Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine schöne Geschichte, die lediglich ein paar kleine Macken hatte

Partem. Wie die Liebe so kalt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Young-Bookstagram für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Young-Bookstagram für das Rezensionsexemplar!

Ich war auf das Buch sehr gespannt, weil der Klappentext eine echt spannende Story versprach, daher habe ich mich umso mehr gefreut, das Buch vorablesen zu können und dann noch die tollen Extras dazuzubekommen:)
Das Buch selbst ist mit knapp 500 Seiten durchaus relativ lang, daher habe ich auch etwas länger gebraucht, aber ich mochte den Schreibstil sehr, weil er sehr angenehm war und mir ein recht flüssiges Lesen ermöglichte. Außerdem war die Geschichte wirklich echt spannend, sobald ich mich einmal einfinden konnte, weil es so einige Entwicklungen rund um Jael zum Beispiel gab, mit denen ich so zu Beginn nicht gerechnet hätte.
Der Einstieg an sich war auch gut, wobei ich mich hier erstmal noch einfinden musste, um mit den vier Perspektiven richtig zurecht zu kommen. Teilweise überschnitten sich diese Inhalte dann zeitlich und thematisch etwas und das fand ich eine durchaus interessante Lösung, aber trotzdem musste ich mich daran erst gewöhnen. Ich fand das aber keinesfalls schlecht, das muss ich hier betonen!
Das Ende fand ich dann aber, soweit will ich euch warnen, etwas fies. Es war gut, keine Frage, aber ich muss jetzt unbedingt weiterlesen und bis zu Band 2 dauert es noch so lange!
Zum Schluss nur noch eines, denn einen kleinen Kritikpunkt hatte ich noch: Auch wenn ich verstehen kann, dass Jael ohne Emotionen gewisse "Verhaltensprobleme" hat, fand ich es doch etwas sehr krass, was für Stimmungsschwankungen er manchmal hatte. Das mag zwar ganz logisch gewesen sein, aber für mich durchaus gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt eine schöne Story, auch wenn ich mich noch einfinden musste und mit Jael ein paar Probleme hatte, aber Felix war definitiv mein Liebling, weil er eben eine rundum sympathische Figur war.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Schöne Geschichte, aber schwerer Anfang

Witch Hunter

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir grundsätzlich echt gut gefallen, weil ich die Idee echt gut fand. Auch die Charaktere waren super gestaltet, ich mochte vor allem George und John sehr gerne, weil sie fand ich noch die mit der positivsten Ausstrahlung waren. Nur mit Elizabeth wurde ich zuerst echt nicht warm, sie kam mir etwas seltsam vor und ich habe ein bisschen gebraucht, um mich an sie zu gewöhnen und mit ihr zurechtzukommen.
Aber das war generell so, ich hatte zu Anfang nämlich echt meine Schwierigkeiten mit der Story. Der Einstieg mit den ersten 50 oder 60 Seiten war ziemlich unnötig für die Story, das hätte man auch echt kürzer ausdrücken können. Danach wurde s zum Glück besser und die Geschichte wurde super spannend, weil gerade die Lovestory echt verzwickt war.
Wäre der Einstieg nicht gewesen, hätte ich dem Buch vielleicht noch 5 Sterne geben können, so leider etwas weniger.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine nette Geschichte!

Seelenseufzen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Irgendwie fällt es mir schwer, dieses Buch genau zu bewerten. Ich wusste schon vorher, dass dieses Buch auf seine Weise einzigartig ist, es ist extra so entworfen, dass es sich auch sehr gut für Menschen mit Einschränkungen eignet und das finde ich wirklich toll, aber schlussendlich muss ich ja hier auch ehrlich den Inhalt bewerten.

Mir gefiel diese Geschichte rund um die Seelenverwandtschaft zweier Frauen sehr gut, weil diese auch mal eine andere Form der Liebe zeigt. Und beide Frauen standen ja fest im Leben, sie hatten auch ihre Partner, doch uns wurde hier gezeigt, dass es auch eine ganze andere Ebene der Zuneigung geben kann. Auch die Gedichte, die mit im Buch standen, gefielen mir sehr gut, weil sie die Emotionen sehr gut herüberbringen konnten und es ganz schön war, zwischendurch mit diesen noch eine andere Form der Geschichte lesen zu können.

Doch irgendwie war mir die Geschichte zu kurzweilig, sie hätte so viel mehr Potenzial gehabt und sie konnte mich auch nicht vollständig vom Hocker reißen, denn auch wenn der Schreibstil wirklich leicht und flüssig war und ich dementsprechend gut durchkam, hat mir da einfach so das aller letzte gewisse Etwas gefehlt.

Aber schlussendlich war es eine ganz schöne Geschichte, die sich für Zwischendurch echt gut eignet und ich bereue es in keinem Fall, das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Fluch oder Gabe?

Cursed Wings

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mir gefiel die Story echt gut, weil sie wirklich spannend war und ich mochte das High-Fantasy-Setting rund um die Raben mit all den Plot-Twists, die es so gab und die Idee war wirklich toll und ich mochte es wirklich, das Abenteuer zu erleben. Aber ich mochte auch Cardan sehr, weil er eine sehr verletzliche Seite hat, die ihn immer sehr sympathisch gemacht hat.

Aber es gab auch Kritikpunkte: Das Hin und Her zwischen Aeryn und Cardan fand ich oft sehr anstrengend, auch wenn sie ein sehr interessantes Paar sind. Trotzdem bewundere ich aber gerade Aeryn sehr, die sich so stark weiterentwickelt und so viel Mut beweist.

Insgesamt war es eine sehr schöne Story und ich mochte die Figuren, aber ich konnte mich von der Geschichte nicht vollkommen begeistern lassen, weil ich die Beziehung Aeryns zu Cardan zu Beginn doch etwas anstrengend fand.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Nicht so gut wie Band 1

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ja... Ich hatte mich echt auf Band 2 gefreut, weil ich Band 1 wirklich super fand, und dachte mir nach dem lesen nur: Da hat ja echt nix funktioniert!😂 So wie das alles für Abby schieflief, da kann ich es ihr nicht übelnehmen, wenn sie vielleicht mal in Tränen ausbricht😂

Aber gut, nun zur weiteren Geschichte: Ich fand, dass Owen und Bastian etwas nervig waren und ich konnte oft nicht verstehen, wie Abby es mit den Beiden aushält und warum sie sich so viel gefallen lässt. Sie haben Abby so oft ausgegrenzt und auch Tristans Verhalten war echt unverständlich die meiste Zeit. Ich habe oft eine solche Abneigung gegen sie entwickelt und Abby war die Einzige, die ich noch mochte. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber dadurch kam ich nur schwer in die Story rein und schlussendlich, auch wenn die Geschichte echt spannend war und gut geschrieben und an sich eine schöne Fortsetzung, an Band 1 kann dieser Teil nicht herankommen.

Nach einem schweren Einstieg gefiel es mir echt gut, auch wenn ich mit manchen Figuren Schwierigkeiten hatte, und ich freue mich auf Band 3, der Band 2 dann vielleicht wieder übertrumpfen kann!