Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Schwesternschaft voller Raben,Hexen und Magie !!!

Der Club der Rabenschwestern

Magie gab, und Magie nahm.
Das war ihr Geschenk.
Das war ihr Preis.

Kurz worum es bei
"Der Club der Rabenschwestern"
geht:

Kappa Rho Nu, eine exklusive Studentinnenververbindung, die in Wahrheit ein ...

Magie gab, und Magie nahm.
Das war ihr Geschenk.
Das war ihr Preis.

Kurz worum es bei
"Der Club der Rabenschwestern"
geht:

Kappa Rho Nu, eine exklusive Studentinnenververbindung, die in Wahrheit ein uralter Hexenzirkel ist.
Vivi, ein scheinbar ganz normales Mädchen, will endlich Anschluss am College findet. Scarlett eine Junghexe mit großen Plänen für die Zukunft und ein Unfall aus der Vergangenheit der böse Mächte hervorruft.

Zuerst hat mich natürlich das Cover angezogen und dann der Klappentext: Raben, Hexen, Magie und das alles auf einem College ?! Genau mein Ding! Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Allein die Beschreibung von Westerly, wie es aufgebaut ist und das Kappa Verbindungshaus, gaben mir das Gefühl mittendrin zu sein.
Aber am allermeisten an diesem Buch hat mich der Vibe dieser Schwesternschaft abgeholt. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, das Vertrauen ineinander und das Gefühl zu haben, egal was passiert wir stehen hinter dir, macht dieses Buch so besonders.
Ich wollte definitiv ein Teil davon sein!

Wir lesen aus den Perspektiven von Vivi und Scar, zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber dann doch einen gemeinsamen Weg finden. Mir persönlich hat Scarlett besser gefallen, in ihren Kapiteln war einfach mehr Action.

Das Magiesystem mit den Tarotkarten finde ich sehr interessant, wobei es für mich noch etwas detailreicher hätte sein können.
Auch eine Liebesgeschichte ist hier enthalten, welche aber nur am Rande erzählt wird.

Mein Fazit ist eine große Leseempfehlung für Junghexen, die über junge Frauen lesen wollen, die ihren eigenen Weg noch suchen und dabei Unterstützung von einer einmaligen Schwesternschaft erhalten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.02.2022

Absolut hörenswert !!

Villains Collection

Ich bin erst seit diesem Jahr auf den Geschmack von Hörbücher gekommen unter anderem durch diese Collection:

~Disney Villians~
🎵 Band 1 bis 6 🎵

Bis jetzt kannte man ausschließlich die Märchen aus der ...

~Disney Villians~
🎵 Band 1 bis 6 🎵

Bis jetzt kannte man ausschließlich die Märchen aus der Sicht der Guten, was ist aber mit den Bösen? Waren sie schon immer böse ? Wurden sie böse gemacht? Hat ihnen das Schicksal nur böse mitgespielt?!

Nun können wir all das herausfinden und begleiten Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, Ursula die Meerhexe, die dunkle Fee Maleficent und Mutter Gothel auf ihren Rachefeldzügen getrieben von Missgunst und Hass. Bei allen haben aber die teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Martha und Ruby die Finger mit im Spiel und ziehen die Fäden.

Ich muss wirklich sagen, dass ich ab dem ersten Satz Feuer und Flamme war. Die Erzählerin Tanja Geke, versteht es wahrlich ihre Hörer in den Bann zu ziehen. Sie erschafft mit ihrer eigenen Stimme, 100 andere und man vergisst sofort das es sich nur um eine Sprecherin handelt.

Die Geschichten an sich zeigen unbekannte Verknüpfungen der einzelnen Märchenreiche auf und man fühlt sich mittendrin in einem anderen Universum. Man spürt die Verluste und Ängste der Villians und versteht nun auch so manche Eigenheit und auch die Liebe die immer noch tief in ihren Herzen steckt.

Mein Fazit: In insgesamt 36 Stunden Hörspielzeit erlebt und fühlt man einiges. Ich war zwischendrin wirklich ergriffen und musste Tränchen verdrängen. Bei den einzelnen Geschichten war von 3,5 bis 5 Sternen alles dabei. Deshalb geb ich dem Gesamtpaket 4 Sterne 🌟 und eine absolute Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Gefährlich gut!!!

Blood Consort

Wir befinden uns in einer Art Dystopie, in der Vampire Menschen für all ihre Belange züchten. Es ist eine düstere aber aufregende Atmosphäre. Man bekommt alles aus der Sicht von Rose mit, wie sie kämpft um mehr als eine Gespielin oder Nahrungsquelle zu sein.

Armand ist undurchschaubar und doch knistert es gewaltig zwischen dein beiden, wäre da nicht Aurelius, alleiniger Gebieter von Rose.

Auf mich hatte das Buch eine große Sogwirkung, weil ich die ganzen Hintergründe erfahren wollte, die Menschen werden gehalten wie im Mittelalter nur gewissen Personen ist überhaupt Technologie zugänglich. Auch sind die Vampire hier ziemlich verkorkst und es ist definitiv kein Roman für zartbesaitete.

Mir hat der erste Band wirklich gefallen, hätte aber gerne mal aus der Sicht von Armand oder Aurelius gelesen, daher gibt es 4 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 04.05.2021

Magische Hexen Urban Fantasy Geschichte

Sister of the Stars

Kurze Zusammenfassung :

Vianne wurde als Jugendliche von einer Sylphe gebissen, erkrankte dadurch an Dämonenfieber und verlor dadurch ihre Magie und fast ihr Leben.

Jahre später versucht sie immer noch ...

Kurze Zusammenfassung :

Jahre später versucht sie immer noch ihre Magie zurück zu erlangen und muss nebenbei den Großmeister der Loge überreden, einen neuen Pakt mit den Dämonen zu erneuern, der vor 1000 Jahren geschlossen wurde und jetzt bröckelt. Wenn es Vi und ihren zwei Schwestern nicht gelingt, droht ein erneuter Krieg zwischen Menschen und Dämonen.....

Gleich zu Anfang, für mich ist es ein sehr vielversprechender Reihenauftakt mit Suchtpotential.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Das Einzige, an das ich mich gewöhnen musste, war die Zeit in der die Geschichte spielte, nämlich im Heute und irgendwie war ich aufs Mittelalter eingestellt. Klischee lässt grüßen.

Wir erleben alles aus Viannes Perspektive, der jüngsten Hexenschwester. Meine liebste Schwester ist aber Aimee, mit ihr kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren.

Die Geschichte selbst plätschert am Anfang gemütlich vor sich hin aber zum Ende hin, wird es immer spannender und aufregender. Wahrheiten werden enthüllt und mein Herz blutete mit dem vom Vi mit. Der Großmeister der Loge schwankte bei mir immer zwischen absoluter Mistkerl bis zu "er will sie doch nur alle beschützen" hin und her.

Caleb dagegen war ein direkter Pfeil ins Herz und auf die Lachmuskeln.

Außerdem muss ich noch das atemberaubende Cover erwähnen und die fabelhafte Innengestaltung plus Illustrationen. Einfach nur gigantisch. Außerdem gibt es zum Schluss ein leckeres Rezept für Naschkatzen.

Fazit: Ich liebe die Umsetzung der Magie in der Geschichte und das ganze Mysterium um die Göttinnen, Merlin und Artus. Die Schwestern passen dort perfekt hinein und alles zusammen ist wirklich mystisch und magisch.
Von mir gibt es daher 4,5 von 5 Sternen und eine klare #leseempfehlung. Derzeit lese ich Band 2 und finde in genauso grandios. Rezension folgt dann auch.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Toller Auftakt mit kleineren Schwächen

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

NOCTURNA
Das Spiel des Fuchses

NOCTURNA
Das Spiel des Fuchses

Das Buch ist ein Auftakt einer High Fantasy Reihe mit südamerikanischen Setting. Ich hatte sofort ein Bild eines magischen Mexicos im Kopf ähnlich wie bei "Elena von Avalor" wenn euch das was sagt. Ich mochte den Weltenbau insgesamt sehr gerne, nur hätte ich mir hier und da noch etwas mehr Details gewünscht. Hier kann nämlich jeder Magie wirken, vorwiegend Elementar Magie oder auch spezielle Magie [einzigartige] die es nur einmal gibt.
Von den Protagonisten mag ich Prinz Alfehr am liebsten. Er ist sanfter, gutmütiger und sensibler Prinz. Was mir persönlich sehr gut gefällt, denn nicht jeder muss gleich mit den Säbel um sich schwingen. Die weibliche Prota ist das glatte Gegenteil stur, egoistisch und manchmal nervig aber ich bewundere sie für ihren Kampfgeist und ihre Stärke.
Die beiden geben eine super Mischung ab und ergänzen sich perfekt. Beide machen in der Geschichte große Entwicklungen durch. Alfie wird mutiger und selbstsicherer, Finn dagegen lässt wieder Emotionen zu.
Der "Bösewicht" hier ist auch ziemlich interessant, vorallem seine Art der Magie.
Meistens bleibt die Spannung gut erhalten auch wenn sich einige Kapitel gezogen haben. An manchen Stellen wird es auch schon mal ziemlich blutig aber es passt in das Geschehen und hat mich nicht gestört.
Das was mich gestört hat sind die unausgesprochenen Gefühle, die bis zum Ende hin auch so bleiben. So was macht mich wahnsinnig und lässt mich auch irgendwie unbefriedigt zurück.
Daher werde ich definitiv den zweiten Band lesen, weil ich wissen möchte, ob sich da was in dieser Richtung noch tut.
Zusammengefasst gibt es also 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fantasy Liebhaber und die es noch werden wollen.