Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

gefühlsvoller Roman

Wie Träume im Sommerwind

Zu Beginn des Buches hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden und mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Das liegt daran, dass der Übergang zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt nur mit der Überschrift gekennzeichnet wurde, weshalb ich dann ein wenig verwirrt war. Allerdings hat sich das schnell wieder gelegt, nachdem ich mich gewöhnt hatte. Danach war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und wollte mehr erfahren, was Claras ursprüngliche Pläne waren, bevor sie einen Unfall hatte. Die Suche von ihrer Schwester Emilia fängt besonders an, nachdem sie einige Geheimnisse in der Familie entdeckt hat und auf dem Schreibtisch von Clara ein Bild von einer Rose war. Begleitet bei ihrer Suche nach dem Geheimnis hinter der Rose und der Hoffnung, dass mit diesem Duft Clara wieder aufwacht, wird sie von ihrer Nichte Lizzy und Josh, für den sie früher schon geschwärmt hat.
Überraschend bei diesem Buch war auf jeden Fall die wichtige Botschaft, die auf der Suche nach der geheimnisvollen Rose ans Licht kommt.
Im Nachhinein hat es mich ein wenig überrascht, dass alle gespannt abwarten, dass Clara aufwacht, obwohl sie im künstlichen Koma liegt und die Aufwachphase üblicherweise von Ärzten eingeleitet wird.

Veröffentlicht am 31.05.2021

schwieriger Einstieg, aber es lohnt sich

Finding Back to Us

Bisher habe ich ständig Empfehlungen zu diesem Buch gehört, weshalb dementsprechend meine Erwartungen an das Buch relativ hoch waren. Durch den zweiten Band durfte ich Callie schon ein wenig kennen lernen und fand sie sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe mehr über sie zu erfahren.
Zu Beginn ist es mir ein wenig schwer gefallen in das Buch hineinzukommen und die Geschehnisse auf mich einwirken zu lassen. Doch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mochte ich das Setting sehr und auch die Anziehungskraft zwischen Callie und Keith. Die beiden sind wie Katz und Maus und obwohl Callie Keith so sehr hasst und man aus ihrer Sicht liest, war ich Team Keith.
Eine schöne Enemy to Lovers Geschichte mit einer Geschichte über Stiefgeschwistern.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Schnüfflerin

Die Schnüfflerin

Die schwangere Nina ist wirklich ein sehr besonderer Mensch, denn ihre Begabung ist vermutlich Fluch und Segen zugleich. Es hat sie vor einem grausamen Tod gerettet, allerdings würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn ich so viele Gerüche ständig riechen würde.
Interessant war es für mich, wie hilfreich ihr Geruchsinn ist und wie schnell sie von dem Kommissaren Koller als eine Art Spürhund eingesetzt wurde. Ein wenig ungewöhnlich ist, dass Nina bald auf eigene Faust ermittelt und das sogar gut dank ihrer Nase.
Der Spannungsbogen in diesem Buch ist ziemlich gut, denn es gibt einige Fragen und viele Verdächtige, sodass man gar nicht weiß, wer diese unterschiedlichen Menschen im Restaurant töten wollte.
Ein wunderbarer Auftakt zu einer neuen Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Zusammenhalt unter Freunden

Die kleine Puppenklinik

Toll ist es, dass es einen Ort gibt, an dem man seine kranken Puppen pflegen und heilen kann. Damit macht Lena auf jeden Fall vielen Menschen eine Freude. Lenas Art macht sie dem Leser gleich sympathisch, denn sie ist superlieb und gut im Umgang mit Kindern durch ihre Arbeit. Auch ihre Freunde der charmante Matteo von nebenan, ihre Freundin Katja und Kollegin Ekki sind eine amüsante Gruppe, die Lena helfen bei der Krise. Der Zusammenhalt dieser war echt schön anzusehen. Besonders mochte ich aber die achtjährige Emma, die für ihr Alter wirklich ein anderes Denken hat und es ist soo toll, wie sie Lena mit der Puppenklinik helfen möchte.
Eine wirklich tolle Geschichte über Freundschaft, Krise und auch Liebe.

Veröffentlicht am 15.05.2021

schöner Cosykrimi

Mord frei Haus

Es ist ja doch ein wenig länger her, dass ich Bände aus der Reihe gelesen habe und dennoch bin ich sehr schnell wieder in diese Atmosphäre und Reihe gekommen. Daphne Penrose mit ihrem Netzwerk, das sie sich als Postbotin aufgebaut hat, ist immer noch toll und ich mag ihre Art einfach, wie sie ermittelt und versucht nicht einfach stur die erstbeste Spur zu nehmen wie DCI Vincent. Auch ihr Mann Francis hat eine eigene besondere Art, wie er an Informationen kommt und die beiden sind einfach ein Dreamteam.
Auch bei diesem Band wurde ich wieder geschickt auf die falsche Fährte gelockt, sodass ich gar nicht wusste, wer für den Toten verantwortlich war.
Ein schöner Cosy Krimi.