ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unbedingt lesen!!!

Speed Me Up

Ich starte einfach mal mit dem ersten Leseeindruck nach der Leseprobe, den ich (auf vorablesen) verfasst hatte:

"Zunächst einmal gefällt mir das Cover super gut und auch die Widmung ist einfach nur schön.
Außerdem ...

Außerdem gefällt mir sehr gut, dass wir hier eine starke und mutige Protagonistin in einem typischen Männerberuf erleben dürfen. Ich persönlich habe bisher in keinem Liebesroman über Supercross gelesen. Deshalb ist für mich dieses Buch um so interesanter. Man startet direkt mit voller Fahrt voraus in die Leseprobe und ich habe auch direkt schon in den Rennszenen fleißig mitgefiebert.
Die beiden Hauptcharaktere Brooke und Matt sind mir auf den ersten Seiten sofort sympatisch und es würde mich sehr intressieren wie es mit den beiden weiter geht.
Ingesamt habe ich einen sehr positiven ersten Eindruck durch die Leseprobe erhalten."

Und was soll ich sagen mein erster Eindruck hat sich absolut bestätigt. Brooke und Matt sind auch im weiteren Verlauf der Geschichte super sympathisch und ich würde die beiden sehr gerne als Freunde haben. Brooke ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Besonders in der Welt des Supercross setz sie sich als eine von wenigen Frauen durch und lässt sich sich auch durch die immer wieder doofen Sprüche ihrer Konkurrenten nicht von ihrem Ziel abbringen. Bei den weiteren Rennszenen habe ich auch wieder total mitgefiebert und mitgelieten wenn es mal nicht so gut gelaufen ist.

Matt ist auch einfach nur Zucker und hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial. Die Szenen zwischen den beiden sind sowohl romantisch, lustig aber auch herzzereißend. Dass waren dann auch die Momente wo ich den beiden am liebsten einen Arschtritt verpasst hätte, damit sie endlich miteinander reden.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf Band 2 in dem es dann um Eric Guyette geht.
Und das Ende ist für mich einfach absolut perfekt gewählt.

Durch das Thema Supercross bekommt das Buch nochmal eine ganz neuen Touch wodurch es zu etwas neuem und ganz besonderem wird. Für mich persönlich war das Thema echt super interessant, weil ich echt so gar keinen Plan davon hatte. Für mich ist die Umsetzung absolut gelungen.

Für mich ein wunderschöne Friends to Lovers Liebesgeschichte, die man unbedingt lesen sollte.

Traurig aber wunderschön

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen

Achtung:Taschentücher bereithalten

Achtung:Taschentücher bereithalten

Direkt zu Anfang des Buches stirbt Danny. Ich persönlich mag es ja eigentlich gar nicht wenn eine Figur direkt zu Beginn stirbt aber hier verlässt Danny nicht die Geschichte sondern bleibt uns weiterhin erhalten und erhält sogar seine eigene Perspektive. Danny wird nach seinem Tod abgeholt und lebt an diesem Ort ein neues Leben. Dieser Ort birgt viele intressante Dinge und die Idee wie es nach dem Tod weitergeht gefällt mir sehr gut.

Die weiteren Teile der Geschichte erleben wir aus Kayleens (Dannys Freundin) und Marcs (Dannys Bruder) Sicht. Die Charaktere sind allesamt sympathisch. Die Geschichte spielt in Südafrika und London. Für mich sind beide Orte ein schönes und spannendes Setting. Besonders Südafrika fand ich spannend, da es für mich eher ungewöhnlich als Spielort ist.

Eine herzzereißend, traurige aber auch schöne Geschichte. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf weitere Teile.

Zuckersüß

Die Spur führt zu dir

Das Cover vermittelt für mich die perfekte sommerliche Stimmung und passt damit super zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Kapitelüberschriften sorgen für einen guten Überblick da man direkt weiß an welchem Ort man ist und welcher Tag und welche Tageszeit ist. Die Protagonistin Ella ist auf Anhieb sympathisch genauso wie Matilde und Fabio. Matilde ist eine Venedigexpertin und entführt uns zusammen mit Ella zu verschiedenen Schauplätzen. Ich selbst war leider noch nicht in Venedig aber durch die schönen Beschreibungen konnte ich zumindest gedanklich dort hinreisen.
Ella und Fabio sind relativ schüchtern aber einfach total süß zusammen. So schnell wie die Geschichte begonnen hat so schnell ist sie auch schon wieder vorbei. Ich hätte noch weitere 100 Seiten mit Ella, Fabio, Matilde und Sofia in Venedig verbringen können. Obwohl ich das Ende eigentlich perfekt finde hätte ich auch noch mehr lesen können.
Insgesamt ist das Buch sehr sommerlich und bietet eine Atmosphäre zum wohlfühlen. Es ist einfache zuckersüße und kurzweilige Lovestory.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Da Band 1 mir schon so gut gefallen hat war ich sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht. Und ich kann euch sagen es wird wieder spannend.

Auch hier bin ich wieder ganz leicht und schnell in die Geschichte ...

Auch hier bin ich wieder ganz leicht und schnell in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil ist wieder total super. Auf Leena und die anderen warten ungeahnte Gefahren und Herausforderungen, die sie versuchen gemeinsam zu bestehen. Da war es so schön zu sehen wie sie alle zusammenhalten und besonders auch Leena unterstützten.
Außerdem reisen wir in einigen Kapiteln in die Vergangenheit von Noc, die auch einige Überraschungen bereithält. Diese Kapital haben mir besonders gut gefallen.
Dieser 2. Band konnte mich auch wieder komplett überzeugen.
Euch erwarten einige Überraschungen, Romantik und jede Menge Spannung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Da bin ich sehr gespannt was mich im 3.Band der Trilogie erwartet.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Cozy und spannend

Seaside Hideaway – Unsafe

Nach der mega Leseprobe war ich sehr gespannt auf die Geschichte und ein paar meiner Fragen konnten beantwortet werden. Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil ist sehr schön. Nevah zieht mit ihrer Familie in eine Kleinstadt direkt am Meer. Sie ist von der neuen Stadt und der neuen Situation nicht besonders begeistert. Sie muss sich auf jeden Fall noch einleben, ihre Ängste überfinden und ihren Platz im Leben finden. Jackson ihr neuer Nachbar scheint ebenfalls Probleme zu haben und ist zu Anfang auch nicht so ganz sympathisch. Das ändert sich aus meiner Sicht aber recht schnell. Es ist schön zu lesen wie sie sich immer mehr an nähern und Momente miteinander teilen. Außerdem rätselt man von Anfang an was es mit ihren Ängsten auf sich hat und warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten.
Miller ist Nevahs manchmal nerviger Bruder und er macht auch einige Dinge, die nicht sein müssen aber irgendwie ist er gleichzeitig derjenige der für die Lacher im Buch sorgt und sich in mein Herz geschlichen hat. Deshalb bin ich sehr gespannt auf seine Geschichte. Da freue ich mich sehr mehr über ihn und Blake zu lesen, die ich auch schon richtig klasse finde. Das Setting der Kleinstadt fand ich super schön und gemütlich und auch die Meerliebe der Charaktere fand ich so schön und kann es so gut nachvollziehen. Eine gefühlvolle Geschichte in der mir an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen Spannung fehlte. Sie hat aber dennoch auch spannende und geheimnisvolle Momente. Außerdem ein Setting zum Wohlfühlen. Und wie fies ist bitte das letzte Kapitel.
Eine klare Leseempfehlung.