Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wundervolle, rührende Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sterne

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Cameron, Everett und Aiden sind die besten Freunde seit Kindertagen. Doch Zeiten ändern sich und die Wege trennen sich. Aiden bleibt der Drehpunkt zwischen den dreien, als Cameron und Everett sich aus den Augen verlieren. Doch Aidens Tod verändert alles.
Rezension
Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Selten, wirklich selten hat es eine Geschichte geschafft, mich bereits in im ersten Kapitel zum Weinen zu bringen. Die letzten Worte Aidens vor seinem Tod sind dermaßen gefühlvoll und trafen mich so tief, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.
Und so ging es weiter. Gefühle über Gefühle, intensiv und leidenschaftlich formuliert. Tara Sivec versteht sich außerordentlich darin, Gedanken, Ängste und Wünsche der Protagonisten in Worte zu fassen.
Selten liest man von einer Protagonistin, Cameron, die von klein an ihre Stärke besitzt und sich nicht scheut, anderen durch Liebe und Aufmerksamkeit durch die schweren Zeiten zu begleiten. Sie weiß genau, was sie will und nimmt es sich. Eigentlich…
Und Everett ist ein Charakter, der seinen Weg kennt und genau weiß, was er will und es sich nimmt. Eigentlich…
Von beiden im Wechsel zu lesen, die Gefühle und Ängste mit ihnen durchzustehen und die Probleme zu überwinden ist wirklich ein Geschenk.
Ich kann dieses Buch zu 100 % weiterempfehlen. Sehr, sehr gut.
5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2021

Mal wieder grandios

Verity

Die liebe CoHo enttäuscht uns mal wieder nicht. Wahnsinn, die gefühlvoll sie die einzelnen Protagonisten hat agieren lassen. Sie hat die Abgründe wirklich großartig dargestellt und in Worte verpackt. Und mit diesem Ende hat wohl niemand gerechnet.
Ich zumindest nicht.
CoHo zeigt mal wieder, dass sie es kann. Nicht nur romantisch sondern auch spannend und nervenaufreibend.
5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 07.05.2021

Wie immer großartig

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Bitte sagt mir, dass ihr in den letzten Kapiteln ebenfalls Tränen in den Augen hattet.
Lady Westfall 😍
Und der „Antrag“ von Sartaq. Er ist mein neuer Liebling.
„Vieles von dem was vor uns liegt ist ungewiss. ...

Lady Westfall 😍
Und der „Antrag“ von Sartaq. Er ist mein neuer Liebling.
„Vieles von dem was vor uns liegt ist ungewiss. Bis auf das hier. (...) Bis auf meine Gefühle für dich.“ Wie romantisch 😍
Ich fand das Buch spitze. Etwas weniger Spannung und Action, als bspw Band 5 beinhaltet, aber dennoch großes Kino.
Ich liebe es 😍

Veröffentlicht am 22.04.2021

Grandios

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Ich bin völlig am Ende. Wie kann man sich nur so etwas ausdenken. Die Geschichte ist der Wahnsinn. Ich würde 1000 Sterne vergeben, wenn ich könnte. Und ich dachte noch bei Band 1 an abbrechen. Das hätte ich bitter bereut.
Aelin ist einfach eine selbstlose, starke Persönlichkeit, die alles für die Menscjen tut, die sie liebt. Die Menschheit braucht mehr Aelins!!
Die letzten beiden Bände sind großartig. Ich werde alsbald starten, mit dem 6. Band. Kann es kaum erwarten.
Ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ganz große Schreibkunst

Was perfekt war

Unglaublich... unfassbar großartige Schreibkunst. Ich hab hoffnungslos geheult. Einfach grandios und schrecklich zugleich. So ein Gefühlschaos können nur wenige Autoren*innen hervorbringen.
Das war mein ...

Das war mein erster Roman von CoHo, wie sie liebevoll genannt wird, und es wird definitiv nicht der letzte sein.

In dem Roman geht es um Graham und Quinn. Die Geschichte ist zweigeteilt. Zum einen wird berichtet, wie sich beide kennengelernt und in einander verliebt haben. Zum anderen wird berichtet, wie das Leben und ein Schicksalsschlag ihr Glück zerstört hat.

Ich fand es sensationell. Grandiose Geschichte trifft grausames Thema, mit einem Gefühl verfasst, dass definitiv kein Auge trocken lässt.

Empfehlung? Definitiv!!! 5 Sterne sind da noch zu wenig!

Aber Achtung: mir fehlte zu dieser Geschichte ganz klar eine Triggerwarnung. Diese erfolgt nun, daher warne ich an dieser Stelle vor Spoilern:

Sollte es euch mit der Thematik ungewollte Kinderlosigkeit nicht gut gehen, rate ich von diesem Roman ab!