Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Dark Romance mit netter Geschichte

Watch Me

Zusammenfassung:

Zoey nimmt Rache an zwei Männern, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben. Dabei lernt sie Rhys kennen, der ihr hilft Normalität in ihr Leben zurückzubringen.

Für mich ...

Zusammenfassung:

Rezension:

Für mich hat das Buch einen schönen Mix aus Erotik und Handlung.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die weiblichen Nebencharaktere starke Persönlichkeiten sind, die sich von ihrem männlichen Pendant nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und teils klüger und stärker sind. Das macht lockert die Story ungemein auf.

Die Hauptcharaktere sind nicht typisch weiblich zurückhaltend und unsicher und männlich dominant, sondern zeigen auch jeweils ihre andere starke, bzw. verletzliche Seite. Und das ohne zu weinerlich oder draufgängerisch zu sein.

Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell, ohne dabei zu überrumpeln. 200 Seiten sind schnell gelesen, dennoch wäre für die Entwicklung der Geschichte ein paar Seiten mehr besser gewesen. Einige Fragen sind schlicht unbeantwortet geblieben. So etwas finde ich immer schade.

Leider enthält die Geschichte keine besonders individuellen Handlungsstränge. Es ist eine Geschichte, die es in dieser Form bereits gibt. Dennoch runden die Charaktere die Handlung ab, sodass keine Langeweile entsteht.

Alles in Allem war es ein wundervolles Buch, dessen Leserunde ich zügig beendet und sehr genossen habe. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Schönes Buch

A single night

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Jasper und Libby verbringen eine gemeinsame Nacht und trennen sich sodann. Aus den Augen, aus den Sinn: das gilt nicht für Libby. Nach 1,5 Jahren sehen sich beide wieder. Doch das Treffen und viele weitere verlaufen nicht so, wie Libby sich das erhofft hat.

Rezension:
Ich war super schnell im Lesefluss gefangen. Die Sprache ist einfach und ließ mich durch die Seiten fliegen. Die verschachtelten Sätze gefielen mir von Anfang an, gegen Ende wurden sie jedoch etwas anstrengender.
Libby ist eine tolle Persönlichkeit. Ihr Charakter wurde überzeugend dargestellt und ihre Entwicklung war nachvollziehbar.
Jasper gefiel mir dabei etwas mehr. Seine Gefühle und Gedanken fand ich schlichtweg spannender.
Ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Kapitel etwas kürzer sind, um den Wechsel der Gedanken und Gefühle noch intensiver darzustellen. Das hätte der Stör vermutlich etwas mehr Leben eingehaucht. Das Ende war für mich unerwartet, hätte meiner Meinung nach jedoch etwas ausgedehnter sein können. Die Lösung des Problems ging mir zu schnell.

Das ist Kritik auf hohem Niveau.
Ich fand das Buch super und werde bestimmt noch einige weitere Bänder lesen.

Cover 3

dietausendteilemeinesherzens

colleenhoover

cohobookstack

dtvverlag

Ein wundervolles Buch, das ich innerhalb weniger Tage gern gelesen habe. Aber es war kein Highlight. Da fand ich „Was perfekt war“ von CoHo tatsächlich besser.
Dennoch war das eine schöne Geschichte, etwas leichtere Lektüre und dennoch gespickt mit Gefühl und Leidenschaft. Wie immer hat sich CoHo ein besonderes Thema ausgesucht und daraus ein tolles Buch gemacht. Ich fand’s stellenweise ein wenig langatmig und viel passiert ist ja auch nicht. Doch das Buch hat, was CoHos absolute Stärke ist: viel Gefühl. Daher erhält es liebevolle 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Was für eine Wendung

Nur noch ein einziges Mal

Stell dir vor, du verliebst dich in einen Menschen, der perfekt zu sein scheint. Der dich liebt und deine Wünsche respektiert. Sich deinem Lebensstil anpasst, obwohl dieser vor wenigen Monaten noch unvorstellbar für ihn war. Und plötzlich ändert sich alles.

Am sehr späten Abend habe ich mit dem Roman begonnen und habe mich bis 3 Uhr nachts in Ryle verliebt. Dann sagt mir mein Verstand: schlafen!

Zum Glück. Nach dieser Wandlung hätte ich kein Auge zugemacht. Ich bin auch jetzt noch völlig fassungslos und kann kaum in Worte fassen, wie mein Eindruck zu diesem Roman ist.

Achtung Spoiler:
Ich finde es gut, dass CoHo einen Roman zu dem Thema häusliche Gewalt geschrieben hat. Und auch ihr Nachruf war wirklich bewegend. Es beruht auf einer wahren Geschichte, daher empfinde ich die Szene, die sie im Nachruf nochmal explizit erwähnt hat, als umso schlimmer. Es gibt wirklich wenige Autoren, die sich solch schwere Kost als Grundlage für einen Roman auswählen. Und diesen dann so gut umsetzen.
Genau die Gefühle, die Lily beschrieben hat, habe ich in mir wiedererkannt.
„Das kannst du doch nicht Ernst meinen, Mädel! Verlass ihn!“, waren meine ersten Gedanken.
Und dann hab ich nachgedacht. Und nachgedacht und nachgedacht.
Und festgestellt, dass das Leben wirklich nicht nur schwarz oder weiß ist, sondern viele verschiedene Facetten beinhaltet, die man auf dem ersten Blick nicht wahrnimmt. Und das wollte CoHo erreichen. Dass wir, die wir Gott sei Dank nicht betroffen sind, einen anderen Blickwinkel zu diesem Thema bekommen. Und die Betroffenen lernen, dass es ok ist, auch diesem Teufelskreis auszubrechen, egal wie schwer es anfangs scheint. „Einfach weiter schwimmen“

Der tolle Schreibstil und das bewegende Storytelling haben mir ja bereits bei „Was perfekt war“ sehr gut gefallen. Aber diesmal hatte ich tatsächlich einige wenige Längen im Buch, in welchen meine Aufmerksamkeit entflohen und ich einige wenige Seiten erneut lesen musste. Lily hat mir gut gefallen. Als Charakter waren ihre Handlungen nachvollziehbar und die Monologe gut. Gerade der Nebenstramg mit Atlas (Was für ein Name) fand ich schön. Der hat mir gezeigt, was für ein toller Mensch Lily seit ihrer Jugend ist und wie ein Mann zu sein hat.
Ryle habe ich im Laufe des Lesens hassen gelernt, obwohl er ursprünglich mein Traumprinz war. Und mit seiner Wandlung ist meine Lust zum Lesen geschwunden. Ich wollte meinen Traumprinzen nicht hergeben. Und genau so hat auch CoHo es in ihrem Nachruf formuliert. Es fiel auch ihr schwer, die Wandlung zu akzeptieren. Das ist jedoch nunmal die Handlung und Moral, die erzählt werden sollte und war daher unumgänglich. Trotzdem hat es den Lesespaß als Tribut gefordert. Nicht, weil der Roman schlimm war im Sinne von blöd geschrieben, sondern weil das Thema und die Handlungen von Ryle mich haben erstarren lassen. Wie kann ein Mensch sich so verändern.

Ich dachte, es wird ein 5 Sterne Highlight. Ich gebe aber gute 3,5 Sterne.