Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 03.06.2021

DJ

Lean on Me

Klappentext
Charmante Second-Chance-Romance mit viel Gefühl, Knistern und Humor!

Klappentext
Charmante Second-Chance-Romance mit viel Gefühl, Knistern und Humor!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht, die er bis heute nicht vergessen konnte. Er setzt alles daran, seine Fehler von damals wieder gutzumachen. Doch Lilah hat keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz …

Cover und Schreibstil
Ach, was für ein tolles und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Vorab für alle die das Buch lesen wollen, es ist schon mal veröffentlicht worden und zwar unter dem Namen Love Play. Ich finde es schade, dass das nicht noch mal in Klappentext erwähnt wird auf dem Buch. Ich habe es angefangen zu lesen und bei dem ersten Kapitel bemerkt, dass ich es schon mal gelesen habe. Ich fand es damals schon sehr gut und heute immer noch. Das neue Cover passt auch gut dazu aber leider gab es auf dem Buch keinen Hinweis darauf.
Es geht um Lilah und Ethan, die sich vor Jahren das letzte Mal gesehen haben. Ich liebe Lilah, sie ist empathisch, liebevoll und soooo lustig! Ethan ist aber auch mehr als gut! Ich habe die Geschichte um die beiden geliebt. Ich habe damals schon 4 Sterne gegeben und würde es auch noch mal machen. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Der äußere Schein

Mit dir bin ich unendlich

Klappentext
Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Cover
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und der Titel hat mich direkt angesprochen. Ich finde er ist nicht nur kreativ sondern erinnert auch direkt an die anderen Bücher. Das scheint ein echtes Talent der Autorin zu sein.

Schreibstil
Das Buch war nicht das erste von der Autorin und daher hat mich der echt gute Schreibstil auch nicht überrascht.

Inhalt
Es geht um Olivia die nach außen hin ein perfektes Leben zu führen zu scheint und das geht Nathan gegen den Streich weil er sich für benachteiligte Kinder einsetzt. Und diese Kids bekommen im Leben nix geschenkt. Also erstmal finde die Autorin hat das Thema mit den Kindern und Nathan echt gut umgesetzt. Sammy ist ein herzensguter Mensch, der einfach sein lebenslang nur mit Vorurteile konfrontiert ist.
Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und auch Nathans Gedanken dazu kann ich mehr als nachvollziehen. Was mich allerdings manchmal etwas gestört hat, ist das er so tolerant ist und bei ihr nimmt er alle Vorurteile mit, die sich so anbieten. Aber auch mit diesen Gedanken geht, die Autorin, sehr gut um und beschreibt seine Gedanken gut.
Olivia tut mir die meiste Zeit echt leid, sie lebt in einem Leben ohne Liebe und Zuneigung außer von der guten Seele des Hauses. Ihr Vater hat echt alle Grenzen gesprengt und mich oft fassungslos zurück gelassen. Alldas hat meiner Meinung nach nichts mit Vaterliebe zu tun.
Ich fasse die Geschichte mal kurz zusammen aus meiner Sicht!
Ich mag die meisten Protagonisten aus dem Buch sehr gerne, die Entwicklung von Olivia und Ihrer Mama, hat mich echt beeindruckt. Obwohl es mir bei Olivia etwas zu heftig ausgefallen ist.
Es kommt noch ein Gegenspieler zu Nathan, was meiner Meinung nach nichts zur Geschichte beigetragen hat. Er hat nur Unruhe geschaffen, die das Buch nicht gebraucht hätte.
Ich mochte Aria und Sammy so gerne, die haben sich echt in mein Herz geschlichen.
Sie haben für mich den beiden echt gut getan, haben sie auch unterstützt und sind bei der Entwicklung der beiden mit dran beteiligt.
Ich fand das Buch sehr schön, es hat mich allerdings etwas überrascht, dass das Ende so schnell und unvermittelt kam. Da sind bei mir nach dem Lesen noch einige Fragen offen geblieben.

Fazit
Ein wirklich zuckersüße Liebesgeschichten, die ein paar echt gute Themen aufgreift und gut umsetzt. Es gab aber auch Kritikpunkte und einen Charakter der mich gar nicht berühren konnte.

• Thema
Veröffentlicht am 03.03.2021

Rye

Klappentext
In Mackenzies Heimatdorf in den schottischen Highlands tauchen immer wieder sogenannte Kelpies auf, dämonische Wasserpferde, die menschliche Gestalt annehmen können und jedem, den sie anlocken, den Tod bringen. Gerüchte über vereinzelte gute Kelpies sind für Mackenzie nur das: Gerüchte. Bis sie auf eines davon trifft und Gefühle entwickelt, die sie nie für möglich gehalten hätte. Doch Mackenzies Liebe zum Kelpie Rye hat mehr als nur einen Gegenspieler, der den beiden zum Verhängnis werden könnte. Um das zu schützen, was sie liebt, und der Welt zu beweisen, dass gute Kelpies existieren, muss Mackenzie bis an ihre Grenzen gehen. Und darüber hinaus.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches für mich so perfekt zur Story passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Kapitellänge ist für mich auch super, ist nicht zu lang und nicht zu kurz.

Inhalt
Es geht um Mackenzie und um einen Kelpier, einem Wasserdämon der in Menschen oder Pferdegestalt gibt. Die Thematik hört sich sehr interessant an und hat mich gepackt bei dem Satz für Fan von Maggie Stiefvater.
Ich habe ihre Bücher geliebt und deswegen musste ich das Buch auch lesen. Es war eine Kombi, da mich das Wesen aus dem Wasser sehr fasziniert hat.
Ich mag die meisten Protagonisten im Buch, nur Kenzy hat mich manchmal an eine 12 Jährige erinnert.
Die Liebesgeschichte um die beiden ging mir etwas zu schnell. Dafür fand ich Rye wirklich sehr sympathisch und auch passend zur Geschichte.
Alles in allem ein schönes Buch welches hier und da Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Der Fall Nölting

Die siebte Zeugin

Klappentext
An einem Sonntagmorgen wie jeder andere auch verlässt der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg. Er winkt seiner kleinen Tochter zu, schwingt sich aufs Fahrrad und fährt zu einer Bäckerei. Dort schießt er plötzlich aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung um sich. Ein Mensch ist tot, zwei weitere verletzt – und Nikolas Nölting schweigt.
Nöltings Anwalt Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Welches Motiv könnte der unauffällige Familienvater für eine solche Tat gehabt haben? Das Ganze erscheint völlig sinnlos – bis der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine überraschende Entdeckung macht, die Rocco Eberhardt mitten in einen Sumpf aus Korruption, Geldwäsche und Clan-Kriminalität führt. Doch wer sich mit der Unterwelt von Berlin anlegt, bringt nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich gefangen genommen hat, er beschreibt gut die Situationen und er ist auch teils wirklich spannend.
Das Cover ist sehr gut gelungen, es passt für mich auch gut zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist auch super.

Inhalt
Ein spannendes Buch welches im Mittelteil etwas an Spannung verloren hat. Der Anfang war echt gut, es geht auf den ersten Seiten schon richtig zur Sache. Wo andere Krimis aufhören fängt der hier erst an. Nach der eigentlichen Tat und es wird alles rekonstruiert, was wieso gesehen ist.
Es war wurde dann leider im Mittelteil etwas weniger spannend, was vielleicht auch ein an den kurzen Kapiteln gelegen hat. Ich mag das eigentlich sehr aber hier kam gerade Spannung auf und dann war es schon wieder vorbei.
Allerdings hat das Ende wieder einiges gut gemacht, es kamen noch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
In dem Fall haben auch nicht wie üblicherweise die Polizei ermittelt sondern der Anwalt und sein Privatermittler. Der Rechtsmediziner Jarmer hat mich mit seiner Art sehr überrascht, er war mir sehr sympathisch und seine Expertise war sehr gut. Das Buch war auch sehr gut recherchiert ( der Autor hat ja auch Erfahrung in dem Bereich 😉) und es war super erklärt.

Fazit
Ein Krimi der etwas anderen Art, der am Ende noch mal richtig spannenden wurde.

Veröffentlicht am 23.01.2021

4 Geschichten

Die letzten Worte von dir

Cover und Schreibstil
Das ist echt schön und passt für mich auch gut zur Handlung der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es geht ...

Inhalt
Es geht um 4 Geschwister, die unterschiedlicher fast nicht sein könnten und trotzdem eine Verbindung haben. Die Geschichte wird je aus der Sicht eines Geschwisterteils erzählt und man lernt alle 4 kennen. Am Anfang lernt man noch die Mutter kennen und dieses Kapitel fand ich tatsächlich fast mit am schönsten. Die Kapitel haben alle eins gemeinsam, sie sind schonungslos ehrlich und oft auch lustig.
Das Ende hat mich leider nicht überzeugen können, es waren so viele Fragen offen und es kam etwas zu schnell.
Fazit
Es hat mich zwar emotional schon berührt aber nicht komplett abgeholt.
Es waren trotzdem sehr schöne Lesestunden und möchte mich bei der Autorin bedanken. Ich danke auch Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.