Cover-Bild The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Ada Bailey

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

New Adult Roman über die Liebe zu einem königlichen Bad Boy

**Verliebe dich niemals in einen Royal …**
Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen, was sie nicht gerade zum Liebling des Landes macht. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn kein Zusatzunterricht in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …

Pflicht oder Liebe?
Ein royales Geheimnis, ein königlicher Bad Boy und eine starke Frau, in der mehr steckt, als sie ahnt. Knisternd und herzzerreißend spannend bis zur letzten Seite!

//Dies ist der zweite Band der dramatisch-royalen »Crown«-Dilogie. Alle Romane der fesselnden Lovestory bei Impress:
-- The Crown Between Us. Royales Geheimnis
-- The Crown Between Us. Royale Pflicht
-- Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us«//
Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

The Crown Between Us. Royale Pflicht

*Verliebe dich niemals in einen Royal …*

*Verliebe dich niemals in einen Royal …*
Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen, was sie nicht gerade zum Liebling des Landes macht. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn kein Zusatzunterricht in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …

Dies ist der zweitw und letzte Teil der "Crown"- Dilogie, der direkt an Teil 1 anschließt..

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gelogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn wir eine andere Situation und ein anderes Setting als in Teil 1 vorfinden. Spielte der Beginn der Dilogie hauptsächlich im Internat, findet sich Alpha nun in der Welt der Reichen und Schönen wieder. Der Schulalltag ist beendet und sie muss erwachsen werden, lernen, was es heißt ein Volk zu regieren.

Auch hier war manches wieder vorhersehbar, anderes hat mich dagegen vollkommen überrascht. Es gab unvorhersehbare Wendungen, Vermutungen meinerseits, die sich wieder zerschlagen haben und ein überraschendes Ende. Spannung war von Beginn an vorhanden und hat sich immer weiter gesteigert.

Ich mag Alpha unheimlich gerne, sie ist mir noch näher ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihr gefiebert. Row ist auch ein toller Kerl, auch wenn er zwischendurch mal den Blödmann hat raushängen lassen.
Auch die Nebencharaktere sind lebendig gezeichnet. Der ein oder andere hat mich am Schluss tatsächlich überrascht, obwohl ich einen der Bösewichte tatsächlich schon mal kurz am Anfang im Blick hatte.

Das Buch hat mich großartig unterhalten, ich habe es regelrecht inhaliert. Für mich das perfekte Leseerlebnis.
Ein Buch, das mich mitgerissen und gepackt, das mich zur Weißglut gebracht und mir den letzten Nerv geraubt hat. Emotionen pur. Bei Teil 2 wurde sogar nochmal eine Schippe Spannung draufgelegt. Geheimnisse, Intrigen, Machtspielchen und die Liebe sind hier zu einer tollen Geschichte verbunden.

Fazit:

Eine großartige Dilogie. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein toller Abschluss

Ada Bailey konnte mich mit ihrem Debütroman überzeugen, weshalb ich mich schon sehr auf Band 2 und damit auf den Abschluss der Dilogie gefreut habe. Ich bin ein großer Fan royaler Geschichten. Aus diesem Grund habe ich mich total darauf gefreut, Alphas Geschichte weiter zu verfolgen. Das Cover des zweiten Bandes hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Rosatöne gefallen mir sogar noch besser, als die Blautöne des ersten Bandes. Zusammen bilden die beiden Bücher eine perfekte harmonische Einheit. Ich finde auch, dass die Cover sehr gut zur Handlung passen, da sie einen royalen Touch haben.

Adas Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, sodass der Leser sich sehr gut in der Geschichte zurecht findet. Ada schafft es, den roten Faden in der Geschichte nicht zu verlieren, aber dennoch unerwartete Wendungen mit einzubauen und den Leser zu begeistern. Ich wurde wieder einmal bis zum Ende in der Geschichte gefangen und konnte mich nicht losreißen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Super schön fand ich, dass ich merken konnte, dass Ada schon in Band 1 einige Hinweise auf den Verlauf der Story in Band 2 gegeben hat. Dies kann man als Leser natürlich erst nachvollziehen, nachdem man Band 2 gelesen hat und rückblickend diese Momente erkennt. Wenn ich merke, dass die Autorin sich so viel dabei denkt, liebe ich das Buch immer noch ein bisschen mehr, da man merkt, wieviel Herzblut die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Die Handlung fand ich in Band 2 ein kleines bisschen schwächer als in Band 1. Das ist natürlich logisch, da in zweiten Bänden die Welt nicht noch einmal komplett erklärt und aufgebaut werden muss. Außerdem kennt der Leser zusätzlich schon die Charaktere und kennt die Verbindungen zwischen ihnen. Bis zur Hälfte des Buches, war die Handlung ein wenig vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Dadurch ließ sich das Buch super angenehm lesen. Auch wenn der Fokus nun nicht mehr wirklich auf den Geheimnissen Alphas liegt, sondern auf ihren royalen Pflichten und romantischen Beziehungen, fand ich die Handlung dennoch sehr spannend. Ich war überrascht, dass es einen neuen potentiellen Freund gab. Auch wenn ich den Lord wirklich sympathisch fand und ihn lieber mochte als Aaron, hätte ich mir dennoch gewünscht mehr über Aaron zu erfahren und Alpha ein bisschen mehr Zwiespalt anzumerken, da sie Aaron im ersten Teil schon sehr geliebt hat.

Alpha hat mir genau wie in Band 1 wieder sehr gut gefallen. Ich mag ihren Charakter immer noch sehr gerne und ich finde es toll, dass sie ihr Erbe annimmt und sogar ihr Land verbessern möchte. Das ist zwar ein bisschen klischeehaft, allerdings fand ich die Lösung hier sehr modern umgesetzt und auf wichtige Fragen bezogen. Meiner Meinung nach vertraut Alpha manchen Leuten ein bisschen voreilig, aber viele Charaktere haben ihr wahres Ich erst sehr spät gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir auch schon eine positive Meinung zu ihnen gebildet. Der neue Love-Interest hat mir gut gefallen. Er ist ein spannender Charakter, sehr humorvoll und geht mit Alpha wirklich liebevoll um. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass noch eine böse Wendung kommen wird, die aber Gott sei Dank ausgeblieben ist. Die Gefühle zwischen den beiden kamen gut raus. An manchen Stellen konnte ich nicht zu hundert Prozent mit ihnen mitfühlen, aber dennoch habe ich die Funken zwischen ihnen gespürt.

Insbesondere das Ende konnte mich zum Schluss komplett flashen. Mit dieser Wendung hätte ich im Leben nicht gerechnet und ich hätte super gerne noch weiter Zeit mit Alpha und den anderen verbracht. Ich bin sehr traurig, dass ich Alpha nun verlassen muss, aber ich bin Ada sehr dankbar über diesen tollen Abschluss der Dilogie.
Band 2 war meiner Meinung nach ein klitzekleines bisschen schwächer als Band 1, aber mir haben wirklich nur kleine Punkte nicht gefallen bzw. ich hätte sie anders erwartet. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Fortsetzung

💛👑 »Weil man sich nicht aussuchen kann, an wen man sein Herz verliert.« 👑💛

Dies ist Band 2 der "Crown"-Dilogie.

💛👑 »Weil man sich nicht aussuchen kann, an wen man sein Herz verliert.« 👑💛

Dies ist Band 2 der "Crown"-Dilogie.

Auch diesmal dreht sich alles um Alpha und ihren Weg auf den Thron. Diesmal lernen wir noch Rowan kennen, der eigentlich Alphas Konkurrent ist.

Die Einleitung des Hörbüchs mir der musikalischen Untermalung fand ich wieder mega und brachte mich direkt in eine passende Stimmung.

Die Geschichte ist spannend und detailreich erzählt. Auch hat die Sprecherin die Gefühle toll rübergebracht, so dass man das Knistern zwischen Alpha und Rowan direkt spüren konnte.

Die Story baut sich allmählich auf, wo sie mir zu Beginn noch etwas uninteressant war, wurde sie mit jedem Kapitel interessanter. Auch passierten wieder mysteriöse Dinge, die den Leser miträtseln lassen, wobei ich bis zum Schluss nicht mit dieser Auflösung gerechnet hatte.

Die letzten Kapitel gingen dann Schlag auf Schlag und ließen mich ein wenig die Luft anhalten.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen, weil ich gern etwas mehr Gefühl zwischen Alpha und Rowan gespürt hätte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Guter Abschluss der royalen Dilogie Crown #2

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
"The Crown Between Us. Royale Pflicht" ist der Abschlussband der "Crown" - Dilogie, aus der Feder von Ada Bailey, veröffentlicht bei Impress. Ich kann es jedem empfehlen, der ein royales Abenteuer mit heißen Männern, einer Protagonistin, die ihr Können unter Beweis stellen muss und heimlichen Intrigen sucht. 👑💛
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung ist wieder mal ein Traum und passt perfekt zum Auftaktband. 🌷😍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ada hat wieder einen blendend schönen und zügigen Schreibstil zu bieten. Es ist locker und leicht, jugendhaft sowie lebendig. Man ist echt geschwind durch. Der Spannungsbogen hält sich im Rahmen. Mit dem Verlauf der Geschichte war ich ganz zufrieden. Manches vorhersehbar, anderes hat wieder ein zwei Wendungen zu bieten gehabt.
Die Entwicklung in Gelaria und Antira fand ich toll beschrieben. Auch die Darstellung sowie Entwicklung der Charaktere ist gut gelungen. Kleines Manko am Rande: Mir hat das Internat Westby total gefehlt. Auch die Freunde von Alpha kamen mir persönlich zu kurz. Trotzdem eine Leseempfehlung von mir. 😊

Veröffentlicht am 20.05.2021

Überraschendes Ende

Verliebe dich niemals in einen Royal …

Verliebe dich niemals in einen Royal …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Als ich meine Augen öffnete, sah ich die panische Menge aus dem Saal rennnen.

Das Cover vom zweiten Band ist gleich wie das des ersten, nur in einer anderen Farbe gehalten. Sieht an sich schick aus, allerdings habe ich nicht viel Neues dazu zu sagen. Ich mag es einfach.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Hin und wieder haben sich einige Wiederholungen eingeschlichen, die mich ein bisschen gestört haben, aber im Großen und Ganzen kam ich gut voran. Dieser Teil ist wieder in der Ich-Perspektive von Alpha geschrieben.

Dieser Band schließt fast direkt an den ersten an. Alpha hat den Anschlag überlebt und möchte nun die Königin werden. Da aber nicht alle im Parlament von ihr überzeugt sind, wird sie zu Neil geschickt, der ebenfalls einen Anspruch auf den Thron erhoben hat, um von ihm zu lernen und sie zu testen.

Ich mochte den ersten Band sehr gerne. Intrigen, Geheimnisse und Liebe. Genau das kann man auch von dem Abschluss der Reihe erwarten, allerdings verlief hier vieles anders, als ich zuerst gedacht habe. Die Geschichte entwickelt sich in eine komplett andere Richtung und manchmal hat es sich wie ein eigenständiges Buch angefühlt, nicht wie eine Fortsetzung. Trotzdem fand ich auch diesen Teil wieder sehr gut, überraschend, anders, aber wirklich gut.

Alpha war mir in diesem Teil sympathischer, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie nicht mehr alle Männer in ihrem Umfeld hinhält, sondern klar Single ist und auch später nur ein Mann ihr Interesse erweckt. Ihre Unentschlossenheit im ersten Band mochte ich ja gar nicht, das hat sich sehr gebessert. Alpha sagt endlich was sie will, macht was sie will und lässt sich von niemandem vorschreiben, wie sie zu handeln hat.

Die Charaktere aus dem ersten Band spielen lange Zeit eine Nebenrolle, so kommen Aaron, Matt, Cosmo und Nate nur selten vor, bevor sie am Ende länger dabei sind. Einerseits fand ich das gut, da man neue Charaktere kennenlernen konnte, andererseits habe ich besonders Nate ein wenig vermisst. Row macht das aber irgendwie gut. Er ist der Neue und ich mochte ihn ab dem ersten Moment. Er wirkt ein wenig arrogant, eingebildet und wirkt zuerst nicht ganz so freundlich, aber bereits nach ein paar Kapiteln muss man ihn mögen. Seine Präsenz machte einige Szenen um einiges besser und ich wollte ihn und Alpha unbedingt zusammen wissen, denn sie ergänzen sich wirklich gut.

Am Anfang des Buches hieß es, dass Alpha Unterricht bekommt, um Umgangsformen und Etikette zu lernen, leider wurden diese Einheiten ganz nur abgehandelt und dann auch nie wieder angesprochen. Das fand ich schade, denn es hätte mich wirklich interessiert, was sie da so lernt und wie sie sich anstellt. Allgemein wurden manche Dinge einfach übersprungen. Zuerst wurde lang und breit erklärt, dass dieses und jenes Ereignis stattfindet und wichtig ist und dann kam es nur ganz kurz oder gar nicht vor. Gerne hätte ich von Bällen und Reden gelesen, so konzentrierte sich das Buch viel mehr auf die Liebesgeschichte und alles drumherum wirkte unwichtig. Das war nicht ganz meins und ich hätte mir gwünscht, dass auch andere Dinge und Vorkomnisse in den Vordergrund gerückt werden.

Im letzten Drittel des Buches kommt dann auch wieder mehr Spannung auf. Alpha dachte, dass Ferkel es aufgegeben hat, aber irgendjemand scheint sie noch zu beobachten. Die Auflösung, wer dahinter steckt, kam für mich doch recht überraschend, denn ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Trotzdem ging auch hier wieder alles sehr schnell und ich bin gar nicht sicher, was mit dem Täter passiert ist. Denn zuerst gibts noch ein Kapitel und dann ist auch schon der Epilog da. Irgendwie war mir das Ende zu aprubt und ich konnte nicht richtig mit dem Buch abschließen.

Die Liebesgeschichte selbst hat mir aber wirklich gut gefallen. Ich mochte es, dass die Gefühle langsam kamen und man sah, wie sich die beiden annäherten. Bereits da hat man als Leser gemerkt, dass ihre Gefühle für Aaron nicht so stark sein konnten, wie man im ersten Band angenommen hatte. Row passt auch viel besser zu Alpha, wie ich finde. Die beiden haben eine tolle Dynamik und wie ich schon sagte, ich mochte Row ab dem ersten Moment.

Fazit:

Irgendwie fühlte es sich nicht nach einer Fortsetzung an. Es wirkte mehr wie ein eigenes Buch, da vieles ganz anders verlief, als man es sich nach dem ersten Teil erwartet hätte. Dennoch fand ich das Buch wieder gut und unterhaltsam, auch wenn mir einige Dinge nicht ganz so gefallen haben. Insgesamt war es doch gut und ich vergebe 4 Sterne.