Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Spannender, recht brutaler Thriller, aber auch mit berührenden Situationen - sehr interessanter Mix

Tränenbringer
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Vortrag des Lesers, Sascha Rothermund, hat mich überzeugt - obwohl ich eigentlich kein ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Vortrag des Lesers, Sascha Rothermund, hat mich überzeugt - obwohl ich eigentlich kein besondere Freund von Hörbüchern bin.

Das Buch ist der fünfte Band um die Pathopsychologin Clara Vidalis und kann absolut überzeugen. In anderen Thrillerreihen beginnt an dieser Stelle oft schon eine Ermüdungserscheinungen. Das dem hier (noch) nicht der Fall ist, liegt auch daran, dass der Autor die Figuren gut, aber behutsam weiter entwickelt. Andererseits beginnt langsam aber sicher die ewige Jagd nach immer brutaleren Serienkillern - und damit immer gleichen Handlungsabläufen - zu nerven.

Im vorliegenden Buch wechseln sich langatmige Passagen mit gut platzierten Spannungsspitzen ab. Dazu kommen einige Abschnitte, die sich als anrührendes Drama entwickeln - z.B. als die Protagonistin ihr Baby verliert. Sehr gelungen auch die immer wieder wechselnden Zeiten und Perspektiven, auch Passagen aus Sicht der Täters zu früheren - und zu aktuellen Zeiten.

Insgesamt ein sehr guter Thriller der Appetit auf mehr macht - vorzugsweise wenn es dem Autor gelingt mal ein neues Szenario zu entwerfen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Thriller aus dem Nordfriesischen - spannend, mitreißend und stellenweise recht hart

Der Jungfrauenmacher
0

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sch der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich hatte ich - gerade auch weil in einem kleinen friesischen Ort angesiedelt ...

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sch der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich hatte ich - gerade auch weil in einem kleinen friesischen Ort angesiedelt - einen eher beschaulichen Krimi erwartet. Weit gefehlt...!

Das buch ist ein sehr spannender Thriller in einem beschaulichen Umfeld, in dem es aber hoch hergeht. Der Spannungsbogen ist zwar nicht vollkommen durchgehend, aber doch sehr ausgeprägt und von einer ganzen Reihe aufregender Spannungsspitzen gekennzeichnet.

Der Plot ist überraschend "anders", obwohl es im Grunde doch um ein übliches Szenario (Serienkiller mordet junge Mädchen) handelt. Aber das hat der Autor geschickt in ein eigenes Szenario eingebettet.

Die Figuren sind gut gezeichnet. Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen. Dabei sogen die wechselnden Perspektiven, auch mal aus Sicht des Täters, für Abwechslung.

Obwohl einige Fragen offen geblieben sind, endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger. Das ist sehr erfreulich. Es hat mir gut bis sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Erotik mal abseits der ausgetretenen Pfade - sinnlich, erotisch und mit einer guten Portion Spannung

Broken Darkness: So vollkommen
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band der "Broken Darkness"- Reihe konnte durch einen aussergewöhnlichen Plot ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band der "Broken Darkness"- Reihe konnte durch einen aussergewöhnlichen Plot überraschen. Das vorliegende Buch ist der zweite Band dieser Reihe und schliesst an das Geschehen aus Band eins unmittelbar an.

Die Story wird gekonnt weiter entwickelt und beschert dem Leser ein willkommenes Wiedersehen mit den Protagonisten. Diese sind - wie bereits erwähnt - gut und mit Konturen gezeichnet. Sie sind beide schwer traumatisierte und kämpfen nach wie vor gegen die finsteren Wolken der Vergangenheit. Sehr erfreulich, dass die Hauptfiguren mal nicht dem üblichen Klischee entsprechen, wie man sie aus vielen anderen Büchern des Genres kennt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und wechselt immer wider zwischen schönen, sehr erotischen Passagen und spannenden Kapiteln. Da ist der Autorin ein guter Mix gelungen!

Die Schreibweise ist sehr angenehm, flüssig und gut lesbar; dort wo es angebracht auch mit deutlichen Worten.

Ein sehr schönes Buch das mich gespannt sein lässt, was im kommenden Band passiert.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Sehr gelungener zweiter Teil der Hugenotten-Trilogie - schöner Mix aus Fiktion und realer Geschichte

Die Stadt der Tränen
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Wie schon der erste Band beginnt das Buch mit einem Prolog, der - entgegen der Haupthandlung, ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Wie schon der erste Band beginnt das Buch mit einem Prolog, der - entgegen der Haupthandlung, die im 16. Jahrhundert spielt - in der Zeit des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist und im südlichen Afrika angesiedelt ist. Damit wird bereits jetzt ein Ausblick auf den nächsten Band gewährt.

Ansonsten schliesst die Handlung an die Geschehnisse des ersten Bandes an und führt den Leser mitten hinein in die Wirren und den Horror der Hugenottenkriege.Als schrecklicher Höhepunkt wird auch die sogenannte "Bartholomäusnacht" nicht ausgelassen, die unsere Protagonisten hautnah miterleben. Der Bogen zwischen den Geschehnissen des ersten Bandes und des vorliegenden Buches ist geschickt geknüpft und lässt genug Spielraum für eine ganz neue damit verbundene Geschichte.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten - abschließenden - Band.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Sinnlich-erotischer Roman mit ein paar deutlichen Längen

Broken Darkness: So verführerisch
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann der Leser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich, dass ich das Buch als Hörbuch geniessen durfte. Dies hat ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann der Leser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich, dass ich das Buch als Hörbuch geniessen durfte. Dies hat meiner Meinung nach zu einem positiven Ergebnis erheblich beigetragen. Die Kapitel aus weiblicher Sicht wurden von einer Sprecherin gelesen (die übrigens durch ihre akzentuierte, sinnliche Sprache shr zum Wohlbefinden des Hörers beigetragen hat) und die Kapitel aus männlicher Sicht von einem Sprecher.

Inhaltlich hatte ich mir von diesem Buch angesichts der Kurzinfo mehr erhofft. Letztendlich reduziert sich das Geschehen auf altbekannte Szenarien: Geprügelte und gedemütigte Ehefrau flieht vor ihrem tyrannischen Ehemann und trifft im Unterschlupf auf einen Mann, dem sie sich nicht entziehen kann - das Ganze natürlich mit dem üblichen Hin-und-Her und den Gefühlsduseleien.

Der hat aber auch so seine Probleme, die aber in diesem ersten Band nur oberflächlich zu Tage treten. Ansonsten bleibt das Telefonthema - sprich Telefonsex - zu Beginn des Buches als Einziges übrig, was aus der Masse der Bücher in diesem Genre hervorsticht. Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe sehr sinnlicher und erotischer Passagen, die mir sehr gut gefallen haben. Leider wurden diese immer wieder von etlichen Längen unterbrochen.

Das Buch endet mit einem heftigen "Cliffhanger". Wie die Geschichte weitergeht, muss also der Folgeband richten.

Ich habe lange zwischen drei und vier Sternen geschwankt, mich letztendlich für vier entschieden dank des hervorragenden Sprecher-Duos - insbesondere der tollen Stimme der Sprecherin.