Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

…emotionsgeladen & aufopferungsvoll...

Für das Glück der Freundin

Das ist die Kurzgeschichte, die passend zu den anderen Bände der Autorin erschienen ist. Ihr könnt diese unabhängig von den anderen lesen, verpasst aber wundervolle Bücher, die einen verzaubern und umhauen. Außerdem ist die Kurzgeschichte der Reihe der Sehsuchtsmomente.

Das Cover ist wunderschön und macht neugierig auf den Inhalt, passend zu den anderen Bänden der Reihe gestaltet.

Was tut man nicht alles für eine Freundin ? Vielleicht sogar eine Täuschung durch setzten und doch zu unglaublichen Glück zu finden?

Roswith ist eigentlich nur eine Nebenrolle, doch mit der Hilfe für Ella sticht sie definitiv in der Geschichte hervor. Eine aufopferungsfähige und sehr bescheidene junge Frau hilft Ella, die doch nur aus ihrer Verbindung durch ihren Vater raus will.

Es beginnt ein emotionsgeladenes, humorvolles als auch packende Werk, was einen berührt und sich so eine Freundin an seiner Seite wünscht. Eine beeindruckende Tat, die von den involvierenden Persönlichkeiten überrascht und beflügelt.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, beflügeln lassen, köstlich amüsiert und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Iny Lorentz liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

FürdasGlückderFreundin

InyLorentz

Sehnsuchtsmomente

DromerKnaur

Knaur

Veröffentlicht am 10.10.2021

…voller Leid, mit einem Neuanfang, der einen beeindruckende Persönlichkeiten bietet…

An Ocean Between Us

Das ist der erste Teil der Between us Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.

Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Farben sind perfekt gestaltet und werden durch die Veredlung gesteigert.

Ein tragischer Unfall, eine schreckliches Ende eines Traums und doch ein Neuanfang, der einen schon von Avery beeindruckt. Sie musste ihren Traum von Julliard, dem tanzen aufgeben und doch versucht sie ihre Leben ohne ihre große Leidenschaft zu bewältigen.

Dies ist aber natürlich kein Klacks, den besonders der bestaussehende aber viel zu unverschämte Theo viel schwieriger gestaltet, als schon die erste Begegnung einen Schlagabtausch und negative Gefühle hervor holt.

Wer hätte gedacht, dass dieser auch noch der beste Schwimmer des College und für sie der neue Lehrer sein wird ? Ihr Leiden und Schmerz wird nämlich beim Schwimmen gelindert, daher keine Frage, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen werden ? Oder läuft die so schlagfertige Avery vor dieser Begegnung weg ?

Ein tolles Lesevergnügen beginnt, der emotionsgeladen und packend in den Neuanfang von Avery zieht, in die Fassaden von Theo und seinen Alpträumen, die uns schnell an etwas ähnliches erinnern.
Herausstechend die Dynamik, die schnell zeigt wie es Theo geht, der Avery nicht direkt mit seinen Charme und Charisma einnehmen kann. Die tiefe entstehende Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, das Durchbrechen der Last aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen, deren Gedankengänge im Perspektivwechsel nicht mehr loslassen.

Ein bewegendes Werk, was einen wundervolle Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft aufzeigt und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher gut unterhalten als auch ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AnOceanBetweenUs

NinaBilinszki

Knaur

Veröffentlicht am 21.06.2021

…fantasievoll, spannungsgeladen & EMOTIONSGELADEN…

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Cover hat mich sehr aufmerksam gemacht und ich habe mich voller Vorfreud auf das Werk gestürzt. Die Leseprobe habe ich verschlungen und war sehr neugierig auf den geheimnisvollen Jael und Xenia, die ihm viel mehr ins Auge sticht als er es sich leisten konnte.

Eine Geschichte, die einen mitreißt und involviert, in den man hinter Jaels Maske und geheimnisvolle Fähigkeiten blicken möchte. Herausstechend auch sein Interesse für Xenia herausfinden möchte und hofft, dass die beiden sich für einander entscheiden oder doch eher aus dem Weg gehen können ?

Besonders Xenia ist es die am beeindruckendsten ist, sie lässt sich nicht verschrecken, steht für ihre Freunde ein und zeigt eine unerwartet Stärke und Starrsinn, den sie nicht immer in die Beste Ausgangssituation bringt.

In Kombination der geheimnisvollen, gefährlichen als auch fantasievollen Elemente verstrickt man sich schnell im Geschehen und wird spannungsgeladen mitgerissen, überrascht von den erstaunlichen Entwicklungen und bleibt schockiert vom Cliffhanger zurück.

Ich muss gestehen, ich konnte leider nicht ganz in die Geschichte einfinden, mir hat leider der Schreibstil nicht ganz zu gesagt und es war ab und an etwas langatmig. Trotz der emotionsgeladenen Momente konnte ich leider nicht ganz involviert werden, wurde von den verschiedensten Persönlichkeiten nicht ganz beansprucht, sondern nur von Xenia und Jael eingefangen.
Ihre Dynamik war jedoch auch nicht immer ganz schlüssig, hat mich nicht komplett gepackt und leider nicht das packende Lesevergnügen geboten.

Das Werk hat mich trotz dessen recht gut unterhalten, wurde von er Entwicklung der Beziehung zwischen Xenia und Jael, ihrer Fähigkeiten erstaunt und vom gefährlichen Teil involviert.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der einen neugierig auf den nächsten Teil zurück lässt.

Partem

WiedieLiebesokalt

StefanieNeeb

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 10.05.2021

…Glück was einen gefährlich werden kann…eine faszinierende & gefährliche Welt bietet...

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Das Buch hat mich mit dem Cover sofort angezogen, es sticht heraus und ist ein Blickfang.
Der Titel ist sehr einschlagend, daher war meine Faszination geweckt und ich habe mich in das Lesevergnügen gestürzt.

Die ...

Die Welt, die einen geboten wird, ist auf der einen sehr faszinierend, utopisch im Sinne vom Glück und positiven Denken, das einen sein leben lebenswerter macht, aber die Abstufung dessen auch einen gefährliche Weg einschlägt.

Genau das gibt uns auch die Protagonistin wieder, Gemma muss sich beweisen, will sich durch die angesehene Akademie und ihre Ausbildung kämpfen, damit sie für ihren Vater eine bessere Einstufung und somit ein sicheres Leben gewährleisten kann.
Ihre Überzeugung, ihre positive Sichtweise ist erstaunlich, jedoch merkt man dass sie durch die Erfahrungen der Ausbildung und dem Aufeinandertreffen mit dem Grenzgänger Keno an ihre Grenzen stößt.
Ihre ganze Denkweise verändert sich, sie schaut hinter die Fassaden und versucht mit allen Mitteln das Dilemma zu bewältigen, an ihrem Glück und Glauben an die Richtigkeit der Gesellschaft fest zu halten.

Besonders mit und durch Keno verändert sich ihre Leben komplett, sie stößt an ihre Grenzen, bekommt eine ganz andere Sichtweise geboten und zieht und in den spannungsgeladen Verlauf.

Die wichtigste Frage überhaupt ist nämlich nicht welche Sichtweise die richtige ist, sondern was Gemma alles für das Wohlergehen ihres Vaters auf sich nehmen würde.

Wie ihr merkt gibt es viele gefährliche Aspekte, die einen nicht den idealsten Durchblick ermöglichen, jedoch ist dieser bei dem Werk auch von der Betrachtungsweise abhängig, durch die Kombination von Gemma und Keno, bekommt man in die verschiedensten Stufen Einblicke, bekommt gezeigt dass auch eine dritten Einstufung ihre Vorteile hat.
Ihre Dynamik und Chemie ist anziehend zueinander, aber die Schlagabtausche, das fordern das gegenüber als auch die bewegende Gründer der jeweiligen Überzeugen sind ausschlaggebend und mitreißend.

Herausstechend die bewegenden Momente, wo Gemma durch ihre Ausbildung die Grenzen / Einstufungen vermischt, ihre Talente erstaunlich die Träume und Gefühle beeinflussen und doch am Ende nervenzehrend schockiert.

Das Werk bietet eine interessante Botschaft verpackt in einer überraschenden, fantasievollen und gefährlichen Welt mit tollen Persönlichkeiten, den man nicht immer sofort trauen sollte.

Ich bleibe daher gut unterhalten, von den Charakteren überrascht als auch von der Grund Idee eingenommen, den komplexen Persönlichkeiten erstaunt und der Liebesgeschicht1lke an sich entzückt. Leider muss ich auch gestehen dass ich eine leichte Abstufung durch das abstrakte Ende und den nicht für mich so fließenden Lesefluss in der Bewertung eingehen musste.
Vielleicht liegt es aber auch an der Philosophie und dem zu positive Denken, sprich die ab und an naive Einstellung der Gesellschaft, die für mich als Skeptiker nicht konform verlief.
Im Gesamteindruck ist es aber ein Werk, dass zum Nachdenken anregt und mir unterhaltsame Lesestunden geboten hat.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag & Lovelybooks.

Gemma

Seiglücklichoderstirb

CharlotteRichter

Arena

Lovelybooks

Veröffentlicht am 20.04.2021

…NEUANFÄNGE VOLLER STÄRKE, EMOTIONEN UND ENTZÜCKENDE VERÄNDERUNGEN…

Speed Me Up

Perfekter erster Eindruck, der mich durch die Leseprobe auf mehr aus der Welt von Brooke und ihrer Leben im Supercross neugierig gemacht hat.

Sie, die starke Kämpferin, ihr Ehrgeiz, Elan und Fleiß zu ...

Sie, die starke Kämpferin, ihr Ehrgeiz, Elan und Fleiß zu ihrer Leidenschaft des Sports und dem besten Freund aus der Kindheit, Matthew, der wieder den Kontakt sucht.
Einst ihre Jugendliebe und jetzt wieder nur ein Freund ?
Oder vielleicht steckt doch etwas mehr dahinter, scheint Matthew mehr für sie zu empfinden ?

Die Chemie und Dynamik scheint perfekt zu sein, eine erstaunliche Kombination, die eine intensive Freundschaft präsentiert, die einen genialen Rückhalt, Verständnis und Liebe bietet und doch mehr knistern hervor bringt.

Beide Persönlichkeiten ziehen in den Bann und schleudern uns in ihr Leben, die Sehnsüchte und auch die vergangenen Emotionen hochbringen, die nie zum Stillstand gekommen sind.

Hinter dicken Mauern und errichteten Fassaden, überraschen und erstaunen sie mit ihrer Stärke und ihren Taten.

Die zwei Charaktere überzeugen voneinander, zu Beginn bewirken sie schon eine intensive Verbindung, versuchen sich zu schützen, ihrer Freundschaft und doch können sie nicht ohne einander. Die Mischung aus knisternder Dynamik und emotionsgeladen Entwicklungen gekoppelt mit den dramatischen Begebenheiten des Supercross erzeugen eine unterhaltsame und packende Geschichte.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt und ergriffen von den Persönlichkeiten, von der Stärke, dem Mut sowie natürlich vom Humor und den Schlagabtauschen gut unterhalten zurück. Leider muss ich gestehen dass der Funke zwischen den Beiden nicht immer direkt auf mich über gesprungen ist. Jedoch die Welt des Supercross, die Rivalität und der immer wieder kehrende Kampf als Frau sich durchzuschlagen erstaunt, somit hervor gestochen hat und mich zufrieden zurück lässt.

Als Sahnehäubchen bekommt man ein geniales Team als Unterstützer für Brooke geboten, die sie in ihrer Leidenschaft, in ihrer Bestimmung unterstützten. Besonders aber die überraschenden Wendungen der Persönlichkeiten, wie die anderen Supercross Fahrer versüßen das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SpeedMeUp

SupercrossLove