Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesejury Profi
offline

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ein Buch indem man Lust bekommt mitzuspielen!

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen
0

Fazit:

Ich habe das Buch Kopfkinomäßig verschlungen. Die Autorin setze hier nicht nur Humor ein, sondern auch sehr viel Gefühl. Die Geschichte erreicht auch ein Tiefgang mit dem ich nicht gerechnet hätte. ...

Fazit:

Ich habe das Buch Kopfkinomäßig verschlungen. Die Autorin setze hier nicht nur Humor ein, sondern auch sehr viel Gefühl. Die Geschichte erreicht auch ein Tiefgang mit dem ich nicht gerechnet hätte.


Die Beschreibungen rund um Jess und ihre Leidenschaft für Filme war so toll, mein Kopfkino war dabei immer eingeschaltet. Alles wurde so lebendig erzählt, als wäre man dabei. Am liebsten hätte ich mich dann mit Popcorn ins Kino gesetzt und die Leidenschaft mit Jess geteilt.

Jess ist ein verträumtes und liebes Mädchen, die sich immer wieder gerne in andere Welten, wie in ihre Filme hinein träumt. Lisa und Tom, ihre Freunde, teilen mit ihr diese Leidenschaft. Da kommt dieses Schulprojekt genau zur richtigen Zeit und Jess und Lisa erstellen einen tollen BLOG. Es lohnt sich dabei zu sein. Die Mädchen machen das richtig gut, aber, wäre da nicht Antonia....die muss man wirklich selbst kennen lernen. Dann ist auch noch zu Hause Ärger angesagt. Ihr Vater kann sie nicht verstehen...er scheint auch was vor ihr zu verbergen. Jess merkt ganz schnell, das ihr Leben kein Film ist und sie der Realität ins Auge sehen muss. Dann ist da noch Marvin, eines ihrer besten Freunde - es scheint als würde er mehr wollen als nur eine Freundschaft. Soll sie sich drauf einlassen? Mag sie ihn überhaupt so wie er sie mag? Das muss man alles selbst lesen. Es lohnt sich. Nach und nach erfährt man immer mehr. Einiges wird man erfahren, mit dem man garnicht gerechnet hat. Das Ende war super!

Die Autorin setze den Spannungsbogen zur richtigen Zeit ein, man würde von Seite zu Seite immer neugieriger und wollte jetzt endlich dieses Geheimnis erfahren.

Der Schreibstil ist locker und leicht, richtig fluffig. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, jeder auf seiner Art anders, sind dem Alter entsprechend sehr gut gelungen. Ich habe oft lachen, aber auch mal weinen müssen. Ich konnte mich total in die Gefühlswelt der Jess hineinversetzen.

Das Cover habe ich zum fressen gern. Jedes mal wenn ich es anschaue, würde ich am liebsten ins Kino gehen und Popcorn essen. Das rosa rundet alles ab. Die Kombinationen wurden sehr gut gewählt. Das Cover macht neugierig und hungrig, hungrig auf den Inhalt!!!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ein wirklich spannender Thriller!

Eden
0

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. In die Welt der Eden einzutauchen, fesselte mich und lies mich frösteln.

Fazit:

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber gut in die Geschichte reingekommen. ...

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. In die Welt der Eden einzutauchen, fesselte mich und lies mich frösteln.

Fazit:

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber gut in die Geschichte reingekommen. Es werden ab und zu Erinnerungen aus dem ersten Band gesetzt. Daher war es nicht schwer in die Geschichte reinzukommen.


Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, es hat mich gefesselt! Die Autorin versteht es den Leser am Geschehen teilhaben zu lassen. Man meinte oft man wäre mittendrin, mittendrin im Verbrechen.

Die Beschreibungen rund um die Ermittlungen, waren richtig lebendig beschrieben. Spannung pur. Von Seite zu Seite wurde es spannender, somit wurde der Spannungsbogen zur richtigen Zeit eingesetzt. Manchmal habe ich mir mehr erwartet, aber dann würde sozusagen alles wieder zurechtgerückt.


Es sind hier zwei Geschichten. Die eine wurde sogar in Kursiv geschrieben. Dadurch konnte man gleich erkennen, um welche Geschichte es sich handelt. Drei junge Frauen sind verschwunden. Eden begibt sich undercover auf die Farm. Sie lässt sich dort auf ein gefährliches Spiel ein. Dort wimmelt es von Vergewaltigern und Mörder. Zudem ist auch die Beziehung zu ihrem Partner Frank kompliziert. Dann bittet Edens Vater ihn um Hilfe!!!!! Echt spannend, düster, kaum aus der Hand zu legen. In der zweiten Geschichte geht es um einen Jungen. Das es sich hierbei um Heinrich "Hades" handelt wird hier schnell klar. Dieser Rückblick in die Vergangenheit von ihm war sehr interessant. Es wurde gut erzählt wie aus ihm der heutige Hades wurde.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, spannend und angenehm aufgebaut, dies sorgt für einen zügigen Lesefluss und die Spannung bleibt permanent aufrecht. Die Charakter sind verschieden ausgeprägt.Jeder hat seinen eigenen Charakter und Persönlichkeitszüge, sie sind verschieden stark und gut detailliert beschrieben.

Da das Buch mit einem Cliffhänger endete, bin ich nun gespannt wie es weitergehen wird. Düster kann ein Buch nicht sein.

Das Cover vermittelt Angst. Die Frau mit der Waffe in der Hand, Warum??? Angsteinflösend super!!!!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Eine geniale Fortsetzung!

Federflüstern
0

Ich habe das Buch mit meiner 12 jährigen tochter gelesen. Wir sind von diesem Buch total in seinen Bann gezogen worden. Ein Buch das unheimlich spannend ist. Eine Reise in die Vergangenheit!

Fazit:

Wir ...

Ich habe das Buch mit meiner 12 jährigen tochter gelesen. Wir sind von diesem Buch total in seinen Bann gezogen worden. Ein Buch das unheimlich spannend ist. Eine Reise in die Vergangenheit!

Fazit:

Wir sind von dieser Fortsetzung unheimlich begeistert. Wir wurden sofort wieder in den Bann des Buches gezogen, wir hatten wieder das Gefühl mitten unter Oliver, Rosa und Iris zu sein, als wären wir auch Teil der Geschichte!

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Geschichte wurde so lebendig erzählt, das in unserem Kopf ein Film ablief.

Man muss sich das mal vorstellen, man befindet sich von jetzt auf nacher im kalten Berlin 1891!!! Das ist doch schon alleine aufregend! Die Autorin hat hier auch einen geschichtlichen Hintergrund erschaffen. Man lernt sogar wenn man das Buch liest. Es war so toll zu erfahren, wie es damals in Berlin wahr.

Wir hatten immer das Gefühl in diesem kalten Berlin zu sein. Diese lebendige Schreibweise der Autorin lies uns oft fröstlen (im positiven Sinne) und auch sehr oft lachen. Humor ist in diesem Buch auch zu finden.

Alles wurde dem Alter entsprechend gut geschrieben. Es lässt sich leicht und locker lesen. Für Kinder ab 10 Jahren sehr gut geeignet. Wir haben die Kids so in unser Herz geschlossen. Wenn man Band eins gelesen hat, dann merkt man das die Charaktere wachsen. Das fanden wir so toll. Sie sind wieder kindgerecht und sympatisch beschrieben, jeder auf seiner Art besonders. Mit ihnen wurden wir auch gerne durch die Zeit reisen. Der Schreibstil ist locker leicht und sehr lebendig. Meine Tochter hätte am liebsten das Buch alleine gelesen.

Was die Kids alles in Berlin 1891 erleben, wir sagen euch, das wird spannend. Man hält das Buch so fest in der Hand und möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen, sosehr packt es einen. Erst sind die Kids aus ihrer Zeitreise aus der Zukunft zurück, geht es schon wieder los, zurück in die Vergangenheit.

Wer Zeitreise Bücher mag, ist hier richtig. Das Buch ist ein MUSS für jeden Zeitreise Fan. Jede Seite ist es Wert selbst gelesen zu werden, deswegen wollen wir auch nicht zuviel verraten, damit ihr auch diesen WOW Effekt erlebt.

Das Cover verspricht wieder vieles. Viele Bilder sind zu erkennen. Wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man sofort was die Bilder zu bedeuten haben. Wenn man es noch nicht gelesen hat, dann fragt man sich, wo geht die Reise diesmal hin. Die Bilder machen neugierig.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wenn du vergisst...ein Buch das dich um den Verstand bringt!

Wenn du vergisst
0

Das Buch hat mich total um den Verstand gebracht. Die Autorin macht es in diesem Buch sehr spannend. Manchmal meinte man, in der Geschichte zu sein. Alles wurde sehr lebendig erzählt! Der Spannungsbogen ...

Das Buch hat mich total um den Verstand gebracht. Die Autorin macht es in diesem Buch sehr spannend. Manchmal meinte man, in der Geschichte zu sein. Alles wurde sehr lebendig erzählt! Der Spannungsbogen wurde zu richtigen Zeit eingesetzt und dann kommen immer mehr Erkenntnisse hinzu, die den Leser total verwirrt. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Die Autorin spielt sozusagen mit dem Leser.

Man muss sich das mal vorstellen, aufzuwachen und zu merken, das man sich an nichts mehr erinnert. Das der Kopf leer ist, wie ein schwarzes Loch. Keine Erinnerungen, nichts!!!! Man weiß nicht wer man ist, weiß nicht wem man vertrauen kann. Die Autorin hat alles glaubhaft dargestellt. Man konnte mit der Protagonistin mitfühlen, sich in sie hineinversetzen, mit ihr mitfühlen.

Ein Mädchen wacht an einem Flussufer verletzt auf. Sie hat absolut keine Erinnerungen mehr. Ein Junge rettet sie und bringt sie ins Krankenhaus. Dort wird dann alles noch mysteriöser. Wem kann sie vertrauen, wer erzählt ihr die Wahrheit? Das Mädchen begiebt sich auf die Suche nach ihrem Ich!!!! Sie zeichnet gerne, aber was zeichnet sie da? Ihre Erinnerungen? Was ist passiert? Als sie dem Geheimnis näher kommt.....

...das muss man selbst lesen. Es ist ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe, Mystery Romance mit Thrill für Mädchen.

Die Illustrationen von Miri D´Oro spiegeln die Geschichte wieder. Sie verschmelzen sozusagen ineinander. Sie wurden mit sehr viel Gefühl gezeichnet, passend zu den jeweiligen Szenen im Buch. Eine schöne Mischung, die das Buch sozusagen perfekt macht.

Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ein verwirrendes Spiel beginnt. Die Autorin versteht es den Leser um den Verstand zu wickeln. Zur richtigen Zeit, setze sie immer mehr Informationen hinzu. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhänger. Man will unbedingt wissen: Warum? Wieso? Fargen die offen bleiben. Man muss danach unbedingt den 2. Band lesen. Gut das es nicht mehr allzulange dauert!

Der Schreibstil ist flüssig. Man kann es auch in einem Zuge lesen. Der Aufbau des Buches ist sehr toll gemacht. Immer passend zur Geschichte. Wie schon beschrieben, mit tollen Illustrationen!!! Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt, dem Alter entsprechend gut beschrieben.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Das große pinke Herz fällt gleich ins Auge. Die Illustrationen rund rum, kommen sehr gut zur Geltung. Man fragt sich, was haben diese Zeichnungen zu bedeuten? Der Titel dazu: Wenn du vergisst, macht das Buch dazu noch sehr spannend!!! Schwarz/Weiss mit Pink eine tolle Farbmischung! Ich würde es in der Buchhandlung gleich in die Hand nehmen und nach betrachten und reinlesen, sofort mitnehmen!!!

Eine absolute Kaufempfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Das war ein toller Auftritt und wir mittendrin!

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt
0

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt von Patricia Schröder

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen. Wir waren richtig begeistert und konnten oft lachen und ...

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt von Patricia Schröder

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen. Wir waren richtig begeistert und konnten oft lachen und schmunzeln.

Von "Erst ich ein Stück, dann du" - gibt es einige Bücher von Patricia Schröder.

Fazit/Kindermeinung:

Die "Erst ich ein Stück, dann du" Bücher von Patricia Schröder sind toll. Für Leseanfänger bestens geeignet. Die Bücher sind ab 6 Jahren geeigent, aber auch mit 10 Jahren kann man immer noch so viel Spass haben, meine Tochter hat das Buch sehr gern gelesen. Das Buch ist geeignet für das gemeinsame lesen, die Texte wurden extra dafür so dargestellt. Die kleinere Schrift für die Mamas oder Co. und die größere für die kleinen Leser. Meine Tochter wollte auch mal die andere Seite lesen. Es animiert auch mal mehr zu lesen.

Es hat uns so viel Spass gemacht, weil wir wussten, wann wer dran ist zu lesen.

Was wir gelacht und geschmunzelt haben. Das tolle an dem Buch waren, die supertollen Bilder. Wir mussten uns manchmal kringeln. Sie sind mit viel Liebe gezeichnet worden und spiegeln die Geschichte wieder. Durch den tollen und lebendigen Schreibstil, erlebt man Nellies Leben mit, als wäre man dabei und mittendrin. Das Kopfkino ratterte nur noch bei uns.

Nellie ein Zirkusmädchen, klingt doch schon allein aufregend. War schön mal hinter die Kulissen zu schauen, lach, eher zu lesen. Ein Zirkus ist echt ein Abenteuer, aber für jemand der da lebt, ein Zuhause. Nellies Zuhause. Und Nellies Mutter hat ein Geheimnis! Was hat das mit Nellie zu tun? Ihr werdet sehen. Dann ist auch noch die Premiere in Gefahr, weil sich Nellies Mutter verletzt hat. Was sich da Nellie einfallen lässt, echt toll, seit dabei!

Die Geschichte mit Nellie und ihrer Familie wurde kindgerecht erzählt, schön und lustig.

Patricia Schröder erzählt die Geschichte auf eine ganz besondere und kindliche Weise nach.

Ihre Bücher haben für uns eine Art "Magie". Und wir sind stets aufs neue von ihren Werken begeistert.

Lustige und tolle Ideen wurden von ihr eingebaut. Einfach kindgerecht genial.

Auch die anderen Bücher von Patricia Schröder sind ein Hit!!!!Mit dieser Reihe ist ihr auch ein tolles Werk gelungen.

Das Cover ist ja echt süß - auf eine tolle Art und Weise wurden die Figuren dargestellt. Nellie auf dem Pony mitten in der Manege, aufregung pur!!!!! Ja und der Affe, der hat es ganz schön Dick hinter den Ohren!