Cover-Bild Rügenträume und Strandgeflüster
Band 2 der Reihe "Inselträume"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
Evelyn Kühne

Rügenträume und Strandgeflüster

Ostsee-Roman

"Rügenträume und Strandgeflüster" ist der zweite Teil der Reihe "Inselträume".
Alle Bände sind überall als eBook, Taschenbuch und Hörbuch erhältlich.
Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Rügenträume und Strandgeflüster / spannungs- & emotionsreicher Folgeband rund um den Strandkieker

In " Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume 2) " ist Emma, nachdem sie die Leitung der Familienpension Strandkieker übernommen hat auf einem guten Weg, wieder damit erfolgreich zu werden. Das ist zum Teil auch ihrem neu eröffneten Strandcafe mit leckeren Kuchen und Torten zu verdanken.
Genau diese Kuchen und Torten sind es schließlich, die ihr die Möglichkeit an einem Backwettbewerb teilzunehmen ermöglichen. Duch diese Teilnahme könnten sich durchaus positive Ergebenheiten für das etwas in die Jahre gekommen Haus resultieren.
Tatkräftige Unterstützung bekommt Emma von ihrer Schwester Hanna, ihrer Angestellten und besten Freundin Fine und von Arne dem Kapitän ihres Haussegelboot.
Als dann auch noch Emmas Ex in Rügen auftaucht, muss sie sich einmal mehr um ihr Gefühlsleben sorgen. Doch dies ist noch nicht alles, denn nicht jeder ist von ihrer Teilnahme um den Bäcker des Nordens begeistert und Emma muss sehen, wem sie trauen kann und wem nicht.
Das ganze geht nicht spurlos an ihr vorüber und schnell stellt sich ihre ständige Übelkeit als etwas weltbegewendes da. Aber ist der mögliche Partner bereit ein Nest zu bauen oder zieht es ihn im Herbst wie die Zugvögel weiter? Und was kommt auf den Strandkieker und seine Betreiber nach der Teilnahme und der daraus resoltierenden medialen Berühmtheit zu?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Emma und dem Strandkieker weiterging und ob sie den passenden Mann zum Nestbauen an ihre Seite bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2022

toller ROman

Rezension

Buchname: Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume, Band 2)
Autor: Evelyn Kühne
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss; ...

Rezension

Buchname: Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume, Band 2)
Autor: Evelyn Kühne
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss; New Edition (24. Juni 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Strandpromenade mit einer Hütte und ein Tisch mit Stühlen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Emmas gewohntes Leben gerät völlig aus den Fugen – doch Rügen wäre nicht Rügen, könnten hier nicht die kühnsten Träume in Erfüllung gehen. Mit vielen verrückten Ideen und einer Portion Glück hat es Emma geschafft, der Pension Strandkieker den dringend notwendigen Aufwind zu verschaffen – nicht zuletzt dank ihres neuen Standcafés, in dem sie ihre Gäste mit leckeren Cheesecakes verzaubert. Als sie zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, könnte es nicht besser laufen. Tatkräftig greifen Schwester Hanna und Kollegin Fine Emma unter die Arme. Auch der charmante Segler Arne hilft Emma, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Als kurz darauf Emmas Ex David bei ihr auftaucht, stehen Emmas Gefühle endgültig Kopf. Doch Emmas Erfolg ruft auch Neider auf den Plan, die ihr einen Sieg um jeden Preis streitig machen wollen. Zwischen Kuchenchaos und Herzenswirrungen bemerkt Emma eines Morgens eine Übelkeit, die nur auf eines hindeuten kann, und sie muss herausfinden, für wen ihr Herz wirklich schlägt.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emma und Hanna
Der Hauptprotagonist ist Arne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Inselträume „Rügenträume und Strandgeflüster“ von Evelyn Kühne ganz gut gefallen. Auch dieses Buch war ein Literarischer Urlaub an der Ostsee. Emma haben wir ja bereits im ersten Teil kennen gelernt. Und da war sie mir schon sehr sympathisch. Auch in ihrem eigenen Buch war Emma für mich sehr authentisch dargestellt. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, interessante Story, humorvoll, geheimnisvoll und die extra Portion Liebe.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und davon war ich auch total begeistert. Ich fande die Sprecherin hatte eine angenehme stimme. Habe ihr sehr gerne zugehört.

Ich fande „Rügenträume und Strandgeflüster“ einen sehr schönen Roman, deshalb vergebe ich auch sehr gern e 4 Sterne und eine klare Lese- und Hörempfehlung.

Fazit:

Ein toller Sommerroman für schöne Lesestunden - zum Hören und zum Lesen.