Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Schwächer als Band 1-3

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (24. März, 2020)
Umfang: 320 ...

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (24. März, 2020)
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3-499-00129-1
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ von Kelly Moran ist der 5. Band der Redwood Love Reihe. Leider konnte mich auch Band 5 nicht genauso überzeugen wie Band 1-3. Jedoch war dieser Band ein kleines Stückchen stärker, wie die Geschichte von Jason und Ella aus Band 4 und trotz allem hat mich das Lesen ein wenig enttäuscht, weil ich einfach mehr von diesem Buch erwartet hatte. Es war keinesfalls ein schlechtes Buch, wirklich nicht, es konnte mich einfach nicht wirklich mitnehmen und ich hatte einfach über die gesamte Zeit das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ich habe einfach auf den „Wow-Effekt“ gewartet, der einfach nicht kam.

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe den Schreibstil der Autorin. Es ließ sich wieder wunderbar locker und leicht lesen und war einfach nur angenehm für zwischendurch. Dadurch, dass Kelly Moran sehr einfache Wörter verwendet, kam man zügig durch die Seiten und man hat fast gar nicht gemerkt wie die Zeit beim Lesen verflogen ist. Ich hatte das Buch auch wirklich an zwei Tagen durch gelesen, dadurch, dass es wirklich nicht anstrengend war die Zeilen zu lesen. Redwood ist einfach ein Ort, an dem es sich nach nach Hause kommen anfühlt, wenn man in die Geschichte eintaucht. Das Buch wurde in der Er- und Sie- Perspektive geschrieben und die Sichten von Parker und Maddie haben sich abgewechselt, so dass man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen konnte.

Nachdem mir Band 4 rund um Jason und Ella ja nicht so gut gefallen hatte, hatte ich umso mehr Erwartungen in Parker und Maddie, die leider nicht ganz erfüllt worden sind. Parker Maloney ist der Sheriff der Kleinstadt, während Maddie Freemont nach Jahren wieder in der Stadt auftaucht. Ihre Familie, vor allem ihr Vater und ihr ehemaliger Verlobter haben, nach einigen Vorfällen, keinen guten Ruf und genau dies bekommt Maddie auch zu spüren. Zu Schulzeiten konnten die Beiden sich nicht leiden, doch als sie immer und immer wieder aufeinandertreffen muss Parker sich eingestehen, dass er Maddie’s wahres Gesicht, welches sie hinter ihrer Fassade versteckt hat nicht kennt und viel mehr hinter ihr steckt, als sie von sich zeigt. Und auch Maddie muss lernen, dass es noch Menschen da draußen gibt, die es gut mit ihr meinen, ihr helfen wollen und sie mögen. Doch Menschen zu vertrauen ist gar nicht so leicht, vor allem nicht nach den ganzen schlechten Erfahrungen, die sie machen musste..

Ich habe die Geschichte von Parker und Maddie gerne gelesen und kam auch sehr schnell durch dieses Buch. Trotz diesen positiven Aspekten war dieses Buch kein Highlight für mich und konnte mich auch nicht komplett überzeugen. Das Buch war nicht langweilig und hatte spannende Szenen, die wirklich gut beschrieben waren. So richtig emotional mit jenen konnte es mich nicht, obwohl ernste Themen angesprochen wurden. Irgendwie fehlte mir immer ein Stück, ich kann jedoch tatsächlich nicht einmal genau sagen, was überhaupt fehlt. Die Geschwindigkeit am Ende zwischen Maddie und Parker ging mir etwas zu schnell, da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Dies hätte es für mich einfach ein wenig realistischer gestaltet. Szenen zum Schmunzeln gab es natürlich trotzdem, vor allem bei Maddie‘s Sprüchen und Schlagfertigkeit musste ich immer hin und wieder Grinsen. Mit Parker und Maddie konnte ich mich schnell anfreunden, auch wenn es keine Protagonisten waren, die mir immer im Gedächtnis bleiben werden. Die Themen, die angesprochen wurden, wie Mobbing, Ausgrenzung, Vorurteile und noch Weitere, wurden gut umgesetzt und man kann sagen, dass man durch die einzelnen Situationen viel mitnehmen kann.

Kelly Moran hat Protagonisten erschaffen, die man einfach mögen musste. Maddie Freemont hält sich mit vielen Jobs über Wasser und lebt trotzdem auf das minimum begrenzt. Die Menschen sehen nicht, was für ein gutes Herz sie hat und wie sie sich hinter ihrer kühlen Fassade versteck. Parker Maloney ist der Sheriff der Kleinstadt und einer der beliebtesten Menschen dort. Ich muss sagen, dass ich es Schade finde, dass die Protagonisten aus Band 1-3 nur eine kleine Rolle spielten. Ich hätte gerne mehr von diesen gelesen. Dieses Mal waren mir jedoch die Bewohner von Redwood nicht mehr wirklich sympathisch, da man in diesem Buch gut ihre wahren Gesichter sehen konnte, denn wie sie Maddie behandelt haben ging gar nicht. Aber da merkt man eben auch, wie der Schein trügen kann..

Zu dem Cover muss ich nicht mehr wirklich viel sagen, denn wie schon von den anderen Bänden, finde ich das Cover einfach nicht schön, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Aber wie ich auch immer betone, die Geschichte steht im Vordergrund, nicht das Cover.

FAZIT: Es war ein angenehmes Buch was man gut zwischendurch mal lesen konnte, da es wirklich locker leicht zu lesen war. Ich mochte es ganz gerne, aber es war kein Highlight für mich. Die Reihe an sich war einfach nur toll, auch wenn ich von diesem Spin-Off etwas mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Kein Higlight, aber leichtes Buch

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (19. November, 2019)
Umfang: ...

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (19. November, 2019)
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3-499-00128-4
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ von Kelly Moran ist der 4. Band der Redwood-Love Reihe. Leider konnte mich der 4. Band nicht genauso mitnehmen und überzeugen, wie Band 1-3. Ich bin ein riesiger Fan von Band 1-3 und habe diese regelrecht verschlungen. Alle 3 Bücher haben von mir volle 5 Sterne bekommen, weshalb ich hier ein wenig enttäuscht war. Es war auf keinen Fall ein schlechtes Buch, und doch war dieser Band für mich bisher der Schwächste. Ich bin nun trotzdem gespannt auf das zweite Spin-Off und hoffe, dass dieses mich wieder komplett überzeugt.

Der Schreibstil von der Autorin war wieder einmal ganz große Klasse. Sie gibt einem einfach das Gefühl von nach Hause kommen, nach Hause kommen nach Redwood. Durch die Worte und Beschreibungen, die sie wählt, fühlt man sich einfach, als wäre man mittendrin in dem Geschehen. Es ließ sich, wie bisher jedes Buch von ihr, locker und leicht lesen und man kam sehr schnell durch die Seiten. Die Worte waren einfach gewählt und doch so schön. Es war einfach nur angenehm zu Lesen, da man so durch die Seiten geflogen ist und dabei komplett die Zeit vergessen hatte. Das Buch wurde in der Er- und Sie- Perspektive geschrieben und die Sichten von Jason und Ella wechselten sich ab, so dass man von Beiden Protagonisten gut in das Geschehen mitgenommen wurde.

Von dem Inhalt hatte ich um ehrlich zu sagen keine Ahnung, bis ich das Buch endlich mal in die Hand genommen hatte, denn dieses stand schon eine Weile bei mir in meinem Regal. Aber nachdem mir die ersten drei Bände der Redwood-Love Reihe schon so gut gefallen hatten, war mir klar, dass ich auch das Spin-Off lesen musste. Jason Burkwell, der Feuerwehrmann der Kleinstadt, kannte man schon aus den vorherigen Bänden, in denen er immer mal wieder als Nebenrolle aufgetaucht ist. Von Ella Sinclair hatte ich bis zu diesem Band noch nichts gehört oder ich habe es irgendwie vergessen. Ella ist Lehrerin an der Grundschule und lebt in dem selben Gebäudekomplex wie Jason. Durch einen amüsanten Zufall lernen sich die Beiden kennen und verbringen immer und immer mehr Zeit zusammen, was der „Playboy“ Jason natürlich nicht gerade gewohnt war. Doch Ella verschweigt Jason, dass ihre Vergangenheiten irgendwie eine gemeinsame Verbindung hat und doch eine größere Rolle spielt, wie Jason ahnt.. Vor allem wollte Jason sich nie verlieben oder eine Frau für längere Zeit finden.

Ich habe die Geschichte von Jason und Ella gerne gelesen, aber sie war kein Highlight für mich. Trotz dessen war genügend Spannung vorhanden und einige Szenen waren wirklich emotional. Richtig berühren und mitnehmen konnte es mich leider trotzdem nicht, auch wenn ich manchmal wirklich emotional mitgefiebert hatte. Es war zwar zu keinem Zeitpunkt langweilig, jedoch ging es mir an manchen Stellen, vor allem am Ende, wo Ella endlich die Verbindung von Jason‘s und ihrer Vergangenheit aufgelöst hatte, etwas zu schnell. Von einem auf den anderen Moment möchte Jason sie plötzlich heiraten, macht ihr einen Antrag und alles ist wieder gut. War für mich einfach nicht das, was ich mir erhofft hatte und diese Gefühle kamen auch nicht wirklich bei mir an. Auflockernde Szenen gab es trotzdem, vor allem zwischen Jason und Ella, wenn es um die Katzen von den Beiden ging. Da musste ich an einigen Stellen doch wirklich mal Schmunzeln und mir ein lautes Auflachen verkneifen. Die Protagonisten waren mir allesamt wirklich sympathisch, wie ich es aus den vorherigen Redwood Bänden schon gewohnt war, jedoch ist es mir schwerer gefallen mich Ella anzunähern, als Jason. Die Themen die angesprochen werden, wie Trauer und Verlust. on Familienmitgliedern, sowie schwere Brandunfälle und die damit verbundenen Folgen wurden gut umgesetzt, so dass man sich in die Betroffenen sehr gut hineinversetzen konnte, auch wenn man mit diesen Themen keine Erfahrung hat.

Kelly Moran hat wieder einmal sympathische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Wobei ich sagen muss, dass mir leider Cade, Flynn und Drake zu wenig vorkamen, dafür dass es ein Spin-Off der Redwood-Love Reihe war. Ella Sinclair, die Lehrerin an der Grundschule war eine sympathische Frau, die bei Nervosität wie ein Wasserfall reden konnte. In manchen Situationen hat sie mir jedoch zu voreilig gehandelt oder sich in Sachen hineingesteigert, die für mich kein Grund waren. Jedoch hatte Ella ihr Herz am rechten Fleck und mit der Zeit musste man sie einfach mögen, denn trotz allem was ihr widerfahren war, war sie eine starke Frau, die nie aufgegeben hatte. Ella ist in diesem Buch auch mit sich gewachsen, denn sie lernt mit ihren sichtbaren und unsichtbaren Narben umzugehen. Jason hingegen war das Gegenteil von Ella, ein Playboy wie er im Buche steht, beliebt und voller Selbstbewusstsein. Von Liebe hat der Herr nicht wirklich viel gehalten und auch nicht wirklich daran geglaubt. Ich mochte Jason, jedoch hat er mir vor allem im letzten Stück vom Buch zu schnell gehandelt und für mich auch etwas widersprüchlich, denn plötzlich möchte er Heiraten und überstürzt in meinen Augen alles. Zu den anderen Protagonisten, die eine Nebenrolle spielten, wie Ella‘s Cousine, Jason‘s Mum, das Drachentrio, sowie Parker, über den es im nächsten Spin-Off geht, waren mir sehr sympathisch und wurden gut in das Geschehen eingefügt.

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe, jedoch muss ich zugeben, dass es wirklich nicht zu der Art Cover gehört die mir gefallen. Gut ist immer, dass das Cover ja nicht im Vordergrund steht, sondern die Geschichte an sich.

FAZIT: Ich mochte das Buch sehr gerne, es war angenehm, locker und leicht zu Lesen, jedoch kein Highlight. Das Ende verlief mir etwas zu schnell, dafür dass im Gegensatz dazu im Rest des Buches sehr wenig passiert ist. Für Zwischendurch ist es jedoch ein Buch, was sich wirklich gut und schnell lesen lässt, einfach etwas zum Wohlfühlen und für ein paar entspannte Lesestunden! Es war aber kein Buch, welches ich ein zweites Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Setting zum Wohlfühlen!

New Beginnings

Titel: New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch (03. Juni 2019)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-52447-3
Hörbuch: Das ...

Titel: New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch (03. Juni 2019)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-52447-3
Hörbuch: Das Hörbuch ist am 15. Februar 2020 bei Steinbach sprechende Bücher erschienen

REZENSION

Klappentext: Als Au-pair landet Lena (20) aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles wäre bestens, wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der »gefallene Held« von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch bald beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern ...

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„New Beginnings“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Ich habe zuvor sehr viel Gutes darüber gehört und dann musste es einfach bei mir einziehen. Es ist der 1. Band der Green-Valley-Love Reihe und ich werde auch die nächsten Bände lesen. Die Handlung spielt in Amerika und ich habe mich mit dem Buch in Green Valley verliebt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist sehr angenehm und leicht zu lesen, also nichts wirklich Anspruchsvolles. Es eignet sich daher super, wenn man etwas lockeres braucht. Dadurch das es sich so leicht lesen ließ, kam man sehr schnell durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und zwar aus der Sicht von Lena.

Mit dem Inhalt habe ich mich vor dem Kauf um ehrlich zu sein nicht wirklich beschäftigt, denn die Reihe habe ich mir zugelegt, da diese auf Bookstagram so gehyped wird und ich sie dann auch lesen musste. In dem Buch geht es um Lena, die aus Berlin kommt und ein Au-Pair ja in Amerika macht und zwar in Green Valley, einer kleinen US-Stadt in den Rocky Mountains. Ihre Gastfamilie besteht aus Amy und Jack Cooper und dem kleinen Liam, wo sich Lena schnell wohlfühlt. Was sie vorher nicht wusste war, dass Jacks jüngerer Bruder Ryan nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden musste und nun eher unfreiwillig bei den Coopers wohnt, wo er nicht gerade freundlich zu Lena ist. Doch bald schon beginnt sich zwischen ihnen alles zu verändern und Ryan beginnt Lena an sich heranzulassen.

Ich mochte die Idee vor allem das mit dem Au-Pair fand ich sehr interessant, weil ich ebenfalls immer ein Au-Pair Jahr machen wollte, was ich allerdings dann nicht gemacht hatte, sondern meine Zukunft anders gestalten habe. Ich finde das Ganze wurde gut dargestellt. Was mich jedoch immer mal wieder etwas gestört hatte, waren diese Großstadtmädchen Klischees, die Lena immer angehängt worden sind, denn sie waren ein Großteil des Buches. Auch kam mir manchmal das Drama zu erzwungen vor, also so, als müsste es jetzt einfach sein, weil sonst nichts weiter passiert ist. Im Gegenzug habe ich mich aber direkt wohl in Green Valley gefühlt. Das Setting war einfach unglaublich toll und auch die Atmosphäre war einfach nur wunderschön. Da würde man doch gerne leben. Manchmal hat mir dann aber doch die Tiefe zwischen den Protagonisten gefehlt und auch von dem Spannungsbogen hätte ich mir etwas mehr erwartet. An sich war es aber eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen.

Lilly Lucas hat Protagonisten erschaffen, die man wirklich mögen kann. Ryan mochte ich generell ganz gerne und er tat mir leid, dass ihm der Unfall passiert ist. Manchmal musste ich bei seinen Stimmungsschwankungen zwar die Augen verdrehen, weil seine Stimmung wirklich sehr wechselnd und manchmal etwas unschlüssig war, aber eigentlich mochte ich ihn wirklich sehr gerne. Mit Lena hat es etwas gedauert bis ich warm wurde, was aber auch daran liegen können, dass ich mit dem Namen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Für mich war sie manchmal sehr oberflächlich und das ständige Großstadtmädchen Klischee ging mir etwas auf die Nerven, aber ansonsten war sie eine liebe Protagonistin. Will und Izzy mochte ich sehr gerne und ich freue mich sehr auf Band 2, wo ich dann mehr von den Beiden lesen darf. Amy, Jack und Liam konnte man einfach nur ins Herz schließen. So eine Gastfamilie wünscht sich doch einfach jeder, so herzensgute Menschen.

Das Cover ist ganz schön, aber gehört nicht zu meinen Favoriten. Ich mag es, dass es zu den anderen Bänden passt und auch die Farben finde ich schön, aber irgendwie ist es mir etwas too much.

Fazit: Es war ein komplettes Wohlfühlbuch, denn das Setting rund um Green Valley ist einfach unfassbar gut. Die Geschichte konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber ich fand es sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Nicht komplett überzeugend

Breakaway

Titel: Breakaway
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX Verlag (27. November, 2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1451-1
Hörbuch: ...

Titel: Breakaway
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX Verlag (27. November, 2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1451-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. November 2020 bei LYX erschienen.

REZENSION

Klappentext: Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Breakaway“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Es ist der 1. Band einer Trilogie und ich werde auch die folgenden Bände lesen. Ich fand an diesem Buch wirklich sehr interessant, dass es mal eine New adult Geschichte war, die in Deutschland gespielt hat, denn bisher habe ich so etwas sehr selten gelesen. Die meisten Geschichten spielen ja in Amerika.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist angenehm zu lesen, doch bisher für mich nicht wirklich besonders. Mir fehlt noch ein wenig der Wiedererkennungswert. Es war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Generell kam man sehr gut durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Noah und Lia wechseln sich ab. So bekam man guten Einblick in beide Sichten, wobei mir persönlich die Sicht von Noah ein klein wenig besser gefallen hat.

Mit dem Inhalt hatte ich mich tatsächlich vor dem Kauf eher weniger beschäftigt, es war nämlich fast ein Coverkauf. Der Fakt, dass es eine New Adult Geschichte in Deutschland ist, hat mir dann die letzte Entscheidung gegeben, denn ich wollte Mal etwas aus Deutschland lesen. Lia macht sich überstürzt auf den Weg nach Berlin, um eine Auszeit zu nehmen. Man erfährt lange nicht, was ihr widerfahren ist, was das Buch etwas in die Länge gezogen hat. Direkt an ihrem ersten Tag lernt sie in einem kleinen Café Noah kennen, welcher ihr direkt auffällt. Lia ist am Anfang nicht wirklich ehrlich, was man im Nachhinein dann aber doch ein wenig nachvollziehen kann, auch wenn es nicht die richtige Entscheidung von ihr war. Noah, der selbst Probleme Zuhause mit seinen Eltern und seinem Bruder hat, nimmt sich trotzdem die Zeit für Lia und zeigt ihr Berlin und die Beiden kommen sich näher. Doch auch Noah muss erfahren, dass Lia nicht immer ehrlich zu ihm war. Lia, die ihre Liebe zur Fotografie / Kamera wiederfinden will, lässt Noah auch näher an sich heran, wie Anfangs geplant. Natürlich kommt irgendwann die Wahrheit ans Licht …

Die Idee an sich fand ich wirklich gut und auch dass die Geschichte in Berlin gespielt hat. Da man aber sehr lange nicht wirklich schlau aus Lia, Noah und Noah’s Bruder wurde, hat sich die Geschichte doch sehr in die Länge gezogen und manchmal hat man wirklich gedacht, dass es langsam doch mal reicht. Der Spannungsbogen ging für mich durch die Längen auch ein wenig verloren, denn irgendwann war es nicht mehr wirklich spannend, sondern eher „langatmig“. Die Beziehung, die sich zwischen Noah und Lia entwickelt hat, fand ich einerseits wirklich schön, andererseits war sie aber auch etwas zu oberflächlich. Mir hat oftmals die Tiefe in gewissen Situationen und Handlungen der Protagonisten gefehlt, was es mir schwer gemacht hat, mich vollkommen auf Noah und Lia einzulassen. Es hat einfach etwas gefällt.

Anabelle Stehl hat einzigartige Protagonisten erschaffen. Mit Lia bin ich lange Zeit tatsächlich nicht wirklich warm geworden, denn für mich war sie sehr schwer zu verstehen. Auch, dass sie lange Zeit nicht die Wahrheit gesagt hat, war so ein Punkt, den ich nicht wirklich mochte. Sie kam mir auf einigen Seiten auch so undankbar gegenüber Noah vor, was aber natürlich auch an meiner persönlichen Sicht liegen kann. Noah mochte ich von Anfang an ziemlich gerne, denn er hatte ein wirklich großes Herz, hat sich sehr um seinen Bruder gesorgt, sich für ihn eingesetzt und diesen nicht im Stich gelassen. Dabei hatte er auch noch Zeit für Lia, also ich mochte ihn Seite für Seite mehr. Phuong, die „neue“ Freundin von Lia war mir auch ganz sympathisch, auch wenn ich sie nicht immer einschätzen konnte. Aus Noah’s Bruder wurde ich auch lange nicht wirklich schlau, aber ich mochte ihn.

Ich muss zugeben, dass Buch war wirklich ein Coverkauf, denn ich liebe dieses Cover so sehr. Ich liebe die Farben und finde es einfach unglaublich schön.

Fazit: Das Buch war für mich definitiv eine interessante Erfahrung, da es mein erstes New Adult Buch war, welches in Deutschland gespielt hat. Es war eine schöne Geschichte, für mich hat sich aber manches sehr in die Länge gezogen und mir hat auch oftmals die Tiefe gefehlt, was ich sehr schade fand, denn in meinen Augen hat die Geschichte sehr viel mehr Potenzial. Trotzdem kann ich sie euch doch empfehlen, denn es war trotzdem schön zu lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Schönes Buch für Zwischendurch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Titel: Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Piper (01. März 2021)
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-492-06251-0

Klappentext: ...

Titel: Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Piper (01. März 2021)
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-492-06251-0

REZENSION

Klappentext: Die Weite des Himmels, leuchtend rote Wolken und das Funkeln von tausend Sternen

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben“ war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ließ sich sehr angenehm und leicht lesen. So mehr ich von dem Buch gelesen habe, desto mehr kam ich mit dem Schreibstil klar. Es stimmt aber, dass man den Schreibstil mögen muss, um das Buch zu mögen. Er ist sehr poetisch, was mir dann doch sehr gut gefallen hatte. Ich kam flüssig durch die Seiten und es hat mir auch viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen, auch wenn ich einzelne Kritikpunkte habe. Im Großen und Ganzen war es aber ein schönes Leseerlebnis.

Ich bin gut in das Buch reingekommen, auch wenn es ein wenig gedauert hatte, bis ich mit Olivia und Nick warm geworden bin. Am Anfang war der Inhalt jedoch ein wenig verwirrend für mich, denn es gab sehr viele Handlungspunkte, Olivias Vergangenheit in der schule, Olivias Vater, Nicks Geschichte mit der Kunst und so vieles mehr. Der rote Faden hat mir ein wenig in dem Buch gefehlt, doch ich kam von Seite zu Seite besser mit dem Schreibstil zurecht und habe ihn sehr genossen.

Der Klappentext hatte mich von Anfang an angesprochen, denn der Fakt das Olivia Flugbegleiterin ist und Nick Pilot hat viel dazu beigetragen. Ich liebe das Fliegen, bin selbst schon sehr oft geflogen und hatte auch mal eine Zeitlang überlegt Flugbegleiterin zu werden. Das Kunst in dem Buch eine weitere große Rolle spielen soll, war dann noch einmal ein Pluspunkt, denn ich liebe Kunst, sie lässt einem so vieles offen und zieht einen noch einmal in eine andere Welt. In dem Buch geht es darum, dass die Beiden aufeinandertreffen und Olivia nie vorhatte, sich zu verlieben, woran ihre Vergangenheit auch nicht gerade unschuldig daran ist. Die Beiden lernen sich näher kennen und blicken bald darauf auch hinter die Masken, hinter denen sie sich versteckt haben.

Die Handlung konnte mich dann aber leider nicht wirklich fesseln und komplett abholen. Oft habe ich die Beziehung, Spannung zwischen den Protagonisten Olivia und Nick nicht wirklich gespürt. Immer, wenn ich dachte, jetzt springt der Funke über, hat ein anderes Detail in dem Buch mich wieder davon abgelenkt. Lange konnte ich den ganzen Handlungen auch nicht folgen, denn über lange Zeit war es einfach verwirrend und es blieben viele offene Fragen zurück. Die Auflösung gab es leider dann ziemlich abgearbeitet auf den letzten 50 Seiten, wobei ein Thema, was auch ziemlich groß behandelt wurde, der Vater von Olivia, nie wirklich aufgelöst wurde und die Fragen offenblieben. Die Kunst und Nicks Verbindung zu dieser hat mir in dem Buch sehr gut gefallen und ich konnte mich gut da hineinversetzen. Ebenfalls hatte man einen sehr guten Einblick in das Piloten und Flugbegleiter Leben, was wirklich sehr interessant war.

Gabriella de Santos Lima hat sehr interessante Protagonisten erschaffen, die mir auch wirklich sympathisch wurden, aber am Ende dann doch keinen Platz in meinem Herzen gefunden haben. Ich habe sie nicht so geliebt, wie ich andere Protagonisten liebe. Es hat länger gedauert bis ich mit Olivia und Nick warm wurde, denn am Anfang waren diese sehr oberflächlich. Doch mit dem Buch habe ich Beide dann doch als sehr sympathisch gefunden und mochte sie dann auch ganz gerne. Olivia, die sehr viel mit Mathematik am Hut hat und einen Traum an einer bestimmten Universität zu studieren, arbeitet nicht wirklich freiwillig in ihrem Job, sondern nur um etwas Geld dazu zu verdienen. Nick wollte nie wirklich mit dem ganzen Herzen Pilot werden, sondern hat es aus einer Tradition der Familie herausgetan. Nick’s Leidenschaft liegt bei der Kunst, die er jedoch damals zurückgelassen hat. Auch Nicks Bruder Charlie war mir sehr sympathisch, genau wie die Beiden besten Freundinnen von Olivia. June und Lilah’s Art hat mich einfach direkt angesprochen. Mit Theo, der auch noch eine Rolle in dem Buch spielen wird, ich spoilere nicht, kam ich gar nicht zu recht und fand ihn die gesamte Zeit über wirklich unsympathisch. Die Protagonisten haben sich mit dem Buch entwickelt, was ich gut fand.

Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen und manchmal habe ich gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen war, da hatte ich schon wieder ein Kapitel beendet. Emotional hat es mich nicht so berührt, wie erwartet, aber es war gewiss kein schlechtes Buch. Das Ende kam mir dann doch zu schnell, zu abrupt und es war sehr viel auf einmal. Die Playlist zu dem Buch hat meiner Meinung nach sehr gut gepasst und ich habe diese sehr gerne während dem Lesen gehört.

Fazit: Es war ein schönes Buch für Zwischendurch, aber für mich kein Highlight. Ich muss zugeben, dass ich mehr von dem Buch erwartet hatte. Emotional konnte mich das Buch auch nicht wirklich abholen. Der poetische Schreibstil hat mir wiederrum sehr gut gefallen. Das Buch ist etwas für jeden, der es gerne Poetisch mag.