Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Macht Lust auf Meer

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Rick, Ava und Emilio erforschen mit der Nautilus neue Inseln und finden dabei eine geheimnisvolle Flaschenpost. Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, wie sie gehofft haben, sondern ein Hilferuf. An einer Schnur, die an der Flasche befestigt ist, werden die drei an einen aufregenden Ort tief unten im Ozean geführt. Doch was hat es mit dem Hilferuf auf sich?

Durch das superschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und auch der Klappentext hat sich super spannend angehört. Ich hab ein aufregendes Abenteuer und eine tolle Unterwasserwelt erwartet und würde nicht enttäuscht.

Ulf Blancks Schreibstil ist super leicht zu lesen und kindgerecht. Die Geschichte hatte sehr viele tolle Ideen und es gab allerlei zu entdecken.

Auch die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.

Besonders Ava war super. Ava ist eine Ozeanerin. Wenn sie ins Wasser springt, verwandeln sich ihre Beine in einen glänzenden Fischschwanz. Sie ist super schnell und kann zudem noch mit den Meeresbewohnern kommunizieren. Sie ist sehr hilfsbereit und eine tolle Freundin.

Rick ist der Kapitän der Nautilus, die er von seinen Eltern bekommen hat. Außerdem ist er ein Nachfahre des berühmten Kapitän Nemo. Er liebt es, Erfindungen zu machen, die Meere zu erforschen und Abenteuer zu erleben.

Das dritte Mitglied der Crew ist Emilio. Seine Eltern sind waschechte Piraten. Emilio ist für jedes Abenteuer zu haben und findet Lösungen für die schwierigsten Probleme.

Zusammen sind die drei ein unschlagbares Team, die jedes Abenteuer meistern.

Auch die tollen Illustrationen waren klasse und haben dem Buch noch einmal das gewisse Etwas gegeben.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Verrucht, heiß und sexy

Huntress and Saint

Die Jägerin hat in New Orleans ihr Jagdrevier. Ihre Beute sind Männer, die sie sich unterwirft und dann niemals wieder sieht, denn sie darf es nicht riskieren, entdeckt und von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden. Doch dann kommt Nevio und mit ihm ist alles anders, denn diesmal geht es nicht nur um Lust und Verlangen, sondern auch um ihr Herz.

Die Heilige führt ein ganz bescheidenes Leben, engagiert sich in ihrer Gemeinde und singt im Kirchenchor. Doch in der Nacht schlüpft sie in ihr anderes Leben. Ihr System funktioniert perfekt, bis sie auf Maddox trifft und ihr gut behütetes Geheimnis droht, aufzufliegen.

Das Cover von Huntress and Saint ist super schön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Briannas Schreibstil war gewohnt locker und angenehm zu lesen und hat mich durch das Buch fliegen lassen.

Besonders gut an dieser Geschichte hat mir gefallen, dass sie in drei Teile aufgeteilt ist, wobei die ersten beiden Teile scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Doch im dritten Teil werden die Storylines miteinander verwoben, und die Geschichte wird komplex. Das fand ich mega genial.

Auch die Protagonisten waren einfach toll, wobei ich nicht so viel über sie verraten will, um die Spannung nicht zu zerstören. Nur so viel:

Maddox und Nevio sind sexy und haben beide einen ausgeprägten Beschützerinstikt.

Die Jägerin und die Heiligen sind zwei sehr starke Frauen und haben mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Insgesamt war das Buch sehr gut durchdacht. Es war spannend, sexy, rasant und hatte ein paar echt gute plottwists zu bieten.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen

Veröffentlicht am 13.05.2021

Punkrock Love affair

Wie du mich berührst

Paula ist schüchtern, ehrgeizig und Klassenbeste. Sie konzentriert sich ganz auf ihr zukünftige Karriere als Autorin und weder Zeit, noch Lust auf Ablenkungen. Weder Parties noch Alkohol kommen für sie in Frage. Und schon gar nicht Jungs. Doch dann trifft sie auf Mats und obwohl er für all das steht, womit Paula gar nichts anfangen kann, ist sie fasziniert von ihm. Durch ihn lernt sie eine Welt kennen, in der sie sich zum ersten Mal richtig wie sie selbst fühlt. Doch Mats hält Paula auf Abstand, obwohl sie spürt, dass da etwas zwischen ihnen ist, dass ihr Herz schneller schlagen lässt.

Zuerst ist mir natürlich das schöne Cover aufgefallen, dass das Buch zu einem kleinen Schmuckstück macht. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, da ich mich selbst sehr gerne auf Punk-Konzerte gehe. Deshalb war ich sehr neugierig auf das Buch und musste auch gleich anfangen, zu lesen.

Alessia's Schreibstil ist sehr locker und umgangssprachlich, was die ganze Geschichte sehr authentisch macht. Auch die Emotionen der Protagonisten wurden so gut rüber gebracht und ich konnte mich gut mit Mats und Paula identifizieren. Die Protagonisten sind der Autorin super gelungen.

Vor allem hat mir Paula richtig gut gefallen, die aus ihrem alten, langweiligen Leben ausbricht und lernt, was ihr gefällt und wer sie eigentlich ist. Am Anfang hatte sie sehr viele Vorurteile über Punks und vor allem über Mats. Doch im Lauf der Geschichte legt sie diese immer mehr ab und erkennt, dass sie sich in der Szene richtig wohl fühlt.

Mats ist auf den ersten Blick der typische Bad Boy, der die Mädels reihenweise abschleppt und sie anschließend fallen lässt. Aber durch Paula lernt er, seine Gefühle zuzulassen und sich zu öffnen.

Das Setting hat mir natürlich sehr gut gefallen, vor allem die Szenen mit den Konzerten. Ich konnte den Rausch, den solche Konzerte auslösen, beim Lesen spüren. Alessia hat die die Atmosphäre perfekt eingefangen und beschrieben.

Auch die sexy Szenen waren prickelnd und leidenschaftlich und haben mir ganz schön eingeheizt.

Mir hat das Buch absolut gut gefallen und war genau mein Geschmack. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Grandioser Auftakt

Imperator

Vor einem Jahr wurde Anna Savarese's Mutter in Rom ermordet - angeblich von Anna's Vater Tigano. Um herauszufinden, was wirklich geschah, reist sie nach Rom und schließt sich für die Ermittlungen der Paparazzi-Gruppe ihres Onkels Bruno an. Dort lernt sie auch den Fotografen Spartaco kennen, der ihr bei der Suche nach der Wahrheit hilft. Anna taucht ein in eine gefährliche Welt.

Gennaro Palladino gerät ebenfalls in die düsteren Machenschaften, die in Rom vor sich gehen. Der Privatdetektiv soll einen Mord aufklären und stößt dabei auf eine gefährliche Spur.

Zuerst ist mir das unglaublich tolle Cover aufgefallen. Es ist düster und erzeugt sofort eine mysteriöse Atmosphäre. Auch der Klappentext hat sich richtig spannend angehört und ich musste das Buch unbedingt lesen. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben, was ich normalerweise nicht so richtig mag. Hier jedoch hat es sehr gut gepasst. Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen die Sprache war jung. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs haben mich die vielen italienischen Namen noch etwas durcheinander gebracht, das hat sich allerdings schnell gelegt und ich bin sehr gut in der Geschichte angekommen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es keine unnötigen Längen gab und die Spannung immer da war.

Auch die Charaktere fand ich facettenreich und liebevoll ausgearbeitet.

Anna ist sehr neugierig und gleichzeitig sehr mutig. Auch in brenzligen Situationen bewahrt sie einen kühlen Kopf. Gleichzeitig ist sie Spartaco gegenüber sehr loyal.

Spartaco setzt sich gerne für die Menschen ein und kämpft gegen den Faschismus in Rom. Er kennt sich im gehobenen Kreis aus und verschafft Anna überall Zutritt. Trotzdem kann er seine Emotionen nicht sehr gut kontrollieren und handelt oft unüberlegt.

Das Setting in Rom hat perfekt zur etwas düsteren Atmosphäre gepasst und war mal etwas anderes.

Palladino arbeitet schon seit einiger Zeit als Privatermittler. Außerdem nimmt er auch schmutzige Aufträge an. Er ist sehr klug und hat außer seiner Ex-Frau kaum jemanden, der ihm etwas bedeutet.

Allein die Grundidee zu dieser Geschichte ist etwas Besonderes und die Umsetzung fand ich sehr gut gelungen. Es war spannend, unterhaltsam und mit genau der richtigen Portion Humor.

Imperator hat mir viele schöne Lesestunden geschenkt und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine zarte Lovestory

Keeping Secrets

Tessa Thorn's neuester Film wird in ihrem Heimatort Faerfax gedreht. Dem Ort, den sie acht Jahre zuvor verlassen hat, nachdem ihr etwas traumatisches passiert ist, von dem niemand etwas erfahren soll. Doch damit noch nicht genug. Ausgerechnet jetzt soll ein Journalismus- Student den Dreh begleiten und obendrauf noch ein Portrait von Tessa schreiben.

Cole Williams ist fest entschlossen, Tessa's Geheimnis aufzudecken und kommt seinem Ziel dabei gefährlich nahe. Doch dann entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden und Cole muss sich zwischen seiner Karriere und Tessa entscheiden.

Schon allein das Cover ist super schön geworden und ist mir direkt ins Auge gefallen. Die zarten Farben spiegeln die sanfte Beziehung zwischen Cole und Tessa. Es passt perfekt zu dieser wunderschönen Geschichte.

Nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe, ist mir als erstes Anna Savas' Schreibstil aufgefallen, der sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Die Sprache ist jung und super gefühlvoll. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Emotionen der Charaktere zu beschreiben, ohne die Geschichte damit zu überschütten.

Tessa ist eine sehr starke Frau, die sich trotz ihrer heftigen Vergangenheit und ihrer vielen Unsicherheiten dem Leben stellt und ihr Glück in die eigene Hand nimmt. Meiner Meinung nach gehört dazu sehr viel Mut, den Tessa beweist. Sie holt sich im Lauf des Buches immer mehr aus ihrer Isolation und schließt tolle Freundschaften.

Cole ist zu Anfang des Buches sehr abweisend Tessa gegenüber und benimmt sich arrogant und fies. Das hat etwas mit dem Druck erfolgreich zu sein, zu tun, den er von seiner Familie bekommt. Als er Tessa jedoch näher kennen lernt ist er sehr Charmant und zuvorkommend. Auch kann er sich gut in Tessa hineinversetzen und versucht ihr zu helfen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass Tessa und Cole nicht gleich zusammenkommen , sondern dass sich ihre Beziehung eher langsam entwickelt. Dadurch hatte Anna Savas Zeit, alle Emotionen der beiden so perfekt zu beschreiben. Außerdem wirkt die Liebesgeschichte dadurch noch viel authentischer.

Dafür wurde mir das ende jedoch etwas zu schnell abgehandelt und es sind ein zwei Fragen offen geblieben. Vielleicht werden diese ja noch in den Folgebänden geklärt?

Auch das Setting fand ich richtig toll. Ich mag ja generell sehr gerne Colleges. Dazu kam dann aber auch noch , dass die Geschichte im Herbst spielt und die bunten Blätter der Bäume eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen.

Insgesamt hat mir Keeping Secrets von Anna Savas sehr, sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall ein New Adult Highlight.