Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2017

Daniel Cole Band 1

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)
0

Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach der Suspendierung wieder in den Dienst zurückgekehrt. Er ist umstritten, aber dennoch einer der besten Mordermittler, doch dieser neue Fall ...

Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach der Suspendierung wieder in den Dienst zurückgekehrt. Er ist umstritten, aber dennoch einer der besten Mordermittler, doch dieser neue Fall überrascht selbst ihn. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer „Flickenpuppe“, einer „Ragdoll“.
Wolfs Exfrau erhält zur selben Zeit eine Liste mit der Ankündigung von sechs weiteren Morden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, doch noch ist der Mörder der Polizei immer einen Schritt voraus.

Schon der Klappentext klingt sehr spannend und auch die Tatsache, dass es der Auftakt einer Reihe von Daniel Cole ist, hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Spannung hat sich von Anfang an aufgebaut und bis zum Ende gehalten. Ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte den Thriller kaum aus der Hand legen. Der Leser erhält einen guten Einblick in das Leben der Ermittler und dank der guten Beschreibung des Autors konnte ich mir alle handelnden Personen sehr gut vorstellen und hatte während dem Lesen ein klares Bild vor Augen. Bezüglich der Morde und der Beschreibungen der Leichen ist das Buch nichts für schwache Nerven, auch hier gibt es vom Autor eine detaillierte Schreibweise und ausführliche Erläuterungen zum Aussehen der Leichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe den ich auf jeden Fall auch lesen werde.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen Thriller.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Tolle Erzählung mit Gefühl

Madame Cléo und das große kleine Glück
0

Das Cover ist noch recht unscheinbar für meinen Geschmack, aber der Klappentext verspricht ein gefühlvolles Buch und das hat sich auch bestätigt. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend und es hat ...

Das Cover ist noch recht unscheinbar für meinen Geschmack, aber der Klappentext verspricht ein gefühlvolles Buch und das hat sich auch bestätigt. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend und es hat Spaß gemacht, der Erzählung von Madame Cléo zu folgen und für eine Zeit in ihr Leben einzutauchen. Die Hauptakteure sind sehr schön beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch in die Handlungsorte konnte ich mich gut hineinversetzen und war schön, zumindest gedanklich nach Paris zu reisen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses gefühlvolle und schöne Buch.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Spannender historischer Krimi

Des Teufels Mörder
0

Das Cover des Buches strahlt schon etwas Geheimnisvolles aus und man hat schon gleich den Eindruck, dass es „düster“ wird, und das ist passend zu dem Inhalt des Buches. Es handelt sich um eine vielschichtige ...

Das Cover des Buches strahlt schon etwas Geheimnisvolles aus und man hat schon gleich den Eindruck, dass es „düster“ wird, und das ist passend zu dem Inhalt des Buches. Es handelt sich um eine vielschichtige Geschichte mit vielen Personen, die ich mir aber nach und nach alle gut vorstellen konnte. Auch die Handlungsorte und die damalige Zeit konnte ich mir, dank der Erzählweise, gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und animiert immer zum Weiterlesen nach den einzelnen Kapiteln und Abschnitten. Ich war, dank der überraschenden Wendungen, mehrfach auf der falschen Spur und fand das Buch spannend bis zum Schluss.

Für mich ein sehr guter historischer Krimi, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Tom Winter ermittelt wieder

Korrosion
0

Dies ist der zweite Teil um Tom Winter. Er ist Sicherheitschef einer Bank und hat früher bei der Polizei gearbeitet und nutzt diese Kontakte auch noch für so manche Ermittlung. Der Schreibstil ist flüssig ...

Dies ist der zweite Teil um Tom Winter. Er ist Sicherheitschef einer Bank und hat früher bei der Polizei gearbeitet und nutzt diese Kontakte auch noch für so manche Ermittlung. Der Schreibstil ist flüssig und spannend von Beginn an. Es wird in zwei Perspektiven erzählt und diese beiden Erzählstränge kommen am Schluss zu einer gelungenen Auflösung. Der Spannungsbogen hält sich durch das gesamte Buch und es wird nie langweilig. Es gibt ausreichend überraschende Wendungen und einen Schluss mit dem ich so auf keinen Fall gerechnet habe.

Zum Cover muss ich unbedingt auch noch etwas schreiben: Es ist einfach klasse, fühlt sich im ersten Moment sehr komisch an, aber ich musste beim Lesen doch immer wieder über die hervorgehobenen Buchstaben streichen. Es ist sehr schlicht, aber durch die hervorgehobenen Buchstaben einfach toll.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für diesen Thriller.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Toller Krimi

Nichts wie es war
0

Das Cover ist zwar recht schlicht gestaltet, aber dennoch hat es meine Aufmerksamkeit angezogen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil von Kathrin Heinrichs ist ...

Das Cover ist zwar recht schlicht gestaltet, aber dennoch hat es meine Aufmerksamkeit angezogen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil von Kathrin Heinrichs ist flüssig und der Spannungsbogen baut sich gleich zu Beginn auf, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere des Buches sind sehr gut dargestellt und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen.

Für mich eine absolute Leseempfehlung und eine Autorin von der ich sehr gerne weitere Bücher lesen werde.