Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judithswoerteraufpapier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

süchtig machendes Fantasy-Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

WARNUNG: SUCHTGEFAHR! WARNUNG: SUCHTGEFAHR! WARNUNG: SUCHTGEFAHR!

𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ.
𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.
Artikel 1, Absatz 1 – Kodex der Drachenreiter

Schon ...

WARNUNG: SUCHTGEFAHR! WARNUNG: SUCHTGEFAHR! WARNUNG: SUCHTGEFAHR!

𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ.
𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.
Artikel 1, Absatz 1 – Kodex der Drachenreiter

Schon der erste Satz der Geschichte hat mich gefangen genommen. Nicht mehr losgelassen. Und bis zum Ende festgehalten. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht aus den Händen legen. Und am liebsten hätte ich sofort nach Beendigung des Buches wieder von vorne mit dieser einzigartig, wunderbaren Geschichte angefangen. Auch wenn ich dies nicht getan habe, so trage ich die Charaktere und deren Geschichte jederzeit mit mir – in meinem Kopf und in meinem Herzen. Denn dieses schlägt unwiderruflich für die Geschichte von Violet und Xaden. ♥

Bei Fourth Wing – Flammengeküsst handelt es sich um den Auftaktband der mehrteiligen, fantastischen Flammengeküsst-Reihe aus der Feder der amerikanischen Autorin Rebecca Yarros rund um Violet, einer jungen angehenden, wenn auch eher unfreiwilligen, Drachenreiterin am berühmt berüchtigten und renommierten Basgiath War College sowie verschiedenen anderen Studierenden. Zu der epischen Fantasyreihe gehört ebenfalls Iron Flame – Flammengeküsst (Erscheinungstermin: 01. Dezember 2023), welches eine direkte Fortsetzung der in Fourth Wing erzählten Geschichte darstellt, sodass die Handlung nicht in sich abgeschlossen ist und es unausweichlich ist, zunächst Fourth Wing zu verschlingen und anschließend die weiteren – hoffentlich sehr vielen – Bände der Flammengeküsst-Reihe zu lesen.
Ich warne hier gerne gleich einmal vor, dass Fourth Wing - Flammengeküsst mit einem relativ fiesen Cliffhanger endet und ich versichere euch, dass ihr die Geschichte um Violet, Xaden, alle den anderen Charakteren und Drachen unbedingt sofort weiterlesen wollt, denn für mich persönlich ist dieser Auftaktband ein Jahreshighlight und somit ein Must-Read, welches ich jeder fantasyliebenden Person wärmstens ans Herz legen möchte.

Mich persönlich konnte die in Fourth Wing – Flammengeküsst erzählte Geschichte in allen Punkten überzeugen: die einzigartig und so wunderbar detailliert ausgearbeitete Welt rund um die Drachen und ihre Reiter. Die individuellen und authentischen Charaktere, durch deren unterschiedlichen Konstellationen eine dauerhaft interessante Handlung entsteht. Und selbstverständlich auch die Charakterentwicklungen, die noch so viel Potential für die folgenden Bände aufweist. Der Schreibstil der Autorin, der absolut fesselnd und flüssig ist. Rebecca Yarros vermag es ganz wunderbar, dass die Leser:innen in eine neue, komplexe Welt einfach eintauchen und versorgt immer zum genau richtigen Zeitpunkt mit den nötigen Informationen. Dabei hat wirklich jede Szene ihre Daseinsberechtigung; keinen Moment hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass sich etwas gezogen hat, sich an zu vielen Details aufgehalten wurde oder ich irgendwas relevant Wichtiges verpasst habe. Einzig und allein die sehr actionreichen und gewaltigen Szenen zum Ende und der allerletzte Plottwist haben bei mir kurz für gefurchte Augenbrauen gesorgt, doch hat dies absolut nichts daran geändert, dass ich die (Liebes-)Geschichte um Xaden und Violet liebe.
Dieses Buch lässt jedes Herz höher und schneller schlagen. Vom ersten Kapitel bis zum letzten Kapitel. Vom ersten Satz bis zum letzten Satz. Vom ersten Wort bis zum letzten Wort.
Ich freue mich jetzt schon darauf diese Geschichte noch einmal zu lesen, bevor ich dann direkt mit dem zweiten Band der Reihe weitermachen werde.

abschließendes Fazit:
Ich kann den Hype um die fantastische Geschichte absolut nachvollziehen und zähle Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca selbst zu meinen absoluten Jahreshighlights. Somit für mich eindeutig eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2023

flügelfantastisch schön und spannend

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Bei Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung handelt es sich um den ersten Band einer abenteuerlichen Fantasy-Reihe für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren aus der Feder der amerikanischen Autorin Jessica Khoury rund um die spannenden Erlebnisse des junge Spatzen-Mädchen Ellie auf ihrem Weg eine Goldflügel-Ritterin zu werden. Im Englischen sind bereits zwei weitere Bände der sagenumwobenen Fantasy-Reihe um die verschiedenen Vögel-Clans erschienen, jedoch sind aktuell weder Titel noch Erscheinungstermin der Folgebände für Deutschland bekannt. Die Geschichte um unsere junge Heldin Elli ist also nicht in sich abgeschlossen, jedoch kann das Ende in meinen Augen auch als abgeschlossen angesehen werden. Trotzdem bieten gerade die letzten Kapitel unfassbar viel Potential für spannende Ereignisse in den weiteren Skyborn-Bänden, auf die ich mich schon sehr freue.

Eher zufällig bin ich über Vorablesen Junior auf dieses - für mich bis dahin gänzlich unbekannte - Meisterwerk gestoßen. Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt und fasziniert mich total. Die kontrastierenden Farben; das dunkle eher kühlere Blau und das strahlend hellere, irgendwie warme Gold; passen so gut zusammen und sorgen für ein harmonierendes Cover. Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, aber hier passt es und zeigt unser starke weibliche Spatzen-Protagonistin Ellie und den noch geheimnisvollen Krähen-Jungen Nox. Auch die weiteren Details des Covers passen perfekt zu der inhaltlichen Thematik der Geschichte. Schockverliebt bin ich immer noch in die Flügel. Und dann diese wunderschönen Kapitelüberbilder. Ein Buch, in dem so unfassbar viel detaillierte Liebe steckt, die auch sofort den Leser erreicht. Der Schreibstil ist unfassbar flüssig, lässt sich schnell lesen und sorgt dafür, dass einfach in die Geschichte eingetaucht werden kann. Beim Lesen konnte ich beinahe kurz vergessen, dass ich im regnerischen Deutschland bin und mit meinen Gedanken war ich im Clan-Reich hoch in den Lüften. Das Magie-System rund um die verschiedenen Vogel-Clans ist wunderbar ausgearbeitet und auf eine Art und Weise greifbar authentisch, dass man beim Lesen glatt vergessen könnte, dass es keine fliegenden Menschen gibt und ich traurig meinen flügellosen Rücken gespürt habe. Jeder Vogel-Clan ist besonders und zeichnet sich durch besondere Eigenschaften und Eigenheiten aus und dennoch schafft es die Autorin wunderbar, dass die einzelnen Clan-Mitglieder individuell erscheinen. Sie machen nicht alles richtig und haben sicher auch ihre Fehler, dennoch habe ich jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen. Für mich sind Ellie, Nox und alle die anderen unfassbar authentische und greifbare Charaktere, die mich mit ihren Problemen und Sorgen, Hoffnungen und Ängsten berühren konnten.
Der Einstieg in die Geschichte ist schnell und spannend, schon ab den ersten Seiten war ich in der Geschichte drin und wollte weiterlesen. Und die Spannung bleibt das gesamte Buch über erhalten, denn unsere Protagonisten stolpern von einer heiklen Situation in die nächste, aber ohne, dass es beim Lesen überladen oder übertrieben konstruiert wirkt. Das Erzähltempo hat für mich gepasst, die offenbarten Erkenntnisse kamen für mich immer zum richtigen Zeitpunkt und auch die Charakterentwicklung hat genügend Platz eingenommen, auch wenn ich mich diesbezüglich besonders auf die weiteren Bände freue.
Für mich ist Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung eine Geschichte, die mich kurz die Zeit und den stressigen Alltag vergessen lassen hat. Eine Geschichte, die mich zum Lachen gebracht hat. Eine Geschichte, die voller Hoffnung ist. Eine Geschichte und Charaktere, zu denen ich in der Zukunft gerne wieder zurückkommen werde, denn es ist doch noch die ein oder andere Frage offen geblieben und gerade das Ende hat mich sehr neugierig gemacht, in was für ein unmögliches Unterfangen sich unser Spatzen-Mädchen Ellie, unser Krähen-Junge Nox und die anderen Charaktere als nächstes manövrieren werden.

abschließendes Fazit:
Ich spreche gerne eine eindeutige Leseempfehlung für Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung von Jessica Khoury aus. Für mich hat das Buch und die Geschichte alles, was eine Fantasy-Geschichte für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren haben sollte. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände, um erneut mit Ellie und all ihren Freunden atemberaubende Abenteuer erleben zu können.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Jahreshighlight und Lieblingsliebesgeschichte. Ever. Ever. Ever.

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich liebe Second-Chance-Geschichten und wenn dann auch noch ein bisschen Enemies-to-Lovers, durch einen den Leserinnen und Lesern noch unbekannten Vorfall in der Vergangenheit reinkommt und das ganze an einer altehrwürdigen Universität spielt, wo unsere Protagonisten in einer alten englischen Villa leben, es kann nicht besser werden...♥

Ich hatte so, so, so hohe Erwartung an die Liebesgeschichte von Avery und Eden und ich werde es ehrlich einfach nicht schaffen eine Rezension zu schreiben, die diesem Buch, dieser Geschichte gerecht wird. Denn No Longer Yours von Merit Niemeitz hat meine Erwartung übertroffen und mich sprachlos mit einem Jahreshighlight und einer neuen Lieblingsliebesgeschichte zurückgelassen.

Bei No Longer Yours handelt es sich um den ersten Band der noch dreiteiligen Mulberry Mansion-Reihe aus der Feder der deutschen Autorin Merit Niemeitz rund um die Bewohnerinnen und Bewohner der Mulberry Mansion. Noch, weil ich eindeutig gerne eine offizielle Petition starten möchte, dass die Reihe um Bänder erweitert wird und jeder der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der Mulberry Mansion eine eigene Geschichte bekommen (besonders Beckett!). Zu der NewAdult-Reihe im authentischen England gehören ebenfalls No Longer Lost (Erscheinungstermin: 27. Januar 2023) und No Longer Alone (Erscheinungstermin: 30. Juni 2023). Das Buch und die Liebesgeschichte um Avery und Eden ist jedoch in sich abgeschlossen. Es tauchen allerdings bereits die Protagonisten, zumeist die anderen Bewohnerinnen und Bewohner der Mulberry Mansion, aus den Folgebänden auf. Und glaubt mir, ihr werdet jeden einzelnen so sehr ins Herz geschlossen haben, dass ihr die Folgebände lesen, verschlingen, inhalieren wollt, müsst. Da die Geschichten zeitlich aufeinanderfolgend spielen empfiehlt es sich die Mulberry Mansion-Reihe mit No Longer Yours zu beginnen und anschließend die Geschichten um May und Wesley (No Longer Lost) sowie Willow und Maxton (No Longer Alone) zu lesen.

Das Cover hat dafür gesorgt, dass ich mich in der ersten Sekunde in dieses Buch schockverliebt habe. Ich finde es einfach so wunderschön. Ich liebe einfach die natürliche Schlichtheit des Covers, in welchen die wunderschönen Farben miteinander harmonieren. Zudem liebe ich die klare, präsente Schrift. Ich liebe die kleinen, detailreich gesetzten Akzente.
Normalerweise starte ich eine Rezension gerne mit meinem Lieblingszitat aus dem Buch, aber das wäre in diesem Fall nicht möglich gewesen, weil es so unfassbar viele Lieblingszitate in dieser Geschichte gab, dass meine ganze Rezension nur aus Zitaten bestanden hätte. Ein eindeutiges Indiz für den einzigartig und für mich persönlich perfekten Schreibstil von Merit Niemeitz. Für mich war No Longer Yours das erste Buch von Merit Niemeitz und schon auf den ersten Seiten konnte mich die junge deutsche Autorin auf eine ganz einzigartige Weise vollkommen und unwiderruflich mit dem Schreibstil von sich überzeugen. Von der ersten Seite an hat mich dieser sanfte, intensive und gefühlvolle Schreibstil vollkommen mitgerissen und begeistert. Die so passend gewählten Worte sorgten dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe und mich auf eine Weise mit den Charakteren verbunden gefühlt habe, wie es nur selten der Fall ist. Die Sätze haben mich gefangen genommen, mich emotional berührt und aufgewühlt, mich all die Dinge fühlen lassen.
Ich finde ehrlich, dass handlungstechnisch noch gar nicht so viel passiert ist, aber das Buch glücklicherweise weder langweilig noch langatmig ist. Ich mochte die "langsame" Einführung in die Geschichte. Dass die Leserinnen und Leser die Charaktere kennenlernen. Ein Gefühl für die Menschen und die Atmosphäre bekommen. Zudem finde ich, dass das außergewöhnliche Setting perfekt in die Geschichte integriert ist! Einziger kleiner mini-mini Kritikpunkt wäre, dass die Renovationen und alles um die Mulberry Mansion vielleicht ein ganz kleines bisschen zu kurz gekommen sind. Es hat mich gar nicht gestört, dass es nicht so viel aktive Handlung gab, aber hier hätte ich gerne noch etwas mehr „miterlebt“.
Wenn ich das Buch in einem Wort beschreiben müsste, wäre es intensiv. Und das auf die beste Arte und Weise. Es ist in jedem Punkt für mich so unfassbar intensiv. Aber besonders die Verbundenheit zu den Charakteren. Besonders zu den Protagonisten Avery und Eden, aber auch zu jedem einzelnen der Nebencharaktere, die für so viel Wärme, Liebe und Wohlfühlatmosphäre in dieser Geschichte gesorgt haben. Es treffen so viele grundverschiedene und authentische Charaktere aufeinander, dass man sich beim Lesen wie ein Teil dieses wunderbaren Haufens fühlt. Hätte ich in vielen Situationen anders gehandelt als die Protagonisten? Definitiv ja! Konnte ich dennoch jede Entscheidung, jeden Gedanken, jedes Gefühl absolut nachvollziehen? Definitiv ja! Denn die beiden Protagonisten Avery und Eden sind bei weitem nicht perfekt, aber perfekt füreinander. Mit ihren unperfekten Ecken und Kanten passen die beiden wie zwei füreinander bestimmte Puzzleteile perfekt zusammen. Die Liebe zwischen den beiden ist eine der wunderschönsten aber auch schmerzhaftesten, die ich lesen und mitfühlen durfte. Sie war so intensiv. Eine Liebesgeschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Die mich tief im Herzen berührt hat. Dessen Geschehnisse mich zu Tränen gerührt haben. Dessen Drama mich verzweifeln ließ. Dessen Liebe mich an wahre Liebe glauben lässt. Oder um den hintanstehenden Blurb von Lena Kiefer zu zitieren eine Geschichte, die "auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut" tut.

abschließendes Fazit:
Für mich ist No Longer Yours von Merit Niemeitz ein Jahreshighlight 2022 und eine neue Lieblingsliebesgeschichte, weswegen ich dieses Buch jeder Person ans Herzen legen möchte. Am liebsten würde ich in die nächste Buchhandlung laufen und es wahllos Leuten in die Hand drücken. Ich kann es nicht erwarten wieder und wieder und wieder an die Mulberry Mansion zurückzukehren. Und ich glaube auch, dass ich dieses Buch noch ein zweites, drittes oder sechstes Mal lesen könnte und mich jedes Mal wieder neu verlieben würde.

Veröffentlicht am 29.10.2021

WARUM ich dieses Buch liebe ♥

Where the Roots Grow Stronger

Pure Liebe ♥

Bei Where the Roots Grow Stronger ...

Pure Liebe ♥

Bei Where the Roots Grow Stronger handelt es sich um den ersten Band der Shetland-Love-Reihe aus der Feder der deutschen Autorin Kathinka Engel rund um die drei Schwestern Nessa, Fiona und Effie. Zu der dreiteiligen New Adult-Reihe gehören ebenfalls Where the Waves Rise Higher (Erscheinungstermin: 02. Dezember 2021) und Where the Clouds Move Faster (Erscheinungstermin: 24. Februar 2022). Das Buch und die Liebesgeschichte um Fiona und Connal ist in sich abgeschlossen und beendet. Es tauchen allerding bereits teilweise die Protagonisten aus den Folgebänden auf. Es empfiehlt sich also die Shetland-Love-Reihe mit Where the Roots Grow Stronger zu beginnen und anschließend die beiden Folgebände Where the Waves Rise Higher und Where the Clouds Move Faster zu verschlingen.

Zu dem Cover muss ich nicht viele Wörter verlieren, denn Wörter werden dem atmosphärischen Blickfang nicht gerecht – es ist einfach wunderschön. Das grüne Blatt mit den einzelnen Lichthighlights, die natürlichen Hintergrundfarben und die wunderschöne goldene Veredelungen. Ein perfekt harmonierendes Cover. Und meiner Meinung nach werden die Cover der Shetland-Love-Reihe von Band zu Band noch wunderschöner!
Dadurch, dass ich bereits die Finde-mich-Reihe und die Love-is-Reihe von Kathinka Engel gelesen und geliebt habe, kenne ich den bildhaften, gefühlvollen und angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin. Dieser wundervolle Schreibstil konnte mich auch in Where the Roots Grow Stronger überzeugen und mit hinzukommenden tiefgründigen und wunderschön poetischen Gedichten noch mehr verzaubern.
Die einzelnen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen, Liebenswürdigkeiten und Eigenheiten so einzigartig und authentisch gestaltet. Connal hat mit seiner ruhigen, aber dennoch barschen Art, mit seinem großen kaputten Herzen, mit seiner ausgestrahlten Wärme und Geborgenheit mein Herz im Sturm erobert. Fiona hingegen konnte mich mit ihrer ruhigen und etwas verschlossenen Art für sich gewinnen. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt ist so unglaublich gut dargestellt. Ihre Schuldgefühle und ihr Schmerz haben mich gefangen genommen und mich mit jedem Satz mitleiden lassen.
Die Liebesgeschichte der beiden war unwahrscheinlich authentisch und hat sich so echt angefühlt. Mein Herz hat jeden Schlag mit den beiden mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten, mitgeliebt. Dieser Roman berührt die Seele mit jedem einzelnen geschriebenen Wort. Die Liebe zwischen Fiona und Connal ist herzzerreißend, unfassbar gefühlvoll, schmerzhaft, zum Verzweifeln schwierig, aber vor allem wunderschön ergreifend.
Die Nebencharakter, auch wenn sie eher im Hintergrund der Geschichte bleiben, zeichnen sich ebenso durch ihre Individualität und Einzigartigkeit aus. Zudem herrscht eine gewisse, nahezu greifbare Harmonie zwischen den Charakteren, aber vor allem zwischen den beiden Protagonisten, die einfach spürbar einmalig ist.
Ich würde das Buch und die Liebesgeschichte um Fiona und Connal am liebsten noch einmal zum ersten Mal lesen, um nochmal so vollkommen versinken und alle die Gefühle fühlen zu können.
Zudem weist die erzählte Geschichte eine emotionale, tiefgehend berührende Thematik auf, die den LeserInnen eine so wertvolle und wichtige Message mit auf den Weg gibt.

Auch die Vertonung von Karoline Mask und Arne Stephan ist in meinen Ohren perfekt gelungen. Die SperecherIn schafft es den geschriebenen Wörtern so viel Gefühl zu geben, dass mein Herz beim Hören in unendlich viele Stücke zerfallen ist und nach und nach, Stück für Stück wieder perfekt zusammengesetzt wurde – ein außergewöhnliches Hörerlebnis, welches ich jedem nur wärmstens ans Herz legen möchte!

Abschließendes Fazit:
Für mich hat Kathinka Engel mit Where the Roots Grow Stronger ein Jahreshighlight geschrieben. Dieses Buch erzählt eine wundervoll einzigartige Geschichte, die einen berührt und unter die Haut geht. Ich habe jede Seite, jeden Satz, jedes noch so schmerzhafte Wort so sehr geliebt.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Brillantes Fantasyhighlight, welches genauso unvorhersehbar wie humorvoll ist

Zwei verfeindete Internate, ein jahrhundertealter Fluch, Intrigen, ganz viele Geheimnisse, undurchschaubare Gefahren und Magie - wenn das nicht die perfekte Mischung für ein Fantasyhighlight darstellt ...

Zwei verfeindete Internate, ein jahrhundertealter Fluch, Intrigen, ganz viele Geheimnisse, undurchschaubare Gefahren und Magie - wenn das nicht die perfekte Mischung für ein Fantasyhighlight darstellt ♥

Bei Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal handelt es sich um den ersten Band der im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Night of Crowns-Dilogie von Stella Tack. Zu dieser Dilogie gehört ebenfalls der Folgeband Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz, welcher im Mai 2021 erschienen ist und eine direkte Fortsetzung der Geschehnisse rund um den Fluch an den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington darstellt. Ich warne hier gerne einmal vor, dass Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal mit einem bittersüßen Cliffhanger endet und ich versichere euch, dass ihr danach sofort Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz lesen wollt!

Nachdem ich zum ersten Mal von der Geschichte um Alice, Vincent, Jackson und all den anderen wunderbaren Charakteren aus Night of Crown gehört habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Die Grundidee rund um den Fluch der Schachfiguren fand ich so unglaublich originell und interessant, dass ich mit unfassbar hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat meine Erwartung übertroffen! In meinen Augen ist diese unvorhersehbare, spannende, aber auch verwirrende Geschichte der absolute Wahnsinn – im positivsten Sinne!
Die Autorin überzeugt mit ihrem einzigartigen, aber grandiosen Schreibstil. Die Geschichte ist flüssig und süchtig machend fesselnd geschrieben, so dass ich persönlich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Hinzukommend konnte mich der einmalige, vielleicht etwas spezielle Humor komplett von sich überzeugen.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Alice erzählt, so dass ein allumfassender Einblick in ihre Gedanken und Gefühle möglich ist. Alice ist ein erfrischender Charakter, welcher sich durch seine schlagfertige und mutige Art auszeichnet. Sie hört eher auf ihr Herz als auf ihren Kopf und manche ihrer Entscheidungen wirken naiv, aber gerade das macht ihren jungen Charakter in meinen Augen so unfassbar authentisch und greifbar.
Die beiden männlichen Protagonisten, Vincent Chesterfield und Jackson St. Burrington, sind beide auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders und man kann gar nicht anders, als ihrem jeweiligen gewissen Etwas zu verfallen. Auf der weißen Seite wäre Vincent, der voller Güte und liebevoller Zuneigung zu stecken scheint. Während Jackson mit seiner dunklen und gefährlichen Ausstrahlung eine unglaublich interessante Anziehung aussendet. Je mehr und näher man die beiden Protagonisten kennenlernt, desto weniger weiß man, wem von beiden man trauen kann. Wer von den beiden lügt und wer die Wahrheit sagt. Bei wem man vorsichtig sein sollte, wer ehrliche und gute Intentionen hat und bei wem man es bereuen wird, ihm sein Herz geschenkt zu haben.
In der erzählten Geschichte ist zwar eine Liebesgeschichte vorhanden, jedoch steht diese keinesfalls im alleinigen Fokus der Geschehnisse, was ich als erfrischend anders empfunden habe. Trotzdem wurde mein Herz, wie auch das von Alice, durch ein wahres Gefühlschaos getrieben und im Laufe der Seiten gebrochen, wieder zusammengesetzt, nur um dann wieder in all seine Stücke zerrissen zu werden.
Neben den drei Hauptcharakteren zeichnet sich auch jeder noch so kleine, vielleicht unbedeutend wirkende Nebencharakter durch Einzigartigkeit aus. Einige schließt man sofort ins Herz, während andere dafür sorgen, dass einem die Nackenhaare zu berge stehen. Und trotz der eindeutigen Reaktionen zu den verschiedenen Charakteren bleibt die gesamte Zeit über die Frage, ob man seinen Gefühlen in diesem besonderen Schachspiel so einfach trauen kann.
Ich habe Night of Crowns – Spiele um dein Schicksal verschlungen, jede Seite, jeden Satz, jedes Wort förmlich inhaliert und jede Sekunde davon absolut geliebt! Die Geschichte um Alice, Vincent, Jackson und all den anderen Schachfiguren ist etwas, was ich so noch nie zuvor gelesen habe, und ich habe sie von ersten bis zum letzten Satz an geliebt!

Abschließend Fazit:
Lest dieses Buch! Lest dieses Buch! Lest dieses Buch!
Night of Crowns – Spiele um dein Schicksal von Stella Tack erzählt eine wahnsinnig tolle, außergewöhnliche und detailverliebt geschriebene Geschichte, die mich mitreißen und in eine verwirrende, aber fantastische Welt versinken lassen konnte. Ich bin bedingungslos begeistert und spreche hiermit eine absolute Herzensempfehlung für dieses brillante Jahreshighlight aus!