Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

was nettes für zwischendurch

Das Medaillon der Erinnerungen

Da ihre Mutter auf einer Lesereise ist, müssen Lizz und ihre Schwester Jules zu ihrem Vater und dessen Freundin ziehen.

Dabei wird schnell klar, dass Lizz dazu überhaupt keine Lust hat, was ich gut nachvollziehen konnte. Allgemein konnte ich ihre Handlungen gut verstehen, da sie authentisch war.
Die anderen Charaktere, die im Buch vorkamen, waren aber eher blass, bis nicht vorhanden. Man erfährt man hier und da etwas über sie, aber so richtig konnte ich an keinen rankommen. Das Einzige was richtig hängen geblieben ist, was für ein Kotzbrocken ihre Schwester ist. Immer schlecht gelaunt und versucht Lizz irgendwie immer eins reinzuwürgen, das fand ich wirklich schrecklich.
Vom Schreibstil her lies sich das Buch zwar gut lesen, aber mir sind ein paar Logikfehler im Buch aufgefallen, die mich noch mehr verwirrt haben, als es sowieso der Fall war.
Das Ende war okay, und hat das Buch gut abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Konnte nicht ganz überzeugen

Die siebte Zeugin

Dieses Buch hörte sich ansprechend an und hat sich an sich auch sehr gut gelesen. Innerhalb von 2 Tagen war ich durch, aber auch leicht verwirrt.
Das Ganze soll ein Fall von zwei Menschen ...

Das Ganze soll ein Fall von zwei Menschen sein. Ein Anwalt und ein Rechtsmediziner. Leider hat mir hier völlig der Rechtsmediziner gefehlt. Ich war der Annahme, die beiden arbeiten zusammen und lösen den Fall, dazu muss ich aber sagen, der Rechtsmedizinier hat vielleicht 1% des Buches eingenommen.
Der Schreibstil hat mir an sich, wie bereits geschrieben gefallen. Es war spannend und ich habe auch nicht viele vergleiche, da ich normalerweise keine Justizkrimis lese. Ich habe mich aber gut unterhalten gefühlt.
Das Ende lässt auf eine Reihe schließen, ich weiß hier aber noch nicht, ob ich das weiter verfolgen möchte. Schade.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Der Geist von Lucy Gallows

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext klingt so gruselig und so gut, dass ich es einfach lesen musste.
Gruselig war es auf jeden Fall, auch wenn der Horror mich nicht ...

Gruselig war es auf jeden Fall, auch wenn der Horror mich nicht komplett überzeugen konnte.
Was sich gut gemacht hat, war der Schreibstil. Das Ganze wird nach den Ereignissen erzählt und als eine Art Polizeiprotokoll geschrieben. Die Idee fand ich interessant und gut gemacht.
Zum Buch an sich muss ich sagen, dass ich teilweise strecken hatte, an denen ich mich gelangweilt habe, mich irgendwas aus dem Lesefluss gebracht hat (zum Beispiel durch abrupten Kapitelwechsel) oder etwas völlig Abstruses passiert ist.
Auch die Auflösung am Ende hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Ich glaube, dass bei diesem Buch meine Erwartungen einfach zu hoch waren und ich deshalb ein wenig enttäuscht aus dieser Lektüre zurückkehrte.
Fazit:
Lieder konnte es mich nicht wirklich überzeugen, aber vielleicht schafft es das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eher durchwachsen

Not Your Type

Die Thematik in dem Buch hat sich ansprechend angehört, weshalb ich es gerne lesen wollte. Ich muss sagen, im Anschluss eine Rezension zu schreiben fällt mir schwer.
An sich war die Geschichte ...

An sich war die Geschichte okay, sie hat mich unterhalten, aber nicht völlig vom Hocker gerissen.
Zum einen bin ich nicht so bewandert im Thema Transidentität, zum anderen war die Geschichte teilweise so seltsam, dass ich mich gefragt habe, ob sowas wirklich passieren könnte.
Fangen wir an das der Protagonist Fynn ein Charakter ist, der sich selbst hasst und der ein totaler Miesepeter ist. Dieser wird als totaler Radom Dude einfach mit auf einen Roadtrip eingeladen, von dem kleiner der Protagonisten einen wirklichen Plan hat.
Ich persönlich fand an diesem Punkt die Geschichte absolut an den Haaren herbeigezogen. Niemand würde einen fremden mit auf einen Roadtrip mitnehmen, vor allem nicht, wenn er ständig schlecht drauf ist.
Das andere Thema war, das man direkt wusste, wo die Story hin steuern würde und was genau passieren wird. Einzig der Zeitpunkt, an dem es geschehen wird, war nicht klar.
Ich fand es extrem schade, dass die Story eher 0815 war, und man wahrscheinlich (wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus) ein völlig falsches Bild zum Thema Trans bekommt.
Fazit:
Unschlüssig, welche Sternebewertung ich geben soll, würde ich das Buch als neutral bewerten. Es hat mich unterhalten, aber mir hat auch viel gefehlt.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Eher eine Enttäuschung

The Brightest Stars attracted

Cover:
Das Cover ist wundervoll gestaltet und sieht edel aus. Es ist schwarz mit goldener Schrift und hat ein schönes Muster.

Die Geschichte um Karina und Kael fängt vielversprechend an. ...

Cover:

Die Geschichte um Karina und Kael fängt vielversprechend an. Der Schreibstil ist bereits von der After-Reihe bekannt und hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und nicht zu anspruchsvoll, was am Feierabend echt gut tut, wenn man sich gemütlich mit einem Buch in den Lesesessel lümmelt.
Auch die Figuren konnten überzeugen und man merkte das sich die Autorin liebevoll um deren Aufbau gekümmert hat.
Leider gefiel mir der Plot nicht. Das erste drittel war noch völlig okay, dann wurde die Geschichte jedoch immer abgehackter und man kam als Leser gar nicht mehr mit. Von einer Seite auf die andere war da plötzlich eine Beziehung da, was mir völlig unverständlich war. Spätestens als das Buch vorbei war und ich keine Lust auf Band 2 verspührt hatte (trotz leichtem Cliffhanger) war mir klar, das ist leider nichts für mich.

Fazit:
Ich werde die Reihe nicht fortsetzen, da ich eher enttäuscht das Buch beendet habe.