Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 12.06.2021

Luna, der Mond

With(out) You

Klappentext
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Klappentext
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover und seine farbliche Gestaltung ist echt gelungen. Ich finde aber hier leider keinen Bezug zu Eli und Luna. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Zuerst möchte ich sagen, es ist ein wirklich schönes Buch welches mich unterhalten hat aber auch so seine Schwächen. Die ersten Kapitel haben mich sehr in ihrem Bann, dann kam Eli live und in Farbe. Er hat Luna nicht nur einmal gesagt, dass er nicht reden möchte aber sie hat es ignoriert. Aber nicht nur ignoriert sondern hat sich meiner Meinung nach sehr respektlos verhalten. Das hat mich die ganze Zeit gestört und das war leider nicht das einzige. Jess ist als Charakter einfach nicht gut ausgearbeitet, sie wird so extrem negativ dargestellt.
Die gesamte Story ist trotz der Dinge, die mich stören gut. Ich mag die Idee dahinter und fand es stellweise gut umgesetzt. Ich mag ihre beste Freundin Anni und Nihat. Ich würde mich ja sehr über ein Buch mit den beiden freuen.
Das Ende hat mich dann auch leider nicht wirklich überzeugen können. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Reich und glücklich

Klappentext
Wagst du es, dein Herz zu öffnen?

Klappentext
Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt die beiden heißen Zwillinge Felix und Noah James kennen. Beide bringen ihr Herz zum Rasen …
Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die attraktiven Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May scheint die Einzige zu sein, die keinerlei Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May sich eingestehen, dass sie Geld braucht. Im herrschaftlichen Haus der James-Brüder lernt sie eine ganz andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der darum kämpft, das Sorgerecht für seine kleine Schwester zu behalten. Und die eines Jungen, der ihr Herz zum Rasen bringt. Wider Willen lässt May ihre Schutzmauern fallen, obwohl sie weiß, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der gut zu lesen ist. Er ist einfach, lustig, leicht und verständlich geschrieben, ich kam auch gut in die Geschichte rein. Das Cover ist wunderschön obwohl ich gold nicht wirklich mag aber es passt einfach perfekt zu den beiden Protagonisten.

Inhalt und Fazit
Es geht um einen Badboy, der reicht ist und eine Musterschülerin die alles nur nicht reicht ist. Das ist die Story, ganz kurz zusammengefasst. Ich mag solche Story sehr gerne, was auch der Grund war warum ich das Buch gelesen habe. Es hat mich allerdings nicht komplett überzeugen können. Es war häufig zu oberflächlich, es gab teilweise zu langatmig Stellen. Was im Kontrast zu dem Oberflächlichkeit steht, man hat leider dadurch nicht die Protagonisten näher kennen gelernt. Ich habe manchmal echt den Draht vermisst, ich mochte Sophie so gerne. Sie ist einfach nur zuckersüß aber leider je mehr zwischen Felix und May passiert desto weniger erfährt man über sie.
Das ist wirklich echt schade, ich hätte auch gerne mehr über Jo erfahren oder Noah oder oder.... Ich kann das beliebig fortführen, ich fand die Entwicklung trotzdem echt ganz gut von den beiden.
Trotz vieler Kritikpunkte hat das Buch 3 Sterne von mir bekommen weil die Themen im Buch gut geschrieben wurden. Obwohl ich da auch mehr Schmerz und Verzweiflung erwartet hätte. Aber jeder geht ja anders damit um.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Viel zu viel

Stronger than Fate

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Cover, Schreibstil und Inhalt
Da ist der dritte Teil und ich habe mich leider ein bisschen durchgequält. Ich mochte die ersten beiden Teile gerne, obwohl ich schon bei Teil Zwei meine Probleme mit Whitney hatte. Sie war am Anfang eine starke Persönlichkeit, die immer mehr an Selbstvertrauen verloren hat und sich am Ende nur über Lincoln identifiziert hat. Was wirklich sehr schade ist weil die Story so unglaublich viel Potential hat.
Soooo jetzt aber mal zur Handlung, puh es passiert echt so super viel. Ich kam kaum mit wer jetzt hier wen hintergangen hat.
Es war auch hier meiner Meinung nach einfach viel zu viel.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe nicht lange gebraucht bis ich wieder in Gabel war. Das Cover ist wunderschön und passt auch so gut zum Rest.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Leide nicht mein Fall

House of Scarlett

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Cover, Schreibstil und Inhalt
Wow, wieder ein wunderschönes Cover aus dem Hause Lyx. Obwohl Gold so gar nicht meine Farbe ist, ist es echt schön geworden. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch bewerte soll. Ich habe Teil 1 geliebt, ich habe Legend und Scarlett so gern gemocht. Tja und dann kam Teil 2, er beinhaltet nur langatmige Passagen, es geht nur um Scarlett und ihre Einsamkeit. Sie ist plötzlich so unsicher geworden, klar sie hatte ihre Dämonen aber das passt so gar nicht zusammen.
Es ging immer nur seitenweise um das eine Thema ihre Unsicherheit oder um Sex. Was ich sonst echt mag wenn es gut gemacht ist. Ich bin leider wirklich sehr enttäuscht von der Geschichte. Was mir allerdings gut gefallen hat, ist das die Freund so sehr für einander da sind.

Fazit
Ein Buch welches meine Erwartungen nicht erfüllt hat und mich leider enttäuscht zurück gelassen hat. Allerdings ist Mehgan eine Queen der Cliffhanger deswegen und weil ich ihre Geschichten sonst sehr liebe lese ich den letzten Teil.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ash und Jake

All The Broken Pieces And You

Herzlesen
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren.
Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer ...

Herzlesen
Ashley hat aufgegeben.
Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation.
Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant.
Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich
vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Cover und Schreibstil
Ach, das Cover ist einfach nur mega schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die helle Farbauswahl ist ein Kontrast zu der Gefühls Lage von Ash. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Ash, Tami, Trevor und auch um Jake. Es geht auch um große Verluste, um Ängste, um Liebe und um das Leben.
Das Buch hat so unfassbar viel Potential und die ersten Seiten haben mich auch sebd berührt. Leider ging mir alles ein wenig schnell und viele Situationen haben für mich keinen Sinn ergeben. Das ist alles natürlich alles eine persönliche Meinung, dass möchte ich noch mal betonen.
Ash geht finde ich Jake fast blind hinterher und dann die Szene wo Trevor handgreiflich gegenüber Ash geworden ist. Puh, da war ich echt sauer aber auch auf seine Freund. Das ist einfach etwas was keine Toleranz bei mir findet. Egal ob es eine Ausnahmesituation ist oder nicht, da hätten die anderen auch mal besser eingreifen können. Er hat es ja nicht nur mit Ash gemacht sondern auch mit Zara und da hat keiner eingegriffen.
Die Gefühle der Protagonistin gegenüber ihrer Trauer und Tami hat mich sehr berührt aber der Rest hat mich eher gestört.
Puh, das Ende kam nicht überraschend aber dafür war das gut gelungen und ich bin doch neugierig wie es weitergeht. Der Cliffhanger hat dann doch noch mal ein einiges rausgeholt.