Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Leider nicht mein Buch

Blütenschatten
0

Zum Inhalt:
Eve ist Künstlerin und bereitet sich in London auf eine Ausstellung vor. In ihrem Leben geht es gerade drunter und drüber. Ihre Ehe steht vor dem Ende, von ihrer Tochter ist sie enttäuscht, ...

Zum Inhalt:
Eve ist Künstlerin und bereitet sich in London auf eine Ausstellung vor. In ihrem Leben geht es gerade drunter und drüber. Ihre Ehe steht vor dem Ende, von ihrer Tochter ist sie enttäuscht, ihre Rivalin setzt ihr zu, ihr Affären sind nicht gerade einfach.
Meine Meinung:
Irgendwie kam ich von Anfang an nicht in die Geschichte. Die Protagonistin war mir total unsympathisch und es wurde auch im Verlauf des Buches nicht besser. Ich hatte auch die Hoffnung, dass mir wenigstens irgendwann die Geschichte gefallen würde, aber auch das ist nicht passiert. Der Schreibstil war ganz okay, das war auch der einzige Grund, der mich hat durchhalten lassen.
Fazit:
Leider nicht mein Buch

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ganz nett

Suche Platz auf Wolke Sieben
0

Zum Inhalt: Marlene hat Pech auf ganzer Linie. Statt zu heiraten ist der Freund plötzlich weg und mit ihm auch noch das gemeinsame Haus. Als sie dann noch den Job verliert, sieht es ganz düster aus. Doch ...

Zum Inhalt: Marlene hat Pech auf ganzer Linie. Statt zu heiraten ist der Freund plötzlich weg und mit ihm auch noch das gemeinsame Haus. Als sie dann noch den Job verliert, sieht es ganz düster aus. Doch sie startet neu durch und gründet ihr eigenes Unternehmen, eine Dating -Agentur. Dort ist sie auch als Ghostwriterin unterwegs. Und sie will nur für ihre Kunden die Liebe findet, sicher nicht für sich selbst. Meine Meinung: Für mich ein Buch der Kategorie kann man lesen, muss man aber nicht. Ganz unterhaltsam aber sehr vorhersehbar. Ich fand die Art der Erzählung sehr überdreht und mit ganz schön vielen Klischees überfrachtet. Sicher wird es viele begeisterte Leser geben, aber da gehöre ich nicht zu. Der Schreibstil ist ganz okay, das Buch liest sich dadurch flott weg und ist schnell Geschichte. Gefühlt ist das Buch auch eher für ein etwas jüngeres Publikum. Fazit: Ganz nett

Veröffentlicht am 28.04.2021

Hatte mehr erwartet

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
0

Zum Inhalt:

Quinn hat ein Tattoo im Nacken, doch weder sie noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat oder wann es gemacht wurde. Als sie ihr erstes Semester an der Universität antritt, möchte sie ...

Zum Inhalt:

Quinn hat ein Tattoo im Nacken, doch weder sie noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat oder wann es gemacht wurde. Als sie ihr erstes Semester an der Universität antritt, möchte sie sich zusätzlich für eine Job bewerben, den Nathan ihr aber weg schnappt. Quinn ist sofort von Nathan fasziniert, auch wenn sie nicht benennen kann, warum das so ist.

Meine Meinung:

Die Idee bei diesem Buch hat mir gut gefallen und ich hatte mir hier ein ein spannendes und interessantes Buch vorgestellt, aber so richtig hat es mich nicht überzeugt. Ja, es gab auch die dunklen Momente und die ein oder andere Spannung, aber im Grunde war es mehr oder minder eher eine Art Roman mit viel Teeniegehabe und Klischees. Insgesamt wurde mehr als einmal Hoffnung auf Spannung gespürt und dann passiert nichts oder eben eher langweiliges.

Nein, das hätte besser sein können.

Fazit:

Hatte mehr erwartet

Veröffentlicht am 20.04.2021

Anstrengend

Girl A
0

Zum Inhalt:
Als die Mutter von Alexandra im Gefängnis stirbt und ihr das Elternhaus vermacht, kommen die ganzen schrecklichen Erlebnisse von damals wieder hoch. Die Kindheit im Horrorhaus, in dem sie und ...

Zum Inhalt:
Als die Mutter von Alexandra im Gefängnis stirbt und ihr das Elternhaus vermacht, kommen die ganzen schrecklichen Erlebnisse von damals wieder hoch. Die Kindheit im Horrorhaus, in dem sie und ihre Geschwister angekettet, hungrig und voller Angst leben mussten. Was sie lange verdrängt war, kommt jetzt mit Macht hoch und will verarbeitet werden.
Meine Meinung:
Ich habe mich schwer getan mit dem Buch. Die Geschichte der Geschwister ist richtig schrecklich, man kann sich das leid kaum vorstellen. Das war aber genau mein Problem. Die schrecklichen Erlebnisse wurde relativ emotionslos vorgetragen, zumindest hat mich da keine Emotion erreicht. Auch Spannung habe ich keine empfunden. Irgendwas davon hätte ich allerdings gerne gehabt.
Der Schreibstil war für mich auch etwas sperrig und dadurch anstrengend zu lesen. Ich habe mich schon ein wenig durch das Buch gequält und war froh, als es zu Ende war.
Fazit:
Anstrengend

Veröffentlicht am 13.04.2021

Kein Thriller

Die Experten
0

Zum Inhalt:
Eigentlich will Rita nur ihre Eltern in Kairo besuchen, doch es kommt anders, denn der Vater will dass die Familie zusammenbleibt. Für den Ägyptischen Präsidenten baut der Vater Jagdbomber. ...

Zum Inhalt:
Eigentlich will Rita nur ihre Eltern in Kairo besuchen, doch es kommt anders, denn der Vater will dass die Familie zusammenbleibt. Für den Ägyptischen Präsidenten baut der Vater Jagdbomber. Die Mutter findet das Leben in Kairo schrecklich, doch Rita ist fasziniert. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass sie mitten in einem Konflikt gelandet ist, der auch ihr Leben dramatisch verändern wird.
Meine Meinung:
Wenn man dieses Buch als Thriller lesen will, wird vermutlich enttäuscht. Wer dieses Buch als eher politisches Buch in den Nachkriegsjahren und zum kalten Krieg liest, wird sicher nicht enttäuscht sein. Es scheint sehr gut recherchiert zu sein und die Geschichte geschickt eingeflochten, aber ich fand es extrem langatmig und auch nicht spannend. Der Schreibstil mit vielen extrem kurzen Sätzen, mitunter nur Worten wirkt eher kühl, passt aber zum Buch. Mein Buch war es allerdings nicht.
Fazit:
Kein Thriller