Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

So richtig konnte es mich nicht verzaubern

Der dunkelste Fluch

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Für mich ist »Der dunkelste Fluch« das erste Buch, dass ich von Stefanie Hasse gelesen habe.
Am Anfang hatte ich noch Angst, dass es eine verkappte Schneewittchen-Story wird; ich bin kein großer Fan von Märchenadaptionen.
Mit »Der dunkelste Fluch« entführt uns Stefanie Hasse in die Welt der Hexen, die mithilfe von Sigillen ihre Magie wirken.
Im Gegensatz zu unserer eher patriarchischen Welt, ist die Welt der Hexen hier ein absolutes Matriarchat, in der die männlichen Hexen eher unterjocht werden.

Die Geschichte beginnt mit Sebastien, der nach dem Tot seiner Mutter allein mit seinem Stiefvater aufwächst. Sein Stiefvater hat den Tod seiner Frau jedoch nicht gut verkraftet und versinkt immer tiefer in einer Spirale aus Missgunst und Hass Sebastien gegenüber.
Da sowohl seine Mutter, als auch sein Vater sehr mächtigen Hexenfamilien entspringen, ist es kaum verwunderlich, dass sich bei Sebasien bei dessen Initiierung eine enorme Macht offenbart.

Bei diesem Ritus beschreibt die Autorin, wie genau sich die Sigillen mittels eines Hexenrads zusammensetzen, was ich mir allerdings schlecht vorstellen konnte. Hier hätte ich mir zumindest am Ende des Buchs eine Abbildung von einem Hexenrad und/oder einer Sigille gewünscht.
Dennoch mochte ich vor allem den Anfang, in dem es noch um Sebastien ging. Es war sehr spannend wie er trotz widriger Umstände mit seiner Magie gewachsen ist, auch wenn er ein totaler Streber war.
Ab da wurde die Geschichte, für mich, irgendwie strange. Ich mag Alex, aber irgendwie wirkte das ganze dann doch sehr aufgesetzt und erzwungen. Zudem verstehe ich diesen „Zwillingsbund“ im Grunde, dennoch geht es zwischen Alex und Sebastien doch etwas sehr schnell und auch das Ende konnte mich nicht so recht überzeugen.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch, auch wenn es den ein oder anderen Schwachpunkt hat. Dennoch denke ich, dass jeder, der gerne Storys über Hexen liest, sehr viel Spaß mit diesem Buch haben wird.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Konnte mich leider nicht so recht überzeugen…

With(out) You

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Für meinen Geschmack ist die Story ein bisschen zu Dramatisch und ...

Für meinen Geschmack ist die Story ein bisschen zu Dramatisch und die Protas verhalten sich eher wie Oberschüler, als wie Studenten.
Die Thematik ist recht harter Tobak, sodass zartere Seelen als meine, sich sicher eine Triggerwarnung gewünscht hätten.
Noch immer fällt es mir schwer, die Charaktere einzuordnen, denn obwohl es definitiv ein New Adult Buch ist, wirkte es teilweise eher wie eines für ein jüngeres Publikum.

Doch im Grunde mag ich die Geschichte ganz gerne, auch wenn sie mich nicht so recht überzeugen konnte.
Die Handlungen der Charaktere ist meistens nachvollziehbar und die Geschichte weißt auch keine Logikfehler auf.

Alles in allem ist „With(out) You“ ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Trotz tollem KT konnte es mich nicht so recht begeistern…

Mit dir falle ich

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil Ava Reed über die Art wie ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil Ava Reed über die Art wie Werbung für das Buch gemacht wurde, in ihrer Story auf Instagram besprochen hat.
Wirklich neugierig gemacht hat mich, dass das Buch von einer Autorin verfasst wurde, die ich noch als Beauty-Youtuberin kannte und das ein oder andere von ihr gelernt hab. Zudem hab ich viel gutes zum Buch gehört.
Ich mochte den Klappentext und bin ewig um das Buch herumgeschlichen, daher habe ich nicht lange gefackelt, als ich es bei NetGalley gesehen habe.

Anfangs mochte ich Robin ziemlich gerne, doch so ab der Hälfte des Buches wurde sie immer naiver und ich konnte oft ihr handeln nicht nachvollziehen.
Wo sie sich zu Beginn des Buches die Butter nicht vom Brot nehmen lies, wurde sie zum Ende hin immer mehr zum verhuschten Ja-sage-Mäuschen.
Ja, Finn ist definitiv ein Arsch, doch vieles hätte (und hat) sie sich zu Beginn nicht gefallen lassen. Bei vielen Sachen hätte logisches Denken schlimmeres verhindern können und bei anderen hat sie ihr Gehirn scheinbar komplett abgeschaltet.

Tatsächlich ist Finn zwar cool, doch ich hätte eher Tobias für den Loveinterest gehalten. Stattdessen wird er in die Friendzone geschoben und das, obwohl er wirklich toll ist und definitiv das bessere Boyfriend-Material hergegeben hat. Das erste Date lief zwar nicht so toll, doch nachdem das geklärt wurde, wurde der arme Kerl direkt gefriendzoned.

Dass ihre beste Freundin auf einmal lesbisch/bi ist, wirkte irgendwie konstruiert. Als wäre es gerade "Mode" auch die LGBTQ+ Szene in sein Buch ein zu bauen.
Ich finde es wichtig, auch diese Themen (LGBTQ+) aufzugreifen, doch fand das hier meiner Meinung nach eher preziös.

Die fehlende Triggerwarnung hat mich persönlich nicht gestört, doch sollte es aufgrund der toxischen Beziehung, Gewalt und sexueller Übergriffe definitiv eine enthalten.
Allerdings waren mir die "erotischen Szenen" zu lieblos und nicht sehr "hot". Im Allgemeinen wirkt "Mit dir falle ich" noch nicht ganz ausgereift und es werden zu viele Nebenhandlungen aufgemacht.
Das Ende fand ich etwas…seltsam.

Vorgetragen/gelesen wurde das Buch von Dagmar Bittner, deren Stimme dem Buch Leben eingehaucht hat. Ihr Lesestil hat für mich vieles am Buch herausgeholt und es besser gemacht.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch und findet sicher Anklang bei New Adult Leser:innen

Veröffentlicht am 04.05.2021

Trotz tollem Plot konnte es mich nicht so recht erreichen…

Hollywood Love Story

Zu Beginn mochte ich Liam, den Hauptprotagonisten eigentlich ganz gerne. Doch mit Voranschreiten der Story wirkte er immer unreifer und kindischer, sodass ich ihm seine ernsten Momente nur schwer abgenommen hab.
Der sympathische Brite hat sich durch die Beziehung zu Shelby in einen pubertären Teenager verwandelt, der sein Geschlechtsorgan nicht unter Kontrolle halten kann und entsprechend viel
Raum nehmen amouröse Aktivitäten ein.
Ab dem Zeitpunkt, wo die Hauptprotas sich finden, wird die Story immer weiter in den Hintergrund gedrängt und der Fokus liegt auf der körperlichen Beziehung der beiden.

Dabei fand ich den Plot in der Leseprobe so vielversprechend. Doch „die Rolle seines Lebens“, die Liam laut Klappentext spielen soll und Shelby zu gewinnen, kommt leider so gar nicht vor.
Nach dem Unfall wird er einigermaßen Erwachsen, aber das war es schon
Eher im Hintergrund muss Shelby lernen, mit dem öffentlichen Leben und den dazugehörigen Konsequenzen umzugehen und macht natürlich den ein oder anderen Fehler.

Nach etwas mehr als der Hälfte des Buches, geht alles relativ schnell. Hochzeit, ein Film mit seinem Vetter in der Heimat gefolgt von dem ersten Kind, 2 Oscars und einem zweiten Kind (Irische Zwillinge) – das von mir vorausgesehene, kitschige Ende inklusive

Auch wenn die Story ihre Schwächen hat, so empfinde ich den Schreibstil von Melanie Moreland als sehr fesselnd, leicht und hat mich ein ums andere Mal zum Kichern gebracht.
Hollywood Love ist ein Roman, den man ganz entspannt nebenbei lesen kann.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Das beste von diesem Buch ist der Titel, der Rest konnte mich leider nicht überzeugen.

Be my Nerd - Herzenspakt

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGally zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz herzlich dafür.

Puh, was soll ich zu „Be my Nerd“ von Sarah Short sagen…?
Den Anfang der Story fand ...

Puh, was soll ich zu „Be my Nerd“ von Sarah Short sagen…?
Den Anfang der Story fand ich noch einigermaßen spannend, doch irgendwie wurde es immer abstruser zum Ende hin.
Schon an den Namen sind sehr deutsch und auch die Örtlichkeit ist ziemlich speziell. Die Hauptprotagonisten kommen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten, wobei Martin von der mittleren Oberschicht in die untere Mittelschicht abgerutscht ist und Jacky von klein auf in der unteren Mittelschicht lebt. Teilweise wirkte es etwas wie Stolz und Vorurteil, da sowohl Martin , aber vor allem Martins Mutter viele Vorurteile hatten und Jacky übermäßig viel Stolz hatte.
Was mit einem „Pakt“ begann, entwickelte sich schnell zu einem ewigen Hin und Her, welches jedoch eher von Jacky ausging.

Ganz allgemein ist die Geschichte voll mit unangebrachtem Stolz, Vorurteilen, Rassismus und Ablehnung.
Mich konnte „Be my Nerd“ leider genauso wenig wie „Ghost Hunter Acadamy“ von dergleichen Autorin überzeugen, weswegen ich erstmal keine weiteren Bücher von ihr lesen werde.