Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Richtig toll

Du oder das ganze Leben

Da die meisten das Buch und den Inhalt schon kennen, werde ich meine Rezension dazu sehr kurz fassen.

Das ist der erste Band der Latino Blood Gang Brüder.In jedem Buch liegt der Fokus auf der Liebesgeschichte eines der drei Brüder. Im ersten geht es um Alex. Dieser ist Mitglied einer der gefährlichsten Latino Gangs. Gewalt und Drogen beherrschen dort den Alltag. Als Alex dann die Highschool Queen und Freundin des Quarterbacks Brittany zur Chemiepartnerin bekommt, schließt er eine Wette ab. Ausgerechnet er, der nicht in Brittanys Liga spielt will sie rumkriegen. Problem dabei ist, sie hassen sich über alles. Als sie jedoch gezwungen sind Zeit miteinander zu verbringen, merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als sie dachten.

Wie immer bei Young Adult Romanen, hat es sich super schnell und leicht lesen lassen. Das ist immer ein Genuss für Zwischendurch! Habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Das war das erste Mal, dass ich etwas über Gangs oder mexikanische Protagonisten gelesen habe. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Hinter der Liebesgeschichte steckt einiges an Tiefe und Hintergrundinfos über die Sitten und Traditionen der Mexikaner. Trotzdem immer noch im Fokus die Liebe. Diese wurde regelmäßig durch gefährliche und emotionale Situationen abgekühlt :D

Die Protagonisten mochte ich schon, aber Alex ist mir zu Anfang sehr ans Herz gewachsen, wodurch er mich am Ende durch seine vulgäre Ausdrucksweise und nicht nachvollziehbares Verhalten ziemlich enttäuscht hat. Anfangs wird man total davon überzeugt, was für ein weicher Kern hinter dieser gefährlichen Fassade steckt und am Ende verhält er sich leider immer mehr wie ein Arschloch. Sorry, dass kam für mich unerwartet und ich habe mich gefragt, was ich da eigentlich die letzten 300 Seiten gelesen habe. Ständig schmachtet er sie an und vergöttert sie..und dann.. ich konnte mich mit den Geschehnissen der letzten 150 Seiten leider nicht ganz so anfreunden. Nun gut, das mit der Gang musste ja irgendwie gelöst werden. Auch was Brittanys Probleme mit ihrer Familie angeht, worauf anfangs ja besonders viel Wert gelegt wurde, wurde am Ende total schnell und total emotionslos abgetan.

Nichts desto trotz hat mir das Buch Spaß gemacht. Es hätte meiner Meinung nach ruhig 100 Seiten weniger verkraftet, aber so hatten wir länger von der Story und den Charakteren. Klar haben wir hier einige "Klischees", das muss aber nichts schlechtes sein. Ich mochte die Wandlung der Protagonisten und den Aufbau der Geschichte sehr!
Simone Elkeles hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde mehr von ihr lesen.

Hat mich geflashed

Infernale

Das Printbuch hat ja schon eine große Welle gemacht, positiv wie auch negativ. Ich war zu faul es zu lesen und habe mich deshalb für das Hörbuch entschieden. Was soll ich sagen, es war der HAMMER!

Worum ...

Worum gehts?Davy ist beliebt, Musikalisch begabt, hat einen super Freund und eine tolle beste Freundin. Hat nur Bestnoten und will studieren.Ihre Zukunft? Vielversprechend!Die Wahrheit: Davys Zukunft liegt in den Genen. Oder anders gesagt, im Mörder Gen. Sie wird auf das HTS getestet und eins steht fest: Davy soll eine Mörderin sein. Denn genau das sagen ihre Gene.Doch was bedeutet das jetzt für ihre Freunde und Familie? Für ihre Zukunft? Kann sie als Trägerin immer noch das Leben führen welches sie sich erträumt hatte? In einer Welt in der Träger verachtet und gejagt werden? Das Wichtigste, was aber alle am meisten beschäftigt " Ist sie wirklich eine Mörderin?"

Friederike Wilke ich liebe dich! Diese Leserin des Hörbuchs war einfach unglaublich! Sie hat sich wirklich total dem Buch und den Charakteren hingegeben. Emotional großes Kino! Ich habe es so genossen ihr zuzuhören. Story war vor allem aufgrund der Leserin durchgehend spannend. Es war zwar eine eher ruhige Geschichte mit wenigen mega Actionszenen, aber trotzdem habe ich es total durchsuchtet! Ich konnte es nicht weglegen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und auch die Charaktere waren mir symphatisch. Sie waren zwar noch ausbaufähig und hätten ruhig ein wenig mehr Tiefe vertragen können, waren jedoch nicht flach. Gerne hätte ich mehr von den Nebencharaktetren, wie Sabine und Gill gehört. Im Großen und Ganzen war das Hörbuch ein Monatshighlight und ich bereue es schon es beendet zu haben, denn nun muss ich mich auf den zweiten Band gedulden. Das wird schwer, denn gerade das Ende war wirklich gemein. :)
Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Sie müssen sich vielen Feinden stellen

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Zu der Gestaltung der Cover muss ich nicht viel sagen, ich liebe sie genauso wie auch die Originalcover.

Handlung: Der Finale Band der 4 Bändigen Reihe überrascht uns diesmal mit der Liebesgeschichte von Schneewittchen. Prinzessin Winter, die Stieftochter von Levana spielt hier die tragende Rolle. Das bedeutet wir befinden uns überwiegend auf Luna. Dort treffen alle Protagonisten der Reihe aufeinander und planen Levana vom Thron zu stürzen, damit die rechtmäßige Herrscherin Selene ihren Platz einnehmen kann. Doch wird es ihnen gelingen auch das Volk für die Rebellion zu gewinnen?

Meinung: Hach.. ich liebe die Reihe! Für mich war der zweite Band der Beste und der dritte der schwächste. Doch kommen wir zum vierten, finalen Band. Wir beginnen mit der Sichtweise von Prinzessin Winter und erfahren auf wessen Seite sie ist, wie sie zu Cinder steht. Der Charakter der Prinzessin wird schon auf den ersten Seiten sichtbar. Durch Winters Vergangenheit kommen viele Hintergrundinfos ans Tageslicht, die wichtig sind für die Hauptstory. Es geht viel um das „Warum“ und „Wie“ Levana an die Macht gekommen ist. Im Vergleich zur bösen Königin ist Winter ein sehr junges, hübsches und naives Mädchen, dass unter ihrer Gabe sehr zu leiden hat. Winter ist oft trotzig und man merkt, dass sie noch sehr kindlich und jung ist. Dies macht sich vor allem in Jacins Gegenwart bemerkbar. Sie ist nur am „Anschmachten“ und „Schwärmen“. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen.

Währenddessen lesen wir aus den Sichtweisen unserer anderer Protagonisten, die die meiste Zeit zusammen sind und den Angriff planen. Sie müssen sich vielen Feinden und schweren Entscheidungen stellen. Gegen Mitte des Buches gerät auch Winters Lovestory aus den Fugen und sie muss um ihr Leben bangen. Hier wendet sich das Blatt und die Action beginnt. Eine Rebellion startet. Die Charaktere waren mir wie immer sehr sympathisch, auch die „Neuen“ Winter und Jacin. Winter war mal eine andere Protagonistin, ein wenig verrückt. Leider kam mir die Romanze der beiden zu kurz. Gerne hätte ich mehr Romantik und Geknister zwischen den beiden gespürt. Dagegen gab es endlich Fortschritte bei Cress und Thorne! Das war wirklich einfach nur süß und ein Highlight. Auch der Ausgang aller Pärchen war schön.

Das Buch war eigentlich durchgehend spannend, doch trotzdem hätten es ein paar Seiten weniger sein können. Denn obwohl viele Fragen beantwortet werden mussten und das auch viele Seiten gekostet hat, kam mir nach 500-600 Seiten das ganze etwas ermüdend vor. Oft waren die Protagonisten fast am Ziel, durch eine Wendung stand man dann jedoch öfters wieder am Anfang. Die vielen spannenden Stellen haben auch den Showdown am Ende etwas fade aussehen lassen. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, ein tolles Ende und tolle Protagonisten.

Brauche sofort Band 2

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cover: Dazu brauch ich nicht viel schreiben. Ich liebe es, ja Tyler hat grüne und keine blauen Augen..weiß nicht wieso dieses kleine Detail farblich bei den deutschen Covern geändert wurde. Mich persönlich stört das wenig, genauso wie der Untertitel, der anders als im Englischen ist. Die Fotografien gefallen mir sehr gut und spiegeln das Feeling von LA sehr gut wieder.

Handlung: Eden wird über den Sommer zu ihrem Vater und seiner neuen Familie, nach LA geschickt. Sie hat ihn seit Jahren nicht gesehen und somit kein sonderlich gutes Verhältnis zu ihm. Als sie dort ankommt darf sie gleich einer Willkommens- Grillparty beiwohnen und ihre drei Stiefbrüder und deren Mutter kennenlernen. Der älteste der Brüder Tyler, zeigt sich gleich von seiner besten Seite: Arrogant, herablassend, respektlos und ein totaler Bad Boy. Er ist einfach der totale Kotzbrocken. Eden hasst ihn. Tyler hasst Eden oder etwa doch nicht? Doch an Tyler ranzukommen ist eine richtige Herausforderung,nicht nur weil er ihr Stiefbruder ist.

Meinung: Ich will JETZT SOFORT Band 2! Es ist süchtig machend! OK, die ersten Seiten war es durchschnittlich, ganz nett und flüssig schnell zu lesen. Aber allerspätestens ab Seite 150 war das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Ab Seite 190 habe ich es dann geliebt! Habe bis spät in die Nacht gelesen. Es war wundervoll und nervenaufreibend. Ich mochte Tylers „Probleme“ genauso wie seine Mutter Ella und ihr Verhalten gegenüber seinem. Eine tolle Stiefmutter. Endlich mal kein Klischee, genauso wie Edens Vater. Ein weiterer Kotzbrocken, der mal nicht der typische geschiedene Vater ist, der das Verhältnis zur Tochter wieder hinbiegen will.

Den LA Flair, die Freizeitgestaltung von Eden und ihren neuen Freunden war typisch, passend hierfür und für mich mal was neues. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die erste Kussszene, die konnte ich nicht so ganz nachvollziehen…das kam so aus heiterem Himmel. Gerne hätte ich erst mal was von „Anziehungskraft“ oder „Tiefgründigen“ Gesprächen gelesen, in denen man hätte merken können, dass die beiden sich nicht ganz so scheiße finden. Aber das ist ein mini Kritikpunkt. Ein weiterer ist, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was Eden an Tyler gefunden hat..zu Beginn zumindest. Er hat sie mega scheiße behandelt. Dann fand ich, dass man es eigentlich in einen Einzelband hätte verpacken können, jedoch freue ich mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit: 4,5 Sterne. Das Buch hat mich super unterhalten, war wundervoll und nervenaufreibend, hätte jedoch auch in einem Band abgeschlossen werden können.

Ich liebe es

Stepbrother Dearest

Cover: Oh ich liebe es! Ich mag das Gesicht des Mädchens sehr gern, es passt zu meinen Vorstellungen von Greta. Die Sommersprossen sin ein Traum!

Handlung: Elec muss für eine Weile zu seinem Vater und ...

Handlung: Elec muss für eine Weile zu seinem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Seine neue Stiefschwester Greta ist schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten. Doch als die beiden auf einander treffen, muss sie feststellen, dass Elec ein Macho ist und es darauf abgesehen hat sie zu Ärgern. Trotz seines Machogehabes ist Greta ihm total verfallen und möchte unbedingt herausfinden was hinter der rauen Schale steckt und warum ihr Stiefvater seinen Sohn so hasst. Als Elec und Greta sich jedoch näher zu kommen scheinen muss er sie verlassen, ein Wiedersehen gibt es dann erst nach sieben Jahren und vieles hat sich verändert. Aber auch die Gefühle der beiden zu einander?

Meinung: Schreibstil war wie immer in diesem Genre sehr locker, einfach und schnell zu lesen. Auch beim Tempo der Handlung hat uns die Autorin ein wenig durch das Buch gehetzt. Alles ging recht schnell ohne viel Rumgeplänkel oder Umschreibungen, sodass sich die Spannung steigerte und man von Beginn an in der Story drin war und große Erwartungen hegte.

Man kriegt eigentlich auch gleich auf den ersten Seiten mit, welche Charakterzüge unsere Protagonisten haben und wie sie zu einander stehen. Greta war auf jeden Fall ein typisches Teenagermädchen, dass sich schnell verliebt, noch Jungfrau ist und auf „nette Jungs“ keine Lust hat. Ihre Beziehung zu anderen Familienmitgliedern kriegt man nur am Rande mitgeteilt. Elec dagegen ist sehr frech, witzig und Sarkastisch. Ich mochte ihn auf Anhieb, da er mich immer zum Lachen gebracht hat. Die Autorin hat sich auch lustige Streiche einfallen lassen und damit ihren tollen Humor zum Vorschein gebracht. Randy den Stiefvater fand ich nicht ganz glaubwürdig, aus dem Nichts hat er sich öfters wie ein Arschloch verhalten, den Grund erfährt man zwar, aber das war für mich nicht zufriedenstellend und authentisch genug. Alle anderen sind sehr oberflächlich geblieben und eher Randfiguren. Im Großen und Ganzen waren alle sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne mitverfolgt. Ein kleines Manko ist, dass die Protagonisten oft Liebe & Sex gleichgestellt haben. Sie haben ständig von Gefühlen gesprochen, aber dennoch wollten sie meist sofort nur das eine und gleich zur Sache kommen. Sie haben sich zu sehr auf den Sex fixiert und ihre Gedanken darum kreisen lassen.

Die Handlung war zu Beginn etwas gehetzt aber unheimlich spannend aufgebaut, weshalb ich es wirklich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es war der totale Pageturner! Man fiebert die ganze Zeit mit, vor allem da der Fokus nur bei der Beziehung der beiden liegt. Die Dramen drum herum werden nur kurz angesprochen, so habend wir also fast immer nur zwei Charaktere auf die wir uns konzentrieren und miteinander agieren. Viel Tiefgang gibt es nicht, aber dafür viel Gefühl. Die Erotikszenen waren laaang, ABER es sind eigentlich nur zwei, wenn man die „Gedankengänge um das Thema Sex“ mal außen vor lässt. Das fand ich gut, dass nicht alle 20 Seiten rumgevögelt wurde. Die erotischen Szenen fand ich ehrlich gesagt auch nicht ganz so prickelnd geschrieben und das erste Mal von Greta fand ich etwas unrealistisch. Bis zum letzten Teil des Buches war ich sehr angetan von der Story, außer den Erotikszenen. Es war witzig, frech, spannend und es ging gleich zur Sache, ohne lange Umschreibungen. Dann kam aber der Teil mit Elec und seiner Sichtweise der Story..und ich dachte nach ein paar Seiten „Nein bitte nicht alles wiederholen“. Es ist mir unverständlich warum die Autorin das getan hat. Es wird praktisch das ganze Buch nochmal in Kurzversion von 80 Seiten, aus Elecs Sicht erzählt.. naja so ähnlich. ABER es war einfach eine Wiederholung auf die ICH keine Lust hatte, da ich das Buch in 2 Sitzungen gelesen habe und mich noch haargenau an alles erinnern konnte. Elec ist und war von Anfang an ein relativ offener Charakter und hat mit Greta über seine Gefühle geredet, weshalb es unnötig war es nochmals zu wiederholen und zu unterstreichen. Nur seine Familiengeschichte hätte es auch getan. Diese Seiten habe ich dann nur überflogen, aber sie haben mich sauer gemacht. Auch die Begegnung am Ende fand ich plump gelöst und ich hatte mir mehr davon versprochen. Nichts desto trotz hat mir das Buch Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam. Ich habe zwar einiges auszusetzen, aber trotzdem kann ich das Buch definitiv an alle New Adult Liebhaber weiter empfehlen.