Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Mias Paris

Love Paris Dance
1

Klappentext
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt ...

Klappentext
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover mit einer so schönen farblichen Gestaltung. Das Cover spiegelt für mich auch das Buch und seine Protagonisten wieder. Es geht um Paris, Liebe, Tanzen und eine große Portion Sehnsucht nach der Welt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gerne mit dem Fazit an, bei dem Buch musste ich länger überlegen. Ich fand die Lovestory so schön, die Beschreibungen der Stadt hat mich jedes Mal in mir das Fernweh geweckt. Aber es gab auch ein bisschen was zu kritisieren, ich mag es nicht das es Louis so flach bleibt. Das zieht sich so durch das gesamte Buch, er hat so gut wie keine Tiefe. Das stört mich echt dolle, dann ist am Ende noch etwas passiert, was für mich die Spannung hochkochen lassen. Es tut allerdings nichts für die Geschichte und das fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut gemacht.
Aber nun genug kritisiert, jetzt kommen wir zu den vielen guten Sachen im Buch.
Die Beschreibung der Stadt Paris, hat mich durch die Straßen Paris wandern lassen. Die sind so gut gemacht und haben mich jedes Mal so richtig gefangen nehmen können.
Die Freundschaft zwischen den Mädchen hat mich wirklich sehr berührt. Ich finde jeder brauche solche lebenslustige und gute Freunde. Was ich auch schön mit zulesen war, ist wie sich alles zwischen Mia und Audrey entwickelt hat.
Dann gab es noch den Nebenstrang mit Mias Familie und der Kunst, auch das hat für mich so gut gepasst. Ich habe sehr mitgefiebert und dann noch die Beziehung zu ihrer Mutter. Ihr merkt schon es passiert sehr viel im Buch, genau deswegen hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Etwas was ruhiger ist aber es gibt bestimmt ganze die es so toll fanden. Es ist wie auch schon alles vorher meine persönliche Meinung, und die Autorin hat eine tolle Geschichte für junge Menschen geschrieben.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen und das tolle Buch lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.10.2021

Nora und ihre Bande

Underworld Chronicles - Gejagt
1

Klappentext
Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt witzig, eine Spur zu viel aber genau ...

Klappentext
Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt witzig, eine Spur zu viel aber genau das passt für mich auch sehr gut zur Story. Es ist genau wie beim ersten Teil. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt super wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und das Cover sieht in echt noch mal schöner aus.
Das Cover gibt auch, wie auch beim Vorgänger schon, einen Ausblick um was es bei dem Teil gehen könnte.

Inhalt und Fazit
Achtung, es handelt sich bei dem Buch um einen zweiten Teil der ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil nicht gelesen werden sollte.
Was soll ich sagen, es geht weiter mit Nora, ihrem Troll und der lustigen Unterweltler Bande.....
Es geht fulminant weiter und es wird wieder spannend auch wenn ich es schade fand, dass es am Ende doch sehr vorhersehbar war.
Die Beziehung zu Parker, Olli und Nick wird weiter ausgebaut aber es kommen auch neue Männer hinzu. Man lernt Rook kennen und für mich auch ein bisschen lieben. Er bringt noch mal etwas Schwung mit und ist natürlich ein Werwolf. Während die ersten Seiten so recht schnell weggelesen waren, ist man zack..... schon im neuen Fall von Nora drin. Manchmal fragt man sich wie es sein kann, dass das jetzt schon wieder ihr passieren kann.
Für Nora auch ganz typisch hat sie Idee die sich als interessant herausstellen. Aber sowar es ja auch schon im ersten Teil und das geht hier nahtlos weiter. Es gibt immer wieder absurde Situationen die mich echt mehr als einmal zum Lachen gebracht haben.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist eine spezielle Szene mit ihr und Olli, die mir sehr ans Herz gegangen ist. Wenn es davon die ein oder andere mehr gegeben hätte, dann wäre es für mich perfekt gewesen.
Am Ende kommt das Ende wieder zu schnell, es kommt aber endlich raus was Nora ist. Ich muss sagen, dass hat mich staunend zurück gelassen und auch etwas ungläubig als ich gesehen habe, wie lange Teil 3 noch dauert..... Ihr lest also mir hat das Buch gefallen, trotz oder vielleicht gerade wegen einiger Sachen die nicht ganz rund waren. Vorallem war es genau mein Humor und ich habe es so gerne gelesen.
Ich danke der Lesejury für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.07.2021

3 Frauen

Die Frauen von Kilcarrion
0

Klappentext
Die Enddreißigerin Kate lebt seit Jahren als alleinerziehende Mutter in London. Um ihr Leben neu zu ordnen, schickt sie ihre Tochter Sabine zu den Eltern nach Irland, mit denen sie seit fünfzehn ...

Klappentext
Die Enddreißigerin Kate lebt seit Jahren als alleinerziehende Mutter in London. Um ihr Leben neu zu ordnen, schickt sie ihre Tochter Sabine zu den Eltern nach Irland, mit denen sie seit fünfzehn Jahren kein Wort gewechselt hat. Dort entdeckt Sabine ein Geheimnis aus vergangenen Zeiten, über das die Großmutter Joy eisig schweigt. Erst als der Großvater auf dem Sterbebett liegt und Kate zu ihm nach Kilcarrion eilt, kann Joy ihr Herz endlich öffnen.

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe den Schreibstil von Jojo Moyes so gerne. Er kann mich oft total begeistern und an die Geschichte fesseln. Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Inhalt und Fazit
Hier geht es um eine berührende Geschichte dreier Frauen, die sich finden. Es geht um 3 Frauen einer Familie und aus 3 Generationen. Es geht um Joy, Kate und Sabine. Aber es geht auch um Männer, um Geschichten aus der Vergangenheit, um Liebe, um Verlust, Trauer und Entscheidungen wie wir bereuen. Alles in allem eine sehr gute Mischung aber eine richtig Sogwirkung wie ich das von der Autorin gewohnt bin, dass hat mir leider etwas gefehlt.
Das Ende kam dann doch etwas schnell und dafür war der Anfang etwas zu langatmig.
Aber der Mittelteil hat mir richtig Spaß gemacht und dann hatte ich das Buch auch sehr schnell durch.
Die Landschaftlichen Beschreibungen haben mir sehr gefallen und hat mir sehr viel Lust auf das Land gemacht.
Ich fand es trotzdem noch sehr schön aber ich bin von Jojo leider etwas mehr gewohnt. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Alice und Beck

Something Pure
0

Klappentext
Wahre Liebe muss standhaft sein Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - ...

Klappentext
Wahre Liebe muss standhaft sein Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen

Cover und Schreibstil
Ach, ein wunderschönes Cover welches durch seine farblichen Gestaltung besticht aber was will man anders vom Lyx Verlag erwarten. Allerdings finde ich bis auf das dezente Gold passt es nicht wirklich zur Geschichte. Aber das heißt nicht, dass ich es nicht einfach nur toll finde. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Es geht um Alice und Beck, die Story um die beiden erinnert an ein Märchen. Nur das Alice das alles scheinbar nicht möchte, sie ist eine Frau die mich begeistern konnte. Sie ist stark, verletzliche und sachlich, ich habe sie vom ersten Moment in mein Herz geschlossen. Beck macht ihr und ja auch mir..... das Leben schwer. Obwohl ich auch seine Ängste und Gefühle verstehen kann.
Zuerst einmal fand ich ihre Dialog einfach nur witzig, sie nehmen sich häufig nicht so ernst. Ich habe die anderen Familienmitglieder allerdings nicht alle lieben gelernt, gemeinsam sind sie eine kleine Naturgewalt. Übrigens hat Henry mir mein Herz geklaut oder beim Poker abgenommen, ich weiß nicht so genau. Emma ist so ein Fall für sich, bei ihr würde ich so gerne mal hinter die Fassade schauen. So alles im allem ein schönes Buch welches mich berührt und unterhalten hat. Ich finde Beck und seine Art mit Problemen umzugehen immer noch etwas schwierig aber er stell sich ihnen ja. Ich bin echt mal gespannt ob wir die anderen wiedersehen.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2021

DJ

Lean on Me
0

Klappentext
Charmante Second-Chance-Romance mit viel Gefühl, Knistern und Humor!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und ...

Klappentext
Charmante Second-Chance-Romance mit viel Gefühl, Knistern und Humor!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht, die er bis heute nicht vergessen konnte. Er setzt alles daran, seine Fehler von damals wieder gutzumachen. Doch Lilah hat keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz …

Cover und Schreibstil
Ach, was für ein tolles und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Vorab für alle die das Buch lesen wollen, es ist schon mal veröffentlicht worden und zwar unter dem Namen Love Play. Ich finde es schade, dass das nicht noch mal in Klappentext erwähnt wird auf dem Buch. Ich habe es angefangen zu lesen und bei dem ersten Kapitel bemerkt, dass ich es schon mal gelesen habe. Ich fand es damals schon sehr gut und heute immer noch. Das neue Cover passt auch gut dazu aber leider gab es auf dem Buch keinen Hinweis darauf.
Es geht um Lilah und Ethan, die sich vor Jahren das letzte Mal gesehen haben. Ich liebe Lilah, sie ist empathisch, liebevoll und soooo lustig! Ethan ist aber auch mehr als gut! Ich habe die Geschichte um die beiden geliebt. Ich habe damals schon 4 Sterne gegeben und würde es auch noch mal machen. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere