Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

tiefgründige Ratschläge

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte

Klappentext:

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dank dieser Tugenden lässt sich die Schildkröte Kurma durch nichts aus der Ruhe bringen. Und besiegt damit sogar den Hasen Shashaka im Wettlauf! In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen von den Geheimnissen dieser Schildkröte profitieren – um innere Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, mit spannenden Geschichten und ebenso einfachen wie wirksamen Übungen.

Cover:

Das Cover zeigt eine stilisierte Schildkröte, welche sehr schön gezeichnet ist und auch farblich und von der Gestaltung ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das Cover richtig gut, aber als Schildkröten Fan ist dies hier wahrscheinlich auch fast vorhersehbar gewesen.

Ein Buch mit vielen kleinen Tipps und Ratschlägen zu mehr Gelassenheit und Harmonie im Alltag.

Die Schildkröte Kurma lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringend schaffees dadurch auch den Hasen Shashaka im Wettlauf zu besiegen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr auf die Geschichte eingehen, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Viele kleine Weisheiten, Sprüche Ideen und Grundsätze werden hier miteingebenden. Kurma hat viele Tipps parat und man bekommt hier einige tiefgründige und wertvolle Ratschläge zur Entschleunigung und zum Finden der inneren Ruhe. Stärke, Weisheit und Gelassenheit werden hier sehr gut vermittelt.

Besonders gut hat mir hier auch die Gliederung und Struktur gefallen. Es gibt auch immer wieder einige Übungen zum selbst ausprobieren und so einiges an Lob und Tipps von der Schildkröte Kurma. Auch die kleinen Illustrationen und Verzierungen runden das Ganze sehr gut ab und machen das Buch zu etwas Besonderem. Die Illustrationen lockern das Ganze sehr gut auf und passen sehr gut zum Konzept und zur Idee. Das Buch ist wunderschön und passend gestaltet und auch die Stimmung wird dadurch sehr gut beeinflusst.

Mir hat das Buch und die Idee dahinter sehr gut gefallen. Man bekommt tolle Tipps, Ratschläge, Übungen und vieles mehr, zum direkten Ausprobieren und kann sehr viel aus diesem Buch ziehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kann diesem sehr gut undicht folgen. Die einzelnen Kapitel sind gut gewählt und auch die Struktur ist passend.

Das Buch ist nicht nur tiefgründig und hält Tipps und Ratschläge bereit, sondern überzeugt auch durch Übungen, zum direkten austesten und einem optisch sehr gut passenden Gesamtbild.

Fazit:

Das Buch ist nicht nur tiefgründig und hält Tipps und Ratschläge bereit, sondern überzeugt auch durch Übungen, zum direkten Austesten.

fesselnd, spannend, fantastisch

Die Eisenritter

Klappentext:

Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen sollte, weil sie an der Seite ihres Eisgottes weilt.

Als Judas außerdem verboten wird, den rätselhaften Tod von hunderten Minenarbeitern zu untersuchen, reift in ihm die Gewissheit, dass mit seinem Orden und mit ihrem Gott etwas nicht stimmt. Er kann nicht anders als diesen Zweifeln nachzugehen, auch wenn er weiß, dass er dadurch zu einem Ketzer wird.

Cover:

Ein ungewöhnliches und faszinierendes Cover. Ein richtiger Hingucker, der die Neugier weckt. Mit hat es optisch, farblich und von der Gestaltung sehr gut gefallen.

Der Erzählstil ist spannend und fesselnd von Anfang bis zum Ende. Bereits der Prolog beginnt mitten im Kampf und macht dadurch eine ganz besondere Stimmung aus. Man ist von Beginn an mitten im Geschehen.

Man lernt Judas, den Helden der Geschichte kennen, dessen Welt von einem Gott geprägt ist: dem Eisengott. Doch im Verlauf der Geschichte stellt er fest, das mit diesem etwas nicht stimmt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. Denn ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen und nichts verraten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Welt und die Ereignisse und Handlungen werden sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man finde sich sehr gut in diese und dessen Handlungen hinein. Der Plot wird spannend, vielfältig und fantasievoll beschrieben und erklärt. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende sehr hoch und man wird immer wieder von verschiedenen Wendungen und Ereignissen überrascht.

Die Gliederung und auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen. Es ist eine gute Struktur in dem Buch und der Geschichte gegeben.

Fesselnd, lebendig und voller Spannung geht es hier stets voran und auch die Handlungen sind sehr gut erklärt, ohne irgendwelche Längen. Ein fantastische, spannende und fesselnde Story dich mich mitgenommen, erreicht und sehr gut unterhalten hat. Tolle Lesestunden, die für gute Unterhaltung sorgen.

fesselnd, spannend, fantastisch

Die Eisenritter

spannend und privat ...

Perchtoldsdorfer Schweigen

Klappentext:

Noch vor dem Frühstück wird der Charlotte vor der eigenen Tür die erste Leiche serviert. Ein paar Stunden später stirbt ihr Erzfeind Herbert Zaitler während des Hiataeinzugs. In den Perchtoldsdorfer Weinbergen stößt die Ex-Polizistin auf einen geheimen Nazi-Bunker und die Leiche der lange verschollenen Hertha Zaitler. Grundsätzlich alles keine guten Nachrichten. Und dann noch: Wieso benimmt sich die Omama so komisch – und was verschweigt sie?

Cover:

Das Cover zeigt ein gelb orange gefärbtes Ahornblatt und passt damit sehr gut zu dem ersten Band bzw. Cover der Reihe. Das Cover ist zwar recht einfach, aber auch sehr optisch sehr schön gestaltet.

Dies ist bereits der zweite Band dieser österreichischen Krimi-Reihe, bei der die Winzerin Charlotte Nöhrer mitmischt und ermittelt. Und dabei tiefer in ihre eigene Familiengeschichte hineinrutscht. Was sie da alles erfährt, hätte sie zu beginn selbst nicht geglaubt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten und auch nicht zu viel vorweg nehmen.

Die einzelnen Bücher dieser Reihe kann man auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kommt sehr gut und schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und lebendig aufgebaut. Heftige und überraschende Enthüllungen, die man zum Teil erahnt hat, aber die einen wiederum extrem schockieren und emotional mitnehmen. Eine Geschichte, die von Beginn an, bis zum Ende fesselt und den Leser in ihren Bann zieht.

Auch die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die kurzen Kapitel erzeugen eine angenehme und spannende Leseatmosphäre. Die Erzählweise ist lebendig und spannend und es passiert sehr schnell, sehr viel, was immer wieder ergreift und den Ansturm zum weiter Lesen erweckt.

Auch die eingebundene Familiengeschichte ist hier sehr fördernd und steigert den Spannungspegel zusätzlich.

Die Charaktere und deren Entwicklung ist sehr interessant und gut umgesetzt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und vor allem den Handlungen von Charlotte folgt man sehr gern und möchte immer wieder mehr herausfinden und mit ihr den weiteren Verlauf und den Spuren folgen.

Fazit:

Ein fesselnder und emotionaler, sowie privater zweiter Fall für Charlotte Nöhrer, der gut unterhält und von Anfang bis Ende spannend umgesetzt ist.

Veröffentlicht am 25.05.2021

fantasievoll ... Märchen und Harfenmusik

5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 1

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Das Hörbuch "5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 1" enthält 15 kurze Volksmärchen aus aller Welt und 5 Harfenmusiken für Kinder und Erwachsene. Es sind Märchen vom Wachsen und Werden, voller Wunder und Wandel. Sie erzählen von dem, was zählt im Leben, von der Suche nach dem Glück, von unseren Wünschen, Träumen und Sehnsüchten. Die ausgewählten Märchen schenken der Seele Nahrung und regen die Phantasie an. Altersempfehlung: 3-99 Jahre.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Magisch, zauberhaft und sehr liebevoll ist dieses Cover gestaltet und es gibt sehr viel darauf zu entdecken. Ein ganz besonderer Baum mit vielen kleinen Häuschen, einer großen Uhr und weiteren zusätzlichen Details ist hier erkennbar. Es wirkt magisch, faszinierend und zauberhaft und ist ein richtiger Hingucker. Sowohl die Gestaltung, wie auch die Farbgebung finde ich hier sehr gelungen.

Diese Hör-CD enthält 15 kurze Märchen und 5 mal Harfenmusik. Man wird hier in eine zauberhafte Welt entführt und eine ganz besondere Stimmung sorgt für gute Unterhaltung.

Die Musik ist sehr melodisch, schön und stimmungsvoll. Man wird von dieser regelrecht verzaubert. Die kleinen Stücke zwischendurch sind eine gelungene und gekonnte Abwechslung und runden die Hör-CD mit den Märchen sehr gut ab.

Die Mischung aus Märchen und Musik finde ich sehr gelungen und einfach wunderschön, da es sehr gut passt und gut durchdacht ist. Mit einem Harfenspiel wird eingeleitet, weitere folgen zwischendurch und auch ein Harfenspiel beendet diese zauberhafte Hör-CD.

Die kleinen Märchen sind einfach zauberhaft. Kurze Geschichten, die in eine andere Welt entführen und sich sehr gut als Gute-Nacht Geschicken, oder auch einfach für Zwischendurch eignen. Die kurzen Märchen sind sehr facettenreich und vielfältig und sehr unterschiedliche jedes auf seine eigene Art und Weise. So gibt es welche, die zum Nachdenken anregen, andere verleiten zum Schmunzeln und wieder andere zum Träumen. So enthalten einige Moral und vermitteln Werte und andere überzeugen durch Humor und Charme. Mut, Stärke, Geduld, aber auch die Suche nach dem Glück, Wünsche und Träume spielen hier eine Rolle.

Eine Hör-CD, die zum Entspannen und Träumen einlädt. Sehr fantasievoll und facettenreich mit Märchen aus aller Welt. Die Ursprungsländer aus denen die Märchen stammen, werden hier auch angesprochen.

Besonders gut hat mir auch die Erzählstimme gefallen, die sehr ruhig und passend rüber kommt und ihre Sache sehr gut macht. Die Märchen werden sehr schön vorgetragen und damit Groß und Klein verzaubert.

Dies ist der erste Teil einer 6 bändigen Hör-Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Hör-CD´s und bin schon sehr gespannt.

Wer gern etwas abschalten und entspannen möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle. Eine kurze Auszeit und fantasievolle Momente sind hier garantiert. Eine CD nicht nur für kleine Zuhörer, sondern Klein und Groß kann hier entspannen und einen magischen und zauberhaften Moment erleben.

Fazit:

Wunderschöne, fantasievolle Märchen, sowie klangvolle Harfenmusik, die zum Träumen und Entspannen einlädt.