Profilbild von Dasschongelesen

Dasschongelesen

aktives Lesejury-Mitglied

Dasschongelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dasschongelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Chroniken der Unterwelt - City of glass

City of Glass

Zum Cover:

Das Cover gestallte sich in diesem Teil Blau. Es ist genau gleich, wie die anderen Teile aufgebaut. Jedoch kann man diesmal nicht viel in das Cover hinein interpretieren, da die eine Skyline nichts mit der City of Glass (Idris) zu tun hat.
Ich finde aber, dennoch das Cover schön, da ich denke das alle Teile zusammen sich echt schön im Bücherregal macht (Vielleicht lege auch ich zu viel Wert darauf!?).

Zum Titel:
Der Titel City of Glas ist für mich, wie alle anderen Titel, sehr viel versprechend.
Es sagt zu den auch sehr viel über den Inhalt aus. Ich selbst habe dies sofort mit Idris verbunden, Heimatland der Nephilim, welches zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz liegt.

Ich selbst muss sagen, dass ich diesen Teil, sehr faszinierend fand. Es hat mich sehr gefesselt, da dieser Teil so viele unbekannte Sachen beinhaltete, die ich, mit Hilfe meiner eigenen Fantasie ausmalen konnte. Idris und auch Alicante (die Hauptstadt von Idris) wurde so schön beschrieben, dass meine eine genaue Vorstellung von ihr bekam. Mir selbst ist dies ganz besonders aufgefallen, dass in diesem Teil vieles, welches es nicht im normalen Leben wie jetzt gibt, sehr genau beschrieben wird und es auch nicht langweilig wird, was bei den Teilen zuvor der Fall war.

Außerdem habe ich, dieses Mal mit allen Charakteren richtig mitfühlen können, zu Mal einer meine Lieblings Charakteren stirbt (haltet die Taschentücher bereit). Auch sind endlich all die zusammen gekommen, von denen ich es einfach erhofft hatte.

In diesem Fall, gab es auch deutlich mehr Spannung, weil man vieles einfach nicht erwartet. Die ganze verzwickte Situation von Jace, die einen völlig Wirr macht und auf der anderen Seite total freut (Spoiler).

Ich liebe diesen Teil. Es lohnt sich ihn zu lesen und in die Welt der Schattenjäger einzutauchen. Zumal ich so gerne mal nach Alicante reisen würde, nur um mal dort zu sein und alles noch mal zu genauer zu betrachten.

Jace zu Clary/ City of Glass

Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones

City of Bones

Ich selbst habe das Buch erst gelesen, nachdem ich zufälliger Weise den Film auf Sky sah.
Das einzige was mich Antrieb zu lesen war die Frage: „Sind Jace und Clary wirklich Geschwister?“

Das ...

Zum Cover:
Das Cover ist hauptsächlich grün, der Fokus liegt dabei auf der Vorderseite, welche durch einen Kreis, für mich eine Art Portal, darstellt. In dem Kreis kann man eine Skyline sehen. In den Kreis fliegen Vögel/Raben, die mit ihrer schwarzen Farbe, die Dunkelheit/ das Böse bringen. Außerhalb des Kreises, links und rechts, jeweils oben und unten, kann man Säulen sehen mit passenden Figuren.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Da es dem Leser viele erste eindrücke gibt, welche man später sehr gut mit der Handlung verbinden kann. Skyline – New York, Säulen – Stadt der Stille, usw.

Zum Titel:
„Die Chroniken der Unterwelt“, sagt aus, dass es weiter Teile geben wird. Der zweite Titel „City of Bones“, nimmt Bezug zur Stadt der Stille in der die Überreste, der Schattenjäger, begraben werden. So denke ich, dass beide Titel super getroffen sind und auch hier sehr viel Spannung aufbauen.

Ich liebe dieses Buch! Es ist einfach so toll zu lesen, ich kam während des Lesens schnell in die Handlung hinein und bin auch später gut mitgekommen. Es ist keiner der Bücher, wo man das Buch auf Seite legen muss, um nachzudenken. Mir hat dieser Aspekt auch sehr gefallen, weil man einfach drauflos lesen konnte.

Das einzige was ich nicht so sehr mochte war das Ende. Es war auf seine eigene Art enttäuschend. Jedoch regte mich das wiederum zum lesen, des zweiten Teils an, was höchstwahrscheinlich Sinn des Ganzen ist.

Zum Schluss kann ich sagen, dass das Buch fantastisch ist. Es regt von Kapitel zu Kapitel immer mehr an weiter zu lesen. Auch finde ich die Altersbegrenzung von 12-17 Jahren sehr passend. Zum Preis von 13,99€ für 500 Seiten, finde ich es noch in einem angenehmen Rahmen.

Ich kann jedem Empfehlen, sich das Buch mal zu schnappen und in die Welt der Fantasie zu betreten, denn wir „Irdischen“ müssen auch zusammen halten und vielleicht bekommen wir auch „Das zweite Gesicht“ und eher wir uns versehen sind wir auch keine „Mundies“ mehr sondern „Kinder der Nephilim“.

Royal Passion

Royal Passion

Zum Cover
Das Cover von Royal, also der ganzen Reihe, finde ich super schön. Die silberne Farben glitzert so schön und die Verschnörkelungen finde ich auch sehr treffend,

Ich kann es immer ...

Der Titel
Ich kann es immer wieder sagen, ich liebe es, wenn der Titel einiges verrät. "Royal", ist klar oder? Und "Passion" muss ich glaube ich auch nicht viel sagen.

Der Inhalt
Es geht um Clara, die gerade ihr Soziologie Studium beendet hat und auch einen super Job bekommen hat. Nun ist sie auf der Abschlussparty der High Society. Sie selbst kommt aus einer Familie, die erst im nach hinein reich geworden ist. Ja ihr Lieben, vieles dreht sich hier um Geld und Macht. Auf der Party, ist sie sehr gelangweilt und trifft dort auf einen gut aussehenden Mann, dieser Küsst sie ohne jegliche Vorwarnung und ab da an kann ja eigentlich nur alles schief gehen, was schief gehen kann. Ihr wisst ja was ich meine.

Am nächsten Tag ist Claras Gesicht in allen Klatschmagazinen zu sehen und sie erkennt, dass der Mann der sie geküsst hat, der zukünftige König Englands ist.

Vor ihrer Tür stehen dutzende von Fotografen und wollen ein Statement zu ihr und Alexander haben. Belle, Claras beste Freundin und Mitbewohnerin, findet dies als erstes heraus und ist ganz aufgeregt und ich muss ehrlich gestehen, ich kann mich mit Belle sehr gut Identifizieren. Ihre Art und Weise, wie sie mit Clara befreundet ist, finde ich schön und ich glaube, ich bin genauso.

Als ein gewisser "Norris" vor der Tür der beiden Frauen auftaucht, ist klar, Alexander möchte Clara sehen.

Ab hier werde ich dann aufhören zu erzählen, wie wäre es, wenn ihr es selbst lest?

Mein Fazit

Ja, ja und noch mal ja. Ich liebe diese Buch, ich liebe die Schreibweise und ich liebe die Charakteren die mich komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich muss ehrlich sein das Geneva Lee, es geschafft hat aus 0 8 15, was ganz und gar gutes heraus zu holen.

Buchpreis
Der erste Teil hat 430 Seiten und hat 12,99€ gekostet, ich denke das liegt noch im Rahmen einer Studentin

Royal Desire

Royal Desire

Das Cover
Also zu dem Cover sage ich diese mal einfach nichts, da die Reihe durchgehend das selbe Cover hat.

Der Title
Auch der Titel, braucht keine weiteren Erklärungen.

Tja diese Buch ...

Das Cover

Der Title
Auch der Titel, braucht keine weiteren Erklärungen.

Der Inhalt
Tja diese Buch hat mich etwas ernüchtert und auch leicht verwirrt.
Wir wissen, Achtung Spoiler, dass Alexander und Clara sich getrennt haben. Das Problem, keine kann ohne den Anderen leben. So wie eigentlich immer. Clara stürzt sich deswegen in die Arbeit. Sie vergisst sogar immer wieder etwas zu essen. Für alle die das Buch gelesen haben, wissen warum das so wichtig ist! Aber so wie in jedem anderen Buch, kommt es dazu, dass Alexander und Clara es noch einmal versuchen. Die Medien zerreisen sich immer wieder das Maul um die Beiden und auch von der Königlichen Familie kommt nichts positives.

Jedoch ist Peppers Präsenz in diesem Buch stärker. Sie möchte mithilfe von Erpressung, dass Clara sich von Alexander trennt, jedoch ist Clara ein gebranntes Kind und ignoriert Pepper.

So kommt es zu einer schrecklichen Offenbarung, das Buch hat aber trotzdem ein Happy End.

Ab hier lest doch selbst.

Fazit
Ja diese Buch war auch gut, leider nicht so wie das erste, da ich der Meinung bin, dass nicht wirklich viel passiert ist. Auch haben mich die endlosen Sex-Szenen etwas genervt. Mal ehrlich, wer hat so viel Sex? Und wenn, dann zügelt euch doch mal verdammt. Ich muss gestehen, irgendwann wurde es etwas langweilig.
Im Groben war das Buch aber eine gute Fortsetzung.

Buchpreis
346 Seiten 12,99€ finde ich noch okay, aber schon an der Grenze zu no way!

Bourbon Kings

Bourbon Kings

Zum Cover
Das Cover dieses Buches sagt meiner Meinung genau das aus, was auch im Buch wiedergegeben wird. Es ist schwarz, dunkel Pink, was für mich beide Seiten der Familie zeigt. Das Pink ist so protzig wie all die Diamanten, die von den Frauen im Buch getragen werden und das Schwarz deutet für mich die Geheimnisvolle Seite, der Familie an.

Der Titel
"Bourbon Kings" ist ein wirklich eindeutiger Titel. "Bourbon", welches die Familie herstellt und "Kings" für die hohe Stellung der Familie.

Es geht um Lane, welche das Familienanwesend vor zwei Jahren verlassen hat. Er kommt aber, nachdem er hört das seine "Mutter", welche eigentlich die Köchin ist, im Krankenhaus ist wieder.
Mit dem wiederkehern in die Familie, kommen auch all die Geheimnisse der Familie wieder ans Licht. Lane sieht auch Lizzie wieder. Doch Lizzie ist nicht so begeistert, sie wollte Lane vergessen.

Für mich war dieses Buch von J.R.Ward leider nicht das Wahre. Ich finde zum Teil hat sich die Geschichte gezogen. Immer wieder verstecken sich hinter Intriegen noch mehr Geheimnisse und diese wiederum basieren auch auf Geheimnissen. Es zieht sich immer entlos lang hin. Die Verhältnisse zwischen den Figuren ändern sich im Verlauf des Buches und ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll.
Im Groben war das Buch in Ordnung ich hätte mir Klarheit gewünscht, aber das verleitet mich nun mal dazu den zweiten Teil zu kaufen.

Buchpreis
Ich finde 12,90€ für 528 Seiten in Ordnung. Ich denke da kann ich mich nicht beschweren.