Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2017

Die düstere Welt des Zuckerblütenkönigs

Sakura

Juri lebt ganz unten am Arsch ihrer Welt doch dann ergibt sich die Chance ihrem miesen Leben zu entkommen.Sie ergattert eine Blüte fürs Zuckerblütenfest und damit eine Chance nach Oben zu kommen.
Juri ...

Juri ist ein willensstarkes Mädchen das weis was sie will: Überleben.Doch das ist auf ihrer Ebene kaum möglich,es gibt nicht genug zu essen und zu trinken,man sieht nie die Sonne und man stirbt schnell an der Knochenfresserkrankheit.
Doch dann ergibt sich eine Chance ,Juri verwandelt sich in einen Jungen und schafft es mittels einer Blüte nach oben zu kommen.Und dort trifft sie den Prinzen,der ihr bei den grausamen Prüfungen ein wenig zur Seite steht.

Kim Kestner ist es wieder einmal gelungen einen mit zu nehmen in die düstere ,grausame Welt, in der nur der Stärkste überleben kann.
Die Protagonistin ist alles andere als ein liebliches Mädchen und ihre Entwicklung nimmt einen gefangen,denn ihr Wille zum Überleben berührt einen zutiefst.
In einer Welt ,die so geheimnisvoll wie gefährlich ist ,vollzieht sich die Wandlung vom rebellischen Einzelkämpfer hin zum Teamplayer.

Ein düsteres,geheimnisvolles Setting mit asiatischem Touch das einen gefangen nimmt von Anfang bis zur letzen Zeile.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Auf der Flucht vor großen Gefühlen

Nacht des Begehrens

Die junge Halbvampirin Emmaline sucht in Paris nach Spuren ihrer Eltern doch sie trifft dort auf Lachlain MaRieve,den Anführer des schottischen Klans der Lykae .Dem ist es nur durch den Duft von Emmaline gelungen sich aus der Gefangenschaft der Vampire zu befreien.Er sucht nach Emmaline,die seine Gefährtin sein soll auf die er bereits viele Jahrhunderte gewartet hat.
Doch als er dann Emmaline gefunden hat entspricht sie so gar nicht seinen Vorstellungen, ist so doch ein Halbvampir also aus der Spezies die ihn so wüst gefoltert hat.Doch gegen die Vorsehung kommen weder er noch Emmaline an.Die ist auch wenig begeistert von dem sehr einnehmenden Gestaltwandler.
Doch auch sie kann sich ihren Gefühlen für diesen charismatischen Mann nicht entziehen.
Doch bis die beiden endlich zu einander finden gilt es einiges an Schwierigkeiten zu überwinden,denn Emmaline ist zur Hälfte Walküre und ihre Tanten sind alles andere als einverstanden mit dem Mann ihrer Wahl.
Aber auch Emmaline kämpft mit ihren Gefühlen.Die Anziehungskraft die von Lachlain ausgeht ist immens ,aber er ist auch ein sehr dominanter Kerl,was sie wiederrum oft auf die palme bringt.Schliesslich ist sie nicht umsonst nach Paris ausgebüxt um sich jetzt erneut dem Kontrollzwangvon Lachlain aus zu setzen.Und so kommt es zu immer wieder neuen Verwicklungen ,die für alle Beteiligten große Folgen haben.

Ich bin begeistert von der Vielzahl der magischen Geschöpfe,die einem hier begegnen und kann e skaum erwarten die andeen Bücher zu lesen

Veröffentlicht am 30.03.2017

Chocolate,Vanilla und Rosinchen-Das Glück kommt zurück

Nebel über den Reben

Gerade als Lisha McTavish sich auf dem Weingut von Colin McNamara als Kellermeisterin vorstellen will stürzt ein Flugzeug in einen Hang voller Reben und richtet ein großes Desaster an.

Lisha und Colin ...

Lisha und Colin kennen sich schon seit ihrer Kindheit ,doch irgendwann trat Lisha die Flucht nach Australien an und Colin bleibt verletzt zurück.

Doch auch Colin schleppt ein Päckchen mit sich herum.

Vor Jahren verunglückt seine hochschwangere Frau und seitdem ist nichts mehr wie es mal war.Seine kleine Tochter Kylie ist hochgradig traumatisiert und auch Colin ist noch lange nicht über dieses Unglück hinweg.Sein Leben dreht sich nur noch um Kylie und den Weinanbau,doch Lisha schafft es ihn immer wieder zu reizen ,denn ihr gelingt was ihm versagt blieb bisher: Kylies Zuneigung gehört nun nicht mehr ihm allein sondern nun auch Lisha.Und mit ihrer Hilfe lernt Kylie langsam wieder lachen

Jeder dieser drei schleppt ein großes Päckchen mit sich herum ,das sie erst mal verarbeiten müssen um zueinander finden zu können,

Die Anziehungskraft die zwischen Lisha und Colin besteht schon lange ,doch beide haben das Gefühl ,diese gefühle nicht zulassen zu dürfen.Denn ihre Vergangenheit ist immer noch all gegenwärtig.

Manchmal möchte man den sturen Colin schütteln und zu seinem Glück zwingen ,aber oft ist man auch traurig ,wenn man sieht was das Leben der süßen Kylie angetan hat.Man möchte ihr helfen aus diesem Albtraum zu erwachen und wieder das fröhliche,unbeschwerte Kind zu werden das sie mal war : Und auch Lisha hat es verdient wieder glücklich zu werden.

Hat mich schon das erste Buch der Autorin tief bewegt ,so ist es ihr hier gelungen mich zu Tränen zu rühren und gleichzeitig auch wieder zum Lachen zu bringen.Choclate und Vanilla hätte ich gerne eingepackt und das Rosinchen ebenso.Und ich wünsche mir eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 20.03.2017

Mega spannende Fortsetzung einer tollen Vampirreihe

Cherubim - L. A. Vampires 3

Kyle wird immer mehr zum Schnitter und ist kurz davor dem dunklen Teil endgültig zu verfallen ,da trifft er auf die mysteriöse Kesha.Sie schafft es ,das Kyle seinen Schnitter bezähmen kann.Und Kesha ist eine Nephilim ,was Kyle Anlass gibt ,darauf zu hoffen das er den Blutdurst beherrschen lernen kann und es eine Chance gibt wieder in die Nähe von Beth zu können.
Derweil muss sich Logan den Geistern seiner Vergangenheit stellen um sein Rudel zu retten.
Beth indes ist ruhelos und versucht des öfteren auf eigene Faust Nachforschungen an zustellen ,denn sie will mit allen Mitteln herausfinden wie sie Kyle helfen kann.Dabei bringt sie sich und Proud in große Gefahr.
Proud versucht auch auf seine Weise Hilfe für Kyle und Beth zu finden ,doch da er Beth oft im Unklaren über seine Aktionen läßt kommt es zu Missverständnisse die sie in Lebensgefahr bringen.
Man lernt die Sichtweisen der einzelnen Figuren kennen und es ist wie immer mega spannend .Immer wenn man denkt man hätte die Lösung für Kyles Schnitterwesen greifbar passieren wieder gefährliche Dinge und nichts ist wie es scheint.
Beth erhält endlich Antworten auf ihre Fragen ,doch werfen die wieder neue Fragen auf und man ist mehr als einmal geplättet von dem was früher passierte.
Und viel zu schnell ist das Buch zu Ende und man will doch genau wie Beth endlich Antworten haben ,doch der fiese Chliffhanger macht uns neugierig auf Teil 4,den es hoffentlich bald gibt:
Mann ich will doch wissen ob es für Kyle einen Ausweg gibt aus seiner beschissenen Lage und vorallem wer den nun Schuld dran ist das er zum Schnitter wurde .

Veröffentlicht am 19.03.2017

Der Kampf des Dämons um seine unsterbliche Liebe

Vergessene Leidenschaft

Nachdem Bael aus den Fängen des Dämonenherrschers befreit wurde macht er sich auf die Suche nach seiner großen Liebe Ashra.
Diese ist wieder ins Elfenreich zurück gekehrt und soll dort bald heiraten.
Ashra ...

Diese ist wieder ins Elfenreich zurück gekehrt und soll dort bald heiraten.
Ashra hat keine Erinnerungen mehr an Bael .Dieser findet sich nicht damit ab das sie ihn vergessen haben soll und nimmt sie kurz entschlossen mit.Doch der Verdächtnisverlust macht die Flucht nicht gerade leicht und Baels Liebe zu ihr wird auf eine große Probe gestellt.
Wird es Bael gelingen ,die immer wieder aufflammenden Flashbacks bei Ashra dazu nutzen zu können um deren Erinnerungen an ihre Liebe zu einander wieder zu finden? Oder wird er daran zerbrechen ,das sie ihn nicht erkennt ?

Obwohl ich den ersten Band noch nicht kenne bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Spannung war durchgehend hoch und man fieberte mit den Protagonisten mit um ihre Liebe.Bevor nun der dritte Teil an die Reihe kommt werde ich definitiv den ersten Band auch noch lesen ,denn die wunderschönen Cover machen Lust auf die Bücher .
Man kann es kaum aus der Hand legen und die Seiten fliegen nur so dahin .
Wirklich ein tolles Buch ,das zu lesen es sich lohnt und auf deren Fortsetzung ich bereits gespannt bin .