Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

ich bin absolut begeistert

Forever and ever
0

Meine Meinung

Von Anfang an war ich sofort verliebt in dieses Buch, vor allem das Cover hat es mir wirklich angetan und nach dem Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover ist ...

Meine Meinung

Von Anfang an war ich sofort verliebt in dieses Buch, vor allem das Cover hat es mir wirklich angetan und nach dem Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat mich direkt gecatcht. Die Farben harmonieren so schön miteinander und passen so gut zu dem Genre. Es ist ein absolutes Highlight im Regal.

Geschichte

Parker liebt ihren Job, aber in ihrer Firma bekommt man erst eine Festanstellung, wenn man es im privaten Leben weitgebracht hat. Eine Familie gegründet oder einen Partner an seiner Seite hat, ein Eigenheim besitzt. Nur das Problem ist, Parker ist single. Deshalb sucht sie online nach jemanden der ihren Freund spielt. Sie findet Dean, aber an seiner Stelle taucht sein großer Bruder Rhys auf, der alles andere als begeistert von ihrer Aktion ist. Sie sieht schon alles den Bach runtergehen, aber Rhys stimmt dem ganzen zu. Aus finanziellen Gründen, das sollte sie aber noch später erfahren. Ihr Chef ist absolut hin und weg von Rhys, denn er ist ein bekannter ehemaliger Box Champion. Umso länger die beiden aber spielen ein Paar zu sein, umso näher kommen sie sich und bald können sie nichts mehr vortäuschen.

Protagonisten

Rhys und Parker sind beide so mega sympathisch, ihre humorvollen und sexy Wortgefechte haben mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Sie sagen beide direkt was sie denken und das liebe ich so. Man konnte sich wirklich mit ihnen identifizieren und alles super nachempfinden.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil des Autorin-Duos, die beiden schreiben so facettenreich, authentisch und mega angenehm. Auch wurden die Szenen so detailreich und bildhaft dargestellt, dass man es sich vor Augen vorstellen konnte. Als würde man selber in Rhys Boxclub stehen, auf der Yacht Party von ihrem Chef sein oder eine Kollegin neben Parker im Büro. Ich würde mich mega über mehr Bücher der beiden freuen.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, es war einfach die perfekte Mischung aus Emotionen, Spannung und Hingabe. Es hat einfach so viel Spaß gemacht es zu lesen und irgendwann konnte man es kaum noch weglegen. Rhys und Parker sind einfach so toll zusammen und auch die Nebenprotas haben mein Herz erobert. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Wenn aus Hass, Liebe wird - emotional, berührend und mitreißend

Dear Enemy
0

Meine Meinung

Ich habe schon so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt verliebt. Das Cover ist ein absolutes Highlight und nach dem Klappentext musste ...

Meine Meinung

Ich habe schon so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt verliebt. Das Cover ist ein absolutes Highlight und nach dem Klappentext musste ich es einfach lesen.

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort ins Auge und ich war direkt hin und weg. Im Laden hätte ich alleine schon wegen dem Cover nach dem Buch gegriffen. Da hat sich der Verlag einfach mal wieder selber übertroffen, ein absoluter Hingucker im Regal und ich würde schon fast behaupten das es eins der schönsten aus dem LYX ist.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an sofort gecatcht, ich war so gefangen in diesem Buch, das es kaum möglich war es aus der Hand zu legen. Delilah und Macon haben keine leichte Vergangenheit und als Leser ist man hautnah dabei, wie sich die beiden noch ganz anders kennen lernen. So ehrlich, kaputt und mit so vielen Gefühlen verbunden.

Protagonisten

Schon lange mochte ich keinen Protagonisten so gerne wie Delilah. Sie steht immer für alle ein und würde für ihre Familie alles tun, sogar den eigenen Traum zurückschieben. Sie ist einfach so stark und gibt nicht auf, auch wenn ich sie teilweise wirklich schütteln und ihr sagen wollte, das sie endlich mal an sich denken soll. Ihre ganze Art war einfach so wundervoll

Macon konnte ich am Anfang etwas schwer einschätzen, aber schnell lernen wir ihn kennen, wissen wie er tickt und das das mürrische nur eine Fassade ist. Er hat mich direkt für sich gewonnen, er ist einfühlsam, lieb und einfach toll. Bei ihm kann man eigentlich nur schwach werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte direkt so einen Suchtfaktor, durch diese lockere und angenehme Schreibweise flog man nur so über die Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch beschrieben, das man sich nicht nur mit ihnen identifizieren konnte, sondern man hatte direkt das Gefühl sie wirklich zu kennen.

Fazit

Ein Wort: Wahnsinn. Dieses Buch hat mich emotional wirklich berührt und konnte mich total mitreißen. Ich war so hin und hergerissen, so wie die beiden Protas auch. Einerseits wollte ich das sich die beiden endlich näher kommen, andererseits war da immer noch ihre Vergangenheit die ihnen im Weg stand. Ich habe so mit den beiden mitgezittert und mitgefiebert.

Da kamen einige Dinge ans Licht, die ich so niemals erwartet hätte und die vor allem ihre Schwester Sam betreffen. An dieser Stelle muss ich einfach mal sagen wie sch**** ich Sam fand. Wie kann man so als Schwester sein, sie ist einfach nur mega hinterhältig und hat Delilah überhaupt nicht verdient.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, diese Geschichte war so unglaublich toll und zeigt uns das man die Vergangenheit nicht einfach so vergessen kann, man sich aber auch nicht von ihr einnehmen lassen darf.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine Entscheidung die alles verändert - düster, geheimnisvoll und schockierend

Ever say Ever
0

Meine Meinung

Nach dem ersten Band musste ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht, das ging gar nicht anders. Denn Arunas in den Fängen von Magnus und Moira sollte eine Entscheidung ...

Meine Meinung

Nach dem ersten Band musste ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht, das ging gar nicht anders. Denn Arunas in den Fängen von Magnus und Moira sollte eine Entscheidung treffen.

Cover

Das Cover gefällt mir beim zweiten Band sogar noch besser, diese Mischung aus den Lila Tönen und der goldenen Veredelung macht wirklich was her. Der Titel oder eher Untertitel sagt einfach schon so viel mehr über die Geschichte aus, ich bin absolut begeistert.

Geschichte

Man ist einfach wieder sofort mittendrin als hätte man die Geschichte nie verlassen und macht sich zusammen mit Moira auf dem Weg nach Riga um aus Magnus Fängen zu gelangen, nur das das leichter war als getan. Denn er würde natürlich alles daran setzen seine Spielfigur zurück zu bekommen. Und dann war da auch noch Kestas, den sie dort kennenlernt und sofort scheinen sie eine Verbindung zu haben. Man war einfach so am mitraten und am überlegen was als nächstes passieren würde. Und als ich dann dachte jetzt habe ich die Lösung, kommt Yuna mit was ganz anderem um die Ecke und ich saß da wieder fassungslos. Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und überraschende als auch schockierende Augenblicke.

Protagonisten

Moira ist einfach eine so starke junge Frau die es alles andere als leicht hat. Nur vertraut sie leider den falschen Menschen ihr Leben an. Ich habe die ganze Zeit so mit ihr mitgefiebert, denn als Leser erfahren wir schon einiges bevor Moira überhaupt daran denken kann. Ich habe so mit ihr gehofft, das alles gut werden würde.

Kommen wir mal zu den Männern. Kestas ist ganz anders wie ich zunächst annahm, ich will nicht viel verraten, aber hinter seiner Fassade steckt noch was ganz anderes. Magnus will Moira und setzt natürlich alles daran, aber wie weit würde man gehen um an sein Ziel zu kommen. Ich kann nur eins sagen, ich hasse diesen Mann einfach so sehr. Obwohl Arunas hier etwas in den Hintergrund rutscht, ist er dennoch total präsent. Man ist einfach die ganze Zeit wie gebannt, er fasziniert mich einfach total.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an schon wieder direkt mitreißen und die Geschichte hat mich förmlich in sich aufgesogen. Yuna Drake schreibt so düster, echt und hautnah und man will noch viel mehr. Sie schafft es einfach einen komplett in diese Welt mitzureißen, das man sie nie verlassen möchte.

Fazit

Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert, man merkte gar nicht wie man nur so über die Seiten flog und schon bei der Danksagung angekommen war. Diese Geschichte ist so abgedreht und verrückt, aber auch so unglaublich spannend und mitreißend. Nach diesem krassen Ende muss ich einfach wissen was als nächstes passiert und wie weit die beiden Männer noch gehen werden. Ich brauche sofort Band 3 diese Reihe macht so süchtig. Ganz große Lesempfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2021

"Während ich sein Licht befeuere, verstärkt er die Schatten in mir" - düster, geheimnisvoll und heiß

Fallen Saints
0

Meine Meinung

Von der Autorin hatte ich bisher nur mega tolle Bücher gelesen, das Cover hat mich auch sofort angesprochen und der Klappentext klang richtig vielversprechend. Nachdem ich einen Textschnipsel ...

Meine Meinung

Von der Autorin hatte ich bisher nur mega tolle Bücher gelesen, das Cover hat mich auch sofort angesprochen und der Klappentext klang richtig vielversprechend. Nachdem ich einen Textschnipsel zu der Geschichte gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut als ich die Nachricht bekommen habe, das ich es herzlesen darf. Dankeschön an dieser Stelle an den Federherz Verlag.

Cover

Das Cover ist so atemberaubend schön, düster und geheimnisvoll so wie die ganze Geschichte. Es passt einfach so unglaublich gut und mit dem Totenkopf ein wirklicher Eyecatcher.

Geschichte

Storm hat etwas gesehen, das sie nicht hätte sehen dürfen und ab da verändert sich ihr ganzes Leben. Schon mit ihrem Vater hat sie ein Monster in ihrem Leben, aber Shadow war noch mal ein ganz anderes Kaliber und doch konnte sie sich nicht von ihm fernhalten. Als wäre es auch so leicht gewesen einem Fallen Saint zu entkommen.

Protagonisten

Storm hat es alles andere als leicht, ihrem Vater kann sie es Null recht machen und sie fühlt sich wie gefangen. Bis Shadow in ihr Leben tritt. Ich mochte sie total gerne, sie wirkt einfach so echt und authentisch. Auch wenn ich teilweise ihre Handlungen etwas fragwürdig fand, passten sie einfach in ihre Situation, was hätte sie denn sonst auch anderes machen könnnen.

Shadow ist ganz einfach pure Lust, wenn er auftauchte, konnte man nur in Schwierigkeiten geraten. Wenn er dich erstmal im Visier hatte, gab es kein zurück mehr. Er hat es mir von Anfang sofort abgetan und ich wollte mehr, viel mehr.

Schreibstil

Der Schreibstil war der Wahnsinn, so detailreich und bildhaft, ich konnte es einfach direkt vor sehen, wie Storm, Shadow und die anderen aus den Gebüsch heraus beobachtet. Wie Shadow, Storm beschützt auch wenn das gegen alles verstößt. Die Autorin zieht uns einfach in diese düstere Welt hinein und man will sie nie wieder verlassen.

Fazit

Ein Buch das mich von Seite eins komplett mitreißen konnte, ich habe es einfach an einem Stück verschlungen. Heiß, düster, geheimnisvoll, berührend und so echt. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und brauche sofort Band 2, ich bin so hyped und will unbedingt mehr.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2021

Was für ein Hammer Auftakt, ich will mehr

Underworld Chronicles - Verflucht
0

Meine Meinung

Als ich gesehen habe das die Autorin Jackie May das Pseudonym von Kelly Oram und ihren Mann ist, war ich direkt Feuer und Flamme. Cinder & Ella zähle ich bis heute als eins meiner Highlights ...

Meine Meinung

Als ich gesehen habe das die Autorin Jackie May das Pseudonym von Kelly Oram und ihren Mann ist, war ich direkt Feuer und Flamme. Cinder & Ella zähle ich bis heute als eins meiner Highlights und ich war so gespannt auf ein Buch im Fantsy Genre.

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang, die ganzen Kreaturen und die Frau im Fokus machen wirklich was her und man ist sofort fasziniert und möchte mehr erfahren.

Geschichte

Nora führt eigentlich ein recht normales Leben, hat einen Job und auch wenn sie in einer schlechten Gegend wohnt, hat sie ein Dach über den Kopf. Nur das sie nicht ganz so normal ist, denn wenn sie einen Menschen berührt oder Stellen und Gegenstände die der jenige angefasst hat, sieht sie Visionen, einzelne Momente. Und sie ist auch eine der wenigen die von den ganzen Kreaturen weiß. Ihre Fähigkeiten hatten sie bis dahin immer beschützt, bis sie in dem Underground Club landet und ebenfalls in die Fänge von einem gefährlichen Vampir gerät.

Als dann viele aus der Unterwelt verschwinden, sind sie auf Noras Fähigkeiten angewiesen und sie findet Verbündete, zum ersten mal fühlt sie sich bei Leuten so richtig wohl.

Protagonisten

Nora ist so eine starke und selbstständige junge Frau, ich finde das so toll das sie ihre Kämpfe selber kämpft, für sich einsteht und ihren Weg geht, komme was da wolle. Ich mochte ihre Art einfach so gerne.

So viele Protagonisten die ich an dieser Stelle erwähnen muss, weil sie einfach wundervoll waren und diese Geschichte nochmal so besonders gemacht haben. Terrance der Troll, Parker der Vampir, Oliver und Nick. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Durch den lockeren und leichten Schreibstil ließ sich das Buch so unfassbar schnell lesen, das man nur so über die Seiten geflogen ist. In das Setting dieser magischen Welt habe ich mich wirklich verliebt.

Fazit

Dieses Buch konnte mich schon auf den ersten Seiten ganz für sich gewinnen. Ich war so mittendrin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Man hat einfach in jeder Situation so mitgefiebert. Die Story war mal was komplett anderes und ich bin absolut begeistert. Einige Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte und krasse Wendungen die mich echt schockiert haben. Ich liebe diese ganze Truppe so sehr, sie sind wie eine richtige Familie. Ich bin schon ganz neugierig was uns in Band 2 erwarten wird, da noch einige offene Fragen im Raum stehen.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere