Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 11.04.2020

...chaotisch, voller banalen Wissen und süßen Geplapper mit der Tiefe der Selbstfindung…

Ein schrecklicher Tag mit soviel Verlusten und vielleicht doch einen Sonnenschein, einer unerwarteten Geste der Freundlichkeit, versüßt mit dem charismatischen und sehr einnehmenden Security Sir McHotpants.

Janie ...

Janie zeigt uns durch ihre Perspektive wie erschütternd alles war, ihre Gedanken weisen aber auch auf ihre ungewöhnliche Art hin. Sie sprüht nicht nur von wirren Ausweitungen, sondern auch von einer Unsicherheit, wo sie alles mögliche, banale Wissen wieder gibt und einen doch verzaubert.
Sie scheint sich selber anders wahrzunehmen, ist aber doch so eine geniale Persönlichkeit, die nicht nur mit ihren cleveren Verstand und ihren fotografischen Gedächtnis erstaunt.
Im Bezug auf Quinn ist sie sehr eingeschüchtert, lässt aber trotzdem ihren Gedanken freien lauf, beeindruckt ihn unwissend mit ihrem Wesen und zieht ihn magisch an. Quinn wirft all seine Prinzipien über Bord und zeigt sich im Bezug auf Janie sehr beschützend, fürsorglich und charmant als auch Dominat und voller Geheimnisse.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz und machen neugierig auf die Verletzlichkeit hinter der düsteren Präsens. Besonders Quinn ist voller Geheimnisse und man will ihn genau wie Janie kennen lernen und auf seine guten Seiten hinweisen.
Herausstechend seine Art mit Janie und ihre Unsicherheiten umzugehen, sie zu fordern und ihre eigen Schwächen als Stärken zu präsentieren.
In mitten dessen erzeugen die beiden eine Anziehungskraft, die berauscht und voller Leidenschaft knistert, aber doch wieder von Janie mit ihren Moralvorstellung in ein ganz anderes Licht stellt und wieder einmal in ihren Bann zieht.

Ich war vollkommen im Leserausch und total entzückt von Janie, ihren schrägen aber liebevollen Charakter, ihre Herzlichkeit und ihre Intelligenz sowie ihre Wirkung auf Quinn, der einfach mit seiner Präsens nicht mehr loslässt.

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihrer Schlagfertigkeit, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.
Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und vollkommen in den Verlauf involviert.
Besonders das Anders sein, die Selbstfindung und auch die Veränderung durch die Liebe zu anderen sind ein weitere Bestandteil dieses bewundernswertem Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und wurde entzückt, emotional berührt und mitgerissen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde an der Seite von Janie, die unterstützend und voller Liebe zu ihr stehen.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

Lovefactually

PennyReid

Forever

werbung

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ich liebe die Charaktere!!!

Wer die Bücher von PENNY REID nicht kennt, sollte das dringend ändern!!! Und wer die Bücher kennt, weiß, was für eine großartige Autorin sie ist. Ich kenne alle ihre Bücher und mag sie wirklich, wirklich sehr.
Der FOREVERverlag hat die Erscheinungsdaten der KNITTING IN THE CITY – REIHE vorverlegt und so ist Band 1, LOVE FACTUALLY, bereits am 6.4.2020 erschienen. SO GENIAL!
Die HAUPTCHARAKTERE des Buches sind äußerst SPEZIELL, sehr unterhaltsam und gut beschrieben. Insbesondere JANIE ist sehr besonders. Sie ist äußerst schrullig und hat ein irres Gedächtnis für vollkommen nebensächliche Fakten, diese teilt sie insbesondere dann mit jedem der sie hören möchte oder auch nicht, wenn sie nervös ist oder sich unbehaglich fühlt. JANIE ist ein weiblicher Nerd, wie er im Buche steht. Ihre inneren Monologe sind oft zum Schießen. Mit anderen Menschen kommt sie aber nicht besonders gut klar. Sie verliert innerhalb eines Tages Job, Freund und Wohnung und QUINN, der sexy Securitymann, bekommt auch noch alles mit.
QUINN ist ein durchaus klischeehafter Charakter, natürlich ziemlich heiß, groß, dunkel und äußerst gut aussehend. Außerdem intelligent und stark. Die Autorin schafft es aber definitiv da frischen Schwung hinein zu bringen. Kaum jemand macht JANIE verlegener als er. Ich bewundere ihn sehr für seine Art mit ihr umzugehen.
Die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches finde ich erstklassig. Die beiden passen so perfekt zusammen.
Auch PENNY REIDs SCHREIBSTIL ist einmal mehr absolut großartig. Geschrieben ist LOVE FACTUALLY aus JANIEs Perspektive.
Mir hat LOVE FACTUALLY von PENNY REID richtig viel Spaß gemacht. Die Dialoge in der Geschichte sind wirklich witzig. Ich habe unglaublich viel gelacht. Eine sehr erfrischende Geschichte. Sie hat alles was man für ein gutes Buch braucht. WITZ, DRAMA, HANDLUNG und … STRICKEN. Ich freue mich sehr darüber, dass wir nicht allzu lange auf die nächsten Teile der KNITTING IN THE CITY – REIHE warten müssen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für dieses KURZWEILIGE LESEVERGNÜGEN.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Janie rocks

An dieses Buch bin ich mit völlig falschen Erwartungen herangegangen. Hatte ich doch zuletzt von Penny Reid den letzten Teil der Wilder Brüder gelesen. Hoch dramatisch und emotional aufwühlend.
Mit dieser ...

Mit dieser Erwartung habe ich mich in Love Fractually vertieft und war....begeistert. Es ist völlig und absolut anders.
Ersteinmal zu Quinn. Er ist toll. Heiß und bestimmend. Er hat zwar einige dunkle Flecken in seiner Vergangenheit, die auch leider nicht wirklich aufgelöst werden, aber er geht zumindest offen damit um.
Janie ist unbeschreibbar. Ein Freak. Ein weiblicher Nerd. Sie hat ein fotografisches Gedächtnis, leider nur für völlig lebensirrelevante Fakten. Das mit dem richtigen Leben bekommt sie nicht so gut hin. Um mal Janies Wortschöpfungen zu folgen hat sie evtl. Aspergeritis oder Soziophobismus. Egal was es ist, sie kommt nicht gut mit anderen Menschen zurecht. Sie tickt halt anders. Das war sehr, sehr lustig und erfrischend. Ich konnte Quinns Langmut und Ausdauer da nur bewundern. Das Buch ist nur aus Janies Perspektive geschrieben und manchmal hat mir ein wenig Quinns Sichtweise gefehlt. Das ganze Buch lebt von Janies verquerer Sicht auf die Welt und ihren echten oder vermuteten Unzulänglichkeiten. Ich fand die erotischen Momente ein wenig zu dezent, ansonsten ist die Story sehr stimmig und gefühlvoll. Sie entwickelt sich sehr langsam, weil Janie ja nichts so richtig kapiert und erst alles einordnen muss. Gott sei Dank hat sie ihren Strickclub, den wir bestimmt noch in weiteren Teilen besser kennenlernen werden, und die Mädels helfen ihr einiges zu sortieren.
Der Spannungsbogen ist eher nicht vorhanden, das Buch lebt alleine durch den Wortwitz allerdings habe ich mich auf keiner Seite gelangweilt.
Klasse, jetzt freue ich mich auf Elizabeths Story.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Romantisch und humorvoll

Die Geschichte von Quinn dem Wachmann und Janie, die in einem Moment geradezu alles verliert, ist wirklich herzzerreißend spannend und auch unglaublich schön.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll geschrieben. Manchmal war ich als Leser von Janies Art geradezu peinlich berührt, als wäre mir das Ereignis selbst passiert. Trotz der Tatsache, dass mich Janie - das wandelnde Wörterbuch mit ihren unpassenden Antworten oft zum Lachen brachte, gab es auch sehr viele romantische Szenen , die zum dahin schmelzen waren.
Ich persönlich finde das Buch war eine großartige Leseerfahrung , man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hat das ganze Buch mit erlebt:)

Ich empfehle das Buch jeden weiter der schmunzeln, Lachen oder es einfach nur humorvoll möchte und Liebesromane gerne liest.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Schöne Geschichte - Schreibstil gewöhnungsbedürftig

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich habe diese Reihe schon eine ganze Weile im Sub liegen gehabt, aber bisher einfach nicht gelesen. Das hat sich jetzt geändert.

Das Cover ist jetzt nicht extrem spektakulär, allerdings durch die Farbwahl sehr auffällig. Es ist weder ein Cover, das mich jubeln lässt, noch ein Cover, dass ich abstoßend finde. Es ist okay.

Anhand des Klappentextes hätte ich jetzt diese Story so nicht erwartet, aber ich glaube, dass ich eigentlich so gar nichts erwartet habe.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Vor allem Janie fande ich wirklich toll. Sie war einfach zum schießen. So verpeilt und eigenwillig. Das machte sie total sympatisch. Ihre Freundinnen habe ich auch nach und nach ins Herz geschlossen und nach der Aktion Richtung Ende des Buches finde ich die Mädels total toll.

Da es das erste Buch der Autorin war, das ich gelesen habe, wusste ich auch nicht was mich bezüglich des Schreibstils erwartet und da muss ich sagen, gab es für mich absolute Höhen und Tiefen.
Die Geschichte an sich ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Janie geschrieben. Das war auch noch was, was ich wirklich toll fande. Allerdings tat ich mir persönlich sehr schwer in die Geschichte hineinzufinden und das lag hier bei diesem Buch nicht an der Geschichte selbt oder den Charakteren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aufgrund des Schreibstils war.
Um so länger ich im Buch vorangeschritten bin, um so besser fande ich es, aber fast die Hälfte des Buches war es für mich etwas schwierig hineinzufinden. Die Sätze waren mir persönlich oft zu schachtelig. Wenn das Sinn ergibt

Im Großen und Ganzen fande ich es eine wirklich schöne Geschichte. Freue mich auf den zweiten Teil über Janie und Quinn. Das Buch liegt auch bereits in meinem Sub.
Ich muss allerdings ein bisschen was abziehen, weil ich mir einfach wirklich sehr schwer tat in die Geschichte rein zu kommen. Gerettet hat das Ganze, dass ich nie das Gefühl hatte, dass ich es abbrechen möchte und ich ja dann doch irgendwann in der Geschichte Fuß gefasst habe.