Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 30.12.2020

Blockbuster in Buchformat

vonL. J. Shen

vonL. J. Shen

Mit diesem dritten Band der Reihe rund um die Sprösslinge aus Todos Santos flasht mich die Autorin unglaublich und setzt der gesamten Reihe die Krone auf. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wer jedoch die Bücher kennt wird alte Bekannte wiedersehen. Für mich war dieser Band, der die Geschichte von Vaughn und Lenora erzählt, ein mega Pageturner und absolutes Highlight. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig und herzbesetzend. Dabei sind sie absolut authentisch in ihrer Rolle, charakterstark und charismatisch. Die Geschehnisse sind vielschichtig, spannend dargelegt und gehen unter die Haut. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, bildlich, lebendig und wunderbar zu lesen. L.J. Shen schreibt Blockbuster in Buchformat!!!

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Mein absoluter Liebling der All Saints High*

Seit sich Lenora und Vaughn in jungen Jahren über den Weg gelaufen sind und sie sein Geheimnis entdeckt hat, besteht zwischen beiden eine tiefgreifende Abneigung. Als er sich dann für ein Stipendium an der Kunst-Akademie ihres Vaters bewirbt und ihr den Platz vor der Nase weg schnappt, sinnt sie jedoch auf Rache, statt sich länger von ihm kleinkriegen zu lassen. Allerdings muss sie während dieses Vorhabens feststellen, dass hinter seiner eiskalten Maske viel mehr steckt als erwartet.

„All Saints High – Der Verlorene“ ist mein persönlicher Lieblingsband der Reihe, was vor allem am männlichen Protagonisten liegt. Denn Vaughn hat mir aufgrund seiner Authentizität und seines Facettenreichtums enorm gut gefallen, so wie auch schon sein Vater Vicious mein Liebling war. Der Spencer-Nachkomme ist einfach ziemlich verkorkst, wie man es von L.J. Shens Charakteren erwartet. Doch auch Lenny hat einen ordentlichen Knacks, der deutlich spürbar wird.
Vaughn Spencer ist kalt, kontrolliert und schert sich einen Dreck darum, was andere von ihm denken. Alles an Nähe, was über einen Blowjob hinaus geht, kommt für ihn unter keinen Umständen infrage. Für mich war eigentlich schon zu Beginn des Buches klar, inwieweit es bei ihm zu dieser Entwicklung auf emotionaler Ebene gekommen ist, da sein Geheimnis bereits im Prolog angesprochen wird. Zwar konnte ich mir kein allzu genaues Bild davon machen, ich war mir meiner Vermutung allerdings relativ sicher. Was mich hingegen irritiert hat, war Lenoras Reaktion darauf. Weshalb diese anders ausfiel als erwartet, hat sich jedoch ebenfalls im Verlauf des Buches aufgeklärt. Auch wenn das alles sein Verhalten Lenny gegenüber nicht entschuldigt, erklärt es dies zumindest.
Doch nicht nur Vaughn fand ich spannend, auch Lenora hat mich auf gewisse Weise fasziniert. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes eine Maske aufsetzt, um sich vor Vaughn zu schützen. Aber auch ihre Entwicklung habe ich mit Wohlwollen verfolgt, denn zu Beginn der Geschichte erschien sie mir noch recht verschreckt und darum bemüht, ihre Fassade aufrechtzuerhalten, während sie gegen Ende hin tatsächlich einen recht starken Charakter entwickelt hat.
Am meisten mochte ich jedoch all die Szenen, in denen die beiden Protas aufeinander getroffen sind, denn die Dynamik zwischen ihnen hat mich enorm gefesselt. Die Anziehung wie die Abneigung waren auf beiden Seiten immer deutlich spürbar und jede Form der Nähe war von Schmerz begleitet, was zu ihrer Beziehung enorm gut gepasst hat. Zwar habe ich an einem Punkt das Gefühl gehabt, dass sich Vaughns innere Einstellung ihr gegenüber um 180° gewendet hat, was mir nicht ganz einleuchtend erschien, allerdings war die Schilderung seiner Gefühle nach außen hin weiterhin absolut authentisch. Man bekommt also mal wieder wunderbar verkorkste Charaktere mit einer unglaublich toxischen Beziehung, wie man es sich bei einem Buch dieser Autorin wünscht.
Es sei vielleicht noch zu erwähnen, dass die Figuren aus den anderen Büchern hier keine sonderlich große Rolle gespielt haben, mich hat das jedoch in keiner Weise gestört. Lediglich Lennys Konflikt mit einem Nebencharakter fand ich etwas sehr schnell und einfach gelöst, zumal der Zusammenhang mit ihr recht konstruiert wirkte. Dagegen ist allerdings der tolle Schreibstil sowie der Aspekt des Künstlerischen zu halten, der mich ziemlich fasziniert hat, da ich mir jedes beschriebene Kunstwerk ganz genau vorstellen konnte.
Meiner Meinung nach ist dies ein wunderbarer Abschluss der Trilogie und wenn es nach mir ginge, dürfte es ruhig noch mehr Werke zu den Figuren aus Todos Santos geben.

Lieblingszitat:
Ars longa, vita brevis.
Die Kunst währt ewig, das Leben nur kurz.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Wie schafft diese Autorin das immer wieder?

Ich habe die gesamte Reihe geliebt. Trotzdem ist für mich der letzte Band der stärkste der gesamten Reihe.
In diesem Buch geht es um Vaughn und Leonora.
Vaughn dessen Eltern wir schon kennen.. (Vicious ...

In diesem Buch geht es um Vaughn und Leonora.
Vaughn dessen Eltern wir schon kennen.. (Vicious love) Von Anfang an ist klar, dass beide eine ziemlich prägende Vergangenheit hinter sich haben.. beide sind auf Ihre Art und Weise kaputt, verstecken sich aber in der Welt unter einer undurchschaubaren Maske.. sie “hassen” sich auf ihre eigene Art und Weise.. beide kämpfen mit sich und gegeneinander an. Beide versuchen den anderen “zu brechen”. Das ist das Ding mit LJ Shens Büchern im allgemeinen. Ihr Schreibstil ist anders. Der unterscheidet sich deutlich von anderen Autoren/innen. Sie schreibt auf ihre Weise, wie es keiner kann. Damit nimmt sie den Leser komplett mit in das Buch ein. Ihre Art von Liebesgeschichten sind nicht “klischeehaft “ so wie man es vermutet. Sie haben deutlichen Tiefgang. Sie geben dem Leser mehr.
Ihre Charaktere sind alle außergewöhnlich faszinierend. Sie sind nicht perfekt. Durch Leonora und Vaughn lernt man wieder, wie gut LJ Shen einen Charakter bilden kann.
Beide sind nicht perfekt nicht im geringsten, aber auf ihre Art sind sie es.
Man will sie kennenlernen je mehr man liest, man will alles wissen. Man will sie verstehen..

Immer wieder lerne ich von LJ Shens Büchern etwas dazu.. immer wieder nimmt sie mich mit ihren Büchern ein.. sie behandelt wichtige Themen in ihren Büchern, mit dem man sich mehr meiner Meinung nach auseinander setzen sollte. Ist es eine Liebesgeschichte?- Ja, es ist eine Liebesgeschichte ABER nicht die Art.. eine viel viel bessere.. eine mit ihrem eigenen Charakter. So wie all ihre Vorherigen Bücher.. eine mit ihrer eigenen Message. Eine die Spuren hinterlässt, eine mit der du dich bis zum Ende und auch noch danach beschäftigst. Eine die sich komplett in Besitz nimmt.

Das schafft LJ Shen immer wieder bei mir..
ich liebe und bewundere so eine Art von Talent wie diese Autorin.
Ich kann es einfach nicht erwarten ihre nächsten Bücher in mich aufzunehmen.

Eine ganz klare Lese Empfehlung von mir.
Meine Rezension bezieht sich nicht wirklich inhaltlich auf dieses Buch, aber ich hoffe ich konnte trotzdem mit meinen Worten rüberbringen, dass es das Wert ist seine Zeit mit diesem Buch zu verbringen. :)

Veröffentlicht am 14.05.2021

Der Künstler und die Vamp ...

"In der Dunkelheit liegt so viel Schönheit. Sie ist nur schwerer zu finden."

"In der Dunkelheit liegt so viel Schönheit. Sie ist nur schwerer zu finden."

"All Saints High - Der Verlorene" ist der dritte und vorerst letzte Band der "All Saints High"-Reihe der amerikanischen New-Adult-Autorin L. J. Shen. Die Autorin ist ja bekannt für ihre toxischen und moralisch zweifelhaften Liebesgeschichten. Ich bin bestimmt nicht mit allem, das in diesem Buch passiert ist, einverstanden, aber die Liebesgeschichte von Vaughn und Lenora hat mich wirklich berührt.

Meine Meinung: Die Autorin konnte mich mit den Gefühlen und Emotionen tief bewegen, auch wenn sie zum Teil total verkorkst und verstörend waren. Vaughn und Lenora sind zwei total verdrehte und mental gestörte Jugendliche, ihr Weg zueinander teils verstörend aber so voller Gefühl und wunderschön. Ich konnte mich dem Sog einfach nicht entziehen. Auch wenn ich manchmal von der Geschichte angewidert war, hat sie mich auch total angezogen. Die Autorin hat wirklich ein riesiges Talent für solche Geschichten. Von vorbildlichen und moralisch einwandfreien Liebesbeziehungen sind wir zwar sehr weit entfernt, von denen gibt es aber auch schon genug. Wer also mal Lust auf etwas düstereres und dunkleres hat, ist bei ihren Geschichten genau richtig.

Die Protagonisten waren einmalig ausgearbeitet und einzigartig. Die Beiden lernt man ja bereits in den Vorgängern der "All-Saints-High" als völlig unnahbar kennen. In "Der Verlorene" lernen wir aber auch ihre Charakter zu lieben, die sich natürlich aus ihrer Vergangenheit geformt haben. Genau wie im wahren Leben teils zum Guten und teils zum Schlechten.

Beim Lesen habe ich ich sehr viel empfunden - tiefe Gefühle und die Frage stellte sich mir, ob diese Gefühle auch in Ordnung sind. Ist Selbstjustiz ok? Verteidigt eine düstere Vergangenheit die Gegenwart? Die Autorin hat das wirklich wunderbar gemacht. Auch nach Beenden des Buches gingen mir Vaughns und Lennis Geschichten nicht mehr aus dem Kopf.

Das Ende war wieder einmal ein bisschen zu rosarot, wie bereits bei anderen Büchern der Autorin. Die psychischen Probleme der Protagonisten scheinen immer plötzlich zu verschwinden.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der tiefe Gefühle liebt und genug von den rosaroten Bilderbuch-Liebes-Geschichten hat.
Verstörend aber auch unglaublich anziehend

Veröffentlicht am 21.04.2021

Düster, Spannend und Interessante Protagonisten/innen

⚠️Achtung vor eventuellen Spoilern⚠️

⚠️Achtung vor eventuellen Spoilern⚠️
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Vaughn. In den beiden anderen Bändern war sehr unsympathisch und verschlossen. Die Spannung zwischen Lenny und ihm war stark zu merken.
Die Geschichte wird sehr authentisch, real und auch sehr brutal erzählt. Manche Szenen haben mich echt stark abgestossen. Trotzdem ist es auch wichtig diese Themen anzusprechen.
Ich fand es sehr schön mal ein anderes Thema in einem Buch zu erleben. Ein Buch in dem es um Kunst geht und die Protagonisten sich richtig wohlfühlen dabei. Die Story zwischen den beiden wird stetig aufgebaut, es passiert nicht zu schnell.
Ganz zum Schluss gefiel mir das Buch besonders gut, wie sich Vaughn endlich öffnet und sich selber finden kann.