Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

zu viel Erotik

A Song For You

Das Cover find ich nicht schlecht. Ich mag die Farben, doch ein Coverkauf wäre es hier nicht gewesen.

Handlung: Eber ist verpflichtet das Haus ihrer Großmutter teilweise weiterzuvermieten, um mit ihrer kleinen Tochter über die Runden zu kommen. Doch als die Pension plötzlich voll mit Rockstars ist, ist sie kurz vor dem Verzweifeln, ob das die richtige Entscheidung war. Einer dieser wilden Rockstars geht ihr jedoch nicht aus dem Kopf, Ash. Doch kann sie wirklich diesen Mann in ihr Leben lassen?

Meinung: Ich mag Rockstargeschichten wirklich gern, da ich selbst die Musik höre. Ich habe mir hier eine Haters to Covers Liebesgeschichte vorgestellt mit viel Witz und Charme. Leider konzentrieren sich die Gedanken der Charaktere und deren Handlung nur auf die körperliche Anziehung zu einander. Vor allem Ash's Gedanken kreisen nur um Sex, was mir irgendwann richtig auf die Nerven ging. Ich hab null gefühlt, es war bei beiden "Liebe" eh...Sexsucht auf den ersten Blick. Auch der Rest der Geschichte und das Drumherum haben mich kalt gelassen und wenig abholen können.

Das war leider nichts für mich. Wer gern mal ein paar geschmacklose Sezszenen hintereinander weglassen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen, sonst aber eher nicht. Die Idee hätte definitiv mehr Potenzial gehabt. 1,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2017

leider abgebrochen

Loving Clementine

VORWEG: Das ist nicht mein erstes Buch von der Autorin, daher weiß ich sie kann das besser!

Das Cover findet ich wirklich hübsch. Schön Mädchenhaft, verträumt.

Handlung: Clem belegt aus Versehen einen ...

Das Cover findet ich wirklich hübsch. Schön Mädchenhaft, verträumt.

Handlung: Clem belegt aus Versehen einen Schreibkurs zum Thema "Liebesromane", dabei sind Romantik und Liebe gar nicht ihr Ding. Sie fällt in ein "Kreatief". Bis sie auf Gavin tifft. Gavin inspiriert sie und zeigt ihr was Romantik ist.

Meinung: Ich habe mich wirklich auf diese Geschichte gefreut. Vielleicht ist auch jetzt gerade einfach nicht der richtige Zeitpunkt für dieses Buch gewesen, aber ich habe mich wirklich da durchgequält! Irgendwann habe ich es aber einfach nicht mehr ausgehalten und es abgebrochen. Leider. Aber es ging einfach nicht.

Es beginnt schon beim Schreibstil. Die Geschichte wird aus der ICH- Perspektive von Clem erzählt. Da sie Autorin ist, führt sie ständig einen Hick-Hack Monolog im Kopf. Es liest sich, als würde sie ständig zum Leser sprechen und das hat einfach meinen ganzen Lesefluß gestört und mich irgendwann tierisch genervt. Bei der Leseprobe ist mir das irgendwie nicht so extrem aufgefallen.

Clementine war mir eigentlich von Beginn an sympathisch. Ich fand ihre Familiengeschichte wirklich interessant gestaltet und ihre Freunde mochte ich auch. Das Kennenlernen von Clementine und Gavin war sehr amüsant und witzig. Hat mir gefallen. Auch einige andere Szenen, in denen die beiden auf einandertreffen waren angenehm und witzig zu lesen. Das wars eigentlich auch schon vom Positiven. Der Plot war mir einfach zu einschläfernt. Es passierte mir zu wenig und wurde zu viel in die Länge gezogen. Gepaart mit dem nervigen Schreibstil war das Lesen irgendwann eher eine Qual und keine schöne Unterhaltung mehr. Schade, da mir "Irresistible" von der Autorin sehr gut gefallen hat.

Leider diesmal keine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gar nicht meins

Reality Show

Das Cover ist ein Hingucker! Die Neonfarben sind echt ein Augenmagnet. Wäre auf jeden Fall auch ein Coverkauf gewesen.

Handlung: Die einflussreichsten Menschen Deutschlands sollen für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden und das vor laufender Kamera. Maskierte brechen in ihr Zuhause ein und bringen sie dazu ihre Sünden zu offenbaren.

Meinung: Das war nicht mein erstes Buch von Anne Freytag, aber leider mein letzter Versuch mit der Autorin warm zu werden. Es lag nicht unbedingt am Schreibstil, dass das Buch nicht meins war. Ich konnte über die ein oder andere vulgäre Ausdrucksweise hinwegsehen, obwohl mir das bereits in anderen Büchern der Autorin negativ aufgefallen ist. Mein größtes Problem war die Umsetzung der großartigen Idee. Zu viele Perspektiven und Zeitprünge aus denen erzählt wurde. Die ganze Geschichte war einfach zu verwirrend aufgebaut und hat somit keinen Spaß gemacht, da man als Leser Schwierigkeiten hatte dem ganzen zu folgen. Auch die Vergehen der VIPs waren mir teilweise zu langweilig und ausschweifend dargestellt. Auch wenn das Buch viele wichtige Aspekte angesprochen hat und sich mit wichitgen Themen auseinandersetzt, kann ich das Buch trotzdem nicht weiterempfehlen. Zu verwirrend und leider langweilig. Ich habe mir irgendwie etwas Thrillerartiges drunter vorgestellt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Überspitze Charaktere, alles too much - trotzdem langweilig

A Reason To Stay

Ich liebe das Cover! Einfach wunderschön!

Ich liebe das Cover! Einfach wunderschön!

Handlung: Eines Abends stolpert Billy dem gutaussehenden Cedrick in die Arme. Seit dem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf, denn sie scheinen den gleichen Humor und Musikgeschmack zu haben. Ein Traummann also! Doch es kursieren Gerüchte, dass Cedrick nie mehr als nur eine Nacht mit einer Frau verbringt. Eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage, denn er möchte niemals wieder eine Frau in seine Dunkelheit ziehen.

Meinung: OMG. Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann leider nichts positives schreiben, außer "großartiges Cover". Ich möchte das Buch wirklich nicht absichtlich schlecht machen, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen.

Das Hörbuch ist leider echt nicht gut vertont! Der männliche Sprecher ist noch ok, aber die weibliche Leserin tut der Geschichte keinen Gefallen. Sie liest viel zu übertrieben, schrill und überspitzt.

Gleichzeitig passt diese Art zu Billy und dem Buch. Alles ist einfach zu viel, zu gewollt. Der Humor war gar nicht meins und wirkte sehr künstlich. Genauso wie einige Szenen und Handlungen der Charaktere. Es war alles zu viel. Gestellt, gekünstelt und trotzdem nicht spannend. Ich habe mich sehr gelangweilt.

Es war schön, dass Jennifer Benkau so ein wichtiges Thema aufgreift, vor allem bei einem Mann. Denn häufig wird das Thema besonders bei Männern tot geschwiegen. Anfangs hat mir auch ihr Ansatz, diese Offenheit zwischen den Charakteren gut gefallen. Das war aber auch schon alles.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Sehr sehr langweilig

Die Sonnenschwester

Ich mag die Covergestaltung der gesamten Reihe sehr. Immer total atmosphärisch.

Ich mag die Covergestaltung der gesamten Reihe sehr. Immer total atmosphärisch.

Handlung: Hier geht es um die 6. Schwester Elektra, die ihrer Vergangenheit in Africa auf der Spur ist. Außerdem bewältigt sie ihre Alkohol- und Drogensucht.

Meinung: Ich mag die Reihe sehr gern, auch wenn sie mich nicht umhaut. Dagegen find ich die Einzelbücher der Autorin besser.

Das 800 Seiten Buch rund um Elektra habe ich bei der Hälfte abgebrochen. Die war leider gar nicht mein Buchcharakter. Eine verzogene, arrogante und freche Göre, die nur an sich selbst denkt. Ich mochte sie überhaupt nicht, ebenso wie ihre Entscheidungen und ihre gesamte Art. Die Vergangenheit in Afrika war leider gebenso gähnend langweilig, dabei ist das Land so unfassbar spannend. Auf diesen Teil der Reihe hatte ich mich am meisten gefreut, aber das war nichts. Langweilig, zog sich wie Kaugummi.