Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

nicht meins

Unsere Zeit ist immer

Die Idee und der Klappentext zu diesem Buch hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, denn pro Sekunde kommen statististisch 2,4 Kinder auf die Welt und ich finde es sehr amüsant, dass Minnie und Quinns Leben so miteinander verwoben ist.
Ich mochte auch den Gedanken, dass Minnie seit ihrer Geburt so abergläubisch ist und denkt, dass ihr Geburtstag verflucht ist und den Running joke in ihrer Familie, dass alles anders gekommen wäre, wenn sie Quinn Cooper wäre.
Doch leider habe ich nicht so richtig Zugang zu Minnie Cooper gefunden. Eigentlich hat mich ihre Leidenschaft zum Kochen und zu den Pies sehr begeistert, aber ich bin mit ihrer Art nicht gut klargekommen. Auch ihre Freunde Leila, Alan und Fleur fand ich merkwürdig und gingen mir ein wenig auf die Nerven und ich konnte sie irgendwie nicht ganz leiden, nachdem ich gelesen hatte, in welch schwierige Lage Minnies Freunde sie gebracht hatten.
Bei Ian, Leilas Freund, mochte ich es sehr, dass ihm Leilas Wohl so sehr am Herzen liegt und sich für seine Freundin einsetzt, was man bei Greg - Minnies Freund - kaum sieht.
Dahingegen mochte ich gleich Quinns arrogante Art und wollte mehr über ihn und seine Geschichte erfahren. Seine Probleme wurden mir zu spät und wenig erläutert, denn so richtig erfährt man es erst kurz vor Ende des Buches.
Dieses Buch hat eigentlich ganz gut angefangen, da man durch die Sichtwechsel von Quinn und Minnie viel erfahren konnte und es eine schöne Stimmung gab, dass man Silvester zu verschiedenen Jahren liest. Der Schreibstil verleitet einen das Buch gut zu lesen, auch wenn es ab der Hälfte des Buches anfängt langatmig zu werden. Daher sind es leider nur 2 Blumen.
PS: Auch wenn Greg anderer Meinung ist. Ich finde, dass Clive ein echt guter Mensch und Mitbewohner ist und schätze seinen Charakter sehr.

Veröffentlicht am 27.08.2021

schwierige Protagonistin

Erobere mich im Sturm

Von der Autorin habe ich in der Vergangenheit bisher immer nur Gutes gehört und daher war ich sehr gespannt, wie dieses Buch sein wird, weil ich die Inhaltsangabe ziemlich interessant finde.
In der heutigen ...

In der heutigen Zeit ist Onlinedating gang und gäbe, weshalb ich es toll finde, dass auch Ava diesem nicht so angetan ist und lieber auf eine andere Weise jemand kennen lernen möchte.
Leider bin ich mit Avas Art nicht ganz klar gekommen, weil sie mir zu drüber war. Sie hat beispielsweise einfach schon weiter überlegt, wie die Beziehung zwischen ihr und Dutch/Matt weitergehen wird oder generell das Leben von beiden ohne ihn einzubeziehen. Auch finde ich es schade, dass sie sich nicht für seine Meinung interessiert hat, sondern einfach ihr eigene Pläne umsetzen möchte.
Der Kerngedanke des Buches ist allerdings immer noch sehr schön und ich mochte vor allem die Szenen in Italien, als Matt und Ava noch nichts von den Altlasten und dem echten Leben des jeweils anderen wussten.

Veröffentlicht am 09.06.2021

anders als erwartet

Ich will dir nah sein

Zuerst war ich voller Feuer und Flamme für das Buch, denn es hat sich voller Spannung und Nervenkitzel angehört. Allerdings habe ich leider nicht viel von der Spannung mitbekommen. Man liest aus der Sicht von Lester, Rhys und Erin, was eine Vielfalt verspricht und Verständnis für die Charaktere. Auch die kurzen Kapitel sollten für Spannung sorgen.
Leider fand ich sowohl Erin als auch Rhys nicht sonderlich sympathisch, weshalb es mir sehr schwer gefallen ist. Lester Sharps Handlungen waren sehr fragwürdig, aber man lernt durch das Buch gut, dass ein Stalker viel in Handlungen und Gesten herein interpretiert, die nicht vorhanden sind. Daher hat das Opfer eines Stalkingopfer nicht Schuld, dass es in den Blick geraten ist.
Fragwürdig war für mich auch Erins Verhalten.
Der Plottwist am Ende kam wirklich überraschend und hat einiges erklärt, aber hat es für mich leider auch nicht herausgerissen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Erwartungen waren anders

Underworld Chronicles - Verflucht

Zu Beginn des Buches hatte ich das Gefühl, das dieses Buch eine wunderbare Mischung aus Chroniken der Unterwelt, Twilight und Vampire Diaries ist. Es hat mich an einige Aspekte aus diesen Reihen erinnert und mich sehr neugierig gemacht. Doch leider hat sich der Erzählstil nach einigen Seiten verändert und mir kam es mehr wie ein Buch für jüngere Leser durch den Schreibstil, weshalb ich große Schwierigkeiten hatte den Lesefluss gut beizubehalten.
Problematisch war für mich auch die Darstellung der Protagonistin Nora, denn für mich ist sie sehr widersprüchlich gewesen und verzaubert die Herren in ihrem Umfeld zu sehr. Für einen Neuling war sie zu perfekt, was mir missfallen hat.
Die Darstellung der Nebencharaktere fand ich gut gelungen, denn entweder mochte man sie sehr wie beispielsweise den Troll Terrance oder Nick Gorgeous oder hat sie abgrundtief gehasst wie Henry oder Xavier.
Das Buch lässt den Leser neugierig zurück, denn es gibt einige ungeklärte Fragen, die man beantwortet haben möchte.
Grundsätzlich hat das Buch einiges Potential gehabt, das nicht ganz ausgeschöpft wurde. Schade finde ich, dass das Buch so dünn ist.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.05.2021

schwächer als die Trilogie

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Mich hat es ein wenig fragwürdig gestimmt, wie es denn jetzt weitergeht mit der Redwood Reihe. Allerdings habe ich mich sehr gefreut, dass Jason Burkwell einen eigenen Band erhält, da er im letzten Band ziemlich sympathisch herüber gekommen ist.
Bis auf die letzten paar Seiten mochte ich Jason in diesem Band auch sehr gerne, denn er weiß, was er möchte und ist wirklich ein guter Retter. Schade finde ich es, dass im Vergleich zur Trilogie zuvor man kaum etwas über Jasons Beruf als Feuerwehrmann erfährt. Man erfährt nur, dass er zu Beginn des Buches ein Kätzchen rettet, das eine große Rolle in dem Band erhält, aber ansonsten hört man nicht viel über sein Beruf, was sehr schade ist.
Ein großes Problem hatte ich mit der Protagonistin Ella, denn sie hat große Selbstzweifel und interpretiert unheimlich viel in jeden Satz von Jason, dass sie mich richtig genervt hat. Daher hatte ich ein wenig meine Schwierigkeiten mit dem Band. Die Emotionen sind hier weniger bei mir angekommen als bei den anderen drei, auch wenn mich Ellas Vergangenheit sehr berührt hat.
Das Ende kommt für mich nach dem Konflikt ein wenig zu schnell. Generell kam mir das Buch leider ein wenig erzwungen herüber, da die Atmosphäre nicht so heimisch war und die Story skizziert gewirkt hat.