Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Lesejury Star
offline

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Haihappen_Uhaha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2017

Hatte hohe Erwartungen

Die Vernichteten (Eleria-Trilogie - Band 3)
0

Ich hatte so hohe Erwartungen an Ursula Poznanski..sie wurde ja von allen hoch gelobt..doch dieser dritte Band hat mich maßlos enttäuscht. Worum es geht muss wohl nicht mehr erläutert werden,..müsste ja ...

Ich hatte so hohe Erwartungen an Ursula Poznanski..sie wurde ja von allen hoch gelobt..doch dieser dritte Band hat mich maßlos enttäuscht. Worum es geht muss wohl nicht mehr erläutert werden,..müsste ja jeder kennen. Doch irgendwie wurden mir die Charaktere unsymphatischer gegen Ende und der große Showdown bliebt aus. Man wartet und wartet bis denn nun das große Finiale eintrifft, aber die Spannung blieb irgendwie aus, alles löste sich einfach irgendwie von selbst, wieso auch immer...drei ganze Bände wird man auf die Lösung, das Heilmittel und den Frieden vorbereitet..aber plötzlich ist Friede Freude Eierkuchen..und so viele Fragen unbeantwortet. Das einzige Positive waren die Charaktere Tycho und Maiossa, die fand ich toll. Interessant war auch, dass /Achtung Spoiler! Ria ihre Familie wieder gefunden hatte./ Spoiler ende/

Mein Fazit ist also, das Buch ist ok..es kommt endlich zu einem Ende, was jedoch für mich nicht befriedigend war. Ein paar Seiten weniger hättens auch getan, ich musste wirklich lange an diesem Band knabbern. Einige Punkte waren interessant, der Höhepunkt blieb jedoch aus.
Trotzdem gebe ich der Autorin noch eine Chance mich mit "Erebos", das in meinem Regal darauf wartet gelesen zu werden, zu überzeugen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Öde- erst das Ende packte mich

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
0

Der erste Band endete nicht wirklich mit einem mega Cliffhanger, aber ich wollte wissen wie es ausgeht und habe mir die nächsten zwei Bände geholt.

Ich war gespannt wie es auserhalb des Zauns aussieht, ...

Der erste Band endete nicht wirklich mit einem mega Cliffhanger, aber ich wollte wissen wie es ausgeht und habe mir die nächsten zwei Bände geholt.

Ich war gespannt wie es auserhalb des Zauns aussieht, was da abgeht und wie die anderen Fraktionen so ticken..wie die Beziehung zwischen Tris und Four sich weiter entwickelt und was das alles mit den Fraktionen auf sich hat.
Tja was soll ich sagen? Ich war so voller Erwartungen...doch es passiert 3/4 des Buches einfach kaum was... Tris und Four streiten sich die ganze Zeit nur und Four nervt nur noch. Tris jammert auch die ganze Zeit nur rum. Aber ich habe ihr das kein einziges Mal wirklich abkaufen können, dass sie leidet. Die Beziehung zu den Charakteren kommt einfach nicht auf, ich hatte Schwierigkeiten mit ihnen mitzufühlen. Sie blieben einfach flach. Einge wurden mir total unsymphatisch, wie Four und Tori.
Spannung kam kurz am Anfang auf, als Jagt auf die Unbestimmten gemacht wurde und dann erst wieder in den letzten 100 Seiten!
Eine mega Enttäuschung. Kaum Action und Handlung. Die Story ging nicht voran... ich musste mich Mitten im Buch zwingen weiter zulesen...echt schade, trotzdem hat es ein interessantes Ende gehabt und ich werde den 3. Band auch demnächst lesen.
Dem Hype kann es jedoch nicht gerecht werden...

PS: Der Filmtrailer zu Insurgent sieht jedoch viel versprechend aus! So viel Action...habe mich gefragt wo das alles herkommt :D

Veröffentlicht am 01.04.2017

hat mich nicht gepackt

Atlantia
0

Cover:
Wunderschönes Cover, schlicht doch modern. Der Stil passt zu den Büchern der Autorin hervorragend. Die glatte und glänzende Oberfläche des Covers passt super zum Thema "Wasser" (Atlantia). Ich mochte ...

Cover:
Wunderschönes Cover, schlicht doch modern. Der Stil passt zu den Büchern der Autorin hervorragend. Die glatte und glänzende Oberfläche des Covers passt super zum Thema "Wasser" (Atlantia). Ich mochte die Schriftfarbe in Kupfer sehr.

Handlung:
Atlantia liegt unter Wasser. Vor vielen Jahren sind die Menschen nach unten unter Wasser geflüchtet um sich zu schützen. Die meisten Menschen leben glücklich in Atlantia und stellen nichts in Frage. Doch Rio gehört nicht dazu. Rio unsere Protagonistin wünscht sich schon seit langem nach Oben zu kommen und die richtige Sonne zu spüren. Doch als der Tag der Entscheidung kommt, meldet sich Rios Zwillingsschwester freiwillig nach Oben zu gehen. Rio ist schockiert! Denn nur ein Familienmitglied darf sich opfern um Atlantia zu verlassen. Niemals hätte Rio so eine Entscheidung von ihrer Schwester erwartet. Doch warum? Wieso ist Bay, die Atlantia so liebt fort gegangen?
Genau dem will und muss Rio auf den Grund gehen. Doch dazu muss sie nach Oben. Es gibt aber nur einen Weg. Ihre Tante Maire, die am Mord ihrer Mutter beschuldigt wird. Hinzu kommt auch noch ein großes Geheimnis, dass Rio birgt und keiner darf davon erfahren.

Meinung:
Ally Condie hat es geschaft mich zu Beginn direkt durch Atlantia zu führen. Atlantia wurde perfekt beschrieben. Ich konnte mir alles super vorstellen. Die Geschichte um Rios Geheimnis konnte Spannung aufbauen, genauso wie auch ihre Beziehung zu Maire. Doch diese wurde immer wieder unterbrochen, durch Rios Trauer um Bay. Anfangs ja noch verständlich, doch irgendwann war es etwas öde. Als True ins Spiel kam, hatte ich eine kleine Hoffnung, dass es sich zu einer romantischen Liebesgeschichte entwickeln würde, doch da hatte Ally Condie sich in etwas verannt und hat von Kapitel zu Kapitel mehr Spannung abgebaut.

Somit wurden aus meinen Anfangs 4-5 Sternen 3 Sterne.
Das Ende hat es dann auch nicht mehr rausgerissen. Nette Geschichte für Zwischendurch zum Entspannen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Ok

Dreh dich nicht um
0

Cover:
Einfach nur ein Hingucker!
Die schöne Blume passt zur hübschen Protagonistin. Das rote mit den verlaufenen Farben könnte auf die Visionen und das Blut hinweisen, was diese sieht.
Der Titel erzeugt ...

Cover:
Einfach nur ein Hingucker!
Die schöne Blume passt zur hübschen Protagonistin. Das rote mit den verlaufenen Farben könnte auf die Visionen und das Blut hinweisen, was diese sieht.
Der Titel erzeugt Spannung!

Handlung:
Etwas schreckliches ist ihr zugestoßen!
Samantha kann sich plötzlich an die letzten Jahre nicht mehr erinnern! Und außerdem wie kommt es eigentlich, dass sie Blutverschmiert ganz alleine durch die Gegend irrt? Was ist bloß mit ihr passiert? Eins weiß Sam ganz genau, sie wird nie wieder sie selbst sein. Nie wieder die alte Sam.
Nie wieder wird sie ihre Mitschüler terrorisieren, nie wieder wird sie sich über jemanden lustig machen, nie wieder wird sie die falschen Freunde haben, nie wieder wird sie gemein zu ihrer Familie sein.
Nein, Sam dreht sich nicht um! Sie will nicht mehr in die Vergangenheit zurück. Doch was ist in dieser einen Nacht mit ihr passiert? Wo ist ihre vermisste beste Freundin? Sam will sich nicht umdrehen, aber sie MUSS!

Meinung:
Der Schreibstil war wirklich einfach und flüssig zu lesen. Gleich zu beginn ist der Spannungsbogen ganz oben. Was wie ein Thriller anfängt wird gegen Ende immer mehr zu einer netten Liebesgeschichte. Der Schluss schafft es jedoch, das Ganze wieder in Richtung Thriller zu lenken.
Leider habe ich wie schon oben genannt, den Thriller vermisst. Es war ein tolles Buch, ich hatte mir aber mehr Nervenkitzel und Action versprochen.
Die Charaktere bleiben leider auch eher etwas flach, aber sympathisch.

Fazit:
Ein schönes Buch, eher für die etwas jüngeren Thriller- Anfänger.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Brutal, einzigartig

Furchtlose Liebe
0

Cover:
Das Cover sieht wirklich vielversprechend, düster und geheimnisvoll aus.
Eine schöne Gestaltung. Auch der Lichtblick in der ganzen Dunkelheit hat mir super gefallen und passt wunderbar zum Thema.

Handlung:
Nachdem ...

Cover:
Das Cover sieht wirklich vielversprechend, düster und geheimnisvoll aus.
Eine schöne Gestaltung. Auch der Lichtblick in der ganzen Dunkelheit hat mir super gefallen und passt wunderbar zum Thema.

Handlung:
Nachdem Ruby (unsere Protagonistin) Liams Erinnerungen und seine Liebe zu ihr gelöscht hat, kämpft sie erstmal an der Seite der Childrens League. Als Agentin der League manipuliert sie die Gedanken ihrer Gegner und verhilft somit zu mehreren Siegen gegen die brutale Regierung.
Doch als sie dann auf Cole, Limas Bruder trifft rüttelt dieser Ruby wach und sie begiebt sich auf die Suche nach Liam. Kann sie Liam finden? Kann die Liebe zwischen den beiden wieder neu entfachen?

Schreibstil:
Leider hat mir dieser nicht so gut gefallen. Immer wieder wurde ich aus der Geschichte geworfen, wie auch schon bei Band 1. Die Autorin hat wirklich eine tolle Story & Welt geschaffen, aber leider ist der Schreibstil ( vllt. liegt das aber auch nur an der Übersetzung) etwas chaotisch. Einige wichtige Details werden weggelassen. So sitzt Ruby in einem Moment und im nächsten ist sie schon wieder unterwegs oder ganz woanders. Manchmal musste ich nochmal zurückblättern und habe mich gefragt, ob ich evtl. etwas überlesen habe. Mir kam es vor, als würden einige Zeilen/ Handlungsumschreibungen fehlen oder als ob diese einfach herausgeschnitten wurden. So war es manchmal wirklich anstrengend der Story zu folgen.
Auch der Anfang war etwas langatmig, gegen Ende passiert dann aber wieder so viel, dass man nicht mehr mitkommt und sich fragt, warum das ganze sich denn so in die Länge gezogen hat. Mussten denn erst 300 Seiten vergehen bis die Spannung aufrecht erhalten bleibt?
Es ist zwar doch einiges hintereinander passiert, was wirklich hätte Spannend sein können, doch die Autorin hat es nicht geschafft, diese auf den Leser zu übertragen.
Im Großen und Ganzen ist das eine tolle Reihe mit viel Potenzial, die mich leider etwas unbefriedigt zurücklässt. Eine super Story mit schön ausgebauten Charakteren, die man in sein Herz schließt.

Fazit:
Eine etwas andere und gefährlich, realistisch grausame Dystopie.
Brutal, spannend und einzigartig.