Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

schönes Buch

Chasing Dreams
0

Die Tänzerin Yuna hat einiges erlebt und ich fand es toll, wie viel man von dem Druck in den Künsten erfahren hat. Bisher wusste ich nicht viel, wie es den Menschen geht die ihre künstlerische Leidenschaft ...

Die Tänzerin Yuna hat einiges erlebt und ich fand es toll, wie viel man von dem Druck in den Künsten erfahren hat. Bisher wusste ich nicht viel, wie es den Menschen geht die ihre künstlerische Leidenschaft zum Beruf machen und wie viel Druck und Konkurrenzkampf zwischen ihnen herrscht.
Am Montana Arts College dreht sich alles um die Künste und relativ schnell erfährt man, wie es den Studenten geht. Ein toller Gegenpol zu diesem Konkurrenzdruck bildet Miles, denn er studiert nicht am Montana Arts College und arbeitet als Barista im Books & Beans. Seine Ausstrahlung ist sehr ruhig und ich mochte seine Anziehungskraft auf Yuna sehr. Bei diesem Buch hat mich Miles mehr gereizt, denn man hat erst nach und nach mehr über ihn erfahren und weshalb er hier gelandet ist. Die Probleme von Yuna und Miles wurden gut behandelt und anschaulich dem Leser übermittelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Wohlfühlroman mit Ordnung

Liebe braucht nur zwei Herzen
0

Dieser Roman hat sich komplett angehört als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es geht um eine Ordnungsfee mit einer Portion Liebe.
Für mich war es sehr beeindruckend, wie organisiert Liv ...

Dieser Roman hat sich komplett angehört als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es geht um eine Ordnungsfee mit einer Portion Liebe.
Für mich war es sehr beeindruckend, wie organisiert Liv ist und wie minimalistisch sie leben kann. In unserem Leben legen wir so viel Wert auf verschiedene materielle Dinge, weshalb es für mich umso erstaunlicher und beeindruckender ist, dass Liv glücklich mit wenigen Dingen sein kann und wie sie anderen helfen kann beim Ausmisten von unwichtigen Sachen.
Gut gefallen hat es mir, dass die Liebesgeschichte zwischen ihr und Flo ein wenig gedrosselter und langsamer sich anbahnt. Normalerweise geht es ziemlich schnell auf eine Beziehung zu und hierbei sieht man gut den schleichenden Prozess, wie aus einer Freundschaft eine Beziehung wird.
Die Idee von dem Unscheinbaren ist ziemlich genial von Liv, denn jeder hat doch irgendeinen Gegenstand, den er aus sentimentalen Grund, aus einem brennenden Grund retten würde. Zu Beginn hatte Liv als Einzige keinen und die Reise, bis sie einen findet, mochte ich sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

gefühlsvoller Roman

Wie Träume im Sommerwind
0

Zu Beginn des Buches hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden und mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Das liegt daran, dass der Übergang zwischen der Vergangenheit und ...

Zu Beginn des Buches hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden und mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Das liegt daran, dass der Übergang zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt nur mit der Überschrift gekennzeichnet wurde, weshalb ich dann ein wenig verwirrt war. Allerdings hat sich das schnell wieder gelegt, nachdem ich mich gewöhnt hatte. Danach war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und wollte mehr erfahren, was Claras ursprüngliche Pläne waren, bevor sie einen Unfall hatte. Die Suche von ihrer Schwester Emilia fängt besonders an, nachdem sie einige Geheimnisse in der Familie entdeckt hat und auf dem Schreibtisch von Clara ein Bild von einer Rose war. Begleitet bei ihrer Suche nach dem Geheimnis hinter der Rose und der Hoffnung, dass mit diesem Duft Clara wieder aufwacht, wird sie von ihrer Nichte Lizzy und Josh, für den sie früher schon geschwärmt hat.
Überraschend bei diesem Buch war auf jeden Fall die wichtige Botschaft, die auf der Suche nach der geheimnisvollen Rose ans Licht kommt.
Im Nachhinein hat es mich ein wenig überrascht, dass alle gespannt abwarten, dass Clara aufwacht, obwohl sie im künstlichen Koma liegt und die Aufwachphase üblicherweise von Ärzten eingeleitet wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

schwieriger Einstieg, aber es lohnt sich

Finding Back to Us
0

Bisher habe ich ständig Empfehlungen zu diesem Buch gehört, weshalb dementsprechend meine Erwartungen an das Buch relativ hoch waren. Durch den zweiten Band durfte ich Callie schon ein wenig kennen lernen ...

Bisher habe ich ständig Empfehlungen zu diesem Buch gehört, weshalb dementsprechend meine Erwartungen an das Buch relativ hoch waren. Durch den zweiten Band durfte ich Callie schon ein wenig kennen lernen und fand sie sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe mehr über sie zu erfahren.
Zu Beginn ist es mir ein wenig schwer gefallen in das Buch hineinzukommen und die Geschehnisse auf mich einwirken zu lassen. Doch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mochte ich das Setting sehr und auch die Anziehungskraft zwischen Callie und Keith. Die beiden sind wie Katz und Maus und obwohl Callie Keith so sehr hasst und man aus ihrer Sicht liest, war ich Team Keith.
Eine schöne Enemy to Lovers Geschichte mit einer Geschichte über Stiefgeschwistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Schnüfflerin

Die Schnüfflerin
0

Die schwangere Nina ist wirklich ein sehr besonderer Mensch, denn ihre Begabung ist vermutlich Fluch und Segen zugleich. Es hat sie vor einem grausamen Tod gerettet, allerdings würde ich mich nicht wohl ...

Die schwangere Nina ist wirklich ein sehr besonderer Mensch, denn ihre Begabung ist vermutlich Fluch und Segen zugleich. Es hat sie vor einem grausamen Tod gerettet, allerdings würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn ich so viele Gerüche ständig riechen würde.
Interessant war es für mich, wie hilfreich ihr Geruchsinn ist und wie schnell sie von dem Kommissaren Koller als eine Art Spürhund eingesetzt wurde. Ein wenig ungewöhnlich ist, dass Nina bald auf eigene Faust ermittelt und das sogar gut dank ihrer Nase.
Der Spannungsbogen in diesem Buch ist ziemlich gut, denn es gibt einige Fragen und viele Verdächtige, sodass man gar nicht weiß, wer diese unterschiedlichen Menschen im Restaurant töten wollte.
Ein wunderbarer Auftakt zu einer neuen Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere