Cover-Bild Sweet at heart
Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Robyn Neeley

Sweet at heart

Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 08.07.2021

Zwischendurchlektüre

Das Cover ist, typisch Kyss, wirklich wunderschön und hat mich sofort angesprochen. Die Grundidee des Buchs ist wirklich süß und das sommerliche Setting in der Kleinstadt Honey Springs war auch schön gewählt.

Die ...

Die Protagonisten waren mir leider zu blass. Madison fand ich besonders am Anfang relativ nervig und kindisch, Patrick war ganz cool, aber auch bei ihm hätte ich mir mehr Facetten gewünscht. Die Liebesgeschichte der beiden plätschert so dahin und es dauerte für meinen Geschmack zu lange, bis etwas zwischen ihnen passiert. Die Nebencharaktere waren zwar da und auch witzig und freundlich, haben aber nicht so wirklich etwas zu der Geschichte beigetragen.

Was mich irgendwie ziemlich gestört hat, war das Thema Honig. Honig, Honig, Honig. Irgendwann konnte ich dieses Wort nicht mehr sehen. Es ist ja ganz süß, dass die Biene und ihr Naturprodukt in der Kleinstadt so beliebt ist, aber dass jedes, und ich meine wirklich JEDES Geschäft und Restaurant und Gericht und einfach alles entweder Honig im Namen oder in der Zutatenliste trägt, war mir einfach zu viel des Guten.

Sweet at Heart ist trotz Längen ein nettes Buch für zwischendurch. Ich hatte während der Lesezeit ziemlichen Unistress und deshalb war seichte Unterhaltung wie diese abends genau das Richtige.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 20.06.2021

Süß für zwischendurch!

Seit Patrick Manning vor drei Jahren nach Honey Springs gezogen ist und sein Café Bean & Brew ausgerechnet in dem Laden eröffnet hat, in dem Madison Porter die Eisdiele Honey Cone weiterführen wollte, verbindet die beiden eine Feindschaft, denn Madison kann ihm nicht verzeihen, dass er sich zwischen sie und ihrem Traum gestellt hat.
Nun sollen die beiden das Hometown Honeybee Festival organisieren und stellen fest, dass sie sich besser verstehen als bisher gedacht!

"Sweet at heart" ist der zweite Band von Robyn Neeleys zweibändiger Honey-Springs-Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Madison Porter und Patrick Manning erzählt wird.

Madison kam vor acht Jahren nach Honey Springs und arbeitete erst für Bürgermeisterin Etta St. James, bevor sie nun für deren Nichte Cassie Wilkerson das Büro leitet.
Als vor drei Jahren das Honey Cone verkauft werden sollte, wollte Madison die Eisdiele unbedingt weiterführen, wurde jedoch von Patrick Manning überboten, der seinem Café nicht mal einen honig-inspirierten Namen geben wollte! Undenkbar für eine Kleinstadt, in der sich alles um Bienen und Honig dreht!
In Ettas alten Unterlagen findet Madison nun aber eine Möglichkeit, wie sie doch noch an das Honey Cone kommen kann, und es entflammt ein erbitterter Wettbewerb zwischen ihr und Patrick.

Madison hat es mir nicht ganz einfach gemacht, mit ihr warm zu werden. Sie ist sehr nachtragend und verzeiht Patrick auch drei Jahre nachdem er seinen Laden eröffnet hat nicht, dass er sie überboten hat. Etwas, worauf er keinen Einfluss hatte. Ich mochte Madisons Verhalten gegenüber Patrick leider überhaupt nicht, weil es zu übertrieben war, fand es dann aber schön, dass die beiden sich näher kennengelernt haben und Madison erkannt hat, dass sie Patrick unrecht getan hat. Madison will sich in Honey Springs einbringen, aber wenn etwas nicht so läuft wie geplant, wirft sie auch gerne mal das Handtuch. Aber Madison ist auch sehr kreativ und begeisterungsfähig, was ich sehr mochte!

Patrick hat mir dagegen richtig gut gefallen! Er wollte in Honey Springs einen Neuanfang wagen, sein altes Leben hinter sich lassen, nachdem ein Unglück dafür gesorgt hat, dass dieses nie wieder so sein wird wie zuvor. Er ist ein guter Kerl, der sich von Madison aber auch nicht alles gefallen lässt, was sie noch mehr auf die Palme gebracht hat.
Die beiden mochte ich zusammen echt gerne! Mir ging es letzten Endes ein wenig zu schnell mit den beiden, denn schließlich mochte besonders Madison Patrick jahrelang nicht. Als die beiden sich näher kennenlernen, stellen sie schnell fest, dass sie ein gutes Team sind und auch Madison muss erkennen, dass Patrick nicht so schlimm ist, wie sie immer gedacht hat.

Ich mochte besonders die Atmosphäre des Buches! Honey Springs ist eine zauberhafte Kleinstadt, deren Bewohner alle ein wenig honigverrückt sind! Beim anstehenden Hometown Honeybee Festival soll die Honigbiene geehrt werden und die Kleinstadt unternimmt alles, damit dieses Festival ein unvergessliches Erlebnis wird. Das Festival und die Vorbereitungen hierfür sind für mich etwas untergegangen, dafür stand der Wettbewerb zwischen Madison und Patrick umso stärker im Fokus.
Die Geschichte ließ sich richtig gut lesen und war auch viel zu schnell ausgelesen, aber ich muss sagen, dass mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat!

Fazit:
"Sweet at heart" von Robyn Neeley hat mir gut gefallen, kam für mich jedoch nicht an den Auftakt heran.
Ich mochte besonders Patrick total gerne, während ich Schwierigkeiten hatte, mit Madison warm zu werden, weil ich ihr Verhalten gegenüber Patrick sehr übertrieben fand. Auch ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell. Aber besonders die Wohlfühlatmosphäre hat mir richtig gut gefallen und das Buch ließ sich auch sehr gut lesen!
Ich vergebe starke drei Kleeblätter!

Veröffentlicht am 29.05.2021

schwächer als sein Vorgänger

In „Sweet at heart“, dem zweiten und auch finalen Band der Honey Springs - Reihe, geht es diesmal um Madison, Nicks Cousine, und Patrick, dem Besitzer eines Coffeeshops.

Insgesamt muss ich leider sagen, ...

Insgesamt muss ich leider sagen, dass die Geschichte von Madison und Patrick für mich persönlich nicht ganz an Band 1 der Dilogie rankommen konnte! Ich habe es zwar geliebt wieder nach Honey Springs zurückzukehren und viele bekannte Gesichter wieder zu treffen, hatte aber leider mit Madison so meine Probleme.

Während ich Patrick von Anfang an sehr mochte und ihn zu 100% verstehen konnte, fiel es mir anfangs leider sehr schwer, Madison in mein Herz zu schließen. Ich fand ihr Verhalten Patrick gegenüber die ersten zwei Drittel des Buches einfach nicht in Ordnung und verstand auch nicht, warum sie sich so egoistisch, dramatisch und nachtragend ihm gegenüber verhalten hat. Dadurch war ich leider etwas genervt von ihr und konnte die Geschichte dann leider erst so im letzen Drittel wirklich genießen, da sie dann endlich auftaute, ihr Verhalten sich veränderte und ich sie auch zu mögen begann.

Nichtsdestotrotz habe ich mich aber dank Patrick und den anderen Bewohnern wieder in Honey Springs wohlgefühlt und mochte es auch sehr wieder Cassie und Nick (aus Band 1) über den Weg zu laufen. Dadurch fand ich das Buch zwar auf Grund von Madison schwächer als Band 1, aber an sich insgesamt nicht schlecht, da es mich im letzten Drittel noch von sich überzeugen konnte und es an einigen Stellen auch romantisch und emotional war. Daher gibt es auch noch 3/5 Sternen von mir für das Buch!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Nur eine kleine Empfehlung.....

Nachdem ich den ersten Teil wirklich sehr mochte, habe ich mich schon sehr auf den 2 Teil gefreut. Die Kleinstadt mit ihrem Bienenwahn bietet eine richtige Wohlfühlatmosphäre und ist einfach nur bezaubernd. Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz überzeugen. Mit der Protagonistin konnte ich einfach nicht ganz warm werden. Ich mochte sie im ersten Band ganz gerne aber hier...Sie hat sich meiner Meinung nach sehr kindisch und nervig verhalten. Ich konnte Madison einfach nicht verstehen. Im Gegensatz zu ihr fand ich Patrick richtig toll. Seine Geschichte hat mir regelrecht das Herz gebrochen. Ich mochte seine zuvorkommende und freundliche Art richtig gerne. Deshalb finde ich auch das er etwas besseres verdient hat.
Madison hat ihn oft sehr mies behandelt und das hat mich wirklich sehr gestört. Die Chemie zwischen den beiden konnte ich leider auch nicht wirklich wahrnehmen. Den egal was Patrick gemacht hat er konnte es Madison nie gerecht machen. Der Schreibstil war auch wie zuvor sehr angenehm, leicht und locker.
Dieses Buch wäre ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen hätte die weibliche Protagonistin sich besser verhalten. Das Buch ist für zwischendurch sehr geeignet und von mir gibt es leider nur eine kleine Empfehlung.
Sweet at Heart bekommt von mir 3 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wiedersehen in Honey Springs - wohlfühlgefühl, langatmig aber schön

Nach dem ersten Band war ich so gespannt auf Madisons Geschichte.

Cover

Nach dem ersten Band war ich so gespannt auf Madisons Geschichte.

Cover

Auch das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber sehr gut zur Reihe. Die Klappeninnenseiten sind wieder so schön gestaltet und jetzt habe ich so Durst auf eine Honiglimonade oder eine Honig-Margharita. Das macht das Buch wirklich zu etwas besonderem.

Geschichte

Es war so schön wieder nach Honey Springs zurückzukehren, ein Gefühl wie nach Hause kommen. Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen konnte wie der erste Teil, fand ich die Kleinstadt und die ganzen Bewohner so toll. Das zwischen Madison und Patrick hätte echt was werden können, aber das war mir insgesamt einfach zu wenig.

Protagonisten

Madison mochte ich im ersten Teil schon gerne aber hier hat sie mich einfach nur aufgeregt, ich habe ihre ganze Einstellung so Null verstanden. Nach 3 Jahren ist sie immer noch so nachtragend und gönnt Patrick keinen Erfolg. Ihre ganzen Aktionen waren teilweise nur lächerlich und sie wirkte dadurch sehr kindisch.

Patrick mochte ich hingegen echt gerne, seine ruhige und lockere Art war wirklich sehr angenehm. Ein super symphatischer Protagonist. Er hat mir teilweise einfach nur leidgetan, wie Madison mit ihm umgegangen ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder mega gut gefallen, so schön locker und leicht, ein absolutes Wohlfühlgefühl beim lesen. Ich bin absolut begeistert von der Autorin Robyn Neeley.

Fazit

Es war eine schöne Geschichte für
Zwischendurch, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Der Wettbewerb wer denn nun den Laden bekommt war viel zu sehr im Fokus und die eigentliche Liebesgeschichte der beiden fing halt erst so richtig zum Ende hin an, das war mir viel zu wenig. Ich hatte auch einfach nicht das Gefühl bei den beiden so als Paar. Auch passierte insgesamt einfach nicht viel und hat sich dadurch in die Länge gezogen.

Das Ende war dann aber nochmal sehr schön und ich bin etwas traurig das ich Honey Springs schon verlassen muss.

Bewertung 3/5 Sterne