Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

Lesejury Star
offline

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Der schönste Teil der Reihe

New Chances
0

AUTORIN
Lilly Lucas schenkt uns Lesern mit der Green Valley Reihe eine zweite Heimat und neue Freunde. Man kann sich zwischen ihren Seiten und in ihren Worten einfach nur verlieren und dem Alltag entfliehen. ...

AUTORIN
Lilly Lucas schenkt uns Lesern mit der Green Valley Reihe eine zweite Heimat und neue Freunde. Man kann sich zwischen ihren Seiten und in ihren Worten einfach nur verlieren und dem Alltag entfliehen. Sie hat mich zum weinen gebracht, zum lachen und zum dahinschmelzen. Ihr Schreibstil ist total locker und bezaubernd und löst einfach ein wohliges Gefühl beim Lesen aus! Dankeschön für diese wunderschöne Reihe!

SPRECHERIN
Von Sandra Voss habe ich schon einige Hörbücher gehört und ich lausche ihrer Stimme sehr gerne. Ich finde sie ziemlich zeitlos und anpassungsfähig entsprechend der Charaktere, die sie vertonen soll. Da ich selber jemand bin, dem die normale Geschwindigkeit viel zu langsam ist, muss sich die Sprecherin dazu eigenen sie auf mindestens 1.5x abgespielt zu werden. Sandra Voss hab ich nicht sogar problemlos mit 1.75x abspielen können.

GESTALTUNG
Das Cover zeigt enorm viel lila und ist dadurch natürlich total perfekt für mich. Es ist das schönste Cover der ganzen Reihe und ich freue mich, es bald auch in meinem Regal stehen zu haben, denn mir reicht hier das Hörbuch auf jeden Fall nicht 😜.

CHARAKTERE
Mit Leonie haben wir wieder einen komplett neuen Charakter in Green Valley, einen, den ich direkt ins Herz geschlossen habe! Sie ist total sympathisch und hat einen super starken Charaktere! Vor allem fand ich, dass in diesem Teil die Protagonisten extrem viel Raum hatten zu wirken und sie standen viel mehr im Mittelpunkt als das Paar in New Horizons, denn dort war Lena für mich viel präsenter als alle anderen.
Doch auch hier war ich total happy, die altbekannten Charaktere (besonders Lena) wieder zutreffen und auch viele kleine Geschichten mit ihnen zu erleben. Es fühlt sich an, als wäre die mittlerweile recht große Clique nun auch meine Familie geworden!
Die Charaktere sind einfach authentisch, realistisch und vielseitig und haben mein Herz gestohlen. Die Mädels insgesamt nochmal mehr wie die Jungs. Wobei: Sam ist ein absoluter Traummann! 💖.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Es ist einfach jedes Mal schön, nach Green Valley zurück zu kehren, einfach weil es ein Zuhause für uns Leser geworden ist. Wenn ich zur Ruhe kommen möchte und mich entspannen will suche ich genau solche Bücher mit so wunderschönen Settings, die mich entspannen und mit Liebe überhäufen. Ich liebe es, dass die Bücher inhaltlich kein schwerer Ballast sind, aber trotzdem einfach super intensiv und emotional sind.

GEDANKEN & FAZIT
Mein erster Gedanke: „hurra endlich zurück nach Green Valley“.
Mein zweiter Gedanke dann: „Wie? Schon vorbei?“
Dieser fünfte Teil hat sich gefühlt noch viel schneller durchgesuchter als die anderen Bänder zuvor, kein Wunder dass ich am Ende daraus hervor gegangen bin mit dem Wissen: es war der beste Teil der Reihe. Ich habe es einfach geliebt, denn es gab einen wunderschönen Spannungsbogen, schmerzende Rückstöße und gebrochene Herzen. Aber all dieses negative wurde immer angefangen von wunderbaren Charakteren, die man entweder neu kennen- und liebengelernt hat, oder die man von vorher schon echt ins Herz geschlossen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch dem ein oder anderen zu kitschig ist. Und ja, vielleicht trifft das zu, aber ich finde diesen Kitsch so schön in die Geschichte eingearbeitet, dass er einfach authentisch und ehrlich wirkt und die Leser in eine andere Welt mitnimmt und einfach ein bisschen Seelenfrieden schafft.
Es ist eine leichte, intensive Lektüre, die teilweise vielleicht ein wenig vorhersehbar ist, wobei sich meine persönlichen Vorahnungen immer als Wünsche geäußert haben, die wahr geworden sind. Trotzdem wird man aber auch immer wieder von Kleinigkeiten überrascht und mir selber ist beim Lesen nicht einmal langweilig gewesen.
Manchmal braucht ein Buch nicht mehr als eine leichte, ehrliche, und herzliche Geschichte, tolle Charaktere und einen zauberhaften Ort, der zu eigenen Heimat wird um richtig gut zu sein. Und das ist in meinen Augen hier der Fall, daher bekommt Band 5 selbstverständlich ebenfalls 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️.

ZITATE
💗 Das mit dir abzubrechen, war die richtige Entscheidung, aber es hat mir alles abverlangt. (~ Sam zu Leonie, Kapitel 13)

💗 Wie auch? Du bist überall! In meiner Stadt, meiner Bar, in meinem Haus, in meinem Zimmer. Du bist ja sogar in meinen verdammten Träumen. (~ Sam zu Leonie, Kapitel 30)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein wunderschöner Reihenabschluss

Deeply
0

AUTORIN
Ava Reed hat mich bisher mit jedem Buch begeistert, dass ich von ihr gelesen habe. Sie verknüpft ihren angenehmen leichten, aber lebhaften, Schreibstil mit vielen Emotionen und einigen Situationen, ...

AUTORIN
Ava Reed hat mich bisher mit jedem Buch begeistert, dass ich von ihr gelesen habe. Sie verknüpft ihren angenehmen leichten, aber lebhaften, Schreibstil mit vielen Emotionen und einigen Situationen, die zum Nachdenken anregen. Ihre Geschichten sind absolut ehrlich und haben mich alle sehr berührt, vor allem da auch sehr viel herzliches drin steckt. Schon mit dem Vorwort, regt sie zum Nachdenken an, über das eigene Verhalten und macht zeitgleich den Menschen Mut. Ich habe immer das Gefühl, sie möchte mit ihren Büchern etwas mitteilen, und sie als Plattform nutzen um damit unsere Gesellschaft ein wenig mehr zu einer Einheit zu machen. In meinen Augen gelingt das total, und ich hoffe, dass es sich viele Leute zu Herzen nehmen.

GESTALTUNG
Die Covergestaltung finde ich wieder sehr schön, bei mir im Regal fällen die Bücher auch auf; denn ich besitze wirklich wenig weiße Bücher. Trotzdem sind die optisch sehr ähnlich mit all den anderen New Adult Büchern auf dem LYX Verlag und spiegeln wenig zum Inhalt des Buches wieder. Trotzdem finde ich, dass es die Blicke auf sich zieht, alleine durch seinen intensiven Farben rund um den Titel.
Richtig toll finde ich aber die Zitate / Aussagen / Anmerkungen rund um ein neues Kapitel. Auch diese regen zum Nachdenken an, vermitteln ein wohliges Gefühl und lassen einen emotional noch mehr mit dem Buch verschmelzen, durch den ein oder anderen Denkanstoß.

CHARAKTERE
Ich liebe die gesamte Clique schon von Anfang an. Vor allem weil es alle richtige Individuen sind, die aber einfach zusammen passen. Ich liebe es, wie Ava Reed die Verbindung der sechs aufs Papier bringt und sie zu einer richtigen Einheit werden lässt. Ich finde schön, dass wir die Geheimnisse der Protagonisten von Anfang an kennen, wir die Details aber auch erst nach uns nach erfahren. So bekommt man eine Vorstellung ihrer Gefühle und kann sich super in sie hineinversetzen, bleibt aber neugierig, weil man einfach mehr darüber erfahren will und sehen möchte, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Auch die Entwicklung der Charaktere ist wirklich stark dargestellt und absolut authentisch. Oftmals hatte ich beim lesen trotzdem das Gefühl helfen zu wollen, oder zumindest die Charaktere mal in den Arm zu nehmen, denn manchmal ist eine Umarmung schon sehr tröstlich.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Mich hat in diesem Buch vor allem Zoey beeindruckt, denn sie ist eine unheimlich starke Frau und kann glaube ich auch an die Leser da draußen viel Kraft spenden. Nicht nur denen, die Ähnliches erlebt haben wie sie, sondern im allgemeinen. Ich liebe es, Bücher über so starke Frauen zu lesen, und damit meine ich vor allem die Emotionale Stärke und die Kraft zu sich selber zu stehen, denn oftmals geben sie auch mit Kraft. Deeply ist ein Buch, das sehr viel Mut und Vertrauen vermittelt; in sich, in Freunde und Familie und alleine die Entwicklungen der Charaktere holen einen emotional ab und berühren die Leser.

GEDANKEN & FAZIT
Es ist wieder ein absolut gelungenes Buch, dass zwar thematisch mega intensiv ist, den Leser aber trotzdem nicht mit einer Schwere im Herzen zurück lässt. Man nimmt unheimlich viel aus dem Buch mit, teils weil es unterbewusst sich einfach richtig anfühlt, teils weil man zum Nachdenken angeregt wird. Für mich nehme ich besonders nochmal mit: vertrauen deinen Freunden und Familien, sie können dir halt geben und dich tragen.
Trotzdem erkennt man sich in der Geschichte immer mal wieder in einigen Verhaltensweisen (selbst wenn man selber nicht vergleichbare Dinge erlebt hat), dadurch wird das Buch auch so ehrlich und authentisch. Auch tat es mir im Herzen weh, wenn ich beim Lesen über einen Charakter gestoßen bin, der sich seinen Freunden nicht anvertrauen kann, weil er selbst teilweise einfach zu verkopft ist. Das waren immer nachvollziehbare Gedanken und Gefühle, wir kennen sie wahrscheinlich alle von uns selber, und trotzdem würde man den Protagonisten einfach gerne zurufen: trau dich zu springen, deine Freunde werden dich auffangen. Alleine dadurch wird das Buch absolut emotional und real, und es verdient nichts anderes als 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️, denn ich habe es wieder total verschlungen!

ZITATE
💗 Die Zukunft liegt nur teilweise in deiner Hand, die Vergangenheit gar nicht mehr. Aber das Hier und Jetzt, das kannst du beeinflussen.



💗 Weil es keine Rolle spielt, wie viel Haut man zeigt. Die Menge an freigelegter Haut ist nicht das Äquivalent zu der Menge an Rechten, die sich ein Mensch bei einem anderen herausnehmen kann. Nackte Haut ist kein Ja und kein Freifahrtschein.
Professioneller Leser

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein gefühlsaufreibende Geschichte, die mich umgehauen hat!

Only One Note
0

AUTORIN
Für mich war ONLY ONE NOTE das erste Buch der Autorin und bin auch eher zufällig an dieses Rezensionsexemplar gekommen. Aber ich bin total happy, dass ich dieses Buch testlesen durfte. Vor allem ...

AUTORIN
Für mich war ONLY ONE NOTE das erste Buch der Autorin und bin auch eher zufällig an dieses Rezensionsexemplar gekommen. Aber ich bin total happy, dass ich dieses Buch testlesen durfte. Vor allem war mir aber auch Anne Goldberg vom ersten Kontakt an total sympathisch und es hat super Spaß gemacht ein wenig mit ihr zu arbeiten.
Ich muss darüberhinaus auch sagen, dass ihr Buch wirklich mal etwas erfrischend anders war. Es war kein leichter Kontext, aber es war intensiv, überraschend, emotional und fesselnd. Ich will auf jeden Fall mehr von ihr lesen!

GESTALTUNG
Ich liebe die Farbe des Covers. Grundsätzlich finde ich es ein wichtig schlicht, trotzdem strahlt es in meinen Augen schon etwas intensives aus, und man bekommt Lust es in die Hand zu nehmen. Ich mag vor allem auch den Titel, denn es gibt verschiedene Momente im Buch, bei denen man denkt: spielt der Titel auf diese Szene an?
Ich fand auch im allgemeinen den Aufbau des Buches sehr gut und facettenreich gestaltet, alleine die Kapitelüberschriften versetzten den Leser schon emotional auf die Gefühlsebene des Protagonisten.

CHARAKTERE
Die Charaktere der Geschichte fand ich alle absolut stark in Szene gesetzt. Dabei waren sie absolut authentisch und real und man konnte sich super in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden. Besonders in der ersten Hälfte gibt es sehr viele Alltagsprobleme, die wir wahrscheinlich alle in der ein oder anderen Form kennen - man überlegt viel, wie man selber mit den Situationen umgehen würde wird auch indirekt mal mehr darauf aufmerksam gemacht, dass es immer zwei Sichten gibt. Das sollte man auch im „echten Leben“ mehr berücksichtigen und offener mit manchen Problemen umgehen.
Im zweiten Teil des Buches war man dann so mit den Charakteren verbunden, dass man einfach nur noch mitgelitten hat und jeden Schmerz gefühlt hat.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Für mich, war das gesamte Buch ein Highlight und es fällt mir total schwer zu erklären, warum das so ist. Ich wurde einfach von vorne bis hinten abgeholt, vor allem emotional. Dadurch, dass das Buch auch so undurchschaubar war, war es auch immer sehr überrascht und hat mir den extremsten Plottwist geliefert, den ich je zu Gesicht bekommen habe. Alleine dieser Schock, den ich da durchlebt habe, hat mich so sehr in die Geschichte katapultiert, dass ich sie einfach nur lieben konnte, auch wenn sie teilweise wirklich, wirklich sehr traurig gewesen ist.

GEDANKEN & FAZIT
Mir fällt es unfassbar schwer, dieses Buch zu rezensieren, einfach weil es rundum genial gefunden habe, zeitgleich aber alle meine Gedanken die ich dazu habe extrem Spoilern würden.
Das Buch verbindet auf jeden Fall zwei Seiten miteinander. Und zwar eine, die wahrscheinlich jeder von uns kennt, eine dessen Gefühle und Gedanken wir nachvollziehen können, vielleicht selber schon erlebt und gefühlt haben. Und eine Seite, mit der ich selber nie persönlich konfrontiert wurde und dafür auch echt dankbar bin. Trotzdem beinhaltet es Themen, die viele Menschen schon betroffen haben mit Auslösern, für die man überhaupt kein Verständnis hat. Themen, über die man selber gar nicht nachdenken will, wo man die Augen vielleicht vor verschließt, weil es zu weit weg von einem selber ist. Aber auch Themen, die wir, unseren Mitmenschen zu liebe, vielleicht nicht missachten sollten.
Besonders die zweite Hälfte war wirklich sehr emotional dadurch war die Geschichte auch keine leichte Lektüre. Trotzdem war sie immer wieder gespickt von kleinen, echten Momenten die gut getan haben, die irgendwie Stärke vermittelt haben und Mut gemacht haben, dass das Leben immer irgendwie weiter geht und lebenswert ist.
Ich fand es auch echt schön, dass dieses Buch komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben ist, dadurch musste man sich besonders in der ersten Hälfte mal mit anderen Gedanken und Gefühlen auseinander setzten, auch das hat den eigenen Horizont nochmal ein klein wenig erweitert.
Es tut mir leid, wenn diese Rezension ein wenig schwammig ausgedrückt scheint, das Buch hat mich einfach übermannt und ich habe zu viele Gedanken im Kopf und auf keinen Fall Spoilern möchte. Ich liebe dieses Buch und für mich ein absolutes Highlight, daher bekommt es natürlich 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️ von mir. Die anderen Büchern der Reihe möchte ich auch noch lesen!

ZITAT
Logik ist Schwachsinn. Sobald Panik im Spiel ist, verwandelt sie sich in Konfetti.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein Buch, dass ein Heimat verschenkt

A History of Us − Vom ersten Moment an
0

AUTORIN
Mit diesem Schätzchen ist der Autorin, Jen DeLuca, ihr Debüt wirklich gut gelungen. Es ist unheimlich leicht geschrieben und sie entführt einen mit nach Willow Creek. Sie fängt einfach die Stimmung ...

AUTORIN
Mit diesem Schätzchen ist der Autorin, Jen DeLuca, ihr Debüt wirklich gut gelungen. Es ist unheimlich leicht geschrieben und sie entführt einen mit nach Willow Creek. Sie fängt einfach die Stimmung des Mittelalter Festivals super ein, so sehr, dass man sogar Lust bekommt selber eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Dazu spielt sie wunderbar mit humorvollen Szenen und tiefgründigen Momenten, die berühren und schenkt uns Lesern ein Zuhause. Noch dazu, verging die Zeit beim Lesen einfach viel zu schnell, einmal geblinzelt und schon war man am Ende!

GESTALTUNG
Der KYSS-Verlag hat in meinen Augen aktuell die schönsten Bücher im Sortiment. Ich liebe die Coverfarbe, die zwar schön bunt, aber nicht penetrant ist. Ich finde super, dass mit der Rose, die auf jedem Cover besonders raussticht und auch im Buch auch immer wieder auftaucht, ein Teil der Geschichte wieder aufgegriffen wird. Schon in der Innenseite des Covers lernen wir die Charaktere ein bisschen näher kennen, durch ein zuckersüßes Bild. Über sowas freue ich mich immer wie ein kleines Kind, einfach weil mir das die Charaktere immer noch näher bringt, als nur über sie zu lesen.

CHARAKTERE
Ich wäre echt gerne ein Teil der Gemeinschaft in Willow Creek. Man wird gemeinsam mit Emily so herzlich empfangen, dass man selber einfach seine Sachen packen möchte um dort hin zu ziehen. Die Charaktere sind einfach absolut authentisch, realistisch und sympathisch. Es ist schön zu sehen, wie sie immer mehr zusammenwachsen, wie Freundschaften entstehen und wie sich die einzelnen weiterentwickeln. Am fühlt einfach jedes Gefühl mit ihnen, egal ob Spaß und Freunde, Trauer und Kummer oder Selbstzweifel und Unsicherheit.
Besonders angetan hat es mir aber Simon, er sticht zwar grundsätzlich nicht so raus und ist ein eher unscheinbarer Charakter, der immer im Schatten seines Bruders gestanden hat. Aber er hat mich mit seiner Art, seinen Gedanken und Gefühlen einfach imponiert (und manchmal auch an meinen Verlobten erinnert). Ich hab mich einfach ein wenig in ihn verknallt.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Eine Wohlfühlgeschichte für zwischendurch, die aber die volle Palette an Emotionen im Angebot hat. Es ist einfach unheimlich vielseitig und zieht einen mit einem fantastischen Setting in seinen Bann. Es wird einfach von der ersten Seite an ein heimisches Gefühl vermittelt, dieses Buch macht einfach glücklich!

GEDANKEN & FAZIT
A History of us ist ein wunderschönes Buch, dass einfach tolle Lesestunden schenkt. Sie Storyline sticht zwar nicht unbedingt raus, schafft dafür aber eine wunderschöne Dorfstimmung, die einfach ein Gefühl von Heimat vermittelt. Die Charaktere und das Setting sind einfach charmant und haben mich eiskalt um den Finger gewickelt. Das schafft Jen DeLuca einfach mit einer schönen Portion Humor, den nicht nur die Charaktere zur Schau stellen, sondern den man im ganzen Stil findet. Es ist einfach authentisch und realistisch erzählt finde hat trotzdem ein gewissen Grad an Romantik. Dabei wird es nicht kitschig oder unnatürlich und bleibt durchweg unterhaltsam.
Man fühlt einfach die Geschichte und wird ein Teil davon, ich freue mich mega auf die kommenden beiden Bänder! Daher gibt es 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️.

ZITAT
Ein kleiner Satz, aus einem Glückskeks, der aber einfach aussagekräftig ist und dieses Buch zu schön geprägt hat:
Stell dir richtige Frage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine Schurkin, die irgendwie sympatisch wird

Villains: Cruella, die Teufelin
0

AUTORIN & SPRECHERIN
Ich starte bei Band 7 wohl recht spät mit der Disney Villains Reihe - will das aber unbedingt noch ändern, vor allem wenn mich alle so begeisterten wie dieser Teil. Im allgemeinen ...

AUTORIN & SPRECHERIN
Ich starte bei Band 7 wohl recht spät mit der Disney Villains Reihe - will das aber unbedingt noch ändern, vor allem wenn mich alle so begeisterten wie dieser Teil. Im allgemeinen finde ich die Idee, einmal über die bekannten Bösewichte zu schreiben und ihre Geschichten zu erzählen ziemlich interessant und genial. Vor allem hat Serena Valentino das absolut genial umgesetzt und auch den Charakter in der Erzählung toll eingefangen. Das Buch, dass in der ich-Form geschrieben ist, spiegelt in meinen Augen einfach voll und ganz Cruella de Vil wieder, zumindest so wie ich sie in Erinnerung hatte.
Anja Stadlober, als Sprecherin des Buches, habe ich absolut gefeiert - ich denke nicht, dass man die Wahl hier besser hätte treffen können! Sie verleiht Cruella etwas hochnäsiges und haucht ihr trotzdem Gefühl und Leben ein. Auch kann man ihrer Stimme super schön lauschen, sogar mit einer Geschwindigkeit von 1.5x.

GESTALTUNG
Ich finde die Cover der gesamten Reihe ziemlich cool, während sie vorne die „gute“ Seite zeigen, sieht man hinten die „dunkle“ Seite der Charaktere. Ich finde einfach, dass das perfekt zum Buch passt, das uns auch die andere Seite der Charaktere zeigt als nur die düstere, die wir kennen.

CHARAKTERE
Ich fand Cruella de Vil schon immer irgendwie faszinierend. Daher fand ich es mega, ein Buch zu lesen indem sie so im Mittelpunkt steht. Über die ganze Geschichte ist sie mir dazu richtig ans Herz gewachsen und sympathisch geworden. Es ist echt interessant, wie sie zu der Person wurde, die wir später kennenlernen und dass das alles mehr oder weniger auf einer echt verkorksten Beziehung zu ihrer Mutter herrührt. Obwohl wir ja wissen wie es ausgeht, da wir Cruella ja eigentlich erst später kennengelernt haben, wünscht man sich irgendwie, dass sie die kranke Beziehung zu ihrer Mutter erkennt und einfach glücklich wird.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich mochte vor allem den Erzählstil, indem die Autorin Cruella inszeniert hat. Dieser war super fesselnd und überraschend offen, mit ihm konnte man sich super in Cruella hineinversetzen. Zeitgleich war es super emotional und teilweise tat sie mir einfach nur leid, weil sie vor lauter Naivität ihr eigenes Leben so versaut. Ich wurde auf jeden Fall super gut unterhalten und mir eine riesige Lust darauf gemacht, mit 101 Dalmatiner nochmal anzuschauen ☺️.

GEDANKEN & FAZIT
Seit langer Zeit wollte ich mir die Reihe mal besorgen und sie lesen. Als ich auf dem Bloggerportal sah, dass es die Bücher nun als Hörbuch gibt, musste ich natürlich zuschlagen.
Und ich wurde mit einem wunderbaren Hörerlebnis belohnt. Die Geschichte passt sich perfekt in das 101 Dalmatiner Universum sein, Cruellas Charakter wurde super eingefangen und ihre Geschichte in passender Märchenform erzählt. Besonders genial wurde es vor allem gelesen!
Dass ich den viel das letzte mal gesehen habe, ist Jahre her und habe nun mega Lust ihn nochmal zu sehen. Hauptsächlich um meine neuen Erfahrungen dort zu suchen, zum Beispiel wieso Cruella weis-schwarzes Haar hat, und ob ihre Mutter vorkommt!? Das sind Dinge, die ich gar nicht mehr weiß.
Das Buch ist auf jeden Fall super fesselnd gewesen und man konnte es kaum aus der Hand legen, so süchtig hat es gemacht. Und obwohl mal weiß, wie es ausgeht, hofft man doch irgendwie auf das Beste. Vor allem hätte ich aber nicht gedacht, dass mir ein Bösewicht mal so sympathisch wird! Ganz klar von mir: 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere