Profilbild von diekleinewoelfin

diekleinewoelfin

aktives Lesejury-Mitglied

diekleinewoelfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diekleinewoelfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2022

spannend von der ersten bis zur letzten Seite und darüber hinaus!

Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow

Zu dem Inhalt des Buches verrate ich nichts weiteres, denn das sollst du selbst lesen :)

„Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow“ war mein erster Roman (beinhaltet die Teile 1-3) der Autorin S. H. RAVEN – und was soll ich sagen? Ich brauche definitiv mehr davon!! Ab der ersten Seite wurde ich in die Welt von Cry´s, Enya und den ganzen anderen tollen Protagonisten gezogen und selbst nach der letzten Seite hat mich der Roman nicht losgelassen.. und jetzt wird dem 4. Teil regelrecht entgegengefiebert!!

Die drei jungen Frauen, deren je ein Teil des Sammelbandes gewidmet ist, waren mir gleich von der ersten Seite ab sympathisch - allen dreien habe ich ihre Handlungen voll und ganz abgekauft, sie waren sich selbst treu und ich durfte miterleben wie Cry´s, Enya und Lori über sich hinausgewachsen sind.. und auch wieder an die Liebe glauben durften – ich kann mir keinen Leser vorstellen, der nicht bei Kento, Redek oder Wan schwach werden würde – vielleicht auch bei allen dreien von ihnen :D
(Meine liebste Geschichte war übrigens die von Enya und Redek!)

Ein klares Muss für jeden der Fantasy Romancen mit Vampiren, Werwölfen und Geistern liebt!
Bevor ich es vergesse: die Autorin hat sich die Mühe gegeben für jedes Kapitel einen Song herauszusuchen (Playlist gibt es auf Spotify) und es war ein wirklich schönes Leseerlebnis die Songs leise im Hintergrund laufen zu lassen und bei dem ein oder andern Song mitgerissen zu werden 

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ich liebe die Reihe!

Das Erbe der Lilith

Über den Inhalt des Buches verrate ich wie immer nicht all zu viel, denn wo bleibt denn sonst das Lesevergnügen?? 

Vorab gesagt: es handelt sich hierbei um den 3. Teil einer Reihe und es ist meiner Meinung nach unumstößlich diese Reihenfolge auch einzuhalten!

Und wieder wurde ich nicht enttäuscht – normalerweise vergleicht man bei mehreren Bänden diese immer mit dem aller ersten und entscheidet dann ob es a) schlechter oder b) mit dem ersten Band mithalten kann.. und hier? Nach meinem Gefühl wird die Geschichte von Band zu Band besser!!
Wieder war ich von der ersten Seite an mitten im Geschehen und durfte Lizzy und Mat in die neue Dimension begleiten – Danke an dieser Stelle, dass keine Wiederholungen von den Vorgeschehnissen erwähnt werden, so hatte ich einen flüssigen Übergang vom letzten Teil – wenn man alle Bücher aneinanderklebt merkt man vermutlich nicht einmal, dass es sich hierbei um Einzelbände handelt – und das mag ich sehr!
Wie auch schon bei den letzten Bänden lobe ich wieder das Vorwort!!
Auch dieses Mal, hätte das Vorwort einen kleinen eigenen Roman verdient – ich jedenfalls hätte ihn auf jeden Fall gelesen  Und auch den nachfolgenden kleinen Einblick in Betty´s Leben hat mich gepackt und ich habe mich nicht nur einmal dabei erwischt, wie ich mir gewünscht habe, dass ich Bettys Lebensweg länger mitbegleiten gedurft hätte! (an dieser Stelle sei erwähnt, dass mir diese Dimensions-Lizzy bisher von den 3en am besten gefallen hat).
Wie immer waren alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und man traf auf bekannte Personen – klar richtig bekannt sind sie nicht, da die Handlung ja in einer neuen Dimension spielt, es war jedoch interessant zu lesen, dass die verschiedenen Versionen doch immer große Ähnlichkeiten verbanden, auch wenn charakterlich doch bei ein paar von ihnen Welten dazwischen lagen…

Besonders toll fand ich wieder Lizzys Entwicklung, klar sie war im ersten Band schon ein sehr starker Charakter, doch die ganzen Erlebnisse sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und das Erlebte hat sie geprägt. Was mir besonders gefällt ist, dass auch die Beziehung zu Mat viel realistischer ist, als noch im ersten Band – klar es war Liebe auf den ersten Blick und die beiden harmonieren auch immer noch gut miteinander, doch nun ist die Beziehung viel realistischer, da beide nichts überstürzen und sich gegenseitig so gut unterstützen.
Zum Schluss kann ich sagen, dass die Kapitel wieder rasend schnell an mir vorübergeflogen sind und ich traurig war, als das Ende des Buches viel schneller da war als gedacht.
Wie auch schon nach dem letzten Teilen, fiebere ich der 4. Dimension entgegen – und wer weiß, vielleicht trifft Lizzy all ihre Freunde aus den einzelnen Dimensionen ja wieder…
Alle Bände der Reihe kann ich wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein Zeitreiseroman vom feinsten

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit

Bei der Handlung verweise ich auf die Inhaltsangabe, da ich auf keinen Fall zu viel verraten möchte : )

Lindenherz war mein erster Roman der Autorin und auch der erste Roman ihrerseits – und was soll ich sagen? Ich will definitiv mehr davon!! Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und erst 5h später wieder entlassen – ja am Stück, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und auch endet.

Katharina war mir gleich von der ersten Seite ab sympathisch – eine Hauptdarstellerin, der ich alle ihre Handlungen abgekauft habe, die sich selbst treu war und meine Sympathiepunkte bis zum Ende und darüber hinaus behalten hat! Ab der ersten Seite war man mitten im Geschehen – ich bin quasi gleich mit in Oma Edith´s Haus eingezogen, hab den Spiegel durchquert und mich in Johann etwas verguckt .. durch die bildliche und umfängliche Schreibweise hatte ich keinerlei Probleme bei der Handlung mitzukommen und ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut unterhalten.
Was mich besonders begeistert hat, war, dass sogar die Nebencharaktere weder blass noch uninteressant wirkten – alle waren super ausgearbeitet und ich konnte mir ihrer Beziehung zu Katharina richtig gut vorstellen (schnief.. wer das Buch gelesen hat, weiß, wann mir die Tränen gekommen sind..).
Bei dem lesen merkt man, dass die Autorin sich bei der Recherche der Geschichte echt Mühe gegeben hat – klar ein waschechter Mittelalterroman-Fan würde jetzt sagen: „Da geht noch mehr!“, aber es ist ja auch ein Zeitreiseroman bei dem man alle paar Kapitel zwischen dem Heute und der Zeit vor 824 Jahren hin und her springt – und genau dieser Grad von Mittelalterroman/ Liebesgeschichte / kleinen Fantasy-Teilen und der heutigen Zeit ist perfekt gelungen!

Johann fand ich von Anfang an symphytisch und an der Stelle ein DANKE an die Autorin, dass die Beziehung der beiden auch glaubhaft war und nicht nur „Liebe auf den ersten Blick und danach uneingeschränkte Anschmachtung“ – die beiden hatten ihre Höhen und ihre Tiefen und genau das hat ihre Liebesbeziehung auch einfach realistisch gemacht! (mir hat dieser erwachsenere Johann sogar viel besser gefallen ).

Also: das Buch bekommt von mir für dieses wunderschöne Cover, die Protagonisten und den Inhalt volle 5 Sterne! Ich bin gespannt auf die nächsten Romane der Autorin, denn mein Bücherherz hat sie auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Das beste Kinderbuch seit langem :)

Frida und die Blaubeersuppe

Schon als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich einfach sofort, dass es bei uns zuhaue einziehen muss!

Denn: Gibt es ein schöneres Cover?
Diese leuchtende blaue Farbe erweckt in einem ...

Denn: Gibt es ein schöneres Cover?
Diese leuchtende blaue Farbe erweckt in einem jeden von uns gleich Sommergefühle und man hat automatisch ein Lächeln im Gesicht, wenn man über die kunterbunten Illustrationen mit dem Finger fährt – übrigens punktet das Büchlein auch noch im Inneren mit allerhand kleinen, liebevoll gestalteten Szenen die einem Lenis und Friedas Abendteuer nochmal richtig vor Augen führen und das lesen nicht nur für die kleineren Leser zu einem schönen Erlebnis machen!

Meine kleine Schwester (9 Jahre alt) und ich haben dieses Buch gemeinsam gelesen – und ich kann sagen, dass die Altersempfehlung ab 8 Jahren genau richtig ist!

Die Schriftgröße ist perfekt und auch die Schreibweise genau passend. (Das Buch kann man auch prima vorlesen, falls das selber lesen mal zu viel wird :) ).
Was mir vor allem sehr viel Freude bereitet hat, war die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere – alle waren mir auf Anhieb sympathisch (ok.. mal von Jonne, Benny und Tilla abgesehen – das ist aber auch so beabsichtigt) und wer hätte nach diesem Buch nicht gerne so Freundinnen wie Leni und Frida?

Zu Leni kann ich sagen, dass ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte, klar war sie anfangs nicht gerade über die geplatzte Spanienreise und den kurzfristig organisierten Schwedenurlaub begeistert.. wie auch?, wenn die Schwester nicht mitfährt und dann auch noch die Eltern ihre komplette Arbeit mitschleppen und nur ihr Hund ihr beistehen kann?
Gut, dass Frida auftaucht und Leni durch sie nicht nur die besten Ferien ihres Lebens, sondern auch eine gute Freundin gewinnt!

Frida hat mein Herz gleich mit dem ersten Satz erobert! Durch ihre aufgeweckte, liebe und verrückte (im guten Sinne) Art muss man sie einfach nur mögen – und wenn dann noch ihre lustigen Wortkreationen, die dressierten Hühner und die Blaubeersuppe kochende Oma hinzukommt ist es um jeden geschehen! Übrigens haben wir nach dem Buch das ganze Internet auf den Kopf gestellt um ein Rezept für Blaubeersuppe zu finden – mal gespannt wie diese schmeckt, wenn man von Lenis Beschreibungen ausgehen kann: himmlisch!!

Als Fazit kann ich sagen, dass wir seit langem kein so gutes Kinderbuch mehr gelesen haben und wir es jedem ob Jung oder Alt empfehlen können. Uns hat jedenfalls das Schweden-Fieber gepackt und sobald das Reisen wieder möglich ist, wird uns unser nächster Urlaub nach Schweden führen.. und wer weiß? Vielleicht wohnt ja ein Mädchen wie Frida um die Ecke und wir erleben ein Abenteuer?

PS: Wer mehr von Frida und Leni haben will: im August kommt der 2. Band heraus und dieser wird von uns schon sehnsüchtig erwartet.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Definitiv eines meiner aktuellen Lieblingsbücher!

Blue Scales

(Zusammenfassung des Buches siehe Inhaltangabe – denn ich werde nichts verraten :) )

Endlich mal wieder ein Fantasyroman ohne die „typische“ Liebesgeschichte – sondern es geht um Macht, Intrigen, Familiensteitigkeiten/zusammenhalt und um Christie Song!

Blue Scales war mein erster Roman der Autorin Katharina von Haderer – und was soll ich sagen? Ich will definitiv mehr davon!! Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und erst 5h später wieder entlassen – ja am Stück, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und auch endet - ich bin übrigens gerade total froh, dass Teil 2 und 3 schon erschienen sind – denn die beiden (+ Band 1 den ich auch ins Regal stellen werde) sind gerade auf meine Bestellliste gelandet und kommen im Laufe der nächsten Woche bei mir an :)

Christie Song war mir gleich von der ersten Seite ab sympathisch – eine Hauptdarstellerin, der ich alle ihre Handlungen abgekauft habe, die sich selbst treu war und meine Sympathiepunkte bis zum Ende und darüber hinaus behalten hat! Ab der ersten Seite war man mitten im Geschehen – ich wurde gleich in die neue Welt, die hier durch die bildliche und umfängliche Schreibweise beschrieben wird hineingezogen und lernte Vesper von Seite zu Seite besser kennen und lieben.
Was mich besonders begeistert hat, war, dass sogar die Nebencharaktere weder blass noch uninteressant wirkten – alle waren super ausgearbeitet und ich hoffe darauf die meisten in den Folgebänden wieder zu sehen!
Denn von Christies Eltern und Lin will ich unbedingt mehr erfahren! Dass ist an manchen Stellen etwas zu kurz gekommen – da hätte der Roman sogar noch mehr in die Tiefe gekonnt – Beispielsweise als Long nach 15 Jahren im Gefängnis sich wieder in die Familie eingliedern musste oder wie Christie es geschafft hat bei ihrem letzten Krankenhausaufenthalt die Schuppen zu verbergen obwohl sie ja sogar mit ihrem Vater ein Zimmer geteilt hat und der Besuch sich quasi die Klinke in die Hand gegeben hat..

Das Buch bekommt von dem fantastischen Cover, den Protagonisten und dem Inhalt je volle 5 Punkte!

Anmerkung: Das Buch wurde mir freundlicherweise von Lovlybooks zur Verfügung gestellt - dies hat meine Meinung und die Rezession jedoch nicht beeinflusst.