Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Zu Befehl, Frau Doktor!

Zu Befehl, Frau Doktor!

Wunderschöne historische Romane schreibt dies Aurorin Karen Witemeyer, mit einem guten Ausgang und immer mit einer großen überzeugender christlichen Botschaft.
Auch diese hervorragende Liebesgeschichte ...

Auch diese hervorragende Liebesgeschichte ist eines ihrer Werke. Ohne kitschiges Zeug kommt überzeugend die ganze Geschichte herüber. Begleitet wird dies von einem schönen, angenehmen Schreibstil der dieses Buch flüssig lesen läßt. Die Charaktere, ob Haupt- oder Nebenpersonen sind sehr gut herausgearbeitet und kommen authentisch herüber, so das man sich die einzelnen Personen gut vorstellen kann. Aber auch ein Hauch von Wild West kommt in diesem Buch mit vor und das ganze abrundet.
Wieder eine schöne Liebesgeschichte, die nicht schnulzig ist, die man gut versteht als Leser. Auch die Handlungen sind gut nachvollziehbar, spanndende Szenen in denen man mit gefiebert hat.
In allem ein schönes Buch was ich empfehlen kann für Leser/innen die solche Art von Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

In den Weiten der Highlands: Drei Ian-McLaren-Romane (Ian McLaren - der Berserker)

In den Weiten der Highlands

Drei Geschichten aus dem Clan der McLaren, beinhaltet dieses Buch. Die Geschichten waren flüssig zu lesen und auch spannend, manchmal sogar etwas unheimlich und geheimnisvoll.
Es ging ausschließlich um ...

Es ging ausschließlich um den Clan der McLaren, die sehr sympathisch herüber kamen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und man konnte sich die Personen alle gut vorstellen. Interessant war es auch wie es damals in dieser Zeit gewesen war. Einige glaubten noch an den alten Glaube und so entstand eine übersinnliche Atmosphäre.
Es waren drei sehr schöne Geschichten die gut herüber kamen. Eine wunderbarer Mix aus Fantasie und Historische Fakten. Sowie gute nachvollziehbare Handlungen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Bächleromanze / Marisol und Nando

Bächleromanze / Marisol und Nando

Ob die Freiburger Legende stimmt? Denn sie sagt wer unbeabsichtigt ins Bächle fällt oder tritt heiratet einen Freiburger. Sowie auch bei Marisol die dadurch ihren Freiburger Nando kennenlernt.
Mit viel ...

Mit viel Feingefühl und romantisch wird diese kleine Geschichte erzählt. Die Charaktere sind liebenswert, man kann gut ihre Gefühle nachvollziehen. Beide nähern sich voller Vorsicht an und lernen sich dadurch kennen. Und doch gibt es ein dummes Mißverständnis, weil einer von ihnen Schüchtern ist und einer noch Angst hat vor einer neuen Beziehung. Zum Glück löst sich alles zum wohlgefallen auf.
Die Autorin hat hier eine hübsche kleine Geschichte geschrieben. Man merkt als Leser das sie voll dahinter steht und das macht das ganze eine rundum Wohlfühlgeschichte. Ein sehr feiner Schreibstil das man das Buch flüssig lesen konnte. Auch wurde alles gut beschrieben, das man sich sehr gut zurechtfand in dieses Buch.
Ein Buch für Zwischendurch und etwas für das Herz. Ein Buch das man empfehlen kann für Leser/innen die solche Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Villa Konfetti

Villa Konfetti

Eine ganz schöne Herzerwärmende Geschichte die mit sehr vielen Gefühlen erzählt wird. Es spielen sehr interessante und unterschiedliche Charaktere mit, die alle ihre Höhen und Tiefen haben, sich allmählich zusammenraufen und endlich wissen das sie mehr können als sie selbst von sich erwarten. So wachsen sie aus sich heraus und helfen wo sie nur können. Zum Schluß wissen sie das es mehr im Leben gibt als nur an sich selbst zu denken und zu bedauern.
Es hat Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Man merkte, daß das Autoren-Duo voll hinter ihrer Geschichte stehen. Sie wurde gut den Leser erzählt so das man meinte mitten drin und ein Teil dieser Geschichte zu sein. Wenn man in so einer Geschichte eintauchen kann, finde ich persönlich ganz toll.
Dies ist eine Geschichte die um wahre Freundschaft geht und das man zueinander steht. Die kleinen Zeichnungen und die Zitate waren sehr amüsant und treffend. In allgemeinen ein sehr guter Schreibstil, das man flüssig lesen konnte.
Für mich ein absolutes Lesevergnügen, das Schwung hatte und ein gewissenen Charme mit herüber gebracht hat. Ich kann diese Geschichte für alle Leser/innen empfehlen die diese Art von Geschichte mögen!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Lavendelblüten in der Provence

Lavendelblüten in der Provence

Interessante Geheimnisse, viele Intrigen und doch kommt die Wahrheit ans Licht. Bis dahin ist es ein harter Weg den Chloe gehen muß.
Eine spannende Geschichte die gut erzählt wird. Die Charaktere kommen ...

Eine spannende Geschichte die gut erzählt wird. Die Charaktere kommen gut herüber, sind symphatisch und man kann sie verstehen. Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben. Das ganze wird von einem schönen Schauplatz dargestellt.
In allem hat mir das Buch gut gefallen und man konnte es gut lesen, weil die Spannung von mal zu mal höher wurde. Ein schöner lässiger und flüssiger Schreibstil, so das man gut lesen und sich alles gut vorstellen konnte.
Eine bewegende Geschichte für Leser/innen die solche Art von Bücher mögen!