Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein witziges Buch im Comicstyle für zwischendurch

Knallharte Tauben gegen das Böse (Band 1)

3 Kurzgeschichten im Kampf gegen das Böse

3 Kurzgeschichten im Kampf gegen das Böse

Ehrlich gesagt habe ich mir den Klappentext überhaupt nicht durchgelesen. Ich habe bereits andere Bücher der LOEWE WOW! – Reihe gelesen und fand hier bereits das Cover so toll, dass ich auch diese Reihe unbedingt lesen wollte. Aber alleine schon der Titel macht Lust darauf, das Buch zu lesen. Ich bin schon gespannt darauf, ob die Tauben wirklich knallhart sind.

Das Cover ist auf jeden Fall super. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich, da die vier abgebildeten Tauben schon total crazy aussehen. Aber auch die starke rote Farbe des Covers und der schwarze Buchschnitt passen sehr gut zusammen.

Die Charaktere sind genau so verrückt, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber irgendwie erinnern sie mich auch etwas an Star Wars und Angry Birds.

Das Comicbuch „Knallharte Tauben gegen das Böse“ von Andrew McDonald aus der LOEWE WOW! Reihe des Loewe Verlags ist auf jeden Fall sehr gelungen. Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Geschichten sind spannend und die Kleinen können miträtseln, bzw. mitfiebern, ob und wie die Tauben die Fälle lösen.
Aber auch die Illustrationen von Ben Wood sind absolut genial. In dem kompletten Buch gibt es keine Seite, wo man nicht staunen oder lachen muss. Beides zusammen, der Text und die Illustrationen sind perfekt und ergeben einen humorvollen, kurzweiligen und verrückten Comic.

Das Buch ist komplett in schwarz-weiß gestaltet.
Es kommen immer wieder supergurrrrte und superwitzige Wortspiele drin vor.

In diesem Buch trifft man auf 3 Kurzgeschichten, die jedoch zusammengehören.
1.) Das große Krümelmysterium

2.) Der Flederfänger

3.) Gefahr beim Foodtruckfestival

Mein Fazit
Das Buch ist eine gelungene Abwechslung für Kinder, die nicht gerne und viel lesen. Da es sich hierbei um einen Comic handelt, sind die Seiten auch nicht sehr viel beschrieben.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, den Comic zu lesen und ich werde garantiert auch den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wenn Dämonen auf Engel, Formwandler und Fae treffen

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Spannend bis zur letzten Seite

Spannend bis zur letzten Seite

Dieser Klappentext ist wahnsinnig spannend und macht Lust darauf, sofort zu erfahren, was genau geschehen ist. Warum Danika ermordet wurde und welche böse Macht hinter dem Ganzen steckt. Ebenso interessant wird es bestimmt auch, wenn Bryce auf Hunt stößt. Ich kann es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen und alles mitzuerleben.

Auf dem Schutzumschlag befindet sich ein wunderschönes Cover. Dieses Bild befindet sich noch einmal im Buchdeckel (Anfang und Ende). Dieses Mal jedoch in anderer Farbe. Das Bild ist unglaublich schön und ich kann es mir immer wieder anschauen. Unter dem Schutzumschlag befindet sich ein goldener Mond auf dem Cover.
Ich hatte noch das unsagbare Glück, dass ich ein Buch mit buntem Buchschnitt ergattern konnte. Dieser Buchschnitt ist auch einfach unbeschreiblich toll. Es ist auf jeden Fall ein absoluter Blickfang und gehört in jedes Bücherregal.

In diesem Buch tauchen ganz viele verschiedene Charaktere auf. Die ganze Vielfalt, die vorkommt, ist unbeschreiblich und sehr ausgefallen. Alle einzelnen Charaktere werden sehr gut und auch ausführlich genug beschrieben. Man erkennt sofort, welche Autorität, bzw. welchen Einfluss, jeder hat, bzw. wer wo in der Hierarchie steht.
Im Buch kommt wirklich alles an Charakteren vor. Von der netten Mom, über die besten Freunde, mit einem sehr außergewöhnlichen Beruf, bis hin zu den ganz gefährlichen Wesen. In manchen Charakteren kann man sich auch mal täuschen und kann nicht glauben, was man liest.

„Cresent City – Wenn das Dunkel erwacht“ von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag ist ein geniales und absolut gelungenes Romantasy Abenteuer. Den Schreibstil der Autorin finde ich großartig. Er ist flüssig, angenehm zu lesen, lebendig und sehr bildlich. Dadurch war die Geschichte noch realer. Sie weiß, wie Sie den Spannungsbogen richtig aufbaut und bis zum zerreisen ausnutzt. Einfach unglaublich. Die Romantasy war spannend, mitreißend, emotional, humorvoll, aber auch brutal. Was eine Leseempfehlung ab 16 Jahren wirklich gerechtfertigt.

Auf den ersten Seiten findet man eine Karte von Cresent City, sowie die Information über die einzelnen Häuser, was das Verständnis einfacher macht.

Bereits zu Beginn des Buches erhält man unendlich viele Informationen und lernt sehr viele Charaktere (Fae, Gestaltenwandler, Kobolde, Engel ...) kennen, wodurch es zeitweise auch anstrengend war der Geschichte richtig zu folgen. Ich hatte mir Gott sei Dank alle Charaktere notiert, wodurch ich dann etwas Hilfe beim Lesen hatte, was die Sache angenehmer gemacht hat.

Ich fand es sehr schade, dass Danika bereits so früh ermordet wurde. Sie war mir sehr sympathisch und ich hätte sie gerne noch länger mit Bryce erlebt. Aber auch Bryce ist mir sehr sympathisch. Sie hat sich nichts gefallen lassen, egal wer vor ihr stand.

Hunt ist das absolute Gegenstück zu Bryce. Das Partygirl und der Umbra Mortis. Noch krasser kann der Unterschied der Personen nicht sein, was eine Zusammenarbeit betrifft. Doch ist Hunt wirklich so ein eiskalter Mörder?

Es findet ein toller und humorvoller Schlagabtausch zwischen Bryce und Hunt statt. Aber auch der ständige Schlagabtausch mit Jesiba hat mir gut gefallen.

Bryce und Danika waren beste Freundinnen und wollte den Sprung unbedingt zusammen durchführen. Doch nach Danikas Tod hatte Bryce den Sprung noch immer nicht durchgeführt, denn ihr Anker ist nicht mehr da? Wird Bryce einen neuen Anker finden, oder wird sie ihren Sprung einfach nicht durchführen?

Mein Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich fand es jedoch unschön, dass bereits auf dem Klappentext gespoilert wurde, dass Danika ermordet wird. Dadurch wurde dem Buch direkt zu Beginn schon etwas von der Spannung genommen. Anschließend war es kurzzeitig etwas langatmig, aber danach ging es mega spannend weiter.

Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß bereitet und ich habe viele tolle und spannende Stunden verbracht. Aber auch einige emotionale Momente habe ich erlebt, bei denen ich das ein oder andere Taschentuch benötigt habe, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Jetzt heißt es abwarten, bis der zweite Teil 2022? erscheinen wird.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Auch beim 5. Band wird es nicht langweilig

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Ein Besuch bei guten Freunden.

Ein Besuch bei guten Freunden.

Der Klappentext hört sich schon einmal sehr gut an. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Denver Cleo von sich überzeugen wird. Schließlich ist dem Bailey‘s Charme noch niemand entkommen. Wie kommt Denver mit der Trauer zurecht, zumal er schon sehr wichtige Menschen in seinem Leben verloren hat. Ob die beiden die Firma retten können? Und warum sind beide in einer Realityshow zu sehen?
Der Klappentext verspricht wieder eine tolle Lesezeit.

Das Cover ist eigentlich sehr schön. Leider mag ich zur Zeit keine Cover mit Menschen drauf. Nichtsdestotrotz harmoniert das Pärchen sehr gut miteinander und die hellen Farben sind auch toll. Wie bereits bei den vorangegangenen Covern sieht man auch hier nicht viel von den Gesichtern, was ein eindeutiger Pluspunkt ist. Auf jeden Fall passt es sehr zu der Buchreihe.

Auch in diesem Band sind wieder die bereits bekannten Charaktere mit an Bord. Alle Baileys sind herzlich, freundlich, humorvoll, verrückt und stur wie ein Esel und noch so vieles mehr, aber genau das macht sie alle so sympathisch und natürlich. Egal ob Rome, Austin, Phoenix, G’ma D … Ohne diese große Familie wäre es wirklich langweilig. Aber auch Cleo und Bridget wachsen einem schnell ans Herz.

ConfessionsofaBadBoy

NetGalleyDE

Auch der 5. Band "Confessions of a Bad Boy" der Baileys Buchreihe von Piper Rayne aus dem FOREVER by Ullstein Verlag war wieder ein sehr gelungener Liebesroman. Ich mag den Schreibstil der Autorinnen sehr. Er ist locker, fluffig und angenehm leicht und flüssig zu lesen. Dadurch merkt man überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht, da man nur so über die Seiten schwebt. Die Geschichte war humorvoll, emotional, aufregend und sexy.

Bereit von der ersten Seite an, hat mich das Autorenduo wieder eingefangen und sofort begeistert. Auch der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen und ich konnte ihr dadurch sehr gut folgen. Ich liebe diese Familie. Deren Zusammenhalt, ebenso, dass sie sich gegenseitig die Meinung sagen, auch wenn sie es nicht hören wollen und es mal weh tun kann. Doch am Ende halten sie zusammen wie Pech und Schwefel und sind immer füreinander da. Diese Buchreihe muss man einfach lieben.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Cleo und Denver erzählt.

Auch wenn Denver Cleo nicht leiden kann, so findet er sie trotzdem heiß und liebt es, ihr den letzten Nerv zu rauben. Warum nur, kann er sie nicht ausbezahlen? Ob ihn seine Familie unterstützen kann?

Denver ist der Bad Boy der Familie. Es lässt in der Frauenwelt nichts anbrennen, aber lässt auch nichts und niemanden sein Wahres Ich sehen, denn das verbirgt sich sehr gut geschützt tief in seinem Inneren. Niemand soll sehen, welche schlimme Zeit er wirklich durchgemacht hat.

Cleo’s Stiefvater ist ein sehr reicher Rancher. Dadurch hat Denver sofort einen schlechten Eindruck von ihr. Doch Cleo möchte überhaupt nicht, dass jemand ihre wahren Probleme erkennt. Wie lange kann Cleo ihr wahres Ich vor Denver verstecken?

Mein Fazit
Dieser Band erhält von mir auf jeden Fall eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Diese Reihe der Autorinnen Piper Rayne muss man einfach lesen und seinen Spaß dabei haben. Ich konnte wieder in eine Welt eintauchen, bei der ich auf wundervolle Freunde treffe, die mir schöne Stunden der Entspannung bescheren.

Der 6. Band „Desires of a Rebel Girl” soll bereits am 30.08.2021 erscheinen. Diesmal wird es um Phoenix Bailey gehen.

„Confessions of a Bad Boy“ erhält von mir auf jeden Fall 5+ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein wunderschöner dritter Band aus dem schönen Lynnwood Falls

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Wenn die Liebe stärker ist

Wenn die Liebe stärker ist

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was Mel in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt hat und was genau der Verfolger von ihr möchte, bzw. wer er ist. Aber auch, was sie alles auf dem Forschungsschiff erleben wird und wie Jesse seine Dämonen besiegt. Es wird garantiert eine tolle Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der hellblaue Himmel und der leere Strand laden zum Träumen ein und man wünscht sich sofort an diese Stelle. Das Pärchen auf dem oberen Teil harmoniert auch sehr mit dem Cover. Alles in allem ein sehr schönes Cover. Mein persönlicher Favorit der Reihe.

In diesem Band kommen wieder viele bereits bekannte Charaktere vor und es ist schön, wie harmonisch alle miteinander umgehen. Ich finde alle Charaktere nett und sympathisch. Jeder hat seine kleinen Macken, die sie nur noch menschlicher und freundlicher werden lassen. Mel und Jesse kamen bereits in den vorangegangenen Bändern vor, jedoch erfährt man in diesem Band noch einiges mehr über die Beiden, was sie nur noch sympathischer werden lässt. Doch leider kommt Arthur vor.

Mit „Lynnwood Falls – Mein Weg zu Dir“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ist Helen Paris ein wunderschöner dritter Band gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch macht es Spaß der Liebesgeschichte zu folgen und eine schöne Zeit zu verbringen. Das Buch ist emotional, romantisch, herzlich, aber auch authentisch. Die Schauplätze unglaublich schön und die Freundschaft und der Zusammenhalt einfach fantastisch.
Der Schreibstill ist so bildlich, dass man sich genau vorstellen kann, was Mel und Jesse alles auf ihren Ausflügen erlebt haben. Am liebsten würde ich diese tollen und unvergesslichen Erlebnisse ebenso erleben.

Über den Inhalt des Buches möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da der Klappentext doch schon sehr ausführlich ist.

Mel ist eine sehr nette und sympathische junge Frau, die sich vor ihrem herrschsüchtigen Ehemann versteckt. Sie liebt ihren Job in der Bibliothek, sowie die Treffen mit ihren Freunden in Annabellas & Jays Café. Wird sie ihr neues Zuhause wieder aufgeben müssen, um Arthur erneut zu entkommen?
Auf der Hochzeit von Elly und Brandon bekommt Mel Jesse als Tischnachbarn, der alles andere als glücklich darüber ist und es auch noch schlecht verbergen kann. Doch wird es ihr gelingen, die Stimmung etwas aufzulockern?

Mein Fazit
Das Buch „Lynnwood Falls (Band 3) – Mein Weg zu dir“ erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Auch dieser dritte Band hat mir sehr gut gefallen und ich hatte wunderschöne Lesestunden.

Auf der Instagram-Seite der Autorin (ute.bareiss_hele.paris) kann man sogar Bilder und kurze Videos sehen, wie die Autorin diese Ausflüge selbst erlebt hat. Dadurch wird das gelesene noch realer.

Die Bänder sind in sich abgeschlossen, es ist jedoch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest, da man so die Geschichten der bereits vorangegangenen Pärchen erfährt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wunderschöner fünfter Band der einiges bereit hält

Träume auf Gansett Island

Die Liebe auf dieser Insel ist definitiv ansteckend

Die Liebe auf dieser Insel ist definitiv ansteckend

Der Klappentext ist wieder mal sehr toll und lässt auf ein unschönes Leben von Grace schließen. Wie sie sich wohl gefühlt hat, als sie erfährt, dass Evan nicht für Beziehungen gemacht ist? Hoffentlich wird es Grace gelingen, Evan zu überzeugen mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Das Cover ist sehr schön und es lässt mich wieder träumen. Wie es wohl sein muss am Strand von Gansett Island kurz vor Sonnenuntergang zu tanzen. Wenn dann noch die Blätter beginnen sich herbstlich zu färben, wird es noch schöner sein. Ich mag die Cover dieser Buchreihe sehr.

Auch in diesem Band kommen fast nur bekannte Charaktere vor, die allesamt sehr sympathisch sind. Lediglich zwei Personen sind mir so unsympathisch, dass ich ihnen alles Mögliche an den Hals wünsche. Aber ohne diese Personen wäre es doch sehr langweilig.

Dieser fünfte Band „Träume auf Gansett Island (Die McCarthys 5)“ von Marie Force aus dem Montlake Romance Verlag ist sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder angenehm flüssig, sowie mitreisend und heiß. Dadurch kann ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Der Liebesroman ist nachdenklich, sexy und erotisch, humorvoll, herzerwärmend und romantisch.

Nachdem Evan Grace am Abend in der Tiki-Bar geholfen hat, kommt sie bereits kurze Zeit später wieder zurück nach Gansett Island. Die Information der Gold’s hat Grace nicht mehr losgelassen und sie möchte unbedingt mit dem Ehepaar sprechen. Dass sie dadurch Evan und weitere Einwohner der Insel besser kennenlernt macht ihren Wunsch nur noch stärker. Wie reagiert Evan auf Grace Geheimnis? Oder hat Grace womöglich noch weitere Geheimnisse vor Evan?
Doch nicht nur die beiden haben ihre Probleme. Tiff möchte unbedingt mit Jim sprechen, um ihre Ehe zu retten, aber er hört ihr einfach nicht zu. Zum Glück hat sie schon einen Plan, wie sie das ändern kann. Wird ihr Plan aufgehen?

Dies und noch einiges mehr über die Bewohner der Insel gibt es in diesem Band zu lesen.

Mein Fazit
Da ich diese Reihe über alles liebe, bekommt auch dieser Band eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich hatte wieder mal viele schöne Stunden und meinen Spaß beim Lesen. Von Marie Forces Liebesromanreihe kann ich einfach nicht genug bekommen.

Aufgrund dessen, dass viele Geschichten über mehrere Büchern hinweg erzählt werden, erfährt man, wie es mit den vorherigen Charakteren weiter geht, was mir sehr gut gefällt. Dadurch handelt ein Buch nicht nur von dem „Hauptcharakterpaar“.

Wie bereits bekannt, handelt es sich bei Gansett Island um eine Buchreihe mit sehr viel Sex und heißen Szene. Man muss es mögen, ansonsten wird man mit dieser Reihe nicht glücklich werden.