Cover-Bild Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
Band 2 der Reihe "Above the Clouds"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
  • ISBN: 9783492062527
Gabriella Santos de Lima

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Fly me to the Stars – Herzklopfen über den Wolken
Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …

Ready for takeoff! Diese Liebesromane lassen dich nicht wieder los

Heb mit der »Above the Clouds«-Trilogie jetzt Richtung Wolke sieben ab.

»Perfekt für alle, die das Reisen vermissen: Gabriella Santos de Lima schreibt so intensiv, dass es sich beim Lesen anfühlt, als würde man selbst mit den Figuren um die Welt fliegen.« @liv.k.schreibt
»Die Geschichte von Delilah und Jonah ist wie der Ozean: Unendlich tief, atemberaubend schön, so faszinierend, dass man den Blick nicht abwenden kann, und ewig wie das Gefühl von grenzenloser Freiheit.« @mariesliteratur
»Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong – mitreißend und Gänsehaut verleihend. Wie ein Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!« @bookspumpkin
»Ein Emotionscocktail aus gefühlvollen Farben und wundervoll gebrochenen Herzen. Eine rohe und stürmische Flut – Gabriellas Poesie reißt mit jedem Wort mit!« @alinaxstark

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und arbeitet nebenberuflich als Flugbegleiterin. Am liebsten schreibt sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte mit laut aufgedrehter Musik. Die Autorin ist bereits in den Social Media bekannt, auf Instagram postet sie unter @gabriellasantosdelimaa Buchtipps und Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Einfach wunderschön

Wo fange ich nur an? Ich glaube es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen, eine Rezension zu beginnen, und das definitiv nicht im negativen Sinne. Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Text diesen so wundervollen poetischen Worten dieser Geschichte gar nicht gerecht werden kann.

Ich habe mich sofort wieder zwischen den Seiten wohlgefühlt und jeden Satz förmlich aufgesogen. Jedes einzelne Wort. Habe die Farben, die die Autorin beschreibt förmlich vor mir schweben sehen. Lichtblau, Zuckergussbeige, Euphoriemeergelb...

Der Schreibstil ist unglaublich bildhaft und poetisch, was bestimmt nicht für jeden etwas ist. Für mich war aber genau das das Allerschönste an dem Buch. Ich habe Absätze mehrmals gelesen, einfach weil es so wundervoll war, mich in neue Wörter verliebt und als ich das Buch zugeschlagen habe, hätte ich glatt noch einmal ganz von vorne beginnen können.

Auch die Geschichte selbst war wirklich schön und ich muss sagen, ich bin immer noch ein wenig durcheinander und gerührt zugleich und weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, was ich alles beim Lesen empfunden habe. Delilah und Jonahs Verbindung war definitiv etwas besonderes und man hat sofort gemerkt, dass die beiden etwas verbindet und vor allem dass sie sich gegenseitig einfach brauchen.

Warum dann "nur 4,5 Sterne"? Wie schon bei Band Eins hätte ich mir einfach noch ein klein wenig mehr Handlung gewünscht, auch wenn die Geschichte auch so schon wunderschön war und voller Emotionen.

Da meine Rezension aber wirklich nicht ansatzweise dieser Geschichte und diesen Worten gerecht wird, so hoffe ich einfach, dass ihr euch selbst ein Bild davon macht. Ich kann es euch jedenfalls nur ans Herz legen.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2022

Band zwei war noch poetischer

Ich habe dieses Buch tatsächlich in einem Nachmittag/Abend durchgelesen, ich konnte nicht aufhören. Band zwei sticht noch mehr durch den poetischen Schreibstil hervor, wie Band eins. Auch hier musste ich mich wieder daran gewöhnen, weil es für mich doch etwas anderes ist und doch konnte ich nicht aufhören. Es hat mich total in seinen Bann gezogen
Allerdings wurde ich mit den beiden Protagonisten nicht ganz warm. Mit Jonah etwas mehr als mit Delilah. Mir war sie teilweise zu kalt und es brauchte fast das ganze Buch, bis ich sie verstanden habe. Jonah war mir sympathisch, weil die Autorin es so großartig rübergebracht hat, wie er die Welt sieht mit den Farben. Auch das jedes Kapitel aus Jonahs Sicht eine Farbe im Titel hatte und Delilahs Kapitel einen Hashtag

Ein doch etwas anderes Buch, dass mich tief hat eintauchen lassen und doch Michelin fliegen gebracht hat

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ich denke das Buchcover lässt sich am besten mit folgenden Worten beschreiben: ansprechend, farbenfroh, einnehmend! Das Cover bildet in Hinblick auf das Geschehen, dass im Buch stattfindet, ein stimmiges Gesamtbild und sammelt durch die schimmernden Akzente zusätzliche Pluspunkte bei Coverfans.

Die Autorin hat ein Gespür dafür auf eine sehr lyrische und gefühlvolle Art ihrer Geschichte Leben einzuhauchen und dem Leser die Möglichkeit zu bieten Teil der Handlung zu werden.

Ich konnte eine deutliche Entwicklung im Vergleich zum Reihenauftakt feststellen. Während ich den Einstieg bei „Flaming Clouds“ noch als sehr holprig wahrnahm, empfand ich ihn bei „Endless Skies“ wesentlich „runder“ und harmonischer. Zudem waren mir die Umschreibungen der Gefühle in band 1 zu sehr abstrakt dargestellt und mir fehlte der Bezug zur Realität. Dies gelang der Autorin beim Folgeband wiederum besser. Die jeweiligen Gefühle waren deutlich dargestellt und für den Leser somit nachvollziehbar. Auf die beiden Protagonisten Delilah und Jonah passte zudem perfekt das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“.

Durch die Geschehnisse, die sich innerhalb der Handlung abspielten, wurde deutlich, dass das Schicksal manchmal übermächtig zu sein scheint. Denn trotz dessen, dass die beiden sich nur für einen kurzen Zeitraum begegnet waren, hinterließen sie beim jeweils anderen einen bleibenden Eindruck, welcher sie auch Wochen später nicht loszulassen schien.
Aus der anfänglichen Anziehungskraft zwischen den beiden Charakteren entwickelte sich nach und nach ein Kribbeln, dass schließlich in einem Feuerwerk endete.

Die Autorin verlieh ihren Charakteren so viele liebenswerte und authentische Eigenschaften, dass man sie letztlich nur lieb gewinnen konnte. Mit jedem Kapitel lernte man die beiden Protagonisten ein bisschen besser kennen und erhielt Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Zudem wurde man auch über ihre Geheimnisse informiert.

Gabriella Santos De Lima stellte Jonah‘s Flugangst sehr authentisch und realistisch dar, sodass man sein Unbehagen zu keinem Zeitpunkt anzweifelte. Auch wenn ich selbst nicht unter Flugangst leide, konnte ich mich gut in Jonah hineinversetzen und hätte ihm am liebsten selbst beigestanden.

Delilah nahm ich als sehr aufgeschlossene, clevere sowie hilfsbereite Persönlichkeit wahr, die mit ihrer offen gezeigten Verletzlichkeit eine weitere Facette von sich präsentierte.

Auch wenn - wie bereits erwähnt - der Einstieg in die Geschichte reibungsloser verlief, kam es ungefähr ab der zweiten Hälfte zu einige Längen, die der gesamten Handlung ein wenig die Luft aus den Segeln nahm und einen Einbruch des Spannungsbogens zu verantworten hatten.

Auch wenn mir manche Formulierung zu hochgestochen oder gar zu „plastisch“ waren, gefiel mir „Endless Skies“ dennoch sehr.

Info: Jeder Band der „Above The Clouds“-Trilogie kann unabhängig voneinander gelesen werden, da alle Handlungen des jeweiligen Bandes in sich abgeschlossen sind und jeder Teil die Geschichte eines anderen Paares beinhaltet. Gabriella Santos de Lima entschied sich dafür ihrer Leserschaft die Geschichte aus wechselnden Perspektiven beider Protagonisten näherzubringen, wodurch sie diese sowohl teil an der Gedanken- sowie auch Gefühlswelt von Delilah als auch von Jonah haben lässt.

Fazit: Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft mit „Endless Skies“ eine wirklich besondere Liebesgeschichte. Die Storyline war gut durchdacht und trug u.a. durch eine authentische Aufarbeitung der Emotionen,
die vielfältigen Persönlichkeiten sowie das schöne Setting dazu bei, dass dieser Band mein Herz berührte. Ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band der „Above The Clouds“-Trilogie.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wundervolle Charaktere!

Auch wenn mich der erste Band nicht zu 100% überzeugen konnte, wollte ich den zweiten Band „Endless Skies“ lesen. Liegt aber auch einfach daran, dass es andere Protagonisten sind. Und ich bin der Meinung, dass dieser Band der Lieblingsteil der Autorin ist. Ich war jedenfalls sehr gespannt, ob mich Band zwei etwas mehr mit sich reißen kann.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr poetisch, was es mir nicht immer leicht gemacht hat und ich manche Sätze ein zweites Mal lesen musste. Aber das war für mich absolut gar kein Problem. Ich finde es schön, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Genau durch den Schreibstil werden aber auch die Emotionen und Gedanken der Protagonisten perfekt eingefangen und gut zur Geltung gebracht. Bin aber auch der Meinung, dass der Schreibstil nicht für jeden etwas ist.

Jonah und Delilah waren für mich das ganze Buch über sehr realistisch gekennzeichnet. Beide hatten ihre Probleme, mit denen sie fertig werden mussten. Auch gab es witzige Momente zwischen den Figuren, was ich super gerne mochte. Ich habe während dem Lesen aber auch gespürt, dass was zwischen den beiden ist. Es war schön zu sehen, wie die beiden langsam sich angenähert haben und sich kennengelernt haben. Delilah und Jonah haben definitiv Tiefe und ich habe das Gefühl beide kennengelernt zu haben, wenn auch noch nicht so richtig.

Leider ist auch das kein Buch, was mich zu 100% erreichen konnte, denn die Emotionen kamen bei mir einfach nicht immer an. An manchen Stellen ja, aber in den meisten Fällen leider nicht. Gerade bei einem Liebesroman ist das schon wichtig für mich.

FAZIT
Insgesamt fand ich „Endless Skies“ eine schöne Geschichte mit dem kleinen Kritikpunkt, dass die Emotionen und Gefühle mich nicht erreichen konnten. Vielleicht liegt das einfach am Schreibstil, ich weiß es nicht. Dennoch bin ich gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Sehr besonderer und poetischer Schreibstil

Auf einem Flug nach London lernen sich Jonah und Delilah kennen und die Anziehung zwischen den beiden war sofort zu spüren. Wochen später treffen die beiden erneut aufeinander und das kribbeln zwischen ihnen wird immer stärker.

Der Schreibstil von Gabrielle Santos de Lima ist auch in diesem Buch wieder sehr poetisch und besonders. Zwar lässt sich das Buch dadurch nicht ganz so flüssig lesen, aber trotzdem fand ich sehr schön, wie die Autorin mit den Worten umgeht. Es steckt so unglaublich viel Liebe zwischen den Zeilen. Die Autorin spielt sehr gut mit verschiedensten Neologismen wie Flugzeugfensteraussichtsblau . Auch das Gedankenchaos in Jonahs und Delilahs Kopf kommt durch den Schreibstil sehr deutlich rüber. Ich denke aber, dass der Stil nicht für jeden was ist. Aber überzeugt euch am besten selbst. ;) Zu den Charakteren konnte ich sofort eine Bindung aufbauen. Die beiden wirkten so echt und real auf mich. Jonah war mir mit seiner Flugangst so richtig sympathisch und die einzelnen Szenen konnte ich mir total gut bildlich vorstellen. In Jonah habe ich mich schon ein bisschen vermocht, wie er so schön zu verliebt sagt. Am Anfang konnte ich komplett in die Geschichte abtauchen und der Realität entfliehen. Ich fand aber, dass die Geschichte ab der Hälfte ein wenig nachgelassen hat. Irgendwie war dann kein so richtig roter Faden mehr zu erkennen, das fand ich ein bisschen schade. Aber dennoch habe ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen und empfehle es auch weiter, einfach weil der Schreibstil so, so besonders ist!

Von mir gibt es 4/5 Sterne.