Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein grandioses Finale voller epischer Momente ;)

Skyhouse

Ein sehr spektakulärer Abschluss der Skyhouse Trilogie. Voller Emotionen, Action und Drama, welche den Leser in die Geschichte zieht und nicht mehr gehen lässt. Die Welt um einen herum verschwimmt und man findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Von der ersten Seite an war ich wieder im Thema drin und konnte mich vollkommen fallen lassen. Die Astras auf ihrer Reise zu begleiten hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht. Denn jedes Paar muss noch seine Kräfte befreien und den Kern seiner selbst finden. Diese Selbstfindungsreise offenbart vieles und zeigt gleichzeitig auch wie wichtig jeder einzelne von ihnen ist. Ich habe mich verbunden gefühlt, mit jedem einzelnen von ihnen. Denn sie sind keine Götter oder Helden. Sie sind wie du und ich, Menschen mit all ihren Fehlern und Träumen. Das hat mir eine sehr starke Verbundenheit gegeben und ich habe mich selbst wie eine Figur aus der Geschichte gefühlt.
Es gibt auch in dem Teil viele Offenbarungen und Informationen. Es werden viele offene Fragen geklärt und man bekommt endlich ein komplettes Bild von der Geschichte. Jedoch weiß man nie wie diese enden wird, denn es kann gut als auch schlecht für die Astras ausgehen. Dass sie nicht unfehlbar sind, dass zeigt sich auch an ihrer Herangehensweise, ihren erlittenen Verlusten und ihren Gefühlen. Alle Charaktere in diesem Buch sind sehr tiefgründig und voller Leidenschaft. Es beeindruckt mich immer wieder wie die Autorin jedem Protagonisten eine eigene Seele gegeben hat und dieses Buch dadurch nur noch realistischer und komplexer erscheint. Ein weiterer Faktor warum ich diese Reihe so liebe sind die vielen Handlungswendungen. Die Geschichte verläuft immer anders als gedacht und ist voller Überraschungen. Das ist wirklich interessant und abenteuerlich. Ich habe es richtig geliebt diese Geschichte zu lesen, schon allein wegen der Story Entwicklung. Ich könnte noch ewig so weitermachen, es gibt einfach zu viele faszinierende Dinge aus dieser Buchreihe und dem dritten Teil von Skyhouse zu erzählen, aber um euch über jede Einzelheiten die ich an dem Buch so liebe und schätzte aufzuklären reicht der Platz leider nicht aus. Deshalb sollte ihr vielleicht lieber selbst die Reihe lesen und diese wundervolle Welt erkunden.
Jetzt noch was zur Story.
Die Geschichte geht unmittelbar weiter. Die Protagonisten befinden sich noch immer in einem Kampf um Leben und Tod. Die Titanen erwarten sie und dennoch sind sie noch nicht bereit für diese Schlacht. Zuerst müssen sie den Ursprung ihres seins finden, um ihre wahre Kraft zu entfalten. Doch wird es ihnen gelingen die Titanen zu besiegen und ihr Schicksal zu erfüllen?
Die Charaktere der Story sind alle einzigartig und wundervoll. Es gibt 4 Paare und jedes von ihnen hat die Macht die Welt zu verändern.
Elija & Valentin sind Nacht und Tag. Als Paar mag ich die beiden am meisten und Elija ist mein Favorit. Er ist zurückhaltend, schüchtern, freundlich und voller Lebensfreude. Vor allem mag ich seine Leidenschaft, das Zeichnen, und seine Kräfte, wie mit den Sternen reden. Eindeutig mein liebster Protagonist. Valentin ist eine super Ergänzung zu Elija. Er ist stark, mutig, sehr freundlich und ein bisschen wie der nette Typ von nebenan, der einem wie ein Frauenschwarm rüberkommt. Seine Fähigkeiten sind auch ziemlich cool. Als Tag kann er Feuer beherrschen und noch vieles mehr.
Valerian & Cassia sind das Herz und die Seele. Erst habe ich nicht verstanden wieso die beiden so wichtig sind. Doch nach diesem Band ist es mir bewusst. Sie sind das wichtigste Paar, da ohne Herz und Seele keiner leben kann. Auch wenn Cassia keine Kämpferin ist, sondern eine hilfsbereite, liebevolle und bodenständige Person, schafft sie es ihre Aufgabe zu erfüllen und noch mehr. Ihre Kraft ist wahrlich die bedeutendste und stärkste aller Astras. Valerian hingegen ist der Kämpfer durch und durch. Er liebt seine Waffen und Cassia. Er würde für sie sterben und sie für ihn. Das zeigt das seine Kämpfernatur doch einen weichen Kern hat. Vom Charakter her ist er einer meiner liebsten Astras.
Amalia & Jay sind Kosmos und Chaos. Ich muss sagen ich mochte Amalia zu Beginn nicht, doch ich verstehe sie mittlerweile besser. Da durch ihre königliche Abstammung ihr Verhalten den anderen gegenüber eher befremdlich wirkt. Doch sie öffnete sich immer mehr und passt sich gut an. Sie ist an sich eine sehr hilfsbereite und revolutionäre Persönlichkeit und passt super zu Jay. Wo Amalia zu angespannt ist, ist Jay entspannt. Sie sind einerseits gegensätzlich, andererseits gleich. Beide haben für ihre Ansichten gekämpft gegen die Unterdrückung. Jay ist ein ziemlich cooler Typ. Er ist freundlich, liebevoll und hat was Heldenhaftes an sich. Er kämpft unerbittlich für seine Liebe und ist für mich einfach ein Held.
Eden & Balian sind Leben und Tod. Ein ziemlich komisches Paar. Denn vom optischen, als auch vom ersten Charakter Einblick sind sie so unterschiedlich wie es nur geht. Wo Eden die Frohnatur schlecht hin ist, tötet Balian mit seinen Blick allein schon Menschen. Eden ist lieb und sehr emotional, was ich an ihn so großartig finde. Balian hingegen hat es schwer mit seinen Gefühlen, denn er ist voller Wut und Zorn. Leichtsinnig und kann nicht offen über seine Schwächen reden. Dafür ist er aber auch eine gute Führungspersönlichkeit. Als Paar sind sie aber super, denn Eden holt Balian runter und hilft ihm seine Gefühle im Zaun zu halten.
Zusammen sind die Astras unbesiegbar. Sie sind zusammengehörende Paare, die füreinander geschaffen wurden. Gleichzeitig aber auch Freunde, Familie, Geschwister und Liebhaber. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie zusammen über ihre Grenzen hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Natürlich fallen sie dabei auch auf die Nase, aber sie sind unerbittlich und echt. Sie kennen die Menschen besser als sie sich selbst und können es deswegen auch schaffen zu gewinnen. Denn das macht sie aus ihre Menschlichkeit und ihre Hoffnung. Ihr Glaube an eine bessere Zukunft. Ich mag jedes Paar und liebe auch ihren Charakter und ihre Beziehung zueinander. Für mich sind sie Vorbilder und ich hoffe auch im echten Leben, solchen Helden zu begegnen.
Das Ende war ein Traum. Die letzten 100 Seiten vergingen wie im Flug. Ich habe gelesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Viel mehr war ich gefangen zwischen den Zeilen. Das lag größtenteils daran das es im letzten Viertel um den Kampf gegen die Titanen ging und über die Entwicklung der Königreiche. Ich kann natürlich nicht verraten, wie es ausgeht, aber ich kann euch sagen das es eindeutig ein unglaubliches und richtig gut durchdachtes Ende ist. Ich bin sehr glücklich darüber und zugleich wünsche ich mir sowas auch für unsere Welt. Eine Welt in der es kein Hass und Krieg gibt, nur Liebe und Frieden. Wie sie das anstellen? Das seht ihr dann, wenn ihr es lest. Auf jeden Fall bekomme ich, wenn ich an dieses epische Ende denke Gänsehaut. Es ist so spannungsgeladen und zeigt auch gleichzeitig wie stark die Entwicklung der einzelnen Paare ist. Ich kann voller Überzeugung und Liebe euch dieses Buch empfehlen und ich hoffe wirklich ihr kommt in den Genuss die Skyhouse Trilogie zu lesen und in eine andere Welt abzutauchen. Deswegen und weil diese Buchreihe zu meinen Lieblingsbuchreihen gehört, bekommt das Buch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein Buch das dein Herz erwärmt :)

Everything We Had (Love and Trust 1)

Das Buch war wirklich sehr schön. Für mich war es ein Ruhepol, bei dem ich mich vollkommen fallen lassen konnte. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Auch in diesem Buch werden heikle Themen angesprochen, die nicht für jeden was sind. Aber ich finde es gut, dass sie hier behandelt werden, denn es zeigt zugleich, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte und sich Hilfe suche, kann und diese auch bekommt. Ich war von der ersten Minute an in diesem Buch gefangen und bin sehr glücklich über die Wendungen und Entwicklungen, die das Buch bereithält. Denn es kommt nicht immer so wie man denkt und das reizt einen zum Weiterlesen. Ich persönlich liebe es Menschen zu analysieren und das habe ich auch mit den Charakteren versucht. Manche konnte ich super verstehen und andere haben vollkommen anders gehandelt als ich es vermutet hätte. Es gab viel zu entdecken in diesem Buch und am liebsten wünsche ich mir auch so einen Cosy Corner in meiner Stadt. Vermutlich wäre das denn mein Stamm Café. Auf jeden Fall ist das Buch sehr gutgeschrieben und durchdacht. Ich liebe auch den Humor in dem Buch über alles. Jetzt kommen wir erstmal zur Story.
Die Geschichte handelt um eine Frau, die mit ihrer Vergangenheit noch keinen Frieden gefunden hat und ein Café eröffnen will. Dabei trifft sie auf einen Mann, der ebenso einen Traum von einem Buchladen verwirklichen will. Doch beide wollen den Laden für sich und beschließen einen Wettstreit daraus zu machen. Der Gewinner darf bleiben, der Verlierer muss gehen.
Das ist wirklich spannend und unglaublich interessanten zu beobachten.
Die Charaktere in dem Buch sind auch einzigartig und voller Emotionen.
Kate ist eine sehr liebe, hilfsbereite und freundliche Person. In Gegensatz zu vorher ist sie sehr ruhig und fast schon zurückhaltend, doch wenn man sie nervt oder wütend macht, dann legt auch sie richtig los und lässt sich nichts gefallen. Ihr Vergangenheit hat dazu geführt, dass aus dem einstig offenen und lebensfrohen Menschen eine andere Person wurde. Sie hatte es echt nicht leicht und hat deswegen sich selbst, als auch ihr Leben neu strukturiert. Sie möchte sich nun ihren Lebenstraum erfüllen, ein eigenes Café, und kämpft dafür wie eine Löwenmutter. Ich mag sie sehr und würde gerne mal ihre Muffins probieren. Über das Buch hinweg verändert sie sich. Das kann man daran erkennen, dass sie endlich Hilfe annimmt und wieder nähe zu anderen Menschen zulässt. Sie lässt sich auch nicht mehr so leicht unterkriegen und schafft es endlich vorwärtszugehen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert, wie sie sich entwickelt hat und wünsche ihr alles Glück der Welt.
Aidan hingegen mochte ich zum Anfang überhaupt nicht. Er war viel zu arrogant und überheblich. Er wollte Kate um jeden Preis aus dem Laden kicken, doch dann hat er angefangen hinter ihre Fassade zu blicken und konnte feststellen, dass sie nichts mit seiner Ex gemein hat. So konnte er dadurch sie immer besser verstehen, bis zu dem Tag, an dem er verstanden hat, dass er sie besser kennt als ihr lieb ist. Ab dem Zeitpunkt beginnt er sie zu lieben. Die aufrichtige und vom ganzen Herzen Art von Liebe. Das war der Moment, an dem ich ihn verziehen habe, dass er zuvor so ein Arsch war. Seine Vergangenheit ist auch keineswegs leicht gewesen, doch dennoch schafft er sie zu überwinden und beginnt Hoffnung zu schöpfen für Kate und für sich. Seine Entwicklung ist ebenso stark wie Kates und ich bin sehr überrascht und erfreut darüber. Endlich konnte er wieder voller Freude lachen und nach vorne sehen.
Zusammen sind sie das perfekte Paar würde ich glatt weg behaupten. Denn sie mögen die gleichen Sachen, sind vom Charakter her ähnlich und immer, wenn sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken. Es ist beeindruckend wie gut die beiden Harmonien, denn die beiden brauchen sich. Aidan bekommt durch Kate die Liebe nach die er sich so sehnt und Kate bekommt durch Aidan Sicherheit und Zuflucht, was sie dringend benötigt. Alles in allem sind sie ein ausgeglichenes Paar, wenn sie sich nicht gerade in der Wolle haben.
Das Ende war ziemlich überraschend. Da ich nicht spoilern will kann ich nicht ganz so viel dazu sagen. Aber es ist auf jeden Fall eine Wendung, die ich noch immer versuche zu verstehen. Es geht alles gut aus und Kate schafft es auch glücklich zu sein. Doch in Bezug auf ihre Vergangenheit und wie diese in der Gegenwart aufgearbeitet wird gibt es einige Fragen die offen sind. Jedoch nicht auf Kate bezogen, sondern auf die Leute in ihrem Umfeld. Auf jeden Fall kann ich sagen das dieses Ende mich glücklich gemacht hat und ich das Buch immer wieder lesen würde. Denn es hat etwas heimliches an sich und ich finde es super entspannend mit der Story zu verschmerzen. Deshalb bekommt das Buch auch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Grandioser Abschluss einer Reihe voller Gefühle :)

THE BOYS 4

Ihr glaubt mir gar nicht wie sehr ich auf Band 4 hin gefiebert habe. Wirklich. Das Buch ist sehr verstörend, wenn nicht sogar das Verstörendste was ich bisher gelesen habe. Aber im positiven Sinne. Ich finde es unglaublich interessant die Abgründe von Frost zu ergründen und zu sehen, wie er auf Sannah reagiert. Zudem ist der letzte Band der The Boys Reihe sehr animalisch. Eine super Abwechslung und eindeutig mein Lieblingsband. Was vermutlich auch daran liegt das sowohl Frost als auch Sannah beide einen psychischen Knacks haben. Das hat die Autorin auch sehr gut darstellen können. Wobei die Beziehung der beiden sehr verstörend sein kann. Eine Mischung aus Todessehnsucht und Liebe. Die Emotionen haben sich dabei vom Buch direkt auf mich übertragen. Außerdem war es echt spannend zu sehen, wie Frost Sannah über das Leben aufklärt und ihr alltägliche Sachen beibringt. Gleichzeitig ist aber auch die Perspektive mit der Sannah die Welt sieht so einmalig und eindrucksvoll, dass ich nicht weiß, wie sie so unschuldig und gleichzeitig auch so unerschütterlich sein kann. Das Buch an sich ist voller Geheimnisse und es gilt die Wahrheit über Sannah und den King herauszufinden. Man weiß dabei jedoch nie was echt ist und was wirklich geschehen ist, erst am Ende erfährt man es. Ich habe es geliebt den letzten Teil zu lesen und ich kann sagen das die Geschichte von Frost und Sannah mein absoluter Favorit ist.
Die Story ist mal was anderes, denn dieses Mal gibt es keinen richtigen Auftrag und Gegenspieler, sondern Frost und Sannah selbst sind die Gegenspieler des jeweils anderen. Ein Mädchen trifft auf den Jungen, der sie Jahre lang in ihren Träumen verfolgt hat. Den sie sich als ihr rettet vorgestellt hat und doch ist er das größte Monster von allen. Das Monster will das Mädchen verschlingen und doch ähnelt sie ihm zu sehr, sodass das Monster ihr verfällt.
Sannah hatte kein leichtes Leben. Von ihrer Tante missbraucht und ihren Vater verstoßen versucht sie allein zu überleben. Seit ihre Tante aus ihrem Leben verschwunden ist schlägt sie sich allein durch und kämpft. Sie ist stark und doch so unaufgeklärt. Sie hat noch viel zu lernen und doch weiß sie mehr als man annehmen mag. Jedoch hat sie auch eine psychische Störung, denn sie ist nie allein in ihrem Kopf. Ständig folgt ihr eine Stimme, die sie seit Jahren begleitet und beschützt. Aber auch diese Stimme ist es, die sie dazu bringt durchzudrehen. Was ich besonders an ihr mag ist einerseits ihre Naivität, was sich auf ihr Unwissen bezieht, und ihre Lebensfreude, wenn sie was Neues entdeckt. Ich mag sie und finde ihre Wandlung auch sehr spannend. Von dem misstrauischen verrückten Mädchen wird sie zu einer starken unabhängigen Frau, die jedoch noch an ihren Problemen arbeiteten muss.
Frost ist eigentlich die Ruhe selbst. Er hält sich zurück und bewahrt immer einen kühlen Kopf. Doch seit er Sannah wieder getroffen hat geht alles mit ihm durch. Er will sie und wenn er dabei draufgeht. Vom Charakter her ist er sehr interessant, da er nicht nur geheimnisvoll ist, sondern auch ein Gegensatz an sich. Er ist ruhig und doch so wild. Hat alles durchgeplant und doch spontan. Ich mag ihn, auch wenn ich seinen Jagdtrieb nicht verstehe, ist es sehr spannend zu beobachten wie er zwischen seinen Seiten hin und her wechselt. Ich mag ihn sehr und finde ihn auch irgendwie süß. Ich weiß, ihr denkt euch bestimmt wie man einen Typen wie ihn süß finden kann, aber er liebt seine Familie über alles und hat Angst sie zu verlieren. Das ist süß. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Er wird von dem unkontrollierbaren Monster zu einem liebevollen und aufopfernden Mann. Eine riesige Entwicklung.
Zusammen sind die beide wie Maus und Katz. Jedoch kann man nicht sagen wer wer ist. Beide sind Jäger und Gejagter zugleich. Das ist spannend zu beobachten und ich liebe die verquere Beziehung der beiden. Sie haben jeweils ihre eigenen Dämonen, mit denen sie kämpfen und brauchen den jeweils anderen, um zu vergessen. Einerseits sind sie süchtig nach dem Leid des anderen, andererseits aber auch nach der Lust, die sie dadurch gewinnen. Echt verrückt, aber auch verdammt interessant zu beobachten.
Das Ende ist tragisch und gleichzeitig beeindruckend, denn es kommt alles zusammen und es entsteht eine heikle Situation. Was aber auch gut ist, denn so kommt es zur Aufklärung der Ereignisse. Ich muss sagen das Ganze war jedoch anders als ich erwartet habe, was gut ist. Ich liebe Wendungen. Das Buch ist das letzte der Reihe und zum Ende hin bekommt man noch einen Blick auf die Zukunft der Boys. Das finde ich sehr gut und ich bin richtig glück darüber. Auch wenn ich gleichzeitig traurig bin das die Reihe sein Ende nimmt. Auf jeden Fall kann ich euch das Buch, als auch die Reihe vollkommen empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Der Teufel und sein Schatten ;)

THE BOYS 3

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Charaktere sind. In jedem Buch der The Boys Reihe findet man unterschiedliche und ausdrucksstarke Persönlichkeiten. Auch so in diesem hier. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Welt, die die Autorin erschaffen hat und es war unglaublich spannend zu sehen wie die Boys sich von den Neos unterscheiden. Es war lustig, abenteuerlich, dramatisch und gleichzeitig voller Leidenschaft. Eine Reise voller Herausforderung und Versprechungen, zugleich aber auch ein Kampf der Gefühle. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier ein Traum, in den man sich fallen lassen kann. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr bin ich der Geschichte verfallen. Erst recht, weil es so viele neue Nebenfiguren gab und neue Orte zu entdecken. Das schöne ist, dass die Geschichte mit so viel Herzblut geschrieben ist, dass sich das auf den Leser überträgt. In jeden Buch gibt es etwas Neues zu entdecken, egal welche Vorliebe und Fetische. Ich habe das Gefühl es ist alles dabei und das finde ich echt genial. Aber das ist nicht der einzige Grund wieso das Buch so gut ist, sondern sowohl die Charaktere als auch die Geheimnisse und Gefahren machen das Buch einmalig. Es gibt wieder sehr viel zu rätseln und das ganze Buch ist von anhaltendender Spannung durchzogen. Eindeutig eine Meisterleistung.
Die Story ist auch sehr interessant und kann unabhängig zu den anderen The Boys Bänden gelesen werden. Dabei geht es um eine Frau, die während der Vorbereitung auf ihren Auftrag immer wieder mit ihrem Auftraggeber anbandelt. Dabei sind beide sich einig nie etwas festes zu wollen und doch ist die Anziehung zu stark. Doch zugleich muss die Frau einen Auftrag erfüllen, der sie in eine sehr gefährliche Lage bringt. Also wirklich eine Geschichte voller Spannung und Leidenschaft.
Zuzanna finde ich als Person auch superspannend. Sie hat bei den vorherigen Bänden eher kalt und oberflächlich gewirkt, aber das hat sich durch dieses Buch verändert. Die Geschichte aus ihrer Perspektive zu betrachten war wirklich interessant. Zudem hat es meine Sicht total verändert. Sie ist nicht zickig, sondern einfach nicht wie eine typische Frau und handelt eher männlich. Deswegen kommen nicht alle mit ihr klar und doch scheint sie eine sehr lustig und entspannte Person zu sein. Zumindest wenn es die Situation hergibt. Zudem ist sie stark und lässt sich nicht so schnell einschüchtern. Jedoch hat sie in der Vergangenheit auch lernen müssen ihre Gefühle zu unterdrücken und das hat sie vermutlich auch so taff gemacht. Das sie nun Alessio gefunden hat gönne ich ihr vom ganzen Herzen und bin auch stolz auf ihre Entwicklung. Sie hat ihr Herz und ihre Leben gegeben, nicht aufgeben und gekämpft. Wodurch sie gewonnen hat.
Alessio ist der Anführer der Neos und ist einfach undurchschaubar. Er ist umwerfend, auch wenn ich eigentlich keine Typen mit langen Haaren mag, hat die Autorin es geschafft das ich mich ein bisschen in ihn verliebt habe. Wie sie das schaffen konnte? Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Vielleicht liegt es einfach an seiner so gegensätzlichen Art und seiner Einstellung zu Loyalität und Lügen. Oder aber seine Vorliebe für Blut und seine unerbittliche härte, die im krassen Gegenstand zu seiner Sanftheit steht. Ich finde er hat eine echte Vampir Ausstrahlung und das sowohl seine Vergangenheit als auch sein Verhalten in der Gegenwart schon spannend zu beobachten ist. Er ähnelt einfach einem Grafen und verhält sich auch so. Das macht ihn richtig interessant und einzigartig zu gleich. Seine Entwicklung ist sehr gut zu erkennen. Von seinem kalten und distanzierten Verhalten wird er immer liebevoller und gleichzeitig auch undurchschaubarer. Sein Verhalten kann verwirrend sein, aber man versteht ihn, sofern man seine Gründe nachvollziehen kann. Er ist wie ein Abgrund und zieht alles in seiner Nähe in die Tiefe. Unglaublich wie interessant ich ihn finde.
Zusammen sind die beiden wie Feuer und Sturm. Er ist der Abgrund und sie sein Schatten. Die Anziehung zwischen Alessio und Zu ist unbeschreiblich und richtig heiß. Es hat so viel Spaß gemacht ihre Entwicklung zu begleiten. Auch wenn ich sagen muss das ihre Beziehung zueinander fast mehr einer Abhängigkeit gleicht. Aber es war sehr schön und reizend. Ihre Leidenschaft füreinander und die Geheimnisse die beiden in sich tragen ist wie ein nie endendes Inferno, dass droht alles mit sich zu reißen. Ich liebe die beiden einfach zusammen.
Das Ende war ja mal wieder krass. Ich habe es vorhergesagt und bin trotzdem total überrascht. Für mich war es klar, dass das Ende dramatisch wird, aber so sehr hätte ich nicht gedacht. Zugleich muss ich aber auch sagen das bis zum Schluss die Spannung da war und man sie förmlich riechen konnte. So manche eine Person hat einen mit seinen Taten überrascht und ich liebe es. Das Ende ist der Anfang und der Anfang das Ende. Anders kann man es nicht beschreiben und für die, die das Buch noch nicht gelesen haben wird das noch etwas kompliziert klingen, aber ihr werdet mich verstehen. Es fängt mit diesen einen Traum an und es endet mit der Realität. Unglaublich gut durchdacht und richtig spannend. Ich liebe dieses Buch und im gesamten die Reihe und kann sie euch nur empfehlen. Deshalb bekommt das Buch volle Punktzahl und ganz viel Liebe ;)

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein Buch das einem an seine Grenzen bringt :)

All The Ugly Lies And Me

Band 2 hat wirklich mal wieder alles übertroffen. Man könnte meinen das dieses Buch nur so vor Geheimnissen wimmelt und darauf ausgerichtet ist den Leser in der Geschichte gefangen zu halten. Ich habe es geliebt, weshalb ich das Buch auch innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Wobei ich sagen muss, dass ich natürlich wieder den einen oder anderen emotionalen Absturz erlitten habe. Das Buch ist etwas sehr Besonderes, denn es schafft den Leser in die Geschichte zu ziehen, zu fesseln und ihn dort verweilen zu lassen. Ich kann nicht einmal ansatzweise beschreiben, wie sehr ich mit Ash mitgefühlt habe. Denn sie hat es echt nicht leicht. Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden, sind auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und es hat mich sehr berührt und auch schockiert, was alles in dem zweiten Teil offenbart wurde. Eigentlich sollte es viel mehr solcher tiefgehender Geschichten geben, die eine Welt zeigen, von der wir wissen das sie existiert, sie aber nicht beachten, solange wir nicht selbst betroffen sind. Das Buch ist eine Mischung aus brutaler Realität und Hoffnungsschimmer, liebevoll verpackt in einer Geschichte voller wunderschöner, trauriger und intensiver Szenen. Besonders fesselnd an der Geschichte fand ich die Rätsel, die sich um Ian ranken und dessen Verbindung zu Tami und Ash. Ich habe es richtig genossen mitzuraten was wirklich passiert ist und hatte anscheinend den richtigen Riecher. Denn meine Vermutung hat sich bestätigt. Auf jeden Fall bin ich sehr froh darüber dieses Buch gelesen zu haben und liebe die Story.
In der Geschichte geht es dabei um ein Mädchen, dass versucht den wahren Grund für den Tod ihrer besten Freundin zu finden und gleichzeitig mit den alltäglichen Problemen auseinandersetzen muss, wie Liebe, Vertrauen, Freiheit und vieles mehr.
Das ist ziemlich einseitig und kurz zusammengefasst, aber ich will ja nicht zu viel des Guten verraten. Jedoch muss ich über eine Szene reden, die mir besonders gefallen hat. Es war die Szene, die am Strand gespielt hat mit Phil, Ashs Bruder, Dylan und Ash. Im Grunde haben sie nur auf das Meer geblickt und ihren eigenen Gedanken nachgehangen, aber es hatte etwas zutiefst Beruhigendes und Berührendes an sich. Das Buch hat nämlich viele Seiten. Es kann wunderschön sein, anmutig, traurig, aggressiv, aufregend, aber auch sehr beruhigend. Einfach superschön.
Ash ist einfach eine starke und gleichzeitig auch schwache Person. Sie ist ein Gegensatz an sich. Ihre Stärken liegen in ihrer Loyalität und Liebenswürdigkeit, wobei sie immer versucht die Hoffnung zu behalten. Doch ihre Schwächen sind ihre Familie, ihre eigenen Gedanken und ihre Einsamkeit. Es ist unglaublich komplex und schwer eine so einzigartige Person wie sie zu erschaffen. Sie hat mich von Anfang an berührt und ich bin ihr verfallen. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Denn ihre Entwicklung ist eindeutig nicht einfach. Sie musste erst ein paar Mal gegen die Wand rennen, um herauszufinden was wirklich geschehen ist. Zudem hat sie immer mehr gelernt auf ihre neuen Freunde zurückzukommen, wenn es ihr schlecht geht oder sie Hilfe brauch. Das war vermutlich die größte Herausforderung, denn sie hatte zu Beginn das Gefühl allein zu sein. Aber das ist sie nicht, denn sie hat viele Menschen, die sie lieben.
Jake ist zeitweilig ein Mistkerl, weil er zwei Frauen hat, aber es nicht schafft sich zu entscheiden. Natürlich ist es nicht leicht, denn auf der einen Seite ist das seine Familie und deren Erwartungen und auf der anderen Seite die Frau, die er liebt. Doch um das zu begreifen und eine Entscheidung treffen zu können, muss er erst einmal erkennen was wirklich wichtig im Leben ist. Andererseits ist er aber auch ein echt liebenswerter Typ, denn er hilft Ash immer wieder und rettet sie vor ihren eigenen Gedanken. Das finde ich sehr schön. Seine Entwicklung ist gut zu erkennen, da er es schafft sich zu entscheiden und dadurch endlich seinen eigenen Weg geht.
Zusammen sind Ash und Jake ein gutes Team, dass besser zusammenpasst als viele andere Paare. Ich mag es wie sie miteinander umgehen und auch ihre gemeinsame Entwicklung, auch wenn sie es wirklich nicht leicht haben, bin ich sehr froh darüber, dass die beiden sich gefunden haben.
Das Ende ist aufregend und voller Spannung. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, so unter Storm stand ich. Es war wie ein Rausch. Am Ende kam es zur Zuspitzung der Ereignisse und es kam dann ganz anders als erwartet. Einerseits war ich dadurch überrascht, andererseits auch wiederum nicht, denn das Buch hält im gesamten viele Wendungen parat. Aber ich liebe es einfach und kann es euch vom ganzen Herzen empfehlen. Deshalb bekommt es auch fünf von fünf Herzen.