Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine großartige Überraschung für mich!

Kleine Wunder überall

Charlotte hat einen ziemlich turbulenten Alltag. Der Haushalt, ihr Mann, ihre beiden Töchter dreizehn und fünf, ihren Job und natürlich auch ihre Freunde. Wie wenn das nicht genug wäre steht eines Tages ihre Mutter Barbara vor der Türe. Diese hat sie vor zwanzig Jahren verlassen um auf Lanzarote zu leben. Was also will Barbara plötzlich hier? Außer ich Leben mit ihrem chaotischen dasein noch mehr auf Trap zu halten. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse und Charlotte und Barbara müssen einsehen das nicht alles so war wie gedacht! Kann man nach zwanzig Jahren einem Menschen noch immer verzeihen der einem im Stich ließ?
Oh wie sehr hat mich dieses Schätzchen überrascht!! Also von Beginn an. Ehrlich hätte ich niemals zu dem Buch gegriffen wäre es mir bei der @lesejury nicht über den Weg gelaufen. Aber ich bin so froh es gelesen zu haben! Es ist so eine tolle Geschichte mit so vielen Themen und die sind in einem tollen, flüssigen mega leicht zu lesenden Schreibstil verpackt und das ganze dann auch noch mit super sympathischen Charakteren gespickt!! Also ja ich liebe es!! Es geht um Vergebung, Trauer, ums Abschied nehmen, ums Verzeihen und natürlich um Liebe in jeder erdenklich Form. Und natürlich ich habe beim letzten Kapitel geweint. Nein. Nicht geweint, bitterlich geheult so das ich den Epilog fast nicht mehr lesen konnte so verschwommen war mein Blick. Doch natürlich habe ich den gelesen und noch mehr geheult! Aber zuvor habe ich viel gelacht in diesem Buch. Katrin Lankers hat den beiden Hauptprodagonisten einen sehr schwarzen und eher derben Humor verpasst der perfekt bei mir funktioniert und auch ich selbst einen genau solchen Humor habe! Also für mich einfach perfekt! Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen gerne weiterempfehlen und ich kann nicht anders und gebe 5 von 5 Sternen! Es hat mich einfach überrascht und extrem mitgerissen! Ganz große Klasse und das auch noch mit so vielem was man aus der Geschichte ziehen kann!!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ganz großartig!!

King of Scars

Nikolai Lantsov. Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher. Und jetzt Zar. Niemand weiß was Nikolai während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat und so soll es auch bleiben. Denn seither spürt er eine dunkle Macht in sich. Nebenher soll er aber den Anschein waren, ein guter Zar sein und Ravka zu seiner Größe und seinem Frieden führen.
Ganz eindeutig darf man das Buch nicht vor dem Krähen-Duett lesen! Es spoilert einem ohne Ende! Aber ich versuche hier spoilerfrei meine Meinung zu formulieren. Also es geht um Nikolai und ich habe mich während der Grisha Triologie und dem Krähen Duett immer ein bisschen mehr in ihn verliebt, doch spätestens jetzt hat er es geschafft! Oh was für ein spannender Charakter! Und obendrein hat er genau den Witz und Humor den ich in Büchern und auch im echten Leben so liebe. Die Geschichte in King of Scars hat mich vollkommen mitgerissen und auch wenn ich mir jetzt eventuell Feinde mache aber es hat mich sogar mehr gepackt das die Krähen. Ja so ist es. Ich bin wahnsinnig schnell hindurch gerast und konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Ich war so neugierig wie es jetzt weitergeht und die Charaktere haben mich so eingenommen, neben Nikolai natürlich Nina und Zoya das ich es super schnell gelesen hatte. Und Leute ich bin so froh das der zweite Band schon bald erscheint und ich dieses Datum abgewartet habe den der Cliffhanger ist echt sche....! Ich hätte da niemals die zwei Jahre warten wollen oder können. Ich bin also begeistert und kann nur 5 von 5 Sternen geben. Ich habe einfach nichts auszusetzen und feiere den Zaren sehr. Viele mochten King of Scars nicht so gerne wie ich mitbekommen habe aber mich hat es von Seite eins an fesseln können!! Einfach toll!!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Einfach Episch!! Ein absolutes Highlight!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Bryce Quinlan ist Halb-Mensch und Halb-Fae, sie lebt in Crescent City und kennt nicht nur die schönen und funkelnden Seiten der Stadt in der Fae, Gestaltwandler, Vampire, Meerwesen und viele mehr zusammenkommen. Sie kennt auch die Abgründe dieser Stadt, spätestens zu dem Zeitpunkt als sie ihre Freundin Danika ermordet in ihrer Wohnung findet..
Oh sehr schwierig dieses Buch kurz zu beschreiben, da habe ich wohl ein wenig vom Klappentext abschreiben müssen. Aber egal. Ich könnte niemals eine halbwegs gute und vor allem spoilerfreie Zusammenfassung über dieses gewaltige Buch schreiben. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, so viele Emotionen die raus wollen, das es einfach unmöglich für mich ist. Aber ich kann euch sagen wie genial ich Crescent City finde! Für mich ein absolutes Highlight!! Nach Das Reich der sieben Höfe war klar ich muss dieses Baby in Angriff nehmen. Viele haben mich gewarnt das die ersten 200 Seiten ein bisschen viel an Informationen zur Welt und den kompletten Aufbau haben. Doch schon von der, keine Ahnung 30igsten Seite an war ich gefesselt. Sarah J. Maas hat einfach so einen grandiosen Schreibstil das ich selbst so ein dickes, episches Buch in für mich kürzester Zeit durch gelesen habe. Fantastisch. Die Welt, die Charaktere und vor allem die Story die immer mehr an Fahrt und Spannung und Bindung zu den Charakteren aufbaut haben mich gefesselt. Und dann waren da nur noch 200 Seiten und ich hätte selbst wenn ich es gewollt hätte nicht mehr aufhören können zu lesen! Da ging wirklich eines ins andere und mir blieb der Atem weg, die Tränen kamen und wies zu Ende war musste ich mich erst mal wieder fangen. Der Platz hier ist auch zu gering um meine Begeisterung vollkommen raus zu lassen. Nur so viel: natürlich 5 von 5 Sternen und wie ich finde ein Highlight und Must-Read!!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Von Grund auf grandios!

Meine dunkle Vanessa

>Die Welt hat ein Monster aus ihm gemacht, und dabei hatte er sich nur in mich verliebt.<

Vanessa war erst fünfzehn als sie zum ersten Mal mit ihrem Englisch-Lehrer geschlafen hat. Fast zwanzig Jahre später geht eine andere Schülerin von ihm an die Öffentlichkeit und zeigt ihn wegen sexuellen Missbrauch an. Vanessa ist erschüttert als sich auch immer mehr Mädchen melden, denn noch immer ist sie der Meinung das es wahre Liebe war! Doch war sie doch auch nur ein Opfer von Strane?
Was soll ich sagen!? Das Buch ging ja durch die Decke, schon im englischen Original und dann nochmals als es endlich auf Deutsch kam. Und ja endlich habe ich es auch gelesen und ich kann den Hype vollkommen verstehen, nachvollziehen und unterstützen!! Ich liebe es wie Kate Elizabeth Russell uns durch die Geschichte von Vanessa führt. Wir wechseln in den Kapiteln immer die Zeit. Eines ist aus der heutigen Zeit und Sicht und in dem anderes Strang begleiten wir Vanessa vom Internat an, wo sie auch Strane kennenlernt bis fast zum heutigen Zeitpunkt. Ich fand diese Erzählweise genial gewählt für diese Geschichte, anders hätte es auch, denke ich, niemals so gut funktioniert. Ich habe an jeder Zeile gehangen und habe Vanessa mit so einem Gefühlschaos verfolgt das es mir den Atem stocken ließ. Einerseits kann man Vanessa so gut verstehen, zumindest in ihrem jungen Denken. Andererseits muss man die ganze Geschichte über den Kopf schütteln weil man sich ekelt oder man unglaublich wütend wird oder einfach weil man die Welt nicht mehr verstehen mag. Mir fehlen fast die Worte und ich habe unglaublichen Redebedarf! Man kommt obwohl das Thema so schwer ist unglaublich schnell durch das Buch weil es einfach eine extreme Sog-Entwicklung hat.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen! Und natürlich hier eine Triggerwarnung! Für mich ein absolutes Highlight!! 5 von 5 Sternen! Von Grund auf grandios!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wieder unglaublich toll!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Zum Inhalt sage ich wieder einmal nichts, den erstens es ist der vierte Band und zweitens es weiß sowieso schon jeder was in Harry Potter alles so passiert. Ich bin eben ein wenig zu spät aufgestanden und musste erst 30 werden um auch endlich Harry Potter zu lesen. Aber ja besser spät als nie.
Wieder habe ich unglaublich Spaß gehabt beim Lesen des vierten Bandes. Ich dachte zwar den Teil habe ich als Film nie gesehen doch beim lesen sind dann doch wieder Erinnerungsfetzen gekommen. Das macht aber gar nix. Ich habe mich wieder unglaublich wohl gefühlt beim lesen hatte permanent ein Lächeln auf den Lippen, außer natürlich zu Ende hin. Ihr wisst wer da kommt... Aber ich liebe es einfach die Reihe zu lesen und auch wenn der vierte schon ein etwas dickeres Baby ist so bin ich wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen und nun habe ich wirklich keine Angst mehr vor dem fünften Teil, den werde ich hoffendlich ziemlich zeitnah auch lesen. Lust habe ich auf alle Fälle ich bin richtig in einem Harry Potter Rausch. Meine Lieblinge sind noch immer vor allem Ron und seine Familie, natürlich auch Hermine und ganz weit oben steht auch Dobby der endlich mehr Platz in der Geschichte bekommen hat. Doch mittlerweile habe ich sooo unglaublich viele Charaktere in mein Herz geschlossen das es unmöglich ist die alle aufzuzählen. Von mir bekommt Harry Potter und der Feuerkelch natürlich und selbstverständlich auch wieder 5 von 5 Sternen und sollte es doch noch Muggel geben da draußen die noch nicht Harry Potter gelesen haben, so bitte fangt auch endlich an es lohnt sich wirklich!!