Profilbild von Pia96

Pia96

Lesejury Star
offline

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Schlange oder Schlinge um den Hals

Todeskalt
3

Caro Löwenstein erhält von ihrer früheren Freundin Melanie einen mysteriösen Anruf, der mitten im Gespräch abreist. Sofort macht sich die Profilerin auf die Suche nach ihr und entdeckt in einer alten Ruine ...

Caro Löwenstein erhält von ihrer früheren Freundin Melanie einen mysteriösen Anruf, der mitten im Gespräch abreist. Sofort macht sich die Profilerin auf die Suche nach ihr und entdeckt in einer alten Ruine die Leiche einer verstoßenen Bewohnerin des kleinen Dorfes. Erstmal deutet alles auf Mord hin, doch schon bald entdecken Caro und ihr Kollege Berger eine seltsame Selbstmordserie.

Dies war mein erster Thriller von Nikolas Stoltz und ich muss sagen, das er mir sehr gefallen hat. Neben der Ermittlung zu dem Fall erfährt man sehr viel über die Kommissare persönlich und trotzdem bleibt die Spannung erhalten. Die Sichtweisen aus den verschiedenen Protagonisten hat mir auch sehr gut gefallen. Außerdem ist das Cover wirklich passend zum Inhalt gestaltet.
Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher des Autors anschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.05.2021

Absolut kein Thriller

Der erste letzte Tag
0

Im ersten Roman von Sebastian Fitzek geht es um Livius und Lea, die eigentlich mit dem Flugzeug nach Berlin fliegen wollten, aber stattdessen gemeinsam in einem Mietwagen sitzen und beschließen, diesen ...

Im ersten Roman von Sebastian Fitzek geht es um Livius und Lea, die eigentlich mit dem Flugzeug nach Berlin fliegen wollten, aber stattdessen gemeinsam in einem Mietwagen sitzen und beschließen, diesen Tag wie ihren Letzten zu erleben.
Eher ungewollt sitzt der pessimistische Livius mit der lauten Lea in einem Auto auf dem Weg nach Berlin, da er mit seiner Noch-Ehefrau eine Paartherapie beginnen möchte. Auf dem Weg beschließen die Beiden ein Experiment, in dem sie Dinge tun, die sie auf ihrem letzten Tag auf Erden erleben möchten. Sie machen an verschiedenen Stationen Halt und oftmals kommt der sonst einfach gestrickte Livius an seine mentalen Grenzen. Doch irgendwann erreichen Sie ihr Ziel.

Als ich gehört habe, das Sebastian Fitzek keinen Thriller rausbringen wird, war mir sofort klar, das ich das Buch haben muss! Und direkt lesen, wenn es bei mir ankommt.
Livius macht auf mich den Eindruck, das er ohne viel Aufwand und Aufmerksamkeit durch sein Leben gehen möchte und vor Veränderungen zurückschreckt. Deshalb passt die spontane Lea, die immer sagt, was ihr durch den Kopf geht, erstmal so garnicht zu ihm. Doch die Beiden sind das Beste, was Ihnen gegenseitig passieren konnte.
Der Schreibstil ist typisch Fitzek, nur eben ohne Blut, Leichen und Mord. Die Psychoschiene bleibt aber trotzdem, nur nicht auf erschreckend grausame Art, sondern auf eine schöne nachdenkliche Weise.
Dieser "Kein Thriller" ist definitiv was fürs Herz, obwohl es nicht von einem Serienkiller mit dem Skalpell herausgeschnitten wird!

P.S.: Hab auch angerufen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

4MK macht weiter

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
0

In einem See wird die Leiche der vermissten Ella Reynolds aufgefunden und schnell wird klar, das sie nicht dort ertrunken ist.
Derweilst wird Porter vom Dienst suspendiert und ermittelt heimlich im Hintergrund ...

In einem See wird die Leiche der vermissten Ella Reynolds aufgefunden und schnell wird klar, das sie nicht dort ertrunken ist.
Derweilst wird Porter vom Dienst suspendiert und ermittelt heimlich im Hintergrund weiter, um Anson Bishop, den Fourth Monkey Killer, zu fassen. Dabei wird die Geschichte immer verworrener, als Porter jemals gedacht hätte.

Dies ist der zweite Teil der Fourth Monkey Thriller-Trilogie. Die Ereignisse schließen sich an den ersten Thriller an und man rätselt wieder von Anfang an mit. Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und es kommen immer mehr schmutzige Verbrechen ans Tageslicht, sodass man überhaupt nicht weiß, wo oben und unten ist. Wieder kommen viele Figuren vor, die alle etwas mit der Geschichte des 4MK zu tun haben. Auch der Schreibstil lässt sich leicht lesen.
Doch ich würde empfehlen, diesen Teil direkt nach dem Ersten zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Wenn der Klimawandel zum Thriller wird

CO2 - Welt ohne Morgen
0

Hannah Beck ist eine 15-jährige Klimaaktivistin aus Berlin, die zusammen mit 11 weiteren Jugendlichen aus verschiedenen Ländern entführt wird. Alle 6 Tage wird eines der Geiseln in einer CO2-Gas-Kammer ...

Hannah Beck ist eine 15-jährige Klimaaktivistin aus Berlin, die zusammen mit 11 weiteren Jugendlichen aus verschiedenen Ländern entführt wird. Alle 6 Tage wird eines der Geiseln in einer CO2-Gas-Kammer umgebracht, wenn die jeweiligen Länder nicht die Anforderungen der Entführer erfüllen. Viele Teams, wie z.B. das FBI, die deutsche Polizei und auch Hannahs Onkel Marc versuchen die Kinder zu finden. Und dann stirbt das erste Kind ...

Der Thriller behandelt ein brandaktuelles Thema, nämlich den Klimawandel und ist total spannend aufgebaut. Man bekommt Einblicke in die Familien der Jugendlichen, dem Vorgehen der Ermittler und der Politik. Dadurch erhält man viele verschiedene Sichtweisen und bekommt das Handeln an Ort und Stelle mit. Die Informationen, die man über die CER-Zertifikate und generell den Klimaschutz bekommt, werden verständlich erklärt und beschrieben.
Am Anfang kommen ziemlich viele Personen vor, die aber alle einen wichtigen Teil beitragen und es so zu einem spannenden Thriller werden lassen.
Ich würde mich über eine Fortsetzung ab dem Jahr 2040 freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2021

Unendlicher Sommer

Hard Land
0

Im Roman geht es um Sam, der von einem Sommer erzählt, den ihn geprägt und verändert hat, in dem er neue Freunde gefunden hat und erwachsen geworden ist.

Sam fängt in einem Sommer einen Ferienjob in ...

Im Roman geht es um Sam, der von einem Sommer erzählt, den ihn geprägt und verändert hat, in dem er neue Freunde gefunden hat und erwachsen geworden ist.

Sam fängt in einem Sommer einen Ferienjob in seinem Heimatort Grady an und lernt dort neue Freunde kennen. Mit ihnen erlebt er zum ersten Mal das Gefühl, irgendwo dazu zu gehören und kein Außenseiter zu sein. Auch verliebt er sich das erste Mal. Doch auch die Schattenseiten suchen ihn heim und er muss schneller erwachsen werden, als er eigentlich gedacht hatte.

Dies ist mein erster Roman von Benedict Wells und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Die verschiedenen Erlebnisse des Sommers und der Gefühle von Sam werden dem Leser vermittelt, als sei er Sam persönlich. Das Buch lässt einen in Gedanken sein ganzes Leben überdenken und ist für mich definitiv ein Must-Read für Jeden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere