book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

gute Gelegenheitsunterhaltung

Mit dir leuchtet der Ozean

Tolles Cover - ein richtiger Blickfang, und ich finde es passt auch irgendwie inhaltlich zum Buch.
Um Milo gibt es Gerüchte - er solle eine kriminelle Vergangenheit haben.
Mit 16 Jahren landen ...

Um Milo gibt es Gerüchte - er solle eine kriminelle Vergangenheit haben.
Mit 16 Jahren landen Milo und Penny bei einem Partyspiel in einem Schrank - sie müssen sich küssen. Jahre später stößt Penny in einem Ferienclub auf Fuerteventura, wo sie für ein halbes Jahr arbeitet, wieder auf Milo. Milo ist noch genauso geheimnisvoll wie damals - die Szene im Schrank ist nicht vergessen. Was hat es mit den Gerüchten wirklich auf sich?

Die Erzählung ist schön zu lesen - mit einem flüssigen Schreibstil, der die Charaktere gut skizziert. Das Buch plätschert vor sich hin - mir fehlen etwas die Höhepunkte bzw. ein richtig guter Spannungsbogen. Es bietet eine nette Unterhaltung für Zwischendurch - besonders im Sommer mag ich solche Erzählungen recht gerne. Mich hat das Buch auf jeden Fall unterhalten können.

Veröffentlicht am 20.05.2021

grauenhafte Spannung

Girl A

Ein Buch, das wirklich bis auf die Knochen geht - ich bin ja ein Psychothrillerfan, aber dieses Buch lässt einem nicht kalt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, und baut ab der ersten Seite einen Spannungsbogen auf - er ist aber auch sehr grausam gehalten, und lässt kein grauenhaftes Detail auf (manchmal eventuell eine Spur zu viel) - man braucht definitiv Nerven für dieses Buch. Man ist einfach nur sprachlos, wenn man die Passagen liest, mit was die Kinder alles gequält werden.
Lex ist eine beeindruckende Protagonistin - so stark.
Jeder der auf der Suche nach mega Spannung ist und starke Nerven hat, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Empfehlenswert

Drei Kameradinnen

Das Buch zeigt eine kurze Zeit aus dem Leben dreier Freundinnen, die sich für eine Hochzeit wiedertreffen. Seit ihrer gemeinsamen Jugend in der Siedlung verbindet Hani, Kasih und Saya eine tiefe Freundschaft. Nach Jahren treffen die drei sich wieder, um ein paar Tage lang an die alten Zeiten anzuknüpfen. Doch egal ob über den Dächern der Stadt, auf der Bank vor dem Späti oder bei einer Hausbesetzerparty, immer wird deutlich, dass sie nicht abschütteln können, was jetzt so oft ihren Alltag bestimmt: die Blicke, die Sprüche, Hass und rechter Terror. Ihre Freundschaft aber gibt ihnen Halt. Bis eine dramatische Nacht alles ins Wanken bringt.

Fazit:
Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses Buch.
Da sehr viel in Rückblenden erzählt wird, bekommt man sehr rasch das Gefühl, die Protagonistinnen gut zu kennen und kommt auch schnell in die Erzählung hinein.
Einiges wird absichtlich bis zum Ende hin offen gehalten - das gefällt mir persönlich nicht so gut, lässt aber Gedankenspielraum zu.
Eine sehr interessante Erzählung, die sehr bald mein Interesse gefesselt hat - insbesondere das Ende überzeugt mit dem Spannungsaufbau durch eine sehr dramatische Wendung.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Außergewöhnliches Buch für Klein und Groß

Der Baum und der Vogel

Ein kleiner Vogel und ein großer Baum im Urwald - der kleine Vogel liebt diesen Baum, und der Baum bietet Schutz. Der Baum ist sein zu Hause. Aber die Regenzeit bricht an und der Schwarm bricht zur Weiterreise auf - zuerst möchte der kleine Vogel aber noch etwas bleiben und das rege Treiben beobachten. Es gibt viel exotisches zu entdecken für den kleinen Vogel. Aber schlussendlich muss er sich doch auch auf den Weg machen - denn der Zeitpunkt ist gekommen.

Das Cover ist wunderschön - der Einband wirkt sehr hochwertig. Die Illustrationen am Cover und auch innerhalb des Buches sind wunderschön anzuschauen - und zwar für Klein und Groß.
Auf jeder Seite gibt es eine kleine Botschaft - ein paar Sätze, ein kurzer Text. Der Text liegt zwischen den Illustrationen - und fügt sich wunderbar ein. Es ist ein wunderschönes Buch zum durchblättern und Nachdenken.
Mir persönlich fehlte aber teilweise etwas der rote faden, zwischen den verschiedenen Textteilen bzw. das große Ganze hat sich mir nicht erschlossen. Aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen, in diesem kleinen Kunstwert zu blättern und zu lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

süßes Buch über Wildschweine

Mops und Fidel suchen ihren Papa

Mops und Fidel, die kleinen Wildschweine, leben mit ihrer Mama im Wald. Aber so gerne möchten sie mal wissen, wer ihr Papa ist! Die beiden machen sich auf die Suche

Um Missverständnisse zu vermeiden: ...

Um Missverständnisse zu vermeiden: das Buch ist nicht ein Buch mit dem Thema alleinerziehend und einer Botschaft dazu - sondern einfach eine sehr sehr süße Geschichte über zwei kleine Wildschweine, die den Papa suchen - und zum Schluss ist die Familie wieder vereint. Der Klappentext verspricht in meinen Augen nämlich etwas Richtung "Alleinerziehend" Botschaft.

Das Buch selber ist sehr süß gestaltet - die Zeichnungen und Bilder sind wunderschön illustriert - es gibt so viel zu entdecken. Mich selber können die beiden kleinen Wildschweine auch begeistern - absolut toll gelungen.
Das Buch ist sehr gut zum Vorlesen und gemeinsamen Durschauen geeignet - absolut passend für die Altersgruppe.