten Band auch zuerst zu lesen, die Teile sind doch sehr verzahnt. Der Motorrad Club Werwolves of Rebellion trägt den Werwolf nicht nur im Namen, die Mitglieder können sich tatsächlich in Werwölfe verwandeln. Im ersten Band hat der Anführer Frank in der menschlichen Hexe Bernadette seine Gefährtin gefunden und am Schluss blieben doch einige Fragen noch offen, diese werden hier nun beantwortet. Da die Geschichte von Frank und Bernadette hier weiterläuft würde ich eben die Reihenfolge der Teile einhalten. Hinzu kommt noch die Geschichte von Phil und Daffy. Daffy hatte es nicht leicht im Leben, als Clubmädchen wurde sie zwischen den Männern und den Clubs hin und her gereicht und ist nun bei den River Rebels gelandet. Deren Präsident Ezra ist ganz auf sie fixiert und liebt es sie zu quälen. Ein Lichtblick für sie ist Phil, den sie rein zufällig trifft. Er zeigt ihr, dass eine andere Welt existiert und nicht alle Clubs so schlecht sind. Sie flieht zu ihm. Doch das Böse macht auch vor den Werwolves nicht halt, er kommt zu mehreren Todesfällen und irgendetwas oder –jemand treibt sein Unwesen.

Meine Meinung: Wie der Klappentext schon verrät wird diese Geschichte in der 3. Person erzählt und man begleitet abwechselnd Daffy, Phil und eben Frank und Bernadette. Dadurch kann man sich so langsam zusammenreimen was hier sein Unwesen treibt, ich selbst kam schneller auf die Lösung, als die Protagonisten. Aber die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und gipfelt in einem großen Showdown, somit kommt es wie schon beim ersten Band zu einem vorläufigen (befriedigenden) Ende, aber es bleibt wieder Raum für mehr. Ich selbst fand die Mischung aus Bikerszene und mystischen Geschöpfen sehr gelungen und es ist eben mal was anderes, was sich die Autorin Ana Lee Kennedy hier ausgedacht und mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut hat. Die Charaktere sind einfach interessant, vielschichtig und bringen Leben in die Geschichte. Ich weiß nicht ob man an dieser Stelle noch als Trigger Warnung anmerken sollte, dass der Sex den Daffy hier größtenteils aushalten muss nicht freiwillig und von ihr gewollt ist. Dennoch spielen hier die positiven Gefühle und auch die liebevolle Erotik eine große Rolle.
Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Vertrauen

Crave Me: Sehnsucht

Der Klappentext: „Chloe: Ich weiß, ich sollte den Ex-Freund meiner Schwester nicht begehren. Sie wollte vielleicht nichts mit seinem BDSM-Lebensstil zu tun haben, aber ich bin von Natur aus devot veranlagt. Und ich will von niemand anderem als Simon dominiert werden. Aber er wird sich mir nicht nähern. Nicht, wenn die Erinnerung an meine Schwester noch so nah ist. Das lässt mir keine andere Wahl – wenn er mich nicht wissentlich berühren will, muss ich mich eben verkleiden, um ihm nahe zu sein. Er ist das Risiko wert. Ich gehöre ihm. Jetzt muss ich es ihm nur noch beweisen.
Simon: Ein Dominus zu sein hat mich meine erste Liebe gekostet, aber ich kann meine Natur nicht verleugnen. Kontrolle und Macht sind alles, und ich behalte meine, indem ich nur mit erfahrenen Subs spiele. Ausnahmslos. Bis ich sie traf. Sie trug eine Maske, aber ich wusste, dass sie mir gehört, sobald sich unsere Lippen berührten. Sie war neu in der Welt des BDSM - ich wusste, dass es ein Risiko sein würde, sie zu trainieren. Ich wusste nicht, dass es mich zerstören würde.“

Zum Inhalt: „Crave Me: Sehnsucht“ ist der zweite Teil der "Luminous"-Trilogie der Autorin Stacey Lynn, die Geschichte ist aber wie schon Band Eins in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden. Die einzige Verbindung ist eigentlich der Club und es tauchen die ein oder anderen bereits bekannten Gesichter auf. Chloe ist in Simon verliebt, dummerweise hat der sich in ihre Schwester verliebt. Nach einem, nennen wir es Missverständnis in Sachen Liebesspiel, haben sich die beiden getrennt und nun hat Chloe vielleicht eine Chance bei Simon. Denn Chloe ist im Gegensatz zu ihrer Schwester devot veranlagt und hätte Simon nur zu gerne auch als Dom. Der will von der Idee nichts wissen, erst als Chloe im Club an den falschen Dom gerät ist Simon bereit ihr Training zu übernehmen. Aber nur auf Zeit und ohne Gefühle oder gar eine Bindung über die Spiele hinaus. Als ob das klappen könnte.

Meine Meinung: Die Autorin Stacey Lynn stellt auch in diesem Buch wieder ihren sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil unter Beweis. Man verschlingt die Seiten nur so. Die beiden Protagonisten sind, wie eigentlich immer bei ihr sehr lebendig und interessant gestaltet, mit Ecken und Kanten, nicht zu glatt und einfach. Aber gerade das macht die Charaktere umso interessanter. Erzählt wird abwechselnd von Chloe und Simon in der Ich-Form und so wie Simon Chloe an die Hand nimmt, wird auch der Leser schrittweise tiefer in die Welt des SM eingeführt. Natürlich spielen auch echte Gefühle neben der Erotik eine Rolle und es bleibt monogam. Aber gerade diese Gefühle und der Aufbau der Geschichte machen diesen heißen, sexy Roman aus.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Fantasy in Reinkultur

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Der Klappentext: „Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles wonach er sich sehnt, ist Rache an demjenigen, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht Acht gibt...“

Zum Inhalt: „Die Jagd“ ist der zweite Band zu der neuen Serie „Aus Dunkelheit und Eis“ aus der Feder von Gena Showalter. Die Erde ist der Schauplatz eines Wettkampfes auf Leben und Tod. Insgesamt treten 38 unsterbliche Kämpfer, ein jeder für ein anderes Königreich, gegeneinander an und kämpfen um die Erde. Sie ist der Preis, den der Herrscher des Sieges als sein neues Territorium beanspruchen kann. Die Teilnehmerzahl ist schon dezimiert und die Kämpfer haben nicht mit den Menschen gerechnet, die sich gegen die außerirdischen Eroberer gewehrt haben und alle eingefroren haben. Erst Jahrhunderte später tauen sie wieder auf und stehen einer neuen Welt gegenüber, aber ihr Kampf geht weiter. Hier in diesem Band begleiten wir nun den Krieger Bale und der ebenfalls außerirdischen Nola.

Meine Meinung: Der Schreibstil von Gena Showalter ist, in meinen Augen, sehr fesselnd und leicht lesbar, so dass ich das Buch wieder einmal kaum aus den Händen legen konnte. Erzählt wird in der Dritten Person und man begleitet in der Hauptsache die beiden Protagonisten. Die Beziehung der beiden und auch der Sex stehen bei dieser Geschichte im Vordergrund. Aber auch für Spannung ist gesorgt, denn der Kampf tobt weiter. Auch wenn jeder Band ein anderes Paar begleitet, würde ich schon empfehlen den ersten Band zuerst zu lesen, die Autorin hat nämlich wieder einmal eine äußerst komplexe Welt ersonnen, bei der man sich mit mehr Informationen besser zurecht findet.
Mein Fazit: Wer die Herren der Unterwelt geliebt hat, wird auch hier begeistert sein.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Heiß und lustig

Drop Dead Sexy - Zum Sterben heiß!

Der Klappentext: „Für Olivia Sullivan ist das Wort „Liebe“ eher ein Schimpfwort als eine Emotion. Als Tochter eines kleinstädtischen Leichenbestatters in Georgia aufgewachsen, konnten sich potentielle Liebhaber nie an die vielen Leichen in ihrem Haus gewöhnen. Zudem ist der Weg in ihr Schlafzimmer gepflastert mit Katastrophen: Versuch Nummer eins mit ihrer Jugendliebe endete mit einem Notarzt-Einsatz aufgrund einer schweren Latexallergie. Versuch Nummer zwei kam – und starb an einer Herzkrankheit. Aus lauter Angst vor dem, was als nächstes passieren könnte, hat Olivia ihre Schlafzimmertür fest verrammelt und konzentriert sich auf ihren Job als städtischer Coroner und auf das Bestattungsunternehmen der Familie. Eines Abends beschließt Olivia, dass ihre Pechsträhne ab sofort ein Ende haben muss! Auf der Suche nach einem muskelbepackten Liebhaber stolpert Olivia in einer Bar über Holden Caulfield Mains, der seinen Spitznamen „Catcher“ nicht nur von einer literarischen Figur erhielt, sondern auch, weil er die Aufmerksamkeit jeder Frau im Umkreis von fünf Meilen auf sich zieht. Nach der umwerfendsten und leidenschaftlichsten Nacht, die sie sich jemals hätte vorstellen könnten, flüchtet Olivia am nächsten Morgen vor Catcher und glaubt, diese wilde Episode nebst Catcher hinter sich gelassen zu haben. Als Olivias Heimatstadt von ihrem ersten Mord heimgesucht wird, hätte sie nie gedacht, dass ausgerechnet ihr One-Night-Stand in Gestalt des herbeigerufenen leitenden Sonderermittlers wieder auftauchen würde. Um die Demütigung perfekt zu machen, will Catcher direkt dort anknüpfen, wo ihre heiße Liebesnacht geendet hat - die Bedeutung des Wortes „Nein“ kennt er nicht. Während sich die Dinge zwischen den beiden aufheizen, werden sie auf einer wilden Schnitzeljagd von einem hinterwäldlerischen Nudistencamp bis hin zu Auseinandersetzungen mit der Dixie-Mafia geführt.“
Zum Inhalt: Dem ausführlichen Klappentext ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen, die wichtigsten Punkte sind alle erwähnt. Zu betonen ist vielleicht noch der Fall des ermordeten Apothekers in dem Olivia und Catcher ermitteln, er ist spannend, er ist verzwickt und vor allem stolpern die beiden von einem peinlich-lustigen Moment in den nächsten. Ich habe selten so gelacht.

Meine Meinung: Die Autorin Katie Ashley hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt. Erzählt wird die Geschichte ganz von Olivia als Ich-Erzählerin und sie beweist einen trockenen Humor in ihrer Sichtweise. Alleine wie sie mit ihrem Beruf und ihrer Familie umgeht und das kommentiert – herrlich. Zu den zahlreichen lustigen und skurrilen Momenten kommt dann noch heiße Erotik und viel Dirty Talk zwischen Olivia und Catcher, es kommt aber auch nicht allzu häufig vor, dass ein Typ nach einem One-Night-Stand so beharrlich auf eine Fortsetzung besteht und alle Register zieht, ganz egal wo sie gerade sind.

Mein Fazit: Eine spannende und lustige Geschichte mit heißer Erotik – Vorsicht es besteht die Gefahr, dass man laut los lacht.