Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Kissing Chloe Brown

Chloe Brown möchte sich von den Einschränkungen, die ihre chronische Erkrankung mitbringt, befreien. Sie weiß aber nicht wie und sucht sich einen Lehrer, der ihr helfen soll.
Red Morgan ist Chloes Nachbar. ...

Red Morgan ist Chloes Nachbar. Er hat ein Motorrad, Tattos und ziemlich viel Sexappeal. Somit wäre er der perfekte Kandidat als Lehrer. Doch aus irgendwelchen Gründen hat er eine Abneigung gegen Chloe. Und erst als sie ihn kennen lernt, findet sie raus was hinter seiner Fassade steckt.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass wir hier eine Protagonistin haben, die nicht dem typischen Schönheitsideal entspricht. Gepaart mit ihrem Humor ist sie für mich eine sehr gelungene Protagonistin.
Die Story ansich war eher naja, so richtig gepackt hat mich die Liebesgeschichte nicht aber das liegt wohl eher daran, dass ich im Moment nicht so auf Liebesgedönse abfahre.
Obwohl es ein paar Szenen gab, die nach meinem Geschmack etwas zu explizit waren, fand ich das Buch ganz gut. Es ist perfekt zum Abschalten weil man, dank des flüssigen Schreibstils, recht schnell in die Geschichte findet.
Wer also eine süße Liebesgeschichte, mit witzigen Charakteren sucht, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ganz süße Geschichte :-)

Eine sehr schöne, humorvolle, aber auch ernste Geschichte mit zwei ganz besonderen Protagonisten.

Der Start ist mir zugegebenermaßen ein wenig schwer gefallen, vor allem weil ich den Humor der Autorin nicht direkt teilen konnte. Mit der Zeit wurde ich mit ihrem Schreibstil aber immer wärmer und schlussendlich habe ich ihn sehr lieben gelernt.
Die Figuren sind definitiv besonders und auch irgendwie anders, was ich sehr mochte. Auch der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich wie gesagt anfangs kleine Schwierigkeiten hatte. Es wirkte mir zunächst ein wenig zu distanziert, aber schon nach wenigen Kapiteln habe ich absolut mitfühlen und die Charaktere voll und ganz in mein Herz schließen können.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension

Meine Meinung zu der Story:

Meine Meinung zu der Story:
Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch die Themen die darin behandelt wurden sind aktuell und zeitgerecht und auch wirklich wichtig! Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich fand, dass der Streit am Schluss zwischen den zwei Hauptcharakteren nicht wirklich nötig gewesen wäre. Das hat mir den Lesespaß etwas genommen.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Die Charaktere machen während der ganzen Geschichte wirklich eine Entwicklung durch, wobei sie sich nicht nur einzeln weiterentwickeln, sondern auch gemeinsam als Paar. Nur zum Schluss fallen sie um ein Haar wieder zurück in ihre eigentlichen Gewohnheiten. Aber alles in allem kann man die Charakterentwicklung der beiden deutlich sehen.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und lässt einen sofort abtauchen. Bis auf den Streit zum Schluss der wirklich vermeidbar gewesen wäre, gefällt mir alles daran!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Sehr schönes Buch

Liebe ist nicht sicher. Aber ist sie das Risiko wert?“

Liebe ist nicht sicher. Aber ist sie das Risiko wert?“
Chloe Brown hat es satt sich von ihrer chronischen Krankheit in ihrem Leben einschränken zu lassen. Dann lernt sie Red Morgan kennen, der perfekt für ihr neues Leben scheint, denn er ist alles andere als die sonstigen Personen in ihrem Umkreis. Erfrischend anders und er lässt ihr Herz höher schlagen.
Nun erstmal zu dem traumhaften Cover, dass im Einklang mit dem Inhalt des Buches steht. Ich muss zugeben, ich hätte dem Buch wahrscheinlich in der Buchhandlung keine Beachtung geschenkt, aber jetzt nachdem ich es gelesen habe, bin ich hin und weg vom Cover. Deshalb einen kleinen Appell: Schenkt Büchern mehr Aufmerksamkeit, die euch äußerlich nicht so ansprechen, denn im Endeffekt zählt das Innere. Zu diesem komme ich jetzt.
Von Chloe Brown war ich schon zu Beginn an hin und weg! Sie ist so eine willensstarke Frau, deren Organisationstalent ich gerne hätte. Dennoch ist sie tollpatschig und mit ihrer Art absolut liebenswert. Kaum hat mich eine weibliche Protagonistin so in den Bann gezogen wie sie. Nicht nur die Art wie sie mit ihrer chronischen Krankheit umgeht, sondern auch wie sie mit ihren Mitmenschen vor allem, denen die ihr wichtig sind, umgeht.
Red Morgan scheint erst wie ein totaler Badboy rüberzukommen mit seinen Tattoos und seinem Motorrad – wenn man nach den Klischees geht. Doch er wirkt vielleicht von außen hart, kalt und unerreichbar, aber er würde alles für seine Liebsten tun und noch mehr. Er ist absolut hilfsbereit und wenn es sein muss, macht er eine Aufgabe zehn mal. Für seine Geduld kann man ihn auch nur bewundern. Ebenso bewundernswert ist sein Umgang mit Chloes chronischer Krankheit.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Atmosphäre, die die Autorin erstellt hat, war beeindruckend. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich wäre mittendrin in der Handlung. Auch, dass vor allem Randgruppen in dem Buch eine Rolle bekommen haben, fand ich sehr schön. Zu oft verlieren wir uns in „scheinbar“ perfekte Charaktere, jedoch sind Charaktere mit Krankheiten ebenso perfekt.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine Geschichte über Schmerz und Liebe

Kissing Chloe Brown – ein Buch, das ich über eine Instagram-Empfehlung entdeckt habe und das mir definitiv einige angenehme Lesestunden beschert hat. Die Geschichte von Chloe und Red behandelt die Thematik „Schmerz“ auf so vielen unterschiedlichen Ebenen, dass ich an manchen Stellen im Buch schlucken musste.
Was ich definitiv an der Geschichte geliebt habe, waren die unfassbar diversen Charaktere mit Problemen, die selten in Büchern behandelt werden. Chloes Probleme mit ihrer chronischen Krankheit werden im Buch sehr realistisch dargestellt und auch im gesamten Buch thematisiert und nicht bereits nach wenigen Seiten fallen gelassen. Chloe „Knöpfchen“ Brown ist so unfassbar speziell, dass sie mich als Charakter begeistert hat, auch wenn ich sie an manchen Stellen auch einfach nur anbrüllen wollte.
Aufgrund ihrer Schmerzen und einer Nahtoderfahrung entscheidet sich Chloe dazu, eine Liste mit Dingen zu schreiben, die sie erleben will und dabei soll ihr ausgerechnet der unfassbar attraktive und liebenswerte Künstler/Hausmeister Red Morgan helfen. Ich liebe die Charaktere in diesem Buch gerade deshalb so sehr, weil sie nicht den klassischen Charakteren aus Liebesromanen entsprechen. Sie sind einfach anders, geradezu speziell und unfassbar liebevoll gestaltet. Man leidet mit Chloe, ihren Schmerzen und ihren Selbstzweifeln. Und Red Morgan… definitiv jemand, in den man sich sofort verliebt. Ich habe eine kleine Schwäche für liebevolle, gebrochene Künstler, da hat Red einfach gepasst. Ich habe Red sehr schnell ins Herz geschlossen und man erfährt schnell, dass er nicht nur der lockere Hausmeister zu sein scheint. Er ist unfassbar sympathisch und hilfsbereit und die anfängliche Hassbeziehung zwischen Chloe und Red sorgt dafür, dass man mit den beiden schnell mitfiebert. Zu meinen liebsten Charakteren gehörten Reds Mutter und die Schwestern von Chloe, Dani und Eve, zu denen tatsächlich auch schon Romane folgen sollen #gehyped. Mein einziger Punkt Abzug bestand darin, dass es mir doch einige viele intime Szenen zwischen den beiden waren. Ich finde das nicht schlimm, aber es waren einfach zu viele, die manchmal auch nicht unbedingt in die Handlung gepasst haben.
Aber trotz alledem ist eine große Stärke von Talia Hibberts Roman, dass sie eine kreative, liebevolle Geschichte, voller unterschiedlicher Charaktere geschrieben hat, die man nicht in jedem Liebesroman so findet. Ein Buch für alle, die Fans von Hassliebe in Romanen sind und die einen witzigen, aber schönen Liebesroman lesen wollen. Ich freue mich auch schon sehr auf Dani und Eve.
„Kissing Chloe Brown“ ist ein unterhaltsamer Liebesroman mit viel Witz, Drama und kreativen, diversen Figuren.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 ❄