Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eine schöne und wertvolle Fortsetzung.

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

„Sie ist mein Lebensmensch und ich bin ihrer – das ist mir schon kurz nach unserer ersten Begegnung klar gewesen.“

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es: Nostalgie.
„Nur noch ein ...

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es: Nostalgie.
„Nur noch ein einziges Mal“ ist eines meiner absoluten Lieblingsbuch von Colleen Hoover. Dadurch war ich voller Vorfreude und umso neugieriger auf die Fortsetzung. Und was soll ich sagen: Das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Wir begleiten Atlas und Lily auf ihrer Reise zueinander. Ihre Vergangenheiten und ihre Probleme der Gegenwart sind keineswegs leicht auf die Schulter zu nehmen, allerdings transportiert Colleen Hoover die Leichtigkeit durch viele schöne Momente. Ich habe mit beiden gelitten und geweint, auf der anderen Seite war ich voller Vorfreude. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, dass ich sämtliche Gefühle beim Lesen gespürt habe. Durch die Einblicke in die Vergangenheit und ihre künftigen / jetzigen Probleme wurde es nie langweilig. Diese Ausschnitte haben mir besonders gefallen, auch wenn sie teilweise sehr schmerzhaft waren. Auch wie die Charaktere des letzten Bands eingebunden wurde, hat mir sehr gut gefallen. Sie haben ihren Raum bekommen und ich hatte das Gefühl sie besser kennenzulernen. Alyssa ist eine tolle Frau, die man sich nur an seiner Seite wünschen kann. Konflikte wurden meines Erachtens hinsichtlich der Charaktere unterschiedlich, aber sehr authentisch gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass Atlas und Lily sehr erwachsen und bodenständig handeln und weniger impulsiv. Zudem fand ich es gut, dass wir neben den bekannten Charakteren auch neue Charaktere kennengelernt haben, die ebenfalls einen wichtigen Platz in der Geschichte eingenommen haben. Gegen Ende wurden mir einige Schwierigkeiten zu leicht gelöst und hätten ruhig noch weiter ausgeführt werden können. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr genossen, auch wenn es für mich gefühlstechnisch und auch von der Umsetzung her nicht an den grandiosen ersten Band herankommt. Dies liegt aber auch daran, dass Band 1 ein absolutes Lebenshighlight für mich ist. Ich werde in Gedanken noch lange bei Lily und Atlas bleiben, da bin ich mir sicher – ihre Geschichte und Erlebnisse sind besonders und gehen unter die Haut. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für Band 2 – er ist eine schöne Ergänzung und Fortsetzung, die einen schockiert, zum Nachdenken anregt aber auch wohlfühlen lässt. Außerdem konnte ich mir sehr viele Stellen markieren, die ich wunderschön fand, wie beispielsweise das Zitat am Anfang.

4 - 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein spannender und interessanter Jugendthriller

You will be the death of me

Wenn der wiederholte „beste Tag des Lebens“ zum „schlimmsten Tag des Lebens“ wird - Ein spannender und interessanter Jugendthriller

Zunächst einmal finde ich das Cover wieder sehr gelungen und es passt ...

Zunächst einmal finde ich das Cover wieder sehr gelungen und es passt perfekt zu ihren anderen Büchern. Ebenso hat mir der Schreibstil von Karen McManus sehr gut gefallen und die verschiedenen Perspektiven wurden gut ausgearbeitet, sodass dies auch noch mal für zusätzliche Spannung gesorgt hat.
Die verschiedenen Charaktere waren anfangs sehr geheimnisvoll und verschlossen. Nach und nach hat man mehr über Ivy, Mateo und Cal erfahren, sodass die Charaktere klarer wurden, man sie besser voneinander differenzieren und deren Handlungen mehr verstehen konnte. Ivy ist sehr engagiert, hatte aber ihre Differenzen mit dem „Opfer“. Mateo und seine Cousine arbeiten um ihr Leben und Cal hat sich aus dem sozialen Leben zurückgezogen und ist in sich gekehrt. Auch die Geheimnisse waren super interessant und hatten teilweise echt schwerwiegende Auswirkungen. Man hat die ganze Zeit über mit den Charakteren mitgefiebert und es hat so Spaß gemacht mit ihnen zusammen Stück für Stück der Wahrheit näher zu kommen und mitzuraten. Gerade ab der zweiten Hälfte des Buches nahm die Geschichte richtig an Spannung zu und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Nur irgendwie denken ich und die Autorin wohl ähnlich, denn wie bei One of us is Lying auch schon, hatte ich hier bei ca. 40% eine Vermutung, die sich auch als die Richtige bewahrheitet hat. :D Vielleicht hätte ich meine Ausbildungswahl überdenken oder einfach nicht nachdenken sollen 😉. Trotzdem fand ich alles rund um die Auflösung sehr spannend und manche Plottwists konnten mich trotzdem auf jeden Fall überraschen. Im Vergleich zu One of us is lying fand ich die Auflösung durchaus besser und spannender gelöst.

Eine Sache hat mich dann allerdings doch etwas gestört, die nicht so leicht zu beschreiben ist, ohne zu spoilern, aber meines Erachtens fehlten allen Protagonisten die Gedanken bezüglich der Polizei und die Betrachtung zukünftiger Konsequenzen. Da es für mich allerdings essenziell gewesen wäre gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Es war auf jeden Fall ein sehr guter und spannender Jugendthriller, der mir sehr viel Spaß und Nervenkitzel bereitet hat. Ich liebe momentan solche Jugendthriller/-krimis und vielleicht geht es euch auch so, dann ist das Buch auf jeden Fall was für euch! ✨

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein sehr gelungener Abschluss mit so wichtigen Themen!

Feels like Forever

Noch immer denke ich über die Thematik dieses warmen und zugleich so herzzerreißenden Finales nach. Der Schreibstil war wieder herausragend und grandios. Sarah Heine schafft es sowohl ein wohlig warmes Gefühl im Herzen zu erzeugen als es auch gleichzeitig zu zerbrechen. Ihre Worte bewegen mich jedenfalls immer.

Das Finale von Leo und Mila war ganz besonders. Sarah Heine hat auch hier ganze Arbeit geleistet! Nachdem mir Teil zwei nicht ganz so gut gefallen hat, konnte mich Band 3 nun wieder wie Band 1 richtig begeistern. Ich bin Fan dieser Reihe und liebe es, dass die Schwierigkeiten einer Beziehung so gut und wertvoll dargestellt und transportiert werden. Es ist im Leben nun mal nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Die Thematik des Buches hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Es ist keine Thematik, die man oft in Büchern liest, was auch daran liegt, dass es oftmals kein Thema ist, dass am Anfang einer Beziehung oder beim Kennenlernen auftritt. Dafür bin ich umso glücklicher, dass sich Sarah Heine diesem schwierigen Thema gewidmet hat und dadurch ganz viel Mut und Hoffnung weitergibt. Weiterhin fand ich sehr schön, dass die Berufe der beiden so gut miteingebunden werden – dadurch kann man sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen und ihre Entscheidungen noch besser nachvollziehen. Zwischendrin hat es sich für mich etwas gezogen, aber ich wollte trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Leo und Mila haben einen Platz in meinem Herzen und es tat weh, sie gehen zu lassen. Ich hoffe sie erwärmen ebenfalls euer Herz - so wie sie es bei mir tun. Ihre Geschichte ist es wert gelesen und gehört zu werden. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe. So schnell werde ich die beiden nicht vergessen können und wollen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Was passiert, wenn der Winter den Frühling küsst?

The Lie in your Kiss ist eine wundervolle Geschichte über die verschiedenen Jahreszeiten und deren Meisterinnen und Hüterinnen. Bislang habe ich noch kein Buch mit dieser Thematik gelesen, wodurch ich das Buch sehr mochte. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig sowie locker und damit sehr gut für die Zielgruppe geeignet. Man merkt an manchen Stellen, dass es ein Young Adult Buch ist, allerdings finde ich wirkt die Protagonistin Bloom vom Denken her reifer als sie eigentlich ist.

Bloom hat mir durch ihre sehr nahbare Art und die authentischen Gedanken sehr gut gefallen. Sie denkt sehr viel nach und steckt dadurch auch in dem ein oder anderen Zwiespalt. Dies fand ich sehr realistisch und nachvollziehbar umgesetzt. Eigentlich möchte sie nichts lieber als ein „normales“ Leben führen und damit nichts mit ihrer Jahreszeit zu tun haben, allerdings kreuzen ein paar Geschehnisse diesen Plan. Auch den männlichen Protagonisten mochte ich, allerdings war etwas unnahbarer, weil wir einfach mehr aus Blooms Sicht erfahren haben, da das Buch nur aus ihrer Sichtweise erzählt wird. Manchmal fehlt mir die andere Sichtweise, hier gefiel es mir aber sehr gut, da man dadurch viel tiefer in ihre Gedanken und Emotionen blicken konnte.

Die Handlung beginnt recht zügig. Man wird Anfangs etwas in die Geschichte reingeworfen, findet sich aber recht schnell zurecht durch die ausgiebigen und wiederholenden Informationen. Es entsteht schnell eine Spannung, die zwischenzeitlich abflacht, aber schnell wieder aufgebaut wird. Der Spannungsverlauf ist wie bei einer Achterbahn und am Ende jagt ein Plot Twist den Anderen. Mich persönlich haben die anfänglich häufigen Wiederholungen einer bestimmten Information gestört, da ich mir irgendwann dachte: Ok du musst das jetzt nicht zum fünften Mal in dem ersten Kapitel erzählen. Daher konnte mich die Geschichte eher gegen Ende ganz von sich überzeugen, sodass ich auch unbedingt Band 2 lesen möchte!

Eine wirklich interessante, neuwertige Geschichte mit einer spannenden Protagonistin auf der Suche nach der Wahrheit. Tolle Umsetzung und ein wirklich schönes Young Adult Fantasy Buch mit toller Thematik! Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Wohlfühlroman, der das Herz berührt!

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Manchmal kommt es mir so vor, als wären wir durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden. Sobald einer von uns Hilfe braucht, zieht er an diesem imaginären Band, und der andere ist sofort da.“

Everything ...

Everything we had hat so wunderschöne Zitate, sodass es schwerfällt nicht das ganze Buch zu markieren. Jennifer Brights Schreibstil ist zu einer meiner liebsten geworden. Er ist so locker, zeitgemäß, schön und leicht. Die Themen in diesem Buch sind allerdings keinesfalls leicht, dafür sind sie sehr authentisch beschrieben. Kate und Aidan, Aidan und Kate <3. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, doch sie haben ein gemeinsames Ziel: Sich ihren eigenen Laden aufzubauen! Das Cosy Corner – für sich zu haben. Für mich ist das Cosy Corner ein absoluter Wohlfühlort – wer möchte nicht in einem Café mit integriertem Buchladen und vielen Pflanzen sitzen, Kaffee trinken, Kuchen essen und nebenbei Bücher durchstöbern. Ich wünschte ich hätte ein Cosy Corner in meiner Nähe. Auch wenn in dem Buch tiefgründige Themen angesprochen werden, fand ich die Atmosphäre in diesem Buch so beeindruckend. Alles fühlte sich so locker und leicht an, so schwerelos und so ausgeglichen. Natürlich ist die Vergangenheit sowohl von Kate als auch von Aidan eher bedrückend, emotional und verletzend, aber alles drum herum lässt mich einfach nur wohlfühlen.

Charaktere:
Ich mochte sowohl Aidan als auch Kate richtig gerne. Anfänglich war mir Aidan zwar nicht ganz so sympathisch, aber wenn man weiß, warum er so agiert wie er es tut, wurde er zunehmend sympathischer. Beide haben ihre Vergangenheit – Aidan fällt es schwer Gefühle zuzulassen und Kate steht sich oft selbst im Weg, da sie die Vergangenheit eher verdrängt und nicht aufarbeitet. Insbesondere die Entwicklung beider Charaktere fand ich unheimlich gelungen und auch sehr authentisch dargestellt und auch die langsame Entwicklung der Liebe fand ich sehr schön. Neben Kate und Aidan mochte ich aber auch seine Katzen und seinen Bruder sehr sehr gerne.

Handlung:
Die Handlung war eher ruhig, was die Geschichte keineswegs schlechter macht, sondern zum Setting und der Atmosphäre des Buches passt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam und auf unnötiges Drama wurde verzichtet, was ich sehr angenehm fand.
Allerdings fand ich einen größeren Plottwist zu vorhersehbar und erzwungen, was mir nicht so gefallen hat und meines Erachtens anders aufgelöst/umgesetzt werden hätte können.

Fazit:
Für mich ein rundum gelungenes New Adult Romance Buch, mit schönem Setting, toller Atmosphäre und einem wundervollem Schreibstil! Ich möchte unbedingt den nächsten Band lesen & es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin! Große Leseempfehlung und Liebe für dieses Buch!