Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Nichts läuft nach Plan

Crossover

Eben noch in der realen Welt, wachen sechs Personen plötzlich in einem Albtraum auf. Bin ich tot? Bin ich noch auf einem Trip? Wer bin ich überhaupt?

Nein alles gut, es ist nur der ganz normale Wahnsinn! ...

Nein alles gut, es ist nur der ganz normale Wahnsinn! Durch ein schiefgelaufenes Experiment wurden sie in eine gänzlich andere Zeit katapultiert. Der Ort ist noch derselbe, aber völlig runtergekommen und scheint seit Jahrzehnten verlassen.

Umgeben von horrormäßigen Kreaturen, mutierten Affen und anderen nicht menschlich scheinenden Kreaturen suchen sie nach einem Ausweg aus ihrer prekären Lage.

Da hier jeder immer mal zu Wort kommt, erfährt man viel über die Gedanken und Gefühle aller Figuren. Sie verändern sich im Laufe der Geschichte, zeigen ihre wahren Gesichter und Absichten. So ergibt sich ein Gesamtbild und man erfährt die Hintergründe dieser "Reise" in eine irreale Umgebung.

Spannend, düster, fesselnd - gruseliger Lesespaß mit einer kleinen Prise Humor.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Krokodile gibt es überall

Baumstammkrokodil – Fynn & Lamia

Ein kleine Geschichte über Heimweh, Angst und Ankommen.

Ein kleine Geschichte über Heimweh, Angst und Ankommen.

Lamia ist fernab ihrer Heimat, noch fremd im neuen Zuhause, ängstlich und zurückhaltend. Spielerisch versucht Finn sich ihr zu nähern, ihr Freund zu sein. Er zeigt ihr seine Welt, die gar nicht so anders ist als ihre, die sie verlassen hat. Auch bei uns gibt es Krokodile, man muss nur genau hinsehen. Und langsam findet sie Zutrauen zu ihm, wird mutiger und öffnet sich ihrem neuen Leben.

Ein schönes Kinderbuch in hochwertiger Hardcoverausstattung mit schönen Illustrationen und kurzen kindgerechten Texten.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Maja ist auf der Suche

Brav kann ich auch, bringt aber nix

Brav kann ich auch, bringt aber nix ist ein unterhaltsames Buch, dass dem Leser einen Einblick in das etwas chaotische Leben von Maja gibt.

Alleinerziehend, ohne festen Job und immer auf der Suche nach ...

Alleinerziehend, ohne festen Job und immer auf der Suche nach der großen Liebe versucht sie ihr Leben zu meistern. Sie ist eine selbstständige junge Frau, deren Leben nicht immer nach Plan verläuft. Nachdem ihr erster Job als Synchronsprecherin erfolgreich war, bekommt sie mehr Aufträge und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Ihre Art mit Männern umzugehen, ist wahrscheinlich auch etwas der damaligen Zeit geschuldet. Sie nimmt sich was sie möchte, und wie sie es möchte. Wird sie ihre wahre Liebe finden?

Nichtsdestotrotz ist sie eine fürsorgliche Mutter, immer um das Wohlergehen ihres Sohnes besorgt.

Mir gefiel das Buch gut, erfrischend, frech und direkt. Man kann es gemütlich an einem Tag lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine Mischung aus Psychothriller, Action und Dystopie.

28m²

Nachdem Sydney, eine junge Studentin aus Greenville, sich entschlossen hat an einer Probandenstudie teilzunehmen, durchlebt sie eine eine wochenlange traumatische Zeit.

Der erste Teil des Buches war nervenaufreibend ...

Der erste Teil des Buches war nervenaufreibend und psychologisch gekonnt in Szene gesetzt. Immer wieder fragt man sich, wie man selber in so einer Situation reagieren würde. Sydney ihre Wandlung im Laufe der Wochen wurde genau beschrieben und war nachvollziehbar. Alles was ihr im Leben wichtig erschien, wird relativiert. Der Verzicht darauf, das Umdenken was Priotrität hat, macht ihren neuen Tagesablauf aus. Sie erkennt was wirklich wichtig ist!
Im zweiten Teil wurde es richtig spannend und man erfuhr den Hintergrund der Studie. Die Charaktere haben sich verändert und es kam Bewegung in die Geschichte.

Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Die Spannung ist immer präsent und der psychische Druck der Probanden greifbar.Der Autor hat eine Geschichte geschrieben, die auch nach dem Lesen noch berührt und nachdenklich macht.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine spannende Dystopie!!!

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Der erste Band der "The Loop-Trilogie" hat mich von der ersten Seite an begeistert!!!

Es ist eine düstere Welt in der der 16-jährige Luka lebt. Gesteuert von Computern, Menschen die schon im Mutterleib "modifiziert" werden und totale Überwachung bestimmen den Alltag.

Das Loop, ein Gefängniss für Kinder und Jugendliche, ist ein schrecklicher Ort. Die Insassen sind isoliert, werden für Experimente und Energieernten missbraucht. Allen steht ihre Hinrichtung bevor, es sei den sie nutzen die sogenannten Aufschübe. Was das ist erfährt man im Buch.

Eine Flucht ist nahezu unmöglich...bis eines Tages etwas Unvorhergesehenes geschieht.

Ben Oliver versteht es seine Leser an diese Geschichte zu fesseln! Die bildhafte Beschreibung, der schonunglose Erzählstil und die tollen Protagonisten machen es zu einem Lesegenuss. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und verursacht nicht selten Gänsehautmomente! Eine Dystopie, die nachdenklich macht.

Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht!