Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Das Buch ist echt faszinierend :)

ReJACKtion

ReJACKtion ist ein sehr interessantes Buch, dass voller traumatischer Ereignisse ist und die Auswirkungen dessen aufzeigt. Es ist eindeutig nichts für Personen, die nicht mit triggernden Inhalten zurechtkommen, aber dafür sehr aufschlussreich und aufregend. Ich bin sehr überrascht gewesen wie krass das Buch eigentlich ist, denn es spielt mit der Psyche. Zu Beginn wird man gleich in die Zeit der Entführung geworfen, die mich sehr getroffen hat. Denn es war sehr detailliert beschrieben und hat mich ziemlich hart getroffen. Es war natürlich spannend, aber ich habe Edens Angst gespürt, aber auch ihren Mut dem Entführer nicht das zu geben was er will. Ich bin ziemlich beeindruckt von Eden und ihrem Kampfgeist, ebenso wie ihre Entwicklung. Das spannende an dem Buch ist, zumindest für mich, zu sehen wie es Eden danach geht und wie sie wieder ins Leben zurückkehrt. Zugleich ist es aber auch durchgehend spannend, denn der Entführer wurde nicht gefasst und ist noch immer auf freien Fuß. Weshalb man auch ab und zu seine Geschichte liest. Der Schreibstil ist allwissend, wodurch man alle möglichen Perspektiven durchläuft, was ab und zu sehr überfordern kann, aber auch sehr interessant ist. Ich finde es auf jeden Fall gut, denn dadurch hat man Verständnis für so manches Verhalten, ist aber auch geschockt von anderem. Was ich auch gut finde ist, dass wir nebenbei selbst herausfinden, wer der Entführer ist. Wobei man es noch nicht weiß, aber es sich denken kann. Das war sehr faszinierend und ich habe schon eine Vermutung wer es sein könnte. Weshalb ich mich auch schon auf Band 2 freue, denn ich denke da wird der Entführer seine Hände nach Eden ausstrecken.
Die Story ist interessant. Eine junge Frau wird entführt und gefoltert, als sie befreit wird ist sie sich nicht sicher, ob sie jemals wieder ein normales Leben führen kann. Bis sie auf einen Mann trifft, der ihr die Welt zur Füßen legt und sie aus ihrem Loch befreit. Während dieser jedoch im Ausland ist lernt sie noch einen Mann kennen, der ihr den Verstand verdreht, und als ihr Freund dann wieder zurückkehrt ist dieser wie ausgewechselt. Er trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass alles zerstören könnte und stößt die junge Frau von sich. Sodass sie entscheiden muss, ob sie bleiben oder gehen will. Doch diese Frau ist noch immer in Gefahr, aber wer soll sie beschützen?
Eden ist eine so unglaubliche starke Frau. Sie ist mutig, entschlossenen, freundlich und vieles mehr. Doch durch ihre Entführung wird die sonst so offene Frau verschlossener, aber sie ist dennoch nicht komplett gebrochen. Ich bin sehr fasziniert von Eden und habe den größten Respekt vor ihr. Das spannende an ihr ist die Art mit der Situation umzugehen, wie sie jede Situation meistert und sich entwickelt. Denn über das Buch hinweg erkennt man wie sehr sie unter ihrer Vergangenheit leidet, es aber mit therapeutischer Hilfe schafft wieder ins Leben zurückzukehren. Außerdem lernt sie wieder zu vertrauen und entwickelt Gefühle, die über Angst hinausgehen. Auch ihr Äußeres verändert sich, aber das ist eine andere Sache. An sich mag ich sie und fühle mit ihr mit. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in Band 2 wohl entwickeln wird und hoffe das sie ihr Glück findet und immer für sich und ihr Leben kämpft.
Jack ist ein sehr netter, lustiger und feinfühliger Typ. Er wollte eigentlich nie eine feste Freundin, weil sein Beruf eine Gefahr darstellt und er diesen über alles liebt. Doch für Eden macht er eine Ausnahme. Denn von der ersten Sekunde an fühlt er sich mit ihr verbunden und kämpft um ihr Herz. Er akzeptiert auch ihre zurückhaltende und in sich gekehrte Art. Das schöne ist, dass er es schafft sie zurück ins Leben zu holen, sie liebt und alles für sie machen würde. Sogar sie heiraten. Doch aus den Plänen vor seinem Einsatz, wird ganz schnell etwas anderes. Denn er ist nach diesem distanziert, kalt, wütend und gleichgültig. Seine Entwicklung ist erschreckend und faszinierend zu gleich, da er etwas Traumatisches erlebt hat. Jedoch sollte er das nicht an Eden auslassen, da sie um ihn kämpft und ihm nur helfen will. Weshalb er Minuspunkte bei mir gesammelt hat. Sonst mochte ich ihn, aber mal sehen, wie es in Band 2 weitergeht.
Derek ist ein ziemlich sympathischer und interessanter Typ. Er ist intelligent und lustig, gleichzeitig aber auch ein arroganter Arsch. Denn seine Kindheit war nicht gerade leicht und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er nicht in der Lage ist feste Beziehungen einzugehen. Doch als er Eden trifft ändert sich das, denn er mag sie und will sie nur für sich haben. Zudem rettet er sie und das öfter. Seine Entwicklung ist auch sichtbar, denn von dem Aufreißer ist am Ende nichts mehr übrig. Er wird gegenüber Eden immer offener, liebevoller und aufgeschlossener. Ich mag ihn an sich sehr und wünsche mir das er es schafft Eden auf seine Seite zu ziehen.
Zusammen sind Eden und Jack zu Beginn zumindest ein super Team. Da er sie wieder zurück ins Leben holt und sie sich von ihm beschützt fühlt. Doch durch seinen Beruf wird ihre Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt, bei der ich persönlich schon versagt hätte. An sich mag ich sie als Paar, aber ebenso mag ich Eden und Derek. Denn die beiden haben eine andere Verbindung zueinander, eine die auf Oberflächlichkeit beruht, aber eine tiefere Verbindung aufweist. Sie können nicht zusammen sein, sind aber in bei sein des anderen glücklich. Weshalb ich sie sogar als Paar bevorzugen würde.
Das Ende war ziemlich nüchtern. Also ich hätte erwartet das es mich einem explosiven Ereignis endet, so wie eine Entführung oder so. Aber es war einfach wie als würde man durch die Tür gehen und diese dann zu machen. Natürlich war das Ende nicht schlecht, aber sehr einfach gehalten. Vermutlich um sich für Band 2 mehrere spannende Momente offenzuhalten, aber es wäre wirkungsvoller gewesen, wenn etwas Dramatisches passiert wäre. Am Ende kam es zu einem Schlussstrich zwischen der Protagonistin und einem ihrer Nebenfiguren, was an sich ja auch interessant ist. Zudem gibt es noch viele offene Fragen, die in dem nächsten Band hoffentlich geklärt werden. Ich bin nämlich sehr gespannt auf die Entscheidungen die Eden treffen muss und wie sie in manchen Situationen reagieren wird. Zusammengefasst ist das Ende schlicht, aber dennoch wirkungsvoll und lässt viel Spielraum für das folgende Band. Band 1 kann ich euch empfehlen und ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Super Buch :)

Be my Nerd - Herzenspakt

Die Geschichte ist anders als ich zu Beginn erwartet hätte. Es gab zwei Perspektiven. Jacky und Martin, die sehr individuell und interessant sind. Wobei wir bei Martin beginnen und dessen Leben näher kennenlernen. Der Zeitpunkt, an dem er Jacky zum ersten Mal sieht, war sehr interessant und ab dem Zeitpunkt war klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Als dann von Jackys Seite aus der erste Kontakt war, war es auf verdrehte Weise romantisch und lustig zugleich. Ich finde das Buch am sich ist voller lustiger und leidenschaftlicher Momente, zeigt aber auch zugleich wie hart und ungerecht das Leben sein kann. Aber das schöne ist, dass es auch Hoffnung schenkt und kämpft. Es ist beeindruckend wie gut das Buch die tragische Geschichte eines jungen Mädchens in einer hoffnungsvolle Romance verwandelt. Fast wie im Märchen. Das Buch ist an sich eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch. Die von Betrug, Armut, Gewalt und Abhängigkeit alle Themen abdeckt und doch nicht so düster ist wie man denkt. Sie zeigt viele Seiten und Perspektiven, wodurch man die kleinen Dinge zu schätzen lernt. Ich habe das Buch gerne gelesen und mag die Story.
Die Story ist schlicht. Ein Junge zieht in eine neues Örtchen mit seiner Mutter und hat vor bald wegzuziehen. Doch er tritt auf ein Mädchen das ihn nicht nur rettet, sondern auch den Kopf verdreht. Also beschließt er ihr einen Pakt anzubieten. Er hilft ihr beim Lernen, wäre sie seine Freundin spielt und somit schützt. Doch bald wird aus ihrem Theater mehr und es scheint alles gut zu sein. Bis die Welt des Mädchens zusammen bricht und alles unter sich begräbt. Nur der Junge kann sie retten, doch schafft er es sie aus ihrem Loch zu befreien?
Jacky ist eine sehr starke Person. Sie hat kein leichtes Leben und kämpft tagtäglich mit den Umständen. Ihre Mutter ist depressiv und trinkt, sodass sie alles allein regeln muss. Sie kümmert sich um ihre Schwester, macht den Haushalt und muss gleichzeitig noch für die Schule büffeln. Doch sie lässt sich nichts anmerken. Denn sie ist vom Charakter her einfach zu nett, hilfsbereit, ehrgeizig und selbstlos. Wodurch sie eine unglaubliche Persönlichkeit ist. Doch auch sie braucht Hilfe und kann nicht alles allein schaffen. Weshalb sie Martins Hilfe annimmt, wenn auch nur ungern. Ihre Entwicklung ist sehr faszinierend. Denn sie schafft es sich eine neue Existenz aufzubauen, ihre Schwester zu behalten und ihre eigenen Gefühle zu akzeptieren. Wodurch sie endlich eine feste Beziehung zu Martin eingeht. Ich finde sie sehr sympathisch und faszinierend, außerdem wünsche ich ihr alles Glück der Welt.
Martin ist ein sehr sympathischer Typ. Eigentlich wollte er in England studieren, doch durch sein verändertes Familienverhältnisse hat er beschlossen vorerst bei seiner Mutter zu bleiben. Denn sein Vater hat sie beide verlassen und mit Schulden zurückgelassen. Doch er ist nicht verbittert oder arrogant, wie man annehmen würde. Nein, er ist voller Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich mag ihn und seine Art. Zudem ist er lustig und trotz seiner eigentlich guten Ausbildung nicht überheblich. Durch die Freundschaft zu Jacky sieht er die anderen Seiten des Lebens und lernt die wahren Dinge wert zu schätzen. Sowas wie Freundschaft, Liebe und Zugehörigkeit. Seine Entwicklung ist auch greifbar, denn er passt sich an und lernt neue Freunde kennen. Zudem lernt er zu lieben und frei zu sein, sodass er seinem Glück näher ist.
Zusammen sind die beiden die Rettung des jeweils anderen. Sie helfen einander und geben sich Hoffnung. Beide hatten kein leichtes Leben und doch sind sie so stark und unerschrocken. Ihre Verbindung zueinander ist stark und ich liebe sie als Paar einfach. Man kann nicht gleich verstehen wie unglaublich eng ihre Liebe ist, aber man spürt es mit jeder einzelne Seite.
Das Ende ist recht ereignisreich. Denn da kommt Jackys Geheimnis, dass sie sehr lange vor Martin geheim gehalten hat ans Licht, aufgrund eines tragischen Ereignisses. Dieses löst eine Reihe von blöden Zufällen aus, die dazu führen, dass Jacky das Einzige verliert was ihr noch wichtig ist und so unglaublich traurig ist. Doch Martin und ihre Freunde helfen ihr, wieder alles gerade zu biegen, wodurch sie eine Chance auf ein besseres Leben hat. Ich muss sagen das Ende war sehr dramatisch und spannend. Es macht mich glücklich zu sehen, wie jeder seinen Weg geht und wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Ich bin beeindruckt und freue mich über das schöne und realistische Ende und kann das Buch eindeutig empfehlen. Deswegen bekommt es vier von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Fantasy Spaß pur :)

Knochenblumen welken nicht

Das Buch ist eine magische Reise in eine Welt, die viele Facetten aufweist, die von vollkommener Schönheit bis zur unerbittlicher Grausamkeit alles zu bieten hat. Die Geschichte hat viele Seiten und ist abenteuerlich, dramatisch, wie auch humorvoll. Das Buch hat einen sehr tiefgründigen Charaktere und spricht viel Wahres an. Es regt zum Nachdenken an und verpackt die immer wiederkehrende menschliche Dummheit in einer guten Story. Es befasst sich mit den allgegenwärtigen negativen Erfahrungen und Merkmalen, die sich in jedem Jahrhundert wiederholen. Denn es geht um Unterdrückung, Diskriminierung und Angst. Eigentlich ist es ziemlich traurig das es in der heutigen Zeit noch immer ein aktuelles Thema ist, aber umso besser ist es das dieses Buch einem das vor Augen führt. Zudem ist das Buch rein Fantasy und hat so gut wie kaum romantische Szenen, mal nebenbei bemerkt, denn es ist kein Romantasy. Das ist aber auch vollkommen ok, denn das Buch ist unglaublich wertvoll auf einer anderen Weise. Natürlich geht es auch um tiefere Verbindungen in dem Buch, die einem so ein manches Mal überraschen können. Das schöne ist dabei, das Homosexualität kein Problem mehr zu sein hat, da es vollkommen natürlich ist. Sehr schön meiner Meinung nach. Der Schreibstil ist übrigens allumfassend und ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ganz spannend. Es hat gedauert, bis ich damit warm geworden bin, aber dann ging es. Ich finde auch die Verbindung zu den Knochenblumen überaus interessantes und richtig gut gewählt. Denn dadurch ergibt so einiges im Buch mehr Sinn und als Titel finde ich es auch super gewählt. Das Buch ist an sich also recht spannend und abenteuerlich.
Die Story ist sehr interessant. Ein junges Mädchen wacht an einem Tatort auf und steht unter Mordverdacht, um zu beweisen das sie unschuldig ist wird sie einem Meister zugewiesen und soll lernen ihre Kräfte zu kontrollieren. Dieser soll ihre Erinnerungen zurückbringen, doch das passt nicht in seinem Plan. Denn er hat einen Grund, warum er dort ist. Die beiden Leben also ihr Leben und versuchen ihre Aufgabe zu erfüllen, dabei müssen sie so einige Probleme überwinden.
Marius ist ein ziemlich alter Mann, der magisch sehr sehr stark ist und müde vom Leben. Er hat einen eigensinnigen Humor, ist dafür aber sehr fürsorglich, loyal und liebevoll. Doch durch sein langes Leben ist seine Vergangenheit umso dramatischer. Er hat viel Schmerz ertragen müssen und so einige Verluste erlebt und dennoch ist er auf dieser Welt, um seiner Herrin zu dienen. Sein Durchhaltevermögen ist einmalig und sein Leben voller Überraschungen, doch auch er hat Glück verdient und findet es hoffentlich am Ende. Auf jeden Fall ist er ein sehr toller Charakter, der mich vom ersten Moment an fasziniert hat. Seine Entwicklung ist auch greifbar und ich war überrascht wie stark seine Bindung zu Aurelia wurde. Denn dadurch konnte er einem anderen Weg bestreiten und den größtmöglichen Schaden vermeiden. Ich bin sehr beeindruckt davon und finde es einfach ziemlich genial wie seine Rolle endet.
Aurelia ist eine ziemlich vielfältige Person. Denn zu Beginn ist sie ruhig, still gestellt und nicht ganz da, aber sobald sie entgiftet wurde, ist sie superneugierig, aufmüpfig und lebensfroh. Gleichzeitig hat sie aber auch einige Probleme, die durch ihre Eltern ausgelöst wurden. Diese haben sie nicht nur ruhiggestellt und eingesperrt, sondern hatten auch keine starke emotionale Verbindung zu ihrer Tochter aufgebaut. Dadurch hat sie tiefgehende Ängste bezüglich der Öffentlichkeit entwickelt. Aber dennoch ist sie sehr offen und intelligent. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich sehr stark, von der unkontrollierbaren und zurückhaltenden Person zu einer starken und unabhängigen Kämpferin. Ich finde sie super sympathisch und liebe ihre Art.
Zusammen sind die beiden ein sehr gutes Team. Nicht im romantischen Sinne, dafür aber familiär. Denn sie wachsen sehr schnell zusammen und sind der Anker des anderen. Sie helfen einander und würde alles füreinander machen, was ich sehr schön finde und beeindruckend. Die beiden sind für mich einfach eine super Familie/ bzw. super Freunde und ich mag sie und ihre Bindung zueinander sehr.
Das Ende war überaus magisch. Denn es kam zur Entladung der Spannung und das war ziemlich explosiv. Ich war überrascht über die Wendung, die das Buch genommen hat, auch wenn ich von Anfang an schon eine Vorahnung hat, wer der Mörder ist. Natürlich war ich über die Beweggründe überrascht und davon wie die Charaktere darauf reagieren. Gleichzeitig war es aber schön zu sehen wie sich die Story entwickelt. Außerdem war der Epilog sehr spannend, denn man hat gesehen was das Ende bezweckt hat. Manches war für mich nicht sehr verständlich, aber ich glaube das ist auch gut so. Denn zwischen Himmel und Erde gibt es viele Dinge sie unvorstellbar sind. An sich war das Buch also eine schöne Abwechslung und eindeutig spannend.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Grandioses Jugendbuch das die Welt aus anderen Perspektiven zeigt :)

Luftschlösser sind schwer zu knacken

Eine spannende Geschichte voller Gefahren, die uns unsere Welt aus einer anderen Perspektive zeigt. Diese ist nicht gerade so schön wie sie uns zuerst erscheinen mag. Ich bin echt überrascht von der Story und all den komplexen Dingen, die in dem Buch behandelt werden. Es war ein etwas anderes Buch, als ich sonst lese. Doch es hat mir dennoch sehr gefallen. Das Buch war eine großartige Mischung aus Action, Drama und ein bisschen Romance. Ganz viel Spaß hat es mir gemacht Nika bei ihren Homejacking Aktivitäten zu beobachten, ich habe so einiges dabei gelernt. Schön war es dabei zu sehen, wie sich aus der unsicheren Nika eine neue Person entwickelt. Diese ist in der Lage neue Wege zu beschreiten und frei zu sein. Was ich besonders mochte war die Spannung, die sich durchs ganze Buch gezogen hat. Erst hatte man noch keinen Plan was das mit Nika und ihrem Job eigentlich auf sich hat, aber dann kamen die Puzzleteile zusammen und man hat schnell bemerkt das es ein komplex verflochtenes System ist. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und von der Offenheit der Story. Das Buch ist tiefgehend und voller Emotionen. Es gibt kein falsch oder richtig im normalen Sinne und man bekommt selbst die Chance zu entscheiden wer oder was man sein will. Zudem mag ich es das zum Ende hin alles offen ist, wir bekommen keinen genauen Weg vorgegeben und sind nun vollkommen frei. Ich finde das super und mag die Spontanität und Einmaligkeit, die dieses Buch mit sich bringt.
Die Story ist richtig interessant. Ein Mädchen trifft während eines Einbruchs auf einen Jungen, der sie dabei ertappt und ihr folgt. Das löst eine Reihe von Ereignissen aus, die dazu führen, dass dieses Mädchen in Gefahr gerät und aus ihrem Clan aussteigen will. Dabei hilft ihr der Junge, was dazu führt, dass sie sich verlieben und beide in Gefahr geraten. Doch schaffen sie es zu überleben oder sterben sie beim Versuch sich aus den Ketten der Vergangenheit zu befreien?
Nika ist wirklich einzigartig. Ihr Leben ist nicht leicht und seit ihrer Kindheit lebt sie unter miesen Bedingungen und wird ausgebeutet. Sie wurde in ein Team gesteckt und macht das was ihr gesagt wird. Sie stiehlt und bricht in Häuser ein, doch darf selbst nichts haben. Es ist traurig und schade. Nicht mal in die Schule durfte sie gehen. Doch dennoch ist sie Wortgewand und intelligent, sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat doch keine Macht über ihr Leben. Im Grunde versucht sie nur zu überleben und ihren Platz in dieser brutalen Welt zu finden. Vom Charakter her ist sie selbstbewusst, mutig, sturköpfig, hilfsbereit und freundlich. Jedoch ist auch ihr bewusst das ihr Leben sich von denen vielen anderen Jugendlichen unterscheidet. Das ihre Familie sie nur benutzt und sie ersetzbar ist erfährt sie am eigenen Leib, als ihr Freundin Leni ausgetauscht wird. Doch nicht nur das bringt sie zum Umdenken. Nein, denn sie beginnt Jonas immer mehr zu mögen und zu vertrauen und will unbedingt ein normales Leben. Er hilft ihr und versucht sie aus ihrem Clan herauszuholen und begibt sich für sie in Gefahr. Dadurch fängt Nika an Verantwortung zu tragen und die ersten Schritte in die richtige Richtung zu gehen. Natürlich ist sie noch immer ein Freigeist, doch gleichzeitig nimmt ihre Lebensfreude zu und sie schafft es sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Ich finde ihre Entwicklung sehr beeindruckend und bin stolz auf sie. Sie hat es nicht leicht, doch sie geht ihren Weg und lebt jetzt ihr Leben so wie sie es will.
Jonas ist in einer wohl behüteten Umgebung aufgewachsen und nicht gerade arm. Doch das heißt nichts, denn auch er ist nicht unbedingt gänzlich glücklich mit seinem Leben. Denn er weiß nicht was er nach dem Abi machen möchte oder wohin er gehen will. Bis zu dem Moment, an dem er Nika kennen lernt. Als die beiden aufeinander treffen bricht die Hölle los und gleichzeitig findet er auch das was er gesucht hat. Eine Freundin, ein Abenteuer oder auch einfach das Gefühl der Zugehörigkeit. Er ist vom Charakter her aufgeschlossen, freundlich, hilfsbereit, aber auch mutig. Er liebt es Musik zu machen und andere damit glücklich zu machen. So auch bei Nika, für die seine Musik ein Anker darstellt. Für ihn ist sie mehr als nur ein verwahrlostes Mädchen, sondern sie ist seine Liebe. Er mag sie und will sie beschützen, auch wenn er sich dadurch selbst in Gefahr bringt. Durch Nika verändert er sich und entwickelt sich zu einem mutigen, abenteuerlichen und selbstbewussten Jungen, der es schafft, die Welt zu erobern. Auch er geht seinen eigenen Weg, unabhängig von Nikas. Doch man weiß das sich ihre Wege wieder kreuzen werden. Irgendwann in ferner Zukunft werden sie sich wiedersehen und von neuem kennenlernen. Ich finde Jonas sehr cool und freue mich über seine Entwicklung. Ich wünsche mir das er und Nika sich wiedersehen und glücklich werden.
Zusammen sind Nika und Jonas wirklich ein sehr spezielles Team. Erst sind sie Feinde und dann unzertrennlich. Wie Tag und Nacht. Aber sie sind wirklich ein lustiges Paar, denn Jonas gibt Nika mit seiner Musik Hoffnung und endlich etwas was nur ihr gehört. Während Nika Jonas das Gefühl von Verbundenheit und Zuneigung gibt, was ihn süchtig nach ihr macht. Zusammen schaffen sie es Nika zu befreien und die Chance auf ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Doch dabei erleiden beide Verletzungen und Verluste. Gleichzeitig entwickeln sich die beiden dadurch stark weiter und schaffen es ihren eigenen Weg zu finden.
Das Ende war realistisch und sehr gutgeschrieben. Ich war sehr überrascht davon und finde es auch einfach ziemlich cool. Zuerst kommt es zur Zuspitzung der Ereignisse und dann gehen Nika und Jonas jeweils ihren eigenen Weg. Darauf sieht man dann wie die Situation nach einem Jahr aussieht und kann dann sich durch das offene Ende selbst denken was dann noch passieren mag. Ich finde das super interessant, denn so kann sich der Leser selbst das Ende aussuchen und bei mir war das eindeutig ein Happy End. Das Buch war an sich schön und es war sehr entspannt in die Geschichte einzutauchen. Es ist also ein super Buch für zwischendurch, egal ob Unterwegs oder Zuhause, man kann es einfach überall lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine Geschichte die den Leser verhext ;)

Game of Blood

Eine Geschichte voller Hexerei, die den Leser in eine Welt voller Magie und Gefahren zieht. So könnte man das Buch beschreiben. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, der unmittelbar an den ersten Band ansetzt. Die Story geht direkt weiter und es gibt dieses Mal viel mehr Rätsel zu lösen als im Teil davor. Also Rätsel Liebhaber aufgepasst, dieses Buch ist voll damit und ich konnte nicht alle lösen. Das war echt genial und spannend. Ich mochte es richtig zu spekulieren und viele Hinweise, die gegeben wurden, waren sehr zweideutig und haben erst am Ende Sinn ergeben. Manches konnte man sich denken, anderes wiederum war schwer zu erkennen, sodass ich bei der Auflösung schockiert und baff war. Das war eindeutig der Hammer und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Auch lernt man die Welt immer besser kennen, da es viel mehr Wesen als nur die Hexen gibt. Zudem zeigt sich das nicht alles so ist wie es scheint und das dieses Buch so gut durchdacht ist, dass man bis zum Schluss nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist.
Es gibt viele unerwartet Wendungen und spannende Story Entwicklungen. Ebenso fehlt es dem Buch nicht an Humor und Romantik und Drama ist auch viel dabei. Eine super Mischung und eindeutig eine eindrucksvolle und unvorhersehbare Geschichte.
Die Geschichte ist auch sehr abenteuerlich. Eine Hexe und ein Hexenjäger treffen sich. Klingt nach den Anfang eines schlechten Witzes, ist aber so. Nur das dieser Hexenjäger sich ebenfalls als eine Hexe entpuppt hat und sich in die andere Hexe verliebt hat. Zusammen müssen sie einen Weg finden die Mutter seiner Geliebten zu vernichten, um zu verhindern das sie selbst stirbt und das Königreich in Chaos stürzt. Dabei müssen sie sich vielen Herausforderungen und Gefahren stellen, wobei der größte Feind doch direkt vor ihrer Nase sitzt.
Lou ist auf der Flucht vor ihrer Mutter sieht aber ein das sie nicht ewig vor ihr fliehen kann, wodurch sie beginnt Pläne zu schmieden. Jedoch ist sie noch immer zu nachlässig mit der Ernsthaftigkeit der Situation, wodurch sie einmal, um Reid zu retten, ihre Erinnerungen verändert. Dadurch verändert auch sie sich. Immer mehr, Stück für Stück. Sie selbst bemerkt die Veränderung bis zur letzten Minute nicht. Sie ist keineswegs wie ihre Mutter, aber dennoch skrupellos und kalt, sobald sie mit ihrer Magie außer Kontrolle gerät. Dann ist Lou nicht mehr die unbeschwerte und hilfsbereite Freundin, sondern das herzlose Monster. Ihre Entwicklung finde ich gut zu beobachten, da sie sich in Abschnitten verändert, man es aber nicht selbst mitbekommt, wenn man ihren Part liest, sondern erst durch Reid. Aber gleichzeitig beweist sie auch das sie nur so ist, wie sie halt ist, weil sie die die sie liebt, retten will. Das führt zwar oft zu Kontrollverlust, gleichzeitig rettet es aber auch viele Leben. Leider erleidet sie dabei viele Verluste, die mehr als nur schmerzhaft sind, weshalb ich schon auf ihre Entwicklung in Band 3 gespannt bin.
Reid ist noch immer gegen Magie und Hexerei. Er verbietet es sich und allen um sich herum. Trotz seiner Veränderung ist er noch immer mehr Hexenjäger als Hexe und das lässt sich bei ihm nicht so leicht abschütteln. Selbst wenn er dadurch fast mehrmals sein Leben verliert. Er ist sturköpfig und mutig, gleichzeitig kann er aber auch sehr liebevoll sein. Leidet hängt er sehr an der Vergangenheit und kann sich selbst nicht vergeben für seine Taten. Dennoch zeigt er eine besonders starke Entwicklung. Er wird immer offener für Magie und wendet sie selbst zuletzt an. Er schafft es sogar sich selbst zu akzeptieren und sich zu vergeben, wodurch er der Beziehung zu Lou eine weitere Chance gibt.
Zusammen sind sie eigentlich ein starkes Team. Jedoch können sie ihre Stärke nicht nutzen da zu viele Geheimnisse und unausgesprochene Sachen zwischen ihnen stehen. Doch egal wie schwer sie es auch haben, sie lieben sich über alles und würden alles für den jeweils anderen machen. Selbst wenn sie ihr Leben dafür geben müssten. Trotz der schwierigen Zeit und den ganzen Gefahren schaffen sie es dennoch immer wieder schöne Momente zu erleben und ihre Hoffnung nicht zu verlieren. Wodurch sie letzten Endes es sogar schaffen den jeweils anderen zu akzeptieren.
Das Ende ist eine explosive Entladung der Ereignisse. Ein Kampf um Leben und Tod. Zugleich aber auch eine sehr faszinierende und spannungsgeladene Szene, die viele überraschende Wendungen parat hat. Ich muss sagen das ich vieles nicht hab kommen sehen, aber das mit Lou und dem Wilden Mann schon. Jedoch gibt es nach dem zweiten Teil auch wieder viele offene Fragen, die es zu klären gilt. Man wird mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen, wodurch ich schon richtig heiß auf Band drei bin. Band zwei finde ich alles in allem interessant und ich kann es jedem empfehlen.