Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Guter Debütroman

(Good)BOY - Dark Inspiration (Gay Dark Romance)

Es handelt sich um den Debütroman des Autors. Der Einstieg ist gut gelungen, die Handlung geht sofort los und zieht den Leser förmlich in die Seiten. Das Buch las sich so flüssig, dass ich es innerhalb 24 Stunden durch hatte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Die Kapitel aus der Sicht des Protagonisten Chris sind ganz normal in der Ich-Perspektive, aber die des Stalkers sprechen Chris direkt an und sorgen damit gleich für eine fesselnde Stimmung. Grade zu Beginn bietet die Story einige sehr spannende Momente. Ich mag die Mischung aus Erotik und Spannung sehr gerne. Allgemein sind die Themenbereiche sehr breit gefächert und daher bietet das Buch einen tollen Genremix. Man fiebert förmlich mit dem Protagonisten. Jedoch ist der zweite Teil des Buches sehr vorhersehbar. Auch muss ich sagen, dass mir die Tiefe fehlte. Besonders, weil der Autor im ersten Teil bewies, wie detailgetreu und authentisch er schreiben kann.

Der Protagonist Chris war mir sehr sympathisch und ich konnte größtenteils seine Gedankenwelt gut nachvollziehen. Besonders am Anfang mochte ich den Einblick in sein Inneres sehr gerne. Die Szenen, in welchen er von der Schreibblockade betroffen war, fand ich besonders interessant dargestellt. Auch die anderen Personen haben mir gut gefallen. Nur manchmal ging mir die Charakterentwicklung etwas zu schnell und oberflächlich vonstatten.
Ein guter Debütroman, der manchmal etwas mehr Detail vertragen hätte.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Gefiel mir gut

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück

Nachdem ich schon die beiden vorherigen Teile gelesen habe, freute ich mich sehr auf diesen Band. Die Protagonisten Alexis und Noah kannte ich schon ein bisschen und lernte sie nun viel besser kennen. Ihre Geschichte und deren Umsetzung mochte ich sehr, jedoch muss ich auch ehrlich gestehen dass mir die ersten beiden Teile besser gefielen. Hier kam mir der Humor teilweise zu kurz. Die Auftritte der Männertruppe waren zwar witzig, aber diese kamen nicht so oft vor. Ich hätte gerne noch etwas mehr von ihnen gelesen.
Die Geschichte entwickelt sich in eine ganz andere Richtung, als erwartet. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Somit bekam das Buch auch eine gute Menge an Spannung. Die Autorin schaffte es, den Leser zum Denken anzuregen, indem sie spannende Themen aufgriff und toll umsetzt. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war bildlich und flüssig zu lesen.

Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne, insbesondere Noah wuchs mir ans Herz. Seine Gedanken und Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Alexis war ebenfalls ein interessanter Charakter. Positiv möchte ich hervorheben, dass es kein richtig und falsch, beziehungsweise schuldig und unschuldig gab, sondern mehrere Varianten und Sichten erklärt wurden. Dies ergibt ein authentisches Bild auf die Wahrheit, die meistens irgendwo in der Mitte liegt.
Mich freute es sehr, dass ebenfalls bekannte Gesichter aus den vorherigen beiden Teilen einen kurzen Auftritt kamen. So erfährt man auch kurz, in welche Richtung sich die Beziehung von Liv und Mack entwickelte.

4,25/5 ⭐
Hat mir gut gefallen, aber die anderen beiden Teile waren besser.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gefiel mir gut

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

4,25/5 ⭐
Hat mir gut gefallen, aber die anderen beiden Teile waren besser.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Schöne Kurzgeschichte

A Touch of Royalty - Eine Nacht in deinen Armen

Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe "A Touch of Royalty". Jedoch können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Mit 123 Seiten ist das Buch eher eine Kurzgeschichte und kann dementsprechend in einem Rutsch gelesen werden. Für mich war es außerdem das erste Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ganze Geschichte hatte etwas märchenhaftes, was mir wirklich gut gefiel. Die Handlung konnte mich ebenfalls überzeugen, wenn sie auch ein wenig vorhersehbar war. Trotzdem zog sie mich in ihren Bann.
Der Schluss kam mir leider etwas zu schnell. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin die Situation noch ein wenig mehr auskostet.

Die einzelnen Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie aufgrund der Länge des Buches keine extreme Tiefe hatten. Trotzdem kann man gut mit ihnen mitfühlen oder sie gar nicht mögen. Die Gefühle und insbesondere der Zwiespalt, mit welchem die Protagonistin Becky zu kämpfen hat, sind der Autorin besonders gut gelungen. Auch die Dialoge waren realistisch gestaltet.

Eine sehr schöne Kurzgeschichte mit Happy End für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Angenehme Geschichte

Cherry & Cheers

Das Cover ist traumhaft schön. Es gefällt mir unglaublich gut und spiegelt den Inhalt toll wieder. Wie ihr vielleicht erkennt, spielt das Buch größtenteils in Hamburg. Diese Stadt besuchte ich 2019 und dementsprechend konnte ich mir die Orte sehr gut vorstellen. Deutsche Settings mag ich sehr gerne. Außerdem schaffte es die Autorin, das (Nacht)Leben so bildhaft darzustellen, dass ich etwas melancholisch wurde. Wer also gerne von Bar zu Kneipe mit Freunden zieht oder vielleicht Craft Bier Fan ist, dem lege ich das Buch sehr ans Herz.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen, die Handlung schreitet flott voran. Leider war es mir manchmal zu flott. Bei einigen Szenen hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Details und auch ein gewisses Aussitzen gewünscht.
Insgesamt bietet das Buch eine tolle Mischung aus emotionalen Szenen, romantischen Momenten und ein klein wenig Drama. Die Leidenschaft zu Craft Bier begegnet dem Leser fast auf jeder Seite und war förmlich mitreißend beschrieben. Aber nicht zu dominant. Ich kenne mich in der Thematik nicht soo gut aus, konnte aber den Ausführungen gut folgen.

Die Protagonistin Cher war sehr sympathisch und lebensfroh. Ich mochte ihre Art größtenteils gerne. Nur im Bezug auf Emma war sie mir manchmal etwas zu nachgiebig. Aber vermutlich kennt jeder die Situation, dass man einem geliebten Menschen sehr viel verzeiht. Emma ist das absolute Gegenteil von ihr. Ich habe selten so eine egoistische Person erlebt. Die restlichen Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Das Ende war ein wenig offen und lässt mich Cher alles Gute wünschen.

Eine angenehme Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.